Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der allgemeine Talk-Thread zu Pokémon Sonne und Mond

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich hab nur nen Blackscreen von 2-3 sec beim Softreset ( L+R+Select) Nur beim normalem Starten dauert es bei mir auch so lange. Bist du sicher das du den Softreset und nicht den Hardreset(einmal aus dem Spiel komplett raus oder 3DS neustarten) meinst?
      Ansonsten wäre es extrem merkwürdig wenn dein Spiel für einen Softreset so lange braucht...
    • Floh wrote:

funky wrote:

Flastanarbo wrote:

Varriert sehr wahrscheinlich je nach Modell. Der New 3DS dürfte weniger Zeit benötigen
      das denke ich auchsoftreset ist doch home-taste ab ins menü und dann spiel starten, nicht wahr?
      komplett den ds ausschalten?, das brauch sicher tage :D
      Nö, Softresetten heißt L, R und Start.
      Ich dachte auch eine sehr lange Zeit, dass die Home Taste drücken, Softresetten war. :O.O: :doh2:
    • Ich find softresetten ist trotzdem eins der nervigen Dinge. Ich rege mich schon auf, wenn ich 30 SRs brauche damit das Event-Legi das richtige Wesen hat und dann gibt's welche die ernsthaft mehrere tausend Male für ein Shiny resetten o.O
    • Also ich habe bei den GBA Editionen öfters probiert legendäre Pokemon zu softresetten, allerdings immer erfolglos. Fand das Softresetten aber eigentlich ziemlich bequem. Zumindest bequemer als Eier ausbrüten oder irgendeine Chaining Methode. Bei den Event Pokemon ist das Softresetten wahrscheinlich ein bisschen nervig, da man sich durch so viel Text drücken muss, aber wenn das Legendäre direkt vor einem steht, dann ist es total chillig.
    • Chara-666 wrote:

Wieso zum Teufel greift ein Zobiris, was durch ein Rocara gerufen wurde, mit Schmarotzer Rocara an. Da hat man ja auch wieder so einen Risikofaktor wie die Kleinstein die sich gegenseitig mit Intensität besiegen. :rolleyes:
      Hast Du Zobiris in AS und in Sonne gefangen?
      Die beiden Dexeinträge zusammen sagen aus, dass Zobiris Edelsteine frisst, sodass sie zu seinem Körper hinzugefügt werden und es deshalb Rocara in Sonne/Mond frisst.
    • Chara-666 wrote:

Wieso zum Teufel greift ein Zobiris, was durch ein Rocara gerufen wurde, mit Schmarotzer Rocara an. Da hat man ja auch wieder so einen Risikofaktor wie die Kleinstein die sich gegenseitig mit Intensität besiegen. :rolleyes:
      Vielleicht kommt das noch, aber werden nicht immer Pokémon von der gleichen Sorte gerufen? Außer bei den Prüfungen, da werden immer die gerufen, die das Boss Pokémon am für den Protagonisten unfairsten helfen können.
    • Ich weiß noch, als ich in Pokemon Sonne stundenlang ein Formeo gesucht habe und in Pokemon Mond das Boss Pokemon von Maho auf einmal eines gerufen hat. Mann, war ich da wütend. Ich habe glaube ich mehr als 10 Stunden an einem Formeo verschwendet, das nie gekommen ist. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich habe es über das GTS bekommen. Also wirklich, Formeo ist in diesen Editionen wohl eines der am schwersten zu bekommenden Pokemon überhaupt. Reiht sich sicher auf den selbe Platz wie Chaneira in RBG ein. Blödes Formeo.
    • Sind euch schon mal die Pokédex-Einträge von Solgaleo und Lunala in der jeweils anderen Edition aufgefallen?
      Also ich meine damit Solgaleos Eintrag in Mond und Lunalas Eintrag in Sonne. Ich zitiere mal eben aus dem PokéWiki:

Es heißt, es sei die männliche/weibliche Endstufe der Entwicklungsreihe von Cosmog. Ist sein drittes Auge aktiviert, zieht es in eine andere Welt.
      Schon komisch, wo doch Cosmog, Cosmovum sowie Solgaleo und Lunala geschlechtslos sind. Was also bedeuten diese Einträge? :ka:
    • BlueSumpex wrote:

