Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Settle it in Smash! - Der Super Smash Bros.-Fanclub

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @kralle777
      Ich bin mir dessen bewusst das Smash nie CP-Mäßig ausgelegt wurde. Aber man sollte doch mal akzeptieren können das es eben viele gibt die es auf CP-Nivau spielen wollen. Das sieht man ja schon daran das Brawl gehackt wurde damit man es wieder so spielen kann wie in Melee, weil in Melee gerade Sache wie Canceln, Wave Dashing etc. möglich waren und auch sehr cool sind, wenn man das erst einmal richtig beherscht. Außerdem sollen Spiele ja Spaß machen und jeder Spieler findet nunmal andere Dinge spaßig, das darfst du nicht vergessen.
    • Dante2009 schrieb:

@kralle777
      Ich bin mir dessen bewusst das Smash nie CP-Mäßig ausgelegt wurde. Aber man sollte doch mal akzeptieren können das es eben viele gibt die es auf CP-Nivau spielen wollen. Das sieht man ja schon daran das Brawl gehackt wurde damit man es wieder so spielen kann wie in Melee, weil in Melee gerade Sache wie Canceln, Wave Dashing etc. möglich waren und auch sehr cool sind, wenn man das erst einmal richtig beherscht. Außerdem sollen Spiele ja Spaß machen und jeder Spieler findet nunmal andere Dinge spaßig, das darfst du nicht vergessen.
      Finds ja voll fies, wie du zu viel in meinen Text reinliest :sorry:
      Ich habe nie gesagt, dass ich CP-Spieler nicht akzeptiere, sondern sogar das Gegenteil in meinem letzten Beitrag behauptet und selber erwähnt, dass ich selbst auch öfters selbst im competitive-Style spiele :ups:

• Ich bin auch mit Melee aufgewachsen und es gehört noch bis heute zu meinen Lieblingsspielen auf dem Gamecube! :bg:
      Das Spiel konnte ich früher mit einer Freundin von mir und mit meiner Schwester stundenlang spielen :$ Ich habe am liebsten Yoshi, Kirby oder Pichu (Ja... Pichu!) genommen, während meine Freundin mit Pikachu und meine Schwester mit Fox gespielt haben.
      Neben des VS. Modus habe ich in Melee auch gerne den Classic und den Adventure Modus gespielt. Vor allem den Adventure Modus vermisse ich in den anderen Teilen :'(
      Ich gehöre wohl zu einer sehr kleinen Minderheit, die sich gerne Pichu in den Nachfolgern gewünscht hätte... Ich kann auch nicht genau sagen, was ich an Pichu so toll fand (abgesehen davon, dass es früher eines meiner Lieblingspokemon war), aber es gehörte zu einen der schnellsten Charakteren und ich konnte mit der selbstzerstörerischen Elektromaus echt gut umgehen :O Ich würde sogar behaupten, dass ich mit Pichu so gut umgehen kann wie mit meinem Main Yoshi bin.
      Von den Stagen her ist Final Destination meine Liebste! Wobei ich es im Nachhinein echt schade finde, dass die Online so "gespammt" wird :( Ansonsten mag ich noch Corneria, Temple, Big Blue und Brinstar (Depths). Pokeflug war auch unterhaltsam :'D

Als dann Jahre später Brawl auf der Wii rauskam, habe ich mir sogar (fast) nur wegen Brawl eine Wii zugelegt. Ehrlich gesagt bin ich bis heute hin kein Fan von der Wii bzw mit den Controllern, aber wenigstens kann man Brawl mit den Gamecube-Controllern spielen :D Wenn das nicht gegangen wäre, hätte ich vermutlich die Wii schon längst verkauft.
      Ich persönlich finde Brawl nicht so schlecht, vor allem war ich damals von der "großen" Vielfalt der Charaktere erstaunt! Auch der Subraum Emissär hat mich begeistert, doch im Gegensatz zu Melee habe ich Brawl nicht so viel gesuchtet. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nur mit sehr wenigen Leuten das Spiel spielen konnte. Den Online-Modus konnte ich damals nicht verwenden, weil mein damaliger Router für so etwas anscheinend nicht ausgelegt war... :$
      In Brawl habe ich meistens Yoshi, Pikachu, Ice Climbers, Falco, Diddy Kong und Kirby verwendet. Vor allem Diddy Kong habe ich später sehr oft und erfolgreich gespielt.

Im September(?) 2014 (wie die Zeit vergeht...) habe ich mir dann SSB4 für den 3DS geholt (habe keine WiiU und werde mir wohl nie eine holen, obwohl es schon Spiele gibt, die mich reizen :x). Ich war anfangs auch skeptisch gegenüber der Kombination SSB und Handheld, doch es lässt sich trotzdem gut und flüssig spielen und habe auch mit dem Spiel schon ein paar Onlinekämpfe gespielt (auch schon gegen Filber :bg: )
      In SSB4 begeistert mich die riesige Auswahl an Charakteren, die Idee mit den Kostümen und die verschiedenen Einzelmodi. Und natürlich der Onlinemodus :D
      Meistens spiele ich mit Yoshi, aber auch mit Kirby, Falco, Quajutsu und dem Duck Hunt Duo. Bestimmt habe ich nen Charakter vergessen, immerhin gibt es in dieser Version mehr als genug Auswahl!

