Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Yokai Watch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PikachuLugia wrote:

Also ich mag es überhaupt nicht. Es ist nur konkurenz zu Pokémon und ich werde immer zu Pokémon halten und nie etwas mit Yokai Watch zu tun haben! :bg2: :p
      Magst Du Yokai Watch nicht, weil es Konkurenz zu Pokémon ist, oder hast Du zB die Demo angespielt und dabei bemerkt, dass es nichts für Dich ist?

Konkurenz muss nicht schlecht sein, wenn man bedenkt, dass sowas immer wieder zu neuen Ideen führt, da die Käufer weiterhin dafür begeistert werden sollen.
      Yokai Watch besiedelt einfach dieselbe Nische, wie es Pokémon vor 20 Jahren schon gemacht hat und spricht ebenso die Sammler an, hat aber diverse Unterschiede, welche das Spiel in meinen Augen spielenswert machen. Man findet auch schnell Yokais, welche man lieb gewinnt und unbedingt haben möchte.
    • Yokai-Watch erinnert mich vom Gameplay ja mehr an fast jedes Digimonspiel, deswegen erinnert es mich auch eher an Digimon, abgesehen von dem Sammel-Teil des Spiels. Wobei man gleiches ja auch schon in Spielen wie Digimon World/ Cyber Sleuth und manch andere Titel hat, da es dort auch reizte alle Digitationen zu bekommen. So gesehen sehe ich ja Yokai Watch eher als Konkurrent von Digimon als von Pokemon.
      Just Charaxas
    • Floh wrote:

PikachuLugia wrote:

Also ich mag es überhaupt nicht. Es ist nur konkurenz zu Pokémon und ich werde immer zu Pokémon halten und nie etwas mit Yokai Watch zu tun haben! :bg2: :p
      Magst Du Yokai Watch nicht, weil es Konkurenz zu Pokémon ist, oder hast Du zB die Demo angespielt und dabei bemerkt, dass es nichts für Dich ist?
      Konkurenz muss nicht schlecht sein, wenn man bedenkt, dass sowas immer wieder zu neuen Ideen führt, da die Käufer weiterhin dafür begeistert werden sollen.
      Yokai Watch besiedelt einfach dieselbe Nische, wie es Pokémon vor 20 Jahren schon gemacht hat und spricht ebenso die Sammler an, hat aber diverse Unterschiede, welche das Spiel in meinen Augen spielenswert machen. Man findet auch schnell Yokais, welche man lieb gewinnt und unbedingt haben möchte.

Also ich hab ein Video von Yokai Watch gesehen und sofort gemerkt das es nichts für mich ist.
      Du hast recht Konkurenz muss nicht immer schlecht sein. Vielleicht Spiel ich mal die Demo und änder dann vielleicht auch meine Meinung. ;)
      LG. PiLu/Kikuuuu~ ♡

(Made by @Feuerherz)
    • @PikachuLugia
      Ich wollte Dich damit jetzt auch nicht bekehren, mich hatte es nur interessiert, wieso Du so denkst, denn es mag zwar Konkurenz zu Pokémon sein, bietet aber auch viele, unterschiedliche Aspekte, welche Pokémon so nicht nutzt. Vorallem bei den Kämpfen ist es ungewohnt, wenn man das Kampfsystem von Pokémon gewohnt ist, da es etwas anders abläuft.

Die Demo fand ich leider nicht wirklich aussagekräftig, da würde ich wirklich Walkthroughts empfehlen.

Und die Lokalisierung ist auch nicht schlecht ausgefallen, was aber an Level-5 liegt.
    • Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, muss ich sagen, dass mir das Spiel irgendwie gut gefällt. Es wirkt zwar sehr kindlich, noch kindlicher als Pokémon, aber das ist ja nichts Schlechtes. Zumindest der Stil ist sehr verspielt und macht Spaß beim Zuschauen oder Spielen. Und dazu diese Grafik! Da hat man wirklich viel aus dem 3DS herausgeholt, sehr löblich. :3 Da keimt doch gerade die Hoffnung auf, dass der 3DS noch einige Jahre sehr kompetente Spiele hervorbringen könnte, ohne von der/dem NX abgelöst zu werden.

Ich mag es auch, dass das Kampfsystem zwar sehr sehr simpel, aber dennoch sehr dynamisch ist. Es gibt also keine wirkliche Strategie im Sinne von Pokémon, was seine guten und eben seine schlechten Seiten hat.

