Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Co., Ltd. meldet neue Marken „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ an

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Soviele Theorien. Ich frag mich nur was es mit dem Spielen auf sich hat. Ich könnte mir schon denken das es sich um eine Generation 6.5 handeln oder es könnte sich um die siebte Generation handeln die mit Kalos in Verbindung steht. Ich frag mich ob es noch für den 3DS erscheint oder für den NX.
    • An sich erinnert mich das Logo der Editionen ganz einfach an eine Sonne und an einen Mond. Die Sonne sieht ähnlich aus wie eine Sonne, die im Wasser oder im Glas reflektiert wird, und der Mond sieht halt aus wie wenn er vom Sonnlicht beleuchtet wird und die dunklen Kreise stellen die Krater des Mondes da. Ansonsten würde das Logo einen ziemlich versimpelten Morgenstern darstellen und eine ziemlich merkwürdige Streitaxt.
      Just Charaxas
    • Jun wrote:

nYoo wrote:

Kurioser Fund auf Twitter vom letzten Sommer:
      twitter.com/ChironVGC/status/619851121113239552
      Verwirrende Quellenangabe und sieht dort noch eher nach Fake aus, aber schon komischer Zufall.
      Naja, find ich nicht sooooo kurios. Wie gesagt Namen der Pokemonspiele sind meistens Gegensätze oder Heteronyme (Wörter die "nebeneinander" stehen und zur selben Wortgruppe gehören). Sonne und Mond passt perfekt in dieses Schema also nicht wirklich verwunderlich, dass es damals schon Fantheorien gab. Ähnlich mit Plus und Minus, da hatten wir auch genug Gerüchte.
      Dazu kommt, dass sich die Logos staaaark unterscheiden :ka:
      Ein Logo kann man auch kurzfristig ändern :$
    • Man kann im Symbol zur Mond-Edition (<-klingt schön) durchaus auch einen Halbmond und einen Planeten/Stern erkennen.
      Auf hellem Hintergrund, sind die 'dunklen' flecken übrigens auch hell. Das ganze ist Transparent.

Ich war mal so frei und hab da was ausprobiert

Nicht schön, aber hey. Hier erkennt man noch schöner das das Mondsymbol nen Halbmond mit Stern/Planet darstellt ^^
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Ich freue mich total über diese Informationen. Es wäre ein Traum, wenn es Editionen zu diesen Titeln geben würde. Einerseits hätte ich nichts gegen Gen 6.5, da ich Kalos sehr gerne mag. Andererseits finde ich, dass die beiden Titel sehr viel Potential für sehr viel Neues haben, also eine neue Generation, möglicherweise in direkter Nachbarschaft zu Kalos. Mit neuen Pokémon und neuen Abenteuern. Habe mir auch Gedanken zu den Bösen gemacht. Die einen könnten den ewigen Tag anstreben und die anderen die ewige Nacht. Gibt es eigentlich schon Legendäre die den Tag und die Nacht gebracht haben sollen? Würde so ein Konzept total interessant finden. Spätestens Morgen wissen wir Bescheid :D
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass Mond und Sonne eine neue Generation behandeln, in der man nach Kalos reisen kann, oder aber dass es zusätzlich noch ein Z Spiel geben wird. Ich koche mir bis Morgen viel Tee und vertreibe mir die Zeit mit Shiny Hunting~
      Edit: Was mir noch einfällt könnten die Bosse von den Bösen ein Mega-Sonfel, bzw. Mega-Lunastein haben...
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Tekila wrote:

Hier erkennt man noch schöner das das Mondsymbol nen Halbmond mit Stern/Planet darstellt ^^
      Allgemein scheint neben Sonne und Mond auch das Weltall eine große Rolle zu spielen, schließlich haben die Logos auch ein Sternenfeld als Hintergrund.

Die einzig logische Schlussfolgerung ist das Sun/Moon ein riesiges Open-Space Weltraumspiel wird in einer ganzen Galaxie an Pokemon Welten die erforscht werden können, mit Millionen von prozedural generierten Pokemon. Selbstverständlich alles in Virtual Reality auf der NX. :noldcool:
      ...Oder es gibt einfach ein neues Legi das mit dem Weltraum zu tun hat, was weiß ich...
    • Hmm Ziemlich viele Theorien, aber jede einzigartig auf ihre Weise. Ich habe zwar auch selbst paar Theorien aufgestellt, wie zB das man auf die Planeten (Sonne/Mond) reist mit einem Anzug bei dem einen die Hitze/Kälte nichts ausmacht (Wie beim Kampf gegen Proto-Groudon/Proto-Kyogre), um die Legänderen Pokémon zu fangen. Die anderen Theorien behalte ich aber für mich, sonst verschreie ich noch die geilen Möglichkeiten >.< .
      Bin natürlich wie jeder Fan total gehyped, hoffentlich kann ich schlafen XD.
      Wir werden sehen was morgen rauskommt und dann kann man auch bessere Theorien entwickeln XD

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Pkmnranger wrote:

Da steckt doch mit Garantie eine gewiefte Marketingstrategie dahinter.

