Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Gerüchte und Spekulationen über Pokémon Sonne und Mond

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wäre es nicht eh etwas überflüssig gewesen wenn Evoli Alola-Formen bekommen hätte? Man weiß ja das Evoli's Entwicklungen prinzipiell alle Umgebungsabhängig sind, laut Pokedex, was sie bei der Definition alle zu Alola-Formen macht. Genauso komisch wäre es wenn man Magnezone und Voluminas eine geben würde.

Shirogarasu wrote:

Ich finde es nicht fair, dass die Nixe bei einigen wegen des zu weiblichen Aussehens unbeliebt ist.
    Man folgte aber quasi ein neues System, man hatte mit Serpiroyal ein eher weibliches Pokemon, dann mit Fennexis und jetzt hat man den Wasserstarter genutzt. Vielleicht ist es manchen einfach zu weiblich, wobei Robball gar keinen weiblichen Aspekt hat, aber Serpifeu und Fynx eher geschlechtlos bis weiblich wirkte. Robball's Entwicklung ist zwar auch nicht so meins, aber nur weil ich Bauz'es Entwicklung wesentlich besser finde und ich dem Feruer-Starter sowieso immer den anderen vorziehe
    Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
    Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
  • Ja deine Begründung ist ja auch vollkommen legitim :) Es ist einfach so, dass nicht jedem Spieler jedes Pokémon gefällt. So ist es überall im Leben und bleibt auch so ^^ Nur wenns um irgendwelche Geschlechter-Begründungen geht kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln ;)
  • Gaudium wrote:

Aber all diejenigen, die auf einen Badass-Tiger à la Raikou oder etwas in Richtung Luxtra gehofft hatten, werden wohl geknickt sein.
    Bin sehr genickt, wenn Flamiau wirklich zu einem Anabolika Tiger wird. Das verdirbt mir jetzt wirklich die ganze Stimmung. warum können die Macher den Fans nicht mal was gutes tun, stattdessen bekommen wir hier so ein fehlgeschlagenes Experiment vor die Nase gesetzt. Sorry mehr ist es in meinen Augen nicht. Und dieses Vieh wird niemal ins Team kommen!!!
  • Givrali wrote:

Gaudium wrote:

Aber all diejenigen, die auf einen Badass-Tiger à la Raikou oder etwas in Richtung Luxtra gehofft hatten, werden wohl geknickt sein.
    Bin sehr genickt, wenn Flamiau wirklich zu einem Anabolika Tiger wird. Das verdirbt mir jetzt wirklich die ganze Stimmung. warum können die Macher den Fans nicht mal was gutes tun, stattdessen bekommen wir hier so ein fehlgeschlagenes Experiment vor die Nase gesetzt. Sorry mehr ist es in meinen Augen nicht. Und dieses Vieh wird niemal ins Team kommen!!!
    Ich kann dir da wirklich nur zustimmen xD
    Ich finde alle Infos so toll die kamen. Aber dass diese die Starter-Evos so ziemlich bestätigen hat mir tatsächlich die Laune verdorben.
    Nicht nur, weil ich Flamiau nehmen wollte und mir die Evo so garnicht gefällt. Mir gefällt wirklich ausnahmslos keine der 3 Evos :(
    Ich mochte die Starter immer gerne und finde es schade, dass ich diesmal ohne spiele^^
    Von Fennexis war ich schon enttäuscht, aber eher wegen meinen hohen Erwartungen an Fynx's letzte Stufe.
    Daran konnte ich mich dann aber gewöhnen.

