Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Gerüchte und Spekulationen über Pokémon Sonne und Mond

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eurogamer die auch schon beim NX Bericht recht hatten haben jetzt aus mehreren Quellen erfahren das nächstes Jahr Pokemon Stars (Codename) für Switch erscheint. Soll wieder eine klassische dritte Edition sein wie von Gen. 1 bis 4.

eurogamer.net/articles/2016-11…emon-sun-and-moon-version

Nächstes Jahr also endlich Pokemon in HD und auf dem TV. Jetzt macht auch dieser Riesige Technische Schritt von Sonne/Mond Sinn.
  • supertentacle wrote:

Eurogamer die auch schon beim NX Bericht recht hatten haben jetzt aus mehreren Quellen erfahren das nächstes Jahr Pokemon Stars (Codename) für Switch erscheint. Soll wieder eine klassische dritte Edition sein wie von Gen. 1 bis 4.

Nächstes Jahr also endlich Pokemon in HD und auf dem TV. Jetzt macht auch dieser Riesige Technische Schritt von Sonne/Mond Sinn.
    Auf der einen Seite würd mich das freuen, aber auf der anderen Seite ist das natürlich ärgerlich. Weil man jetzt sich die Spiele für den 3DS kauft und nächstes Jahr evtl. die Special Editon und die Switch kaufen muss. Meh! Das wird teuer :D

Aber das würde in der Tat dieses komplette Grafik-Make-Over erklären. Zum Glück kann man sich die Switch auch mit einpacken und unterwegs zocken :D
    Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
  • supertentacle wrote:

Eurogamer die auch schon beim NX Bericht recht hatten haben jetzt aus mehreren Quellen erfahren das nächstes Jahr Pokemon Stars (Codename) für Switch erscheint. Soll wieder eine klassische dritte Edition sein wie von Gen. 1 bis 4.

Hört sich doch schon mal gut an :D Eine switch wird eh gekauft umso mehr, freue ich mich wenn es sich bewahrheitet .
  • Finde nicht so gut den muss sich Switch kaufen um über Haute Pokémon zu spiele ich lege den Fokus auf den 3ds den konnte mann mar machen da die Switch zu um 399 Euro kosten wieder briegen es nicht sollt sich mar auf ein neues Pokémon spiele oder ein wartet fügung Sonne und Mond machen.
  • Also ich fänds cool, wenn es wahr wäre^^
    Eine Zusatzedition ist jetzt nicht so ein must-have wie eine neue Generation.
    Daher muss man sich die Switch nicht unbedingt dafür kaufen, man kann einfach Sonne und Mond spielen.
    Die, die aber eine haben, bekommen trotzdem ein neues Spiel dafür, ein Spiel der Hauptreihe sogar.
    Finde das für alle Seiten eine gute Lösung.
  • Lilith wrote:

Also ich fänds cool, wenn es wahr wäre^^
    Eine Zusatzedition ist jetzt nicht so ein must-have wie eine neue Generation.
    Daher muss man sich die Switch nicht unbedingt dafür kaufen, man kann einfach Sonne und Mond spielen.
    Die, die aber eine haben, bekommen trotzdem ein neues Spiel dafür, ein Spiel der Hauptreihe sogar.
    Finde das für alle Seiten eine gute Lösung.
    Das sehe ich ein wenig anders. Es war doch bisher immer so, dass die Zusatzedition auch einige Neuigkeiten birgte, teilweise ja sogar neue Pokémon/Formen - zu sagen, dass sie (im Gegensatz zu einer Edition, die eine neue Generation eröffnet) kein "must-have" ist, ist meiner Meinung nach falsch. Wenn es eine Hauptedition ist, dann hat sie einen gleichwertigen Stellenwert wie die Spiele davor und ich bin sicher, dass auch ein Großteil der Spieler auch an dieser Zusatzedition interessiert sind. Dies also als "beste Lösung für alle" zu bezeichnen finde ich wenig nachvollziehbar. Da gewinnen doch nur die, die sich ohnehin die Switch holen wollten - also ich würde mir defintiv kein Gerät für 400€ kaufen um dann noch mal ein Spiel zu holen, dass mich weitere gute 50€ kostet.
    Die beste Lösung für alle wäre doch in diesem Fall, das Spiel für den 3DS UND die Switch herauszubringen. DAMIT hätten dann tatsächlich alle gewonnen. :)
  • hey ich wollte euch nur schon jetz einmal daran erinnern das am Sonntag auf Nickelodeon ab 11:40 Pokemon: Vulcanion und das Mechanische Wunderwerk kommt und danach die ersten beiden Preview Folgen der Alola Staffel! ^^

