Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der allgemeine Talk-Thread zu Pokémon Sonne und Mond

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der allgemeine Talk-Thread zu Pokémon Sonne und Mond

Hallo liebe Filber und Filberinnen, dieser Thread dient uns zum Austausch von bestätigten Informationen und Kritiken zu den ersten Spiele der siebten Generation, Pokémon Sonne und Mond. Dieser Thread soll bis zum Release und auch danach da sein für Sachen, für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen. Gerüchte und Spekulationen gehören in den Gerüchte-Thread und besprochen!

Fakten

• Pokémon Sonne und Mond sind der Beginn der siebten Generation.
      • Beide Spiele erscheinen weltweit Ende 2016.
      • Eine neue Region mit neuen Pokémon und neuen Abenteuer erwartet uns.
      • Ein noch unbekanntes Specht-ähnliches Pokémon erwartet uns in Pokémon SM.
      Bildmaterial (Konzeptartworks)

The post was edited 4 times, last by Jass ().

• Von den Bildern her, würde ich sagen, dass es auf jeden Fall mal wieder eine Wasser Arena gibt.

Und die Person in Rot vor der Arena erinnert mich ein wenig an Red. Vielleicht bringt man ihn ja zum Jubiläum irgendwie ins Spiel ein. Auch wenn er hier ein wenig jung Wirken würde. Vielleicht ja der neue männliche Protagonist.

Sonst bin ich nur mal gespannt, was es mit den Autos auf sich hat. Mehr Mobilität?

Und auf jeden Fall, wie die neue Gen ausfallen wird. Da ich ein Freund der 4. Gen war, darf es auch ruhig wieder Halb neu und Halb Weiterentwicklungen sein.
    • Ich verstehe nicht so ganz, was hier anders ist, als im Gerüchtebereich, denn von den oben stehenden Infos ist noch nicht alles bestätigt worden und vieles beruht auf den Konzeptzeichnungen, welche ebenso wie das animierte Pokémon bestätigt sind, dass sie auch wirklich vorkommen, sondern auch lediglich Ideen und Entwürfe aufzeigen können, welche im Laufe des Arbeitsprozesses entstanden sind.

Ebenso wenig wurde Sun/Moon als 7. Generation angekündigt und, auch wenn es von vielen als unwahrscheinlich eingestuft wird, ist die sogenannte Generation 6,5 auch eine Option.
    • Floh wrote:

Ebenso wenig wurde Sun/Moon als 7. Generation angekündigt und, auch wenn es von vielen als unwahrscheinlich eingestuft wird, ist die sogenannte Generation 6,5 auch eine Option.
      Pokémon Deutschland Twitter und die deutsche Pokémon-Seite benutzen das Wort "Neue Generation", Pokémon SM wurden mit einer neuen Region mit neuen Pokémon bestätigt und im Trailer wurden die Daten wo eine neue Generationen beginnt aufgenannt (1996, 1999, 2002, 2006, 2010, 2013 und dann schliesslich 2016). Die Fakten sprechen alles für die Generation 7. Das spricht nicht dafür das Kalos noch noch irgend eine Rolle spielt aber das nennt sich dann definitv nicht 6.5. :)
    • Floh wrote:

Muss @Jass da Recht geben, sowohl offizielle Pressemitteilung, als auch die Pokémon-Website sprechen von einer neuen Generation. Und nicht nur von einer neuen Generation, sondern auch von neuen Pokémon und einer neuen Region. Also ist die neue Generation 7 sehr wohl schon bestätigt. Und wenn doch zusätzlich Kalos betreten werden kann, dann wird sich der Fanbegriff von Generation 6.5 definitiv nicht gegen Generation 7 durchsetzen, denn die neue Generation bringt alles, was alte Generationen auch brachten: Region, Pokémon, Legendäre, Vogel-Pokémon, ...
      Generation 2 hieß schließlich auch nicht Generation 1,5, nur weil man Kanto betreten konnte. :hihi:
    • Ich habe tatsächlich vor über 6 Jahren die Namen der Editionen vorausgesagt!

HoGia wrote:

Jep ;)
      Ich denk mal, da es kein wertvolleren Stein als Platin gibt, die beiden Edis "Pokemon - Macht der Sonne" und "Pokemon - Herz des Mondes" heisen wird! Und vielleicht noch "Pokemon - Kraft der Dunkelheit" als Special Edition! Und dann kommen wahrscheinlich auser Remakes keine neuen Edis raus da den Erfindern wohl langsam die Ideen ausgehen :doh2:
    • Naja, nicht direkt. Da ich damals noch nicht hier war, kann ich es nicht beweisen, aber ich habe auch schon vor Jahren gesagt, dass irgendwann Sonne und Mond kommen werden und habe aktuell sogar stark mit ihnen gerechnet, muss ich gestehen. Ich habe sogar mal eine Plotbeschreibung für eine FF (à la PokeSpe) geschrieben, mit den Hauptcharakteren Sun und Moon.
    • Es soll wohl ein Trailer gezeigt werden, damit sehne wir wohl die Protagonisten und würde mich nicht wundern wenn sie die Cover enthüllen mit den Legis. Könnte mir aber auch gut vorstellen dass sie die Starter Schatten zeigen die dann eine Woche später in der CoroCoro zu sehen sind (so war es bei Generation 5).

darkphlipper97 wrote:

soweit ich mich erinner hat man zu ORAS auch erstes Material on dieser Sendung gesehen. Dort hat man neben den boxarts auch nur kyogre/ und Groudon gesehen. Man sollte also nicht zuu viel erwarten.

Aber trotzdem:
      THE HYPE IS REAL!
      ORAS war nur ein Remake und hatte somit schon im Vorhinein nicht viel neues zu bieten was man zeigen konnte, eine neue Generation aber schon.
    • Ich freue mich total auf Sonntag :D
      Da wir ja eigentlich nur wirklich die Logos kennen, ist es eigentlich egal was sie zeigen, es wird neu sein xD
      Wir kennen zwar auch einige Bilder aus der Direct, aber wirklich wissen tun wir ja eigentlich nichts^^
      HYPE
    • LUCARI0 wrote:

Jetzt die Frage, wo kann man die Sendung dann Legal anschauen.
      So weit ich das weiß, außerhalb Japans nur, wenn man legal japanisches Fernsehen bezieht.
      Da werden wir wohl alle abwarten müssen, dass entweder von offizieller Seite etwas gepostet wird (Vorschau der Sendung) oder vertrauenswürdige Quellen die Infos nach der Sendung online stellen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.