Aber diesmal finde ich alle wirklich furchtbar ... bin etwas deprimiert^^
    Aber gut, dafür finde ich fast alle anderen neuen Pokémon total super :)
    Muss mich nur damit abfinden den Starter diesmal in die Box zu packen, macht mich etwas traurig xD
  • Lilith wrote:

Givrali wrote:

Gaudium wrote:

Ich kann dir da wirklich nur zustimmen xDIch finde alle Infos so toll die kamen. Aber dass diese die Starter-Evos so ziemlich bestätigen hat mir tatsächlich die Laune verdorben.
    Nicht nur, weil ich Flamiau nehmen wollte und mir die Evo so garnicht gefällt. Mir gefällt wirklich ausnahmslos keine der 3 Evos :(
    Ich mochte die Starter immer gerne und finde es schade, dass ich diesmal ohne spiele^^
    Von Fennexis war ich schon enttäuscht, aber eher wegen meinen hohen Erwartungen an Fynx's letzte Stufe.
    Daran konnte ich mich dann aber gewöhnen.

Aber diesmal finde ich alle wirklich furchtbar ... bin etwas deprimiert^^
    Aber gut, dafür finde ich fast alle anderen neuen Pokémon total super :)
    Muss mich nur damit abfinden den Starter diesmal in die Box zu packen, macht mich etwas traurig xD
    Habe mir das Bild mit den Starter Evos auch noch mal angeschaut und kann dir nur zustimmen, von denen wird keines Dauerhaft im Team bleiben. Vielleicht bleiben sie alle auf der Basisstufe aber als Endstufe wird keiner bei mir im Team bleiben.
    Die Evo von Bauz geht noch, aber der Rest. :nein:
  • Was mögt ihr lieber? Mega-Entwicklung oder Z-Attacken? 47

The result is only visible to the participants.

Hier mal eine Umfrage zu einem ganz anderen Thema: Was mögt ihr lieber? Mega-Entwicklungen oder Z-Attacken? Beides? Oder vielleicht auch keins von beiden?
  • Kijairi wrote:

Wartet doch alle erst einmal ab, bis die Pokémon im Spiel auftauchen. Dann wirken sie oftmals ganz anders. Gebt ihnen doch eine Chance!!!!!!!!!
    Andrers wirken tut es nur, wenn hier und da ein paar kleinigkeiten am Design nicht so ganz stimmig sind auf den 1. Blick. Hier ist meiner Meinung nach das komplette Desgin ein aboluter Fehlschlag, da gibt es nichts zu retten.

Fairytale wrote:

Vielleicht sollten wir auch noch solange warten, bis es Nintendo wirklich offiziell bestätigt, dass es die wahren Entwicklungen der Starter sind. Solange kann man noch Hoffen und Bangen xD
    Das haben wir bei Einall auch noch getan. Gehofft und gebangt das die Desgins die da aufgetaucht sind Fake sind und einfach nicht wahr sind. Tja wir wurden bitter enttäuscht. Es waren die echten. :(
  • Ich kopiere hier einfach mal was aus dem serebii-Forum rein. Jede Information davon ist mit Vorsicht zu genießen! Nichts davon ist wirklich bestätigt!

serebii wrote:

On the next reveal, we have been teased a few things:

-Kiawe's Marowak. It is referred to, but it doesn't appear anywhere.
    -Akala Island, and its deity: Constantly referred to by Lurantis' entry,
    Mallow's showcase and Pa'u Style's blurb, we still don't know the
    details of the second island. It's Kahuna is unknown as well.
    -Pikipek's evolution line: Of all the demo playthrough Pokémon, this line is the one that eludes us.
    -Yungoos' prey: Speculations range from a new snake Pokémon to an Alolan
    Form Rattata to the franchise's mascot Pikachu, but still, we have no
    official word on it.
    -Rockruff's evolution: Alluded to in its blurb, Rockruff's evo has not
    been revealed yet, and I'm guessing it won't be until we see the
    Rock-type Z-Move.
    -Komala's evolution: Alluded to in its blurb, Komala's evo has not been
    seen yet, even though Pangoro was revealed during the pre-release
    peridod. Since the focus is on other islands besides Melemele, I'm
    guessing this guy might wait for a while.
    -Frozen Volcano/Red Island: Homeplace of Alolan Sandshrew and Alolan Vulpix, we know nothing about the mainland Hawaii.