BTW finde ich bzw fand ich Zusatzeditionen nie ein Must Have und ausser Pokemon Platin hatte ich mir nie eine Zusatzedition geholt! ^^

The post was edited 1 time, last by paralyzed1990 ().

• Greenout wrote:

@paralyzed1990 Weißt du zufällig, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die zwei Folgen der Alola-Staffel zu sehen? Ich besitze keinen Fernsehanschluss und würde die Folgen trotzdem gerne zeitnah auf deutsch sehen. :lol:
    mit viel glück kann man sie auf der nickelodeon website anschauen oder jemand lädt sie auf youtube hoch die englischen folgen sind ja auch schon auf youtube
  • Greenout wrote:

Die beste Lösung für alle wäre doch in diesem Fall, das Spiel für den 3DS UND die Switch herauszubringen. DAMIT hätten dann tatsächlich alle gewonnen.
    Sehe ich anders. Hier steht immer noch ein Wirtschaftsunternehmen dahinter und die sind daran interessiert vor allem auch ihre neue Konsole zu vermarkten. (deswegen würden nur die User profitieren, aber mit Sicherheit nicht alle) Ein Zugpferd von Nintendo dann direkt auf die Switch zu legen ist durchaus eine gute Strategie, damit die Konsole nicht ähnlich Floppt wie die Wii U. Ich persönlich würde mir die Switch auch holen, aber nur wenn Pokémon dort erscheint - aber ich steh dem eh positiver gegenüber. Das gezeter gab es beim Übergang zum DS vom GBA damals schon und beim 3DS auch - die Technik entwickelt sich nunmal und da ist es auch klar, dass man auf die neue Technik setzt (irgendwann ist immer Zeit für eine neue Konsole und ich hatte bei der Switch auch schon gesagt, dass es einfach nur logisch ist, wenn diese früher oder später nicht nur als Wii U Nachfolger sondern auch als 3DS Nachfolger fungiert) um diese auch zu verkaufen und nicht ewiglang die alte Technik weiterbedient um die neue floppen zu lassen. Je früher die großen Titel wie Pokémon, Zelda oder Mario auf der Switch erscheinen, je früher kann diese Konsole selbst auch entsprechende Verkaufszahlen aufweisen.
  • @Cyrano an sich würde ich dir zustimmen, und das obwohl ich nicht vor habe die Switch zu kaufen (zumindest vorerst). Das einzige was mich daran stört, ist der Wechsel dann innerhalb einer Gen. Das gab es noch nie. Das ist auch wirklich das einzige was mich daran stören würde. Wenn es aber soweit kommen sollten würde ich früher oder später die Switch kaufen, um Pokemon spielen zu können (bzw halt die neuen Games).

Mal abgeshen davon ist das nicht zu sehr Off-Topic ??