Endlich mal wieder ein Spiel, das es sich scheinbar zu kaufen lohnen scheint! :bg:

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Raikachu wrote:

Ich mag es auch, dass das Kampfsystem zwar sehr sehr simpel, aber dennoch sehr dynamisch ist. Es gibt also keine wirkliche Strategie im Sinne von Pokémon, was seine guten und eben seine schlechten Seiten hat.
      Es geht eigentlich.
      Im Spielverlauf ist eine Strategie nicht wirklich oft notwenig, aber sobald man an die Bossgegner kommt, ist sowas wirklich nützlich, da die manchmal etwas anders sind.
      Jeder, der 8 Yokaistämme spezialisiert sich auf eine Besonderheit, sodass manche als Ultiseel heilen oder beseelen können, was wirklich nützlich sein kann. Hinzu kommt, dass jeder Yokai eine Fähigkeit hat (manche können nicht beseelt werden, andere steigern ihre Initiative etc).
    • Ich habe mal die Demo gespielt. Vom grafischen Stil her hat es mir gefallen, auch es mal in der richtigen Welt spielt. Das Kampfsystem gefällt mir nicht so, die Ultiseel angriffe sehen zwar sehr gut aus, aber ich kann keine richtigen Attacken auswählen und das stört mich. Das erinnert mich ein bisschen an Dragonquest Monster Jocker und das hat mir deswegen auch nicht gefallen. Außerdem sollte das Spiel eine japansiche Sprachausgabe haben da sie besser passen würde.
    • Da stimme ich zu. Eine japanische Sprachausgabe wäre sehr schön gewesen, aber die wurde ja auch aus den westlichen Versionen von anderen Spielen (Fire Emblem Fates) gekickt. Schande! .___.)

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Habs mir heute gekauft und hab jetzt mal den ersten Boss besiegt. Ans Kampfsystem gewöhn ich mich langsam aber sicher und sonst gefällt mir das Spiel ganz gut bisher. Find einige Yo-Kais immer noch arg unpersönlich und farblos aber bisher überwiegt mal das positive.
      Würde mich über eure Anwesenheit in meinem Stream freuen:
      twitch.tv/sebastiancreed
    • Ich spiele das seit Freitag und bin recht gut vorran gekommen. Was nervt ist dass man um einige Fusions-Items erneut zu erhalten oder bei der Auswahl auch das andere muss man manche Käfer auf ★-Rang erhalten was sehr schwer ist. Und diese Schreckens-Zeit.

Aber sonnst eine tolle Geschichte mit fielen missionen die nicht immer so enden wie man es erwartet. Aktuell arbeite ich selbst an einer Tabelle mit Fundorten, deutschen Namen und so weiter zu den ganzen Yo-Kai.

Die Welt sieht klein aus aber man kann viel erleben. Also der Sommer ist gerettet, denke ich mal :wbiggrin:
    • Hab die Demo gespielt und mir gefällt es einfach nicht.
      Hab mir gestern auch mal den Anime angesehen...und nachdem folgende Sätze gefallen sind:
      "Miauz, genau!" später gefolgt von "Das war ein Schuss in den Ofen."
      Hab ichs gleich ausgemacht xD
    • Das sehe ich genau so. Auch wenn das Anfreunden mit diesen Wesen manchmal etwas frustrierend sein kann, denn außer mit etwas Essen und einer Fähigkeit ist es reines Glück ob man den Gegner für das eigene Team erhält.

Aber eine unmenge an Missionen die nicht immer so ausgehen wie man es erwartet dass man sich sehr gut amüsieren kann :lol:

Einige mögen das als negativ empfinden, aber ich bin froh dass man nicht jeden Angriff vorgeben muss sondern dass die einen eigenen Kopf hat. Auch wenn es manchmal frustrierend ist ^^
    • News:

Yokai Watch 2 hat so eben den 30.09.2016 als US-Release bekommen.
      Es kommen auch beide Versionen in den Westen.

Freut mich, dass die Verkaufszahlen des ersten Teils anscheinend zufriedend stellend waren, sodass es seinen Weg zumindest in die USA finden wird. Werde sie mir ebenfalls importieren, da ich die Spiele mag und hoffe, dass es der 3. Teil ebenso schaffen wird.

In den USA gibt es auch bereits die Yokai Medals (und anderen Merchandise) zu kaufen, während Nick seit dem 9. Mai täglich eine Episode zeigt. Leider wird es vorerst nur 13 Episoden geben, welche dann wiederholt werden, allerdings sollen die 26 ersten Episoden schon gesichert sein.

@Jass
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.