Misc:

-A Dark-type Pokémon: Currently the only type that is not showcased.
    -A Japanese-style Pokémon: Though we have the Sensu Style, so far we have not seen any reference to the Japanese town.
    -A volcanic Pokémon: So far, we haven't seen a Slugma, let alone a new species.
    -Version Counterparts: So far, we have not heard anything about version
    counterparts, even for the mascot legendaries themselves.
    -Global Link Features: Outside of Online Competitions, we don't know
    what this entails. Specifically, we don't know the next item grinding
    element.
    -Connection with other games: So far, no details on how to transfer
    Pokémon from GB games with Pokémon Bank been revealed. We don't have
    anything for GO connection, either.
    -Villain team(if there is any): Another unrevealed franchise staple,
    this element might not exist in Sun and Moon, but the we don't even know
    the potential replacement for it.
    -Sidequest(if there is any): While there wasn't any real sidequest in
    XY, we still had something similar with PR videos. So far, nothing
    similar to that has been announced.
    -Town names(if there is any): So far, just the Lush Forest area has been named.

The post was edited 2 times, last by Floh: Diverse Leerzeilen entfernt. ().

• Givrali wrote:

Das haben wir bei Einall auch noch getan. Gehofft und gebangt das die Desgins die da aufgetaucht sind Fake sind und einfach nicht wahr sind. Tja wir wurden bitter enttäuscht. Es waren die echten.
    Naja, aber wirklich ändern kann man dann auch nichts mehr... dann muss man sie halt so nehmen. Ich meine, mit Bauz' und Robballs Entwicklung kann ich noch leben, aber Flamiau ist einfach verschandelt.
  • Givrali wrote:

Kijairi wrote:

Wartet doch alle erst einmal ab, bis die Pokémon im Spiel auftauchen. Dann wirken sie oftmals ganz anders. Gebt ihnen doch eine Chance!!!!!!!!!
    Andrers wirken tut es nur, wenn hier und da ein paar kleinigkeiten am Design nicht so ganz stimmig sind auf den 1. Blick. Hier ist meiner Meinung nach das komplette Desgin ein aboluter Fehlschlag, da gibt es nichts zu retten.

Fairytale wrote:

Vielleicht sollten wir auch noch solange warten, bis es Nintendo wirklich offiziell bestätigt, dass es die wahren Entwicklungen der Starter sind. Solange kann man noch Hoffen und Bangen xD
    Das haben wir bei Einall auch noch getan. Gehofft und gebangt das die Desgins die da aufgetaucht sind Fake sind und einfach nicht wahr sind. Tja wir wurden bitter enttäuscht. Es waren die echten. :(
    Es hat nichts mit retten zu tun, sondern damit, die Pokémon Ingame zu sehen. Ihre Einträge zu lesen, alles hinter den Designs zu erfahren. Das Lustige daran ist, dass niemals alle glücklich sind. Jeder von uns hat andere Erwartungen, andere Vorstellungen, andere Wünsche. Es können niemals alle gleichzeitig erfüllt werden. Klar wäre ein Vierbeiniger Feuerstarter episch gewesen, aber ich finde auch den Zweibeinigen Tiger sehr kreativ (Auch wenn er mir ein bisschen weniger gefällt als die anderen Beiden). Zu der weiblichen Robball-Endentwicklung: Ich finde es toll, dass nach Serpiroyal und Fennexis nun der Wasser-Starter ein sehr feminines Design erhält.

Nur kurz: Ich möchte ja gar nicht, dass ihr eure Meinung ändert. Jeder hat sein Recht auf die eigene Meinung, aber es wäre nett, wenn ihr den Neuen eine Chance geben würdet und sie nicht von vorneherein abschiebt.
    [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
    ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
  • Floh wrote:

Nein, eben nicht Eis, denn das haben wir durch Glaziola abgedeckt, wie Du selbst schon richtig aufgestellt hast, sondern dann eben in Drache, Kampf, Flug, Gift, Boden, Gestein, Käfer, Geist oder Stahl.