Sind euch schon mal die Pokédex-Einträge von Solgaleo und Lunala in der jeweils anderen Edition aufgefallen?
      Also ich meine damit Solgaleos Eintrag in Mond und Lunalas Eintrag in Sonne. Ich zitiere mal eben aus dem PokéWiki:

Es heißt, es sei die männliche/weibliche Endstufe der Entwicklungsreihe von Cosmog. Ist sein drittes Auge aktiviert, zieht es in eine andere Welt.
      Schon komisch, wo doch Cosmog, Cosmovum sowie Solgaleo und Lunala geschlechtslos sind. Was also bedeuten diese Einträge? :ka:
      Naja, Pokédexeinträge sind ja nicht unbedingt die Infos, welche man in den Spielen auch so wiederfinden kann, sodass ich einfach davon ausging, dass man hiermit den Versuch gestartet hat, zu erklären, wieso sich Cosmovum in den jeweiligen Spielen in das Coverlegi entwickelt hat.

Es wäre zwar logisch, dass es zB am Einfluss der Sonne/des Mondes lag, aber da dies eben nicht, wie bei Wolverwock geregelt wurde, ist es lediglich eine zusätzliche Information, die uns das Spiel geben möchte.
    • BlueSumpex wrote:

Sind euch schon mal die Pokédex-Einträge von Solgaleo und Lunala in der jeweils anderen Edition aufgefallen?

ein löwe mit mähne ist männlich, daher hat solgaleo sowieso ein männliches erscheinungsbild. lunala sieht sehr feminin aus und wird daher als weibliches gegenstück beschrieben. finde das jetzt nicht unlogisch oder weit hergeholt und bei den meisten legis sind die geschlechter ja sowieso nur artifiziell, da sie sich eh nicht paaren können.
      #s-milotic# #s-milotic# #s-milotic#
    • Hat wer schon per SOS-Chaining Shinies eingesammelt? Mich nervt die Methode ordentlich, während ich tagelang shiny fishing betreiben konnte (Flüchten > all der Text um Angriff und Hilferuf). Wenn ja, wie lange hat es gedauert, gerade auch im Vergleich zum Angeln (Dort in meinem Falle zwischen 12 und 70 ohne Schillerpin, also mehr als legitim).
    • Ja das ist so wieder auch so sein da mir in Pokémon so war das Legis sich paaren können und was Nintendo in Sonne und machen könnte wäre das im spiele Cosmog in Mond diemson bekommen das dort auch die Pokémon könnte was ja nicht um den dex vertig zu bekommen das sollte sie wenn es ein weiter Führung kommt das mann ein Baun kann
    • Psychose wrote:

Hat wer schon per SOS-Chaining Shinies eingesammelt? Mich nervt die Methode ordentlich, während ich tagelang shiny fishing betreiben konnte (Flüchten > all der Text um Angriff und Hilferuf). Wenn ja, wie lange hat es gedauert, gerade auch im Vergleich zum Angeln (Dort in meinem Falle zwischen 12 und 70 ohne Schillerpin, also mehr als legitim).
      Mit 12 bis 70 meinst Du die Pokémon, oder?

Naja, die SOS-Methode kann manchmal recht lange dauern.
      Hab da schon teilweise was von über 400 Pokémon gelesen, teilweise aber auch von 5.

Mir ist bereits ein shiny Evoli recht früh in der Kette begegnet (müsste wohl 5 bis 8 gewesen sein), doch da ich nach Pokémon mit versteckter Fähigkeit suche und schon mehrere Pokémon damit erfolgreich gefunden habe, kann ich Dir sagen, dass ein Shiny manchmal wirklich lange auf sich warten lassen kann.

Je nachdem, welches Pokémon Du suchst, kann das echt aufwendig werden, denn manche Pokémon nutzen oft Sandwirbel oder andere Attacken, welche die Statuswerte schnell senken und das Angreifen erschweren.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.