Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Gerüchte und Spekulationen über Pokémon Sonne und Mond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• rund schrieb:

Sieht wie ein ganz normaler Jeep aus mit einem Mann am Steuer, einer Frau auf dem Beifahrersitz die aus dem Seitenfenster nach hinten schaut und auf der Ladefläche ist ein Maschock und noch zwei andere Pokis, könnte vielleicht noch ein Glutexo sein :ka:
    Fast: Machomei, Cuaffwaff und Woingenau sind es.
    Wenn man das Video auf YT im Vollbild bei guter Qualität schaut, erkennt man es aber auch besser als hier auf der News-Seite.^^'
    "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
  • Enderman schrieb:

Ich hoffe einfach, dass die Region in Europa bleibt :(

BTT: Ich glaube, es wirs einfach das neue Vogel-Pokémon sein, aber habt ihr auch die Autos gesehen? Also den Krankenwagen und das Feuerwehrauto. Was ist eigentlich das Obere?
    Mein erster Gedanke dazu war -SAFARI-ZONE- :freu:
    Während einer Safari gibt es doch auch so ein Jeep :D
    Wäre soo nice zu sehen dass die Safari-zone wieder ihren Comeback findet... seit 2 Generationen :shifty:
  • Mal davon abgesehen, dass ich mich nicht zu 100% auf die gezeigten Konzeptzeichnungen verlassen möchte, da man nie weiß, von welchem Arbeitsprozess sie nun genau sind und, ob man sie überhaupt in den Spielen verwendet hat oder sie verworfen wurden, gibt es ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind und, welche mir zu denken geben.

Das animierte Pokémon würde ich auch noch nicht als neues Pokémon bestätigt ansehen, da es von der Körperform her auch einfach eine frühe Version der Dartiri-Entwicklungslinie sein könnte.

Laut der offiziellen Seite ist es eine neue Region mit neuen Pokémon und trotzdem mag ich nicht glauben, dass Kalos dadurch entgültig abgeschlossen ist, da einfach so noch ein paar Sachen aus Kalos fehlen und man in den Konzeptzeichnungen deutlich Ähnlichkeiten zu Kalos sah:

Evtl ist der Arc de Triomph wirklich etwas weit hergeholt, aber der Durchgang erinnerte mich direkt daran.
    Könnte mir weiterhin vorstellen, dass man trotzdem igendwie an Kalos anschließt, denn es könnte sich weiterhin um etwas handeln, was ich bisher als Generation 6,5 beschrieben habe.

Und, da die japanischen Logos meist etwas aussagekräftiger sind, als die anderen, fällt natürlich direkt der kleine Stein im Namen auf, der farblich mal wieder genau das Gegenteil vom Titel ist.

Spoiler anzeigen

Japaisches Logo zu Sun/Moon:

Aktuelles DW-Artwork vom Item Beleber:

Mich erinnert er nur an das Item Beleber, obwohl es damit sehr wahrscheinlich nichts zu tun hat.
  • Kalos ist Geschichte. Findet euch damit ab.
    In der Direct hat man die neuen Spiele klar von XY differenziert. Zumindest wurde nichts dergleichen angedeutet. Ich finds ja auch schade, aber ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass Kalos wieder behandelt wird.
  • Ich mag diese definitive Einstellung von manchen Leuten nicht. Wirkt so als müsse man seine eigene Enttäuschung irgendwie kompensieren wollen und allen auf die Nase binden, dass keine Zusatzedition kommt.
    Es ist nur bestätigt, dass es eine neue Generation gibt und die nächsten Spiele offenkundig nichts mit X und Y zu tun haben. Das schließt eine Zusatzedition aber nicht aus und das heißt nicht, dass Kalos abgeschlossen ist. Zitiere mich da mal selbst aus dem anderen Thread:

Ich schrieb:

Kleine Theorie:
    Sun and Moon sind Jubiläumseditionen, die jedoch unabhängig von XY stehen. Nächstes Jahr kommt Pokémon Z, als Teil der siebten Generation und Kalos wird abgeschlossen.
    Schließlich sagt ja niemand, dass Spezialeditionen in der selben Generation sein müssen. Vielleicht sieht GF den Begriff Generation ja so, dass einfach neue Pokémon hinzukommen. Also nichts mit Generation 6.5, sondern Generation 7. Es wird in Zukunft in kleineren Abständen neue Generationen geben, aber jeweils nur mit wenigen neuen Pokémon. Pokémon Z schließt dann Kalos ab und gehört aber trotzdem zur siebten Gen.
  • Ich freue mich einfach nur total auf die neuen Editionen.
    Jetzt fängt wieder die Zeit der Spekulationen und (Fake-) Leaks an :D
    Das finde ich immer am Schönsten, wenn neue Spiele angekündigt werden xD