Ich sprach doch von Eeveeltuions mit einem Typ, den sie noch nicht abgedeckt haben.
    Hi Floh! Sorry, wenn das Thema schon abgehakt ist, hier geht es ja gerade drunter und drüber und wenn man einige Stunden nicht online ist, kommen dutzende neue Postings. :D Wollte nur nochmal klarstellen, dass ich das mit Evoli etwas schlecht formuliert habe. Ich meinte, dass es beispielsweise kein Boden-Flamara oder ein Käfer-Glaziola geben kann, der Logik wegen, da Evoli sich ja durch seine Entwicklung an seine Umwelt anpasst, also beispielsweise ein Evoli in kalter Umgebung Glaziola wird. Eine Querverbindung ergibt aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit an sich keinen Sinn, die bei anderen Pokémon allerdings sehr viel Sinn macht. Evolis Entwicklungsstufen SIND ja quasi schon seine verschiedenen Alternativformen für verschiedene Lebensräume. Sollte Evoli sich also beispielsweise je an eine Gesteinsumgebung anpassen, wird es keine Mutation von Flamara sein, sondern eine neue Spezies.

@all ich will niemanden angreifen, aber dieses Männlich-Weiblich-Thema könnte man im Jahr 2016 doch auch mal hinter sich lassen. Ein bisschen Irritation kann ein männliches Guardevoir schon auslösen, aber dass man darüber zornig wird oder das ablehnt, das ist für mich völlig unverständlich. Man kann doch sowas auch einfach mal mit Humor nehmen und Pokémon nicht menschlicher machen, als sie sind. Einige ähneln Menschen vielleicht, sind aber dennoch keine. Das ist einfach deren Körperbau, so what? Bei männlichen Pfauen regt sich doch auch keiner über deren buntes Federkleid auf... mal ganz ehrlich. Und es ist sehr zu begrüßen, dass es auch mal Starter gibt, die weibliche Züge haben, wie Meganie oder Fennexis. Ich würde es im Gegenzug schrecklich finden, wenn plötzlich jedes Pokémon Geschlechtsunterschiede hätte, die stereotyp männlich oder weiblich sind.
  • @Maxmiran Endlich jemand der es mal sagt!!! Es ist 2016, wir sollten weiter sein als ständig die stereotypische "Geschlechter-Keule" umherschwingen.

Wenn einem generell ein Pokemon nicht gefällt einfach nicht ins Team nehmen, egal ob es ein Starter ist oder ein anderes fangbares :) Ganz easy, das ist keine hohe Wissenschaft :P

Ich bin auch NOCH nicht der größte Fan von Flamiau3 wie ich eigentlich sein will, aber ich warte erstmal auf ein offizielles Artwork bzw generell auf eine Bestätigung das es echt ist. In der Zwischenzeit hab ich genug Zeit um mich an alle Endstarter (seien sie nun wirklich echt oder eben auch nicht) zu gewöhnen :)

Immer positiv bleiben Leute!
  • Da hier sich ja alles wieder im Kreis dreht, habe ich mal etwas aufgegriffen, was ich auf einer anderen Seite gelesen habe und interessant fand:

Display Spoiler

[IMG:http://i.4cdn.org/vp/1470143711008.png]

Hier noch Mal das neue Zeichen, welches ich bisher als Kreuz oder Plus gesehen habe, welches aber anscheinend für entweder eine bestimmte der vier Inseln symbolisiert, oder allgemein für Alola steht.

[IMG:http://i.4cdn.org/vp/1470160052078.jpg]

Interessant hieran ist, dass dieser Anhänger exakt dieselben Farben hat, wie die Choreogelformen, welche bekanntlich auf jeder Insel eine andere Form haben werden, je nachdem, welche Blüten dort vorhanden sind.