Was ich allerdings ganz besonders interessant finde: Die neuen Titel!
      Könnte das schon ein Hinweis auf die Gen.7 sein?
      1. Ja ich gehe fest von einer Marketingstrategie aus. Einfach aus dem Grund, dass sie nicht sowohl bei Nintendo of America als auch bei Nintendo of Europe gleichzeitig failen und Domainanmeldungen frühzeitig leaken lassen. Da beides heute passierte geh ich fest von einer geplanten Strategie aus, die viele, sehr viele Leute zum Direct locken soll. Alles angestachelt durch den ebenso heute eingereichten Markenantrag. Alles kein Zufall, da bin ich mir sicher. Auch kein Fail, das war geplant.

2. Was Theorien angeht, da werfe ich mal wieder die Alchemie in den Raum (nur um der erste zu sein, der es schon angedeutet hat, bevor wir überhaupt mehr wissen, wodurch es deutlicher werden könnte). ^^ Es gibt neben der Tatsache dass die Sonne für "Gold" steht und der Mond für "Silber" in der Alchemie auch den Zusammenhang zum Stein der Weisen, da das große Werk die Verwandlung in Gold und das kleine Werk die Verwandlung in Silber symbolisiert, beim Stein der Weisen. Auch gibt es noch andere alchemistische Zusammenhänge, die auf die Erdenentwicklung zurückzuführen sind, da spielen der "alte Mond" und die "alte Sonne" eine Rolle. Aber das nur angeteasert.

Mond und Sonne können für vieles stehen, dass ist mir bewusst, wenn wir Generation 7 bekommen sollten, dann kann sich auch das Thema der Generation wandeln. Sollten wir aber auch mit Sun/Moon eine Fortsetzung zu Generation 6 bekommen, gehe ich fest von einer Fortsetzung des Alchemie-Themas aus, weswegen ich mir in die Richtung schon ein paar Gedanken gemacht habe. Alles steht und fällt natürlich damit was und nun erwartet, seien es neue Pokémon oder auch die Region. Aber ich wollte es vorab schonmal als Gedankenspielerei erwähnt haben.

The post was edited 1 time, last by Cyrano ().

• Weil hier so viele von einem Zusammenhang mit Lunastein und Sonnfel ausgehen, hier ein paar Fan-Artworks zu den beiden wie sie behandelt werden könnten. Finde beide eine gute Idee und sehr gut gelungen.
      (Vielleicht werden sie einfach in der neuen Region als Gottheiten angesehen, was weiß ich ^^)
      Ich freue mich schon seeeehr auf die Direct morgen und bin gespannt was wir bekommen.

Finde die Logos beide sehr schön und hoffe auf was GROßES :D

• @Cyrano
      Der Alchemieansatz ist wirklich genial ;)

Sonne und Mond symbolisieren auch Gegensätze, wie etwa #i-reshiram# Yin und #i-zekrom# Yang oder #i-xerneas# Leben und #i-yveltal# Tod. Wie man sieht, würde sich eine neue Hauptedi thematikspezifisch nahtlos einfügen lassen ;)

Ich muss jedoch auch anmerken, dass ich den Bezug zu Sonne und Mond schon ein wenig überraschend finde, da es ja bereits in älteren Generationen Mond- und Sonnenpokémon gab, wie zum Beispiel #i-psiana# Psiana, #i-nachtara# Nachtara, #i-sonnfel# Sonnfel, #i-lunastein# Lunastein, #i-darkrai# Darkrai, #i-cresselia# Cresselia und #i-ramoth# Ramoth. Die Idee ist also nicht wirklich neu ;)
    • Was mich interessieren würde wären die japanischen Logos da man von diesen eher einen Hinweis auf die Generation zu welcher die Spiele gehören werden bekommen könnte. Wenn man sich die Logos der japanischen Spiele der 6.Generation nämlich einmal ansieht stellt man fest, das sie eine Gemeinsamkeit haben, zumindest im weitesten Sinn. Das Symbol zur Mega-Entwicklung (Doppelhelix) /die Protomorphose Steine. Eine derartige ähnlichkeit in der Gestaltung war auch schon in früheren Generationen zu erkennen, daher ist der Leak der europäischen/globalen Logos weniger aussagekräftig.
      Dafür spräche jedoch das erneut das "Version/Edition" fehlt was erst seit Generation 6 der Fall ist. (Ob das zukünftig so bleibt? - Warscheinlich)
    • Ein Zusammenhang mit den Mega-Entwicklungen der Sonne gibt es ja, vielleicht wird elüftdt wieso die Steine auf Sonnenlicht reagieren.

Guckt euch mal das Logo von Pokémon GO an und dann von Pokémon SM, es wurde die gleiche Schriftart von GO genommen für Sonne und Mond und in den Buchstaben von GO sieht man ein Teil der Erde mit Weltraum, genau diese Form sieht man auch in SInne und Mond nur halt dass sie wohl die Sonne und den Mond zeigen. Also guckt euch die drei Logos nebeneinander an, hoffeihr versteht man. Fazit: Sonne und Mond wurden genau in der Art wie das GO Logo erstellt.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.