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
    Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
  • Seh ich genau so wie @Cyrano. Die Zeit für einen Wechsel wird kommen, weil dem 3DS einfach technische Grenzen gesetzt sind. Da haben die Spieledesigner auf einem Medium wie dem TV Geräten einfach mehr Möglichkeiten. Noch wissen wir ja gar nicht, wie leistungsfähig die neue Konsole sein wird. Ich gehe aber davon aus dass, wenn sie als Nachfolger für beide Sparten dient, durchaus Kapazitäten vorhanden sind. Man ist ja nicht an den Fernseher gebunden. Das Ding kann man überall mit hinnehmen und man kann sich mit seinen Freunden drahtlos verbinden und spielen.
    Hier schmeißen Leute Zahlen in den Ring, die gar nicht bestätigt sind, auf dieser Basis kann man keine Kaufentscheidung treffen. Und dass das Zeitalter des 3DS mal ein Ende nimmt, war sicher. Allein schon wegen der sich ständig entwickelnden techn. Möglichkeiten.
    Nintendo macht es, wenn sich das Gerücht bewahrheitet, richtig um ein evtl. Floppen wie bei der Wii vorzubeugen. Pokemon ist, wie Cyrano schon gesagt hat, mit eines der besten Zugpferde von Nintendo und es drüften sich wesentlich mehr Menschen eine Switch kaufen, wenn sie wissen, dass Pokemon auf diesem Medium fortgesetzt wird. Das gilt ja nicht nur für Pokemon und die erwähnten Spielegiganten. Es werden wahrscheinlich mehr Spieleschmieden für die Switch produzieren, als es für die Wii geschehen ist, wenn die Zahlen stimmen.
    Ich werde mir die Switch so oder so kaufen, das war schon geplant, nachdem ich den Trailer gesehen habe. Und jetzt, da wahrscheinlich ein Pokemontitel kommen wird, ist die Entscheidung noch gefestigter als vorher.

@Ephraim97, der Titel ist ein Arbeitstitel, das sagt noch nichts darüber aus, ob Pokemon Star(s) eine Spezialedition ist oder eine Weiterführung mit erweiterten Inhalten oder gar neuen Pokemon. Es ist wahrscheinlich eh noch zu früh, um überhaupt etwas zu sagen. Ein bisschen Off-Topic. Aber das seit heute, bzw. gestern, eh alles offiziell draußen ist, ist das Spekulieren müßig.
    Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
  • Ephraim97 wrote:

@Cyrano an sich würde ich dir zustimmen, und das obwohl ich nicht vor habe die Switch zu kaufen (zumindest vorerst). Das einzige was mich daran stört, ist der Wechsel dann innerhalb einer Gen. Das gab es noch nie. Das ist auch wirklich das einzige was mich daran stören würde. Wenn es aber soweit kommen sollten würde ich früher oder später die Switch kaufen, um Pokemon spielen zu können (bzw halt die neuen Games).

Mal abgeshen davon ist das nicht zu sehr Off-Topic ??
    Auch hier ein Widerspruch. Gold+Silder für den GB (zwar für den GBC konzipiert, aber auf den GB spielbar) und Kristall für den GBC (ohne Spielbarkeit auf dem GBC).

Sollte kein OT sein, geht ja nun explizit um die Folge-Edition zu SM. ;-)
  • Kristall war aber noch mit Gold und Silber kompatibel. Stars wird laut dem Gerücht wohl nur über die Pokemon Bank kompatibel sein. Also kein Tausch und Kampf zwischen Switch und 3DS. Die Kompetetive Szene würde man auf Switch zwingen, weil ja immer nur das aktuelle Spiel kompatibel ist (bei Turnieren) und es auch komisch wäre eine 3DS und eine Switch Klasse zu machen.

Alles in allem macht es Sinn. Switch brauch schnell viel gute Software und bis 8. Gen. kommt sind noch mindestens drei Jahre hin.. dazu kommt das Switch im Gegensatz zum 3DS nicht abwärtskompatibel ist. Eine dritte Edition auf dem 3DS wäre auf Switch nicht spielbar. Wäre eine schlechtere Situtation als in der 5. Gen. da konnte man das DS Spiel wenigstens auf dem 3DS Spielen während man auf die erste richtige Edition warten musste.

So kriegt man schnell einen Teil der Fans auf Switch rüber und der Rest kommt spätestens beim Release der 8. Gen. in 2019.
  • Das stimmt nicht ganz...
    Rot Blau und Gelb waren für den GB konzipiert.
    Gold, Silber und Kristall für den GBC.
    Das ist kein Bruch in der selben Gen.
    Gold und Silber sind nur auf dem alten GB spielbar.

Also wäre das was völlig anderes wenn Pokemon Star erscheint und plötzlich nur auf der Switch spielbar ist und es zur 7. Gen gehört. Wie @Greenout erwähnt hat wäre es was anderes wenn sie sowohl für 3DS und für Switch kommt. Sodass sie auf beiden Konsolen spielbar wären.

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
    Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.