Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Welche Edition werdet ihr euch holen, Pokémon Sonne oder Pokémon Mond?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also Grundsätzlich tendiere ich zu der mehr rot angehauchten Edition, da ich einfach ein "Feuer-Typ" bin. Die erste Runde geht auch immer auf den Feuer-Starter.

Rot, Gold, Rubin waren deswegen meine Haupteditionen. In Generation 4 hatte ich eine Pause gemacht und weder Diamant noch Perl geholt, da wäre ich aber meinem Motto nicht treu geblieben, dort hätte ich eher zu Diamant tendiert (das Legi finde ich einfach besser) - zeigt es gibt auch Ausnahmen. Platin ist es dann bei mir geworden und dann kam Einall. Dort habe ich mich beim Feuer nach dem Legi gerichtet, weswegen es Schwarz mit Reshiram wurde.

ORAS wurde wieder Omega Rubin und X/Y wurde Y. Bei letzterem hab ich mich aber tatsächlich schwer getan, trotz roter Färbung sagte mir Xerneas mehr zu und ich hab hin und her überlegt, was ich mache, bin aber meinem Grundsatz tatsächlich treu geblieben - einfach aus Prinzip. ^^ (Dadurch des ich D/P nicht geholt habe, hatte ich meinen Grundsatz ja vorher auch noch nicht verlassen).

Alsooooo ich werde mir mal wieder beide holen aber SUN wird meine Hauptedition (außer es kommt ein Feuerlegi in MOON, ähnlich der Gegensätzlichkeit in Schwarz und Weiß).
    • Ich hab mir die Entscheidung jetzt selbst abgenommen und einfach beide Spiele vorbestellt, sonst bestell ich nichts im vorraus ohne ausreichende Infos aber da mich Pokemon bisher noch nie enttäuscht hat vertrau ich da Game Freak einfach mal. Ich spiele auch mit dem Gedanken dann beide Spiele parallel zu spielen und einen Thread quasi als Tagebuch der Protagonisten zu erstellen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Mal beide schon bei Amazon vorbestellt, aber entscheide dann je nach Cover-Legi und Exclusives, was aber eigentlich dank GTS, Wundertausch (Ich geh nicht davon aus, dass man das nochmal entfernt) eh unbedeutend ist. Wir werden sehen, ist ja noch lange Zeit.
      Würde mich über eure Anwesenheit in meinem Stream freuen:
      twitch.tv/sebastiancreed
    • Naja ich tendiere auch eher zu Sonne, da ich bis jetzt immer die rote Edition gekauft habe.
      Rot ,Gold, Rubin, Feuer-Rot, Perl (ist rötlicher als Diamant), HeartGold, Schwarz (Reshiram ist ja Feuer also Rot), Y, OmegaRubin

Aber dieses Mal werde ich mir beide Edis holen, da ich es abnormal oft von neu Anfange, und es angenehmer ist mal zu wechseln. Y schon über 30 Mal >.<

Werde sie aber erst Vorbestellen, wenn der Vorbestellerbonus klar ist.

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ich werde mir beide Editionen holen. Wann immer eine neue Generation rauskam, hatte ich immer erst nur eine Edition gehabt (Blau, Gold, Rubin, Perl, Weiß X...), sodass ich den Pokédex erst spät vervollständigen konnte. Darum bin ich ganz dankbar, dass Sonne und Mond für den 3DS kommen und ich mir kein neues Handheld zulegen muss.

Welche jetzt aber meine Hauptedition wird - das weiß ich noch nicht genau. Wie andere bereits meinten, ist noch zu wenig bekannt. Ich werde wohl aber zu Mond tendieren. Würde mir vom Thema her mehr zusagen.
    • Werde mir Sonne holen, da mein Pokémon-Nemesis sich Mond holt :´D
      Haben das schon seit Beginn gemacht, sie hatte rot, ich blau.
      Da bleibt man in nichts nach, kann weiter Pokémon hin und her tauschen..joah.
      So muss ich mir nicht beide holen und hab trotzdem alle Pokémon ohne in der GTS z.B. nur übern Tisch gezogen zu werden <<
    • Tanuki wrote:

Werde mir Sonne holen, da mein Pokémon-Nemesis sich Mond holt :´D
      Haben das schon seit Beginn gemacht, sie hatte rot, ich blau.
      Da bleibt man in nichts nach, kann weiter Pokémon hin und her tauschen..joah.
      So muss ich mir nicht beide holen und hab trotzdem alle Pokémon ohne in der GTS z.B. nur übern Tisch gezogen zu werden <<
      Ich hätte jetzt gedacht Mond ist eher blau und Sonne eher rot xD
      Kann mich mangels News immer noch nicht entscheiden^^
      Bleiben beide solange vorbestellt, bis mal was dazu kommt ...
    • Pokémon Sun natürlich, bin ja auch ein sunny Booooooy :sonne:

Ist für mich eher weniger eine Frage der Atmosphäre als eine der Laune. Und da ich mehr so der freudig durch die Gegend rennende Typ bin, wird es wohl eher Pokémon Sun. Und meinen Bruder muss ich dann wohl leider dazu zwingen, Pokémon Moon zu kaufen :freakklopp:

MfG Sunnytuareg
      blauertuareg - immer da, immer nah. Vollzeitprofi in allem. Schaut doch auch auf meinem YouTube-Channel vorbei: Da lang geht's
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.