Made by Crystal--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von draconira ()

• Nabend,

da lass ich doch glatt mal paar Zeilen hier:

Wann habt ihr mit SSB angefangen und mit welchem Spiel?

Wann? Keine Ahnung, als ich mir SSBM gekauft habe aber wie lange es das schon gab weiß ich nicht mehr xD, das war zwischen Pokemon Colloseum und Pokemon XD Der Dunkle Sturm. Ich hatte damals nur noch Restgeld vom Geburtstag und alle Spiele durch, das war quasi ein Notkauf in der Hoffnung das es was taugt, wegen der silbernen Hülle hatte ich so meine Zweifel (wonach man als Kind Spiele auswählt oO). Zu Hause hab ich dann angefangen und das ganze Wochenende durchgezockt, als ich dann meinen Mitschülern davon erzählt habe sind einige Wochenenden komplett draufgegangen, zwei Controller wurden komplett hingerichtet (nur Abnutzung...) und noch Monate später saß ich locker 3-4 Stunden am Stück da und hab versucht jeden Char perfekt zu spielen.

Was ist euer Lieblingsspiel, euer Lieblingscharakter/Main und eure Lieblingsstage?

SSBM, damit hat es bei mir angefangen und zu der Zeit gab es noch kein so stark genutztes Internet (zumindest nicht für solche Games und für jedes Kind) was bedeutet das man sich regelmäßig getroffen hat und dann gezockt hat bis der Strom abgedreht wurde. Das Feeling von Melee ist zwar bei den anderen Teilen auch aufgetreten aber dann immer schwächer weil es nur noch selten Kämpfe an ein und der selben Konsole gab, entweder nur Solo oder nur kurze Runden (abgesehen von dem Community-Teffen eines anderen Forums, das war mit mehr als 8 Leuten ziemlich cool).

Am liebsten spiele ich mit den leichten und schnellen Chars wie Falco, Sonic und Quajutsu. Das enorme Tempo macht besonders bei Sonic die Schwäche gegen Distanzangriffe locker wieder wett und ich hasse es mit nem langsamen Char nem Pikachu hinterher zu rennen. Für mich ist Smash Bros. schnell und so will ich auch spielen.

Eine einzige Lieblingsstage hab ich nicht, ich will aber auch nicht zu allen was schreiben, einer meiner Favoriten ist aber das Pokemon Stadium. Jede Version bietet mehrere Sets die für alle Chars Möglichkeiten bieten, die Standardform ist sehr ausgeglichen und man kann dort wunderbar Pokemon-Kämpfe veranstalten ^^.

Was wäre sonst noch zu sagen? Achja, ich hasse das Online-Spiel, für mich ist es wegen ständiger Ruckler einfach unspielbar ich weiß echt nicht was sich Nintendo da gedacht hat.

Dann wäre da noch Final Destination, die langweiligste und manchmal unfairste Map die ich kenne, Battlefield ist für mich ausgeglichen aber ne Map ohne zusätzliche Ebenen ist ein Paradies für Schützen, wer mit den Ice Climbers umgehen kann ist da sehr im Vorteil um nur ein Beispiel zu nennen.

Dafür liebe ich aber Kämpfe mit Items, zwar geht es da meistens sehr unfair zu aber dafür ist es so herrlich chaotisch. Was hatten wir dort für Kämpfe ^^, die Fächer-Duelle, zurück geworfene Pokebälle, vergessene Minen und im falschen Moment spawnende Hämmer, toll waren auch die Prügelein um das zuerst gespawnte Laserschwert.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Ich hab echt lange nicht mehr nach den News zum Spiel geschaut, es gibt ja nen Haufen neue Chars Oo und überteuert sind die auch noch. Schade das es sogar noch schlimmer gekommen ist als gedacht, ich bin ja davon ausgegangen das man für den aktuellen Preis eines Chars gleich drei bekommt. Wenigstens Mewtu hab ich kostenlos bekommen aber Cloud und Roy würden mich schon reizen.

