Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

DER Titelsong für...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• DER Titelsong für...

Was wäre eure favorisierte Titelmusik für eine Person, ein Pokémon, eine Situation, ein Shipping oder eine Stimmung im XY-Anime? Hier könnt ihr darüber diskutieren! Allerdings gibt es dabei ein paar Vorgaben:

• Sämtliche Melodien, Themes und Lieder, die in irgendeinem Pokémon-Universum vorkommen (ja, auch die Spiele) sind von dieser Diskussion selbstverständlich ausgeschlossen. Dazu zählen auch Lieder, zum Beispiel die Charaktersongs, bei denen bekannt ist, dass sie vorkommen werden oder zumindest einen Zusammenhang mit dem Anime haben.
      • Alles ist erlaubt und niemand wird veräppelt, weil er zum Beispiel einen Helene-Fischer-Schlager für Amourshipping vorgeschlagen hat (ein ganz extremes Beispiel). Umgekehrt wird natürlich auch niemand runtergemacht, weil er etwa Frank Zappa für Team Rocket vorschlägt.
      • Jede Meinung muss begründet werden und zwar nicht mit "weil ich das Lied mag"! Bitte sagt deutlich, warum ihr denkt, dass gerade dieses Lied passt.

Ansonsten: habt einfach Spaß. So eine Diskussion wäre mal was Neues und soll auch neue Perspektiven liefern.
    • Wow coole Idee! Ich mag Musik sehr gerne und deshalb könnte es sein, dass ich mich hier ordentlich austoben werde! :lol:

Aber fangen wir mal langsam an. Hier ein Lied für Citro:

Es passt einfach zu ihm, weil er offscreen, aber auch onscreen anscheinend dauernd mit seinen Erfindungen zugange ist, wenn er sich grad nicht um Heureka kümmern muss. :lol:

Und hier eins für Ash:

Der Text sagt doch schon fast alles über Ash aus oder? Immer optimistisch, nach vorne schauend, seinem Ziel entgegen. Perfekt meiner Meinung nach. Gerade wegen seiner reiferen Persönlichkeit in XY.

The post was edited 1 time, last by Amourtendo ().

• Vorhin hab ich noch was von verstaubten Thread's gesagt, zwar ist der hier nicht verstaubt aber scheinbar nicht besonders gefragt. Und weil ich das ja nicht leiden kann, wenn etwas Inaktiv wird, mach ich hier mal kurz etwas Aktivität.

"Fight Song" dürfte gewissermaßen der bekannteste Song im Zusammenhang mit Serena sein. Zugegeben, es passt sowohl ganz gut zu ihrer Handlung als auch zu ihrem Charakter. Es ist auch eins der wenigen englischsprachigen Songs, die mir nicht vollkommen auf die nerven geht.

"Best Friend" nicht unbedingt der bekannteste Song, weil es nicht aus der Massenproduktion der Amerikaner kommt, aber trotzdem weit besser als das meiste was so geschrieben wird. Im Bezug auf Amourshpping ziemlich passend, sowohl aus Serena's als auch aus Ash's Sicht. Selbst wenn man nicht alles versteht passt die Atmosphäre sowohl zu der Vergangenheit als auch zur Gegenwart der beiden.

Just Charaxas
    • Ein Lied für eine nicht existente, vor Liebeskummer rumheuelende Serena... Spaß beiseite. Ich mag Amourshipping, aber ab und an kommt es auch mir sehr unerwidert vor, was Serena abliefert (obwohl Ash durchaus Hints zeigt). Dennoch passt das Lied, zumal es Unsicherheit ausdrückt.

Das Original ist übrigens auf Serbisch, passt vom Text her aber nicht so gut. Es ist der serbisce Beitrag zum ESC 2007, damit hat Serbien auch gewonnen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.