[IMG:http://i.4cdn.org/vp/1470158946337.jpg]

Doch diese Farben finden sich auch innerhalb des Trailers wieder und scheinen teilweise Totems zu bilden.
    Beide Totems auf der rechten Seite waren im Trailer bei den Kämpfen gegen die Meisterpokémon im Bild zu sehen.

Entweder markieren sie einfach wichtige Orte, oder aber, die Farben haben ebenfalls eine Bedeutung.
    Vlt stehen diese vier Farben auch jeweils für die vier Captains, welche die Insel bewachen und ihre Aufgaben auf ihr abhalten?

Die Frage ist nur, warum die vorgestellten Captains das Kleeblatt haben und hier dieses Tribal im Dreiecksmuster wichtig zu sein scheint.
    Ich vermute, dass das Kleeblatt evtl für die Auf gaben der Captains als Abzeichen genutzt wird und das Tribal evtl die Inselkönige symbolisiert, sprich 4 Blätter und 4 Dreiecke, wobei mir damit dann auch bei 8 Insignien des Sieges landen würden (=Orden).

Die Bilder sind übrigens, bis auf die Artworks, alle aus den japanischen Trailern.
  • @Floh, danke dir, dass mit dem Anhänger am Rucksack und das Bild wo er diesen bekommt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was soll dieser Anhänger denn sein? Aber der Reihe nach (ich steh auf Nummerierungen in der letzten Zeit)
    1. Das "plus" bei Pikachi könnte also tatsächlich eine Art "Alola-Symbol" sein, wie es das Kalos-Symbol in Generation 6 war um zu zeigen, die Pokémon kommen auf dieser Region. Die Frage ist - verscheindet dann das Kalos-Symbol? Muss man alle Legis und vor allem Mysteriösen wieder von neu sammeln/besorgen oder wird das Kalos-Symbol in das Alola-Symbol umgewandelt? Wenn es denn wirklich solch ein Symbol darstellt.
    2. Ich denke aber dennoch nicht, dass dieses Symbol der Captains für die jeweilige Insel steht bzw. als ganzes Symbol Alola darstellt (widerspricht sich grade mit 1. - aber ich gehe gleich drauf ein). Es besteht ja die Vermutung, dass es mehr als vier Captains geben wird, das Symbol wird einfach eine Art Orden sein, der den Typ des Captains beinhaltet, es wird also aller Voraussicht mehr als vier dieser Symbole geben mit mehr als vier Farben.
    3. Der Anhänger scheint mir da eher ein Symbol für Alola zu sein und die Farben gelb, rot, pink und lila scheinen für die einzelnen Inseln zu stehen. Demnach war die Vermutung wir bekommen gelb, rot, blau und grün - als hommage an die erste Generation - wahrscheinlich falsch. Die Vögel sind dabei ein schönes Indiz, da diese sich ja aufgrund von Blütennecktar an die jeweilige Insel anpassen - gesehen haben wir auch rote, gelbe und lilane blüten, nur beim pinken Vogel konnte ich keine Blüten ausmachen. Meine Vermutung ist also, dass die Inselnamen und -farben im Zusammenhang mit den Blumen/Blüten stehen, welche auf der Insel wachsen bzw. als weitere Verdeutlichung der Farbe jeweils verwendet werden. Noch stärker wirkt das Indiz des Namans Akala (neben den Totems, welche auch diese vier Farben nutzen) einer der Inseln, denn dieser weicht von der alten (RBGG)-Theorie ab und heißt übersetzt "pink" - findet sich dafür aber im Anhänger und bei den Inselspezifischen Vögeln wieder.
    4. Ich widerspreche der obigen Theorie: 4 Symbole der Captains und 4 Symbole der InselkönigInnen = 8 Arenaorden. Denn dann hätten wir zwei Mal die Farbe gelb und auch zweimal die Farbe rot vertreten. Gelb deutet dabei stark auf Elektro hin (Vogel-Tanz-Stil = Elekro; Elekro-Kapu aber auch Elektro beim Captain, das würde sich überschneiden. Feuer überschneidet sich zumindest beim Vogel-Tanz-Stil mit dem Typ des Captains). Halte ich also für unwahrscheinlich.
    5. Dennoch lässt diese neue Farben-Theorie auch neue Spekulationen zu den Kapus zu. Denn mit den Vögel-Tanz-Stilen überschneidet sich bei Gelb: Mele-Mele - Cheerleading-Stil (Elekro+Flug) - Kapu-Riki (Elektro+Fee) auch der Elektro-Typ. Ferner wissen wir bei Pink: Akala - Hula-Stil (Psycho+Flug). Die Vermutung die sich daraus ergibt ist, dass sich die Typen der Tanz-Stile an denen der Kapus anlehnen könnten, so wie die Typen ja auch farblich definiert sind. Demzufolge könnte uns folgende Kapu-Typ-Kombinationen erwarten (doch kein Wasser-Fee und Pflanze-Fee mehr): Psycho+Fee (leider nicht ganz so neu die Kombi); Geist+Fee (bekommen wir mit Mimigma, dennoch recht neue Kombi) und Feuer+Fee (okay, neue Kombi, die war aber zumindest eh schon vermutet).
    @Maxmiran: Tausend DANK für deinen Beitrag, den möchte man gerne mehrfach liken!
    @Moltres: Mein neuer Stil dir zu antworten, ist dich im Forum zu markieren. xD