Könnte mir bei den neuen Editionen auch vorstellen, dass man nach der Liga evtl nach Kalos reisen kann und so Zygarde und Co doch noch eingebunden werden (wie zB bei HG/SS). Damit hätten wir dann auch in Kalos alles erledigt^^
  • Was die Autos angeht: Vllt hat man ein Kommunikationsgerät, dass es ermöglicht auf sehr weiten Strecken ein Rettungswagen kommen zu lassen, also wenn alle Pokémon kampfunfähig sind. Dann wird man nicht automatisch zurück in die letzte Stadt rennen XD
    [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
    ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
  • Also erstmal. Das Ding ist kein Dartiri, ich habs irgendwo auf nem Bild von hinten mit Farbe gesehen ziemlich ungenau und schlecht aber gut genug um zu wissen dass es sich hier nicht um Dartiri handelt.

Flastanarbo schrieb:

Hat jemand im Newsbereich gepostet:

Die japanischen Logos haben (so wie das Mega-Zeichen in X und Y) Kristalle im Logo:

Da kann man sehr viel spekulieren. Seltsam ist nur, dass der blaue Kristall im Sun-Logo ist und der orangene/gelbe Kristall im Moon-Logo..
    Die Kristalle sind ziemlich interessant. Waren diese Megaevo Symbole nicht auch in den Titeln von X und Y? Vielleicht deutet das auf was neues hin :ka: an Beleber glaub ich hier aber nicht @Floh :lol: :bew1:

Und seltsam find ich das, was du @Flastanarbo ansprichst auch nicht, wirklich das war bisher immer so. Reshiram auf dem Cover von Schwarz, Zekrom auf Weiß. Plusle der ROTE Hase war häufiger in Saphier der BLAUEN Edition zu finden und Minun in Rubin... und so weiter. Soll wohl die Konversität unterstreichen (also dass sie zueinander gehören) :ka:

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
  • Kijairi schrieb:

Was die Autos angeht: Vllt hat man ein Kommunikationsgerät, dass es ermöglicht auf sehr weiten Strecken ein Rettungswagen kommen zu lassen, also wenn alle Pokémon kampfunfähig sind. Dann wird man nicht automatisch zurück in die letzte Stadt rennen XD
    Haha, so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Haltestellen gibt, wo man so einen Wagen anfordern kann oder dass die als mobiles Pokemoncenter auf Rastplätzen dienen. Schließlich brauchen die immer noch eine Straße zum Fahren. :D

@Kristalle die sehen aus wie Beleber :tlol:
  • Oh hab die Idee von @Kijairi wohl übersehen :x Dazu muss ich auch was sagen! xD
    Ich finde das würde das Spiel VIEL zu einfach machen, ich mein dann würde es einen ja garnicht mehr jucken, wenn man nen Kampf verliert. Man holt sich vor Ort nen Krankenwagen und alles ist cool. Dann wieder gegen haargenau den selben Trainer kämpfen usw. Ich finde das mit den Ärzten in verschiedenen Routen schon viel zu einfach gestaltet. Es nimmt einen die Herausforderung. Dieses Gefühl wenn nur noch 4 Pokémon leben, alle mit Hälfte KP und du hast keine Tränke mehr und noch so einen fetten Weg vor dir, bis der Ausgang der Höhle erreicht ist!!!! Man fühlt sich wie so ein Kriegsveteran mit aufgerissenen Klamotten und Blutflecken und dann kommt so ne Ärztin vorbei gelaufen und sagt "HEEEY, ich kann dich in zwei Sekunden heilen, NAA BOCK?!" - und das ganze Feeling ist vorbei :(

Also nein man kann das gerne so lassen :lol:

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
  • Jun schrieb:

Oh hab die Idee von @Kijairi wohl übersehen :x Dazu muss ich auch was sagen! xD
    Ich finde das würde das Spiel VIEL zu einfach machen, ich mein dann würde es einen ja garnicht mehr jucken, wenn man nen Kampf verliert. Man holt sich vor Ort nen Krankenwagen und alles ist cool. Dann wieder gegen haargenau den selben Trainer kämpfen usw. Ich finde das mit den Ärzten in verschiedenen Routen schon viel zu einfach gestaltet. Es nimmt einen die Herausforderung. Dieses Gefühl wenn nur noch 4 Pokémon leben, alle mit Hälfte KP und du hast keine Tränke mehr und noch so einen fetten Weg vor dir, bis der Ausgang der Höhle erreicht ist!!!! Man fühlt sich wie so ein Kriegsveteran mit aufgerissenen Klamotten und Blutflecken und dann kommt so ne Ärztin vorbei gelaufen und sagt "HEEEY, ich kann dich in zwei Sekunden heilen, NAA BOCK?!" - und das ganze Feeling ist vorbei :(

Also nein man kann das gerne so lassen :lol:
    Ich hab dann eher das Feeling, dass ich da halb tot ankomme, meine Pokemon am Sterben sind, der eine vergiftet, der andere fackelt ab und was auch immer, und dann kommt Joy, die Rettung :run2: Außerdem muss man sich ja gar nicht heilen.

Moment, wenn es Krankenwagen gibt und Feuerwehr... vielleicht dann auch eine Polizei, und es bleibt nicht alles am Zehnjährigen hängen! :]
  • Warum werde ich jetzt im Bezug auf die verschiedenen Fahrzeuge nicht das Gefühl los, dass wir uns mit einer größeren Region (vllt. sogar neue Region+Kalos a la G/S/K/HG/SS, just saying) begnügen dürfen? :D
    Ich mein, warum sollte man abgesehen von dem Realitätsfaktor so viele neue Fahrzeuge (sei's nur zur "Deko" oder doch für den Gebrauch, wie z.b von @Kijairi erwähnt) einführen? Man braucht Straßen bzw generell ne Infrastruktur für sowas und ich finds interessant wie sich das ganze entwickelt:

Wenn man sich bspw. Stratos City anschaut, hat man auf der Wunderbrücke (oder so ähnlich? idk) doch die vollbefahrene Autobahn sehen können, um zu zeigen, dass abgesehen von den paar begehbaren Wolkenkratzer Stratos ne riesige Stadt voll mit Menschen ist, so wie es sich natürlich für ne Großstadt gehört. Einall war ja alles andere als klein. Aber man konnte mit keinem der Transportmittel wirklich was anfangen, soweit ich mich erinnere.

Dann haben wir in Illumina City (erstmals?) Fahrzeuge/Trasportmittel mit denen man interagieren konnte, i.d.F Taxi fahren und auf verschiedene Pokemon reiten.

Ich denke der Trend für die Zukunft, oder zumindestens für die kommenden Editionen, wird sein, dass immer mehr Fahrzeuge oder allgemein mehr "Technik" zum Einsatz kommen sollte, um mehr in eine größere Region reinzupacken, wie jetzt die hoffentlich nützlichen Fahrzeuge im Trailer.

Naja genug fürs erste, ich hoffe einfach nur dass die vielen Fahrzeuge ein Hinweis auf die Größe der Region ist, oder wie bereits erwähnt vllt sogar auf mehrere ist. Hab jetzt schon viele gesehen aus verschiedenen Foren und locker die gefühlte Mehrheit hofft auf die Integration von Kalos in verbindung mit der kommenden neuen Region. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chicoluxure ()

• Da ich schon immer dahin wollte (wer nicht xD?), gefällt mir die Idee mit Hawaii besonders gut :D Das mit den Regenbogenschildern sehe ich jetzt zum ersten Mal und ich muss sagen, dass bestätigt zumindestens für mich fast schon die Vorlage der Region, obwohl ich ja gerne in Europa geblieben wäre, wenn wir schonmal bisschen Liebe und Aufmerksamkeit bekommen haben haha
    Ist natürlich alles Spekulation, muss ja alles noch nichts heißen, aber einen tropischen Flair hatte der Süden von Kalos ja auch.
  • Ich bin mal so frech und klau die Info von Jass. Im Trailer war das hawaiianische Vivillion zu sehen.

[IMG:http://i.4cdn.org/vp/1456529804764.png]

N paar Zufälle zu viel, oder?
    Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.