– Doc Bader
    • Totodile schrieb:

Ich hab echt lange nicht mehr nach den News zum Spiel geschaut, es gibt ja nen Haufen neue Chars Oo und überteuert sind die auch noch. Schade das es sogar noch schlimmer gekommen ist als gedacht, ich bin ja davon ausgegangen das man für den aktuellen Preis eines Chars gleich drei bekommt. Wenigstens Mewtu hab ich kostenlos bekommen aber Cloud und Roy würden mich schon reizen.
      Über den Punkt "überteuerte DLCs" lässt sich wohl streiten, da gibt es unterschiedliche Ansichten. ich kann dir aber sgaen, dass du definitiv nicht der Einzige bist, der so denkt. Man ist ja auch nicht verpflichtet, sich alle DLCs zu holen. Das ist jedem selber überlassen.
    • NintendoFan214 schrieb:

Totodile schrieb:

Ich hab echt lange nicht mehr nach den News zum Spiel geschaut, es gibt ja nen Haufen neue Chars Oo und überteuert sind die auch noch. Schade das es sogar noch schlimmer gekommen ist als gedacht, ich bin ja davon ausgegangen das man für den aktuellen Preis eines Chars gleich drei bekommt. Wenigstens Mewtu hab ich kostenlos bekommen aber Cloud und Roy würden mich schon reizen.
      Über den Punkt "überteuerte DLCs" lässt sich wohl streiten, da gibt es unterschiedliche Ansichten. ich kann dir aber sgaen, dass du definitiv nicht der Einzige bist, der so denkt. Man ist ja auch nicht verpflichtet, sich alle DLCs zu holen. Das ist jedem selber überlassen.
      Ja über diesen Punkt lässt sich durchaus streiten, wenn ich aber durchrechne was ich da zahle um alle Spielinhalte zu nutzen, dann kann ich mir auch direkt ein komplettes Spiel kaufen, das ist bezogen auf den Umfang für mich kein sinnvolles Verhältnis.

– Doc Bader
    • Warum, sind die bisl overpowert ^^? Wobei es im regulären Spiel schon ein paar Chars gibt die kaum zu bezwingen sind (falls gut gespielt natürlich) da dürfte sich das doch in Grenzen halten.

– Doc Bader
    • Hmmm naja, grad im Competitive wird ganz schön viel über Bayonetta "diskutiert", um es mal milde auszudrücken. ;)
      Wenn man es natürlich nicht ganz so ernst meint und lieber z.B. mit Items oder so spielt (was ja vollkommen legitim ist), gibt es in dem Sinne ja keine overpowerten Charaktere, aber im Competitive sieht das Ganze schnell anders aus, und Bayonetta ist halt im Moment ein heißes Thema in der Community.
    • Ok der Trailer gibt mir schon ne Vorstellung worums da geht xD, Reichweite, Schlagzahl pro Sekunde, Tempo und soweit ich das verstanden habe Timecontroll das ist ne böse Mischung...

– Doc Bader
    • Ich verstehe den Hype um Bayonetta aber echt nicht. :v: Ich finde sie einfach nur "durchschnittlich".
      I wonder how
      I wonder why
      Yesterday you told me 'bout the blue blue sky
      And all that I can see is just a yellow lemon-tree

[IMG:http://vignette1.wikia.nocookie.net/undertale/images/f/f9/Sosorrybattle.gif/revision/latest?cb=20160224171631&path-prefix=de]
      Tut mir Leid, dass ich hier auf Filb angemeldet bin. :<
    • Bayonetta is der mit Abstand stärkste Charakter seit dem Patch 1.1.5 und eine Mini-Version von dem was Meta-Knight in Brawl war. Spieler die vorher nie groß was gerissen haben, placen jetzt mit Bayonetta einfach weil sie total leicht zu lernen ist. Grade das mit den Placements ist schlichtweg Fakt und nich zu bestreiten. Shiek musst man immerhin noch ewig lernen und braucht eine konstante Spielweise. Du kannst mit Shiek nich einfach "auf Kill spielen" wenn der Gegner hohe Prozente hat, weil sie dafür keine richtigen Moves hat. Man muss immer ruhig bleiben und akurat spielen. Mit Bayonetta is das anders. Sobald der Gegner hohe Prozente hat (oder schon im niedrigen wenn du ne gute Combo hinbekommst) hofft man auf einen Witch Time-Treffer und nutzt den Up-Smash. Und großes Risiko birgt der Konter auch nich, gibt ja noch den 'Späteffekt' der, die gegnerische Attacke ins Leere gehen lässt. Und der Endinglag is auch gering. Witch Time is zwar toll für den Spieler der es einsetzt, aber hat das Spiel für alle anderen schon etwas versaut.

Mal zu etwas anderem: Um 17 Uhr unserer Zeit streamt twitch.tv/vgbootcamp2 die Smash 4 Finals, also das Bracket von Pound 2016. Von über 500 Teilnehmer sind jetzt noch 16 übrig (und Nairo ist schon rausgeflogen). Auch iStudying musste sich bereits geschlagen geben. Der beste Spieler unseres Kontinents (Mr. R) ist aber noch dabei und vor allem freue ich mich auf die Begegnung 'ESAM vs NAKAT'. Direkt danach folgen auf diesem Stream auch die Melee Finals, also könnt ihr euch einen schönen Abend damit machen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rylux ()

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.