Edit: Zu drittens wollte ich noch anfügen, dass ich denke dass man diese eckigen Symbole aus dem Anhänger wahrscheinlich dann auch bei der großen Prüfung bekommt gegen den/die InselkönigIn. Dennoch ist es für mich persönlich kein Ersatz für einen Arenaleiter, sondern höher gestellt, während die Arenaleiter sich auf die Captains beziehen - meiner Meinung.

The post was edited 1 time, last by Cyrano ().

• ich hab hier mal ein ganz interessantes Video von einem Poketuber das schon vor einigen Wochen auf YouTube hochgeladen wurde, Und so ein bißchen das aktuelle Thema aufgreift es ist leider auf englisch
    Wer es sich dennoch anschauen mag:

Achja da fällt mir noch etwas ein bezüglich der Im Video erwähnten Typen und eines neuen Pokemons das wir vorgestern kennengelernt haben, und zwar hat Coreogel exakt die Firsttypings die auch die Tapus wohl bekommen werden

The post was edited 1 time, last by Brom ().

• Brom wrote:

ich hab hier mal ein ganz interessantes Video von einem Poketuber das schon vor einigen Wochen auf YouTube hochgeladen wurde, Und so ein bißchen das aktuelle Thema aufgreift es ist leider auf englisch
    Wer es sich dennoch anschauen mag:

Grandios. Das ist exakt meine Theorie, die ich anhand der Vögel aufgestellt habe oder eher die Vögel untersteichen die Theorie in diesem Video noch! Danke Brom fürs reinstellen. Die Farben sind nicht nur die Alola-Inselfarben sondern beziehen sich auch auf die realen Vorbilder und können mit den vier Gottheiten in Verbindung gebracht werden. Das Unterstützt, was ich vor dir (Punkt 5.) geschrieben habe!

Auch unterstütze ich nach wie vor die Theorie, dass Magearna Nummer 5 im Bunde der Schutzgeist-Pokémon ist - ein künstlich geschaffenes Fee-Pokémon für eine künstlich geschaffene Insel - ebenso ist bekannt (und wird im Video nochmal aufgegriffen), dass sich Magearna - ähnlich der Kapus - verstecken kann: beim Kapu ist es eine Maske, bei Magearna eine Pokéball-Form. Dennoch sind die Ähnlichkeiten verblüffend.
Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.