Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Maximal fangbare Pokemon in Gelb ohne Tausch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Maximal fangbare Pokemon in Gelb ohne Tausch

Kein allgemeiner Fragenthread? Dann muss ein neuer her.
      Ich wollte fragen, wie viele Pokemon man maximal in Gelb fangen kann, ohne zu tauschen (+ ohne den Mew-Glitch, den habe ich für Mew benutzt und seitdem alle Trainer besiegt, damit Chance vertan)
      Wenn ich schon nicht 100% erreichen kann, dann will ich das Spiel doch wenigstens soweit komplettieren, wie es möglich ist. ^^
    • Ich erdreiste mich mal, aus dem Pokewiki zu kopieren... :$
      Folgende Pokémon gibt es nicht in Gelb...

Raichu ist nur über Tauschumweg erhältlich. Alle anderen Pokémon sollten fangbar sein, mit Ausnahme des Fossils, das du am Mondberg nicht erhalten hast, das Kampf-Pokémon, das du nicht wählst und die Evoli-Entwicklungen, die du nicht gewählt hast. :)
      D. h., es gibt max. 129 fangbare Pokémon in Gelb ohne Tausch, 130, wenn man Mew mitrechnet.
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"

The post was edited 3 times, last by Tinuvion: Pokémon, die sich nur durch Tausch entwickeln abgezogen. °A° Whargarbl. ().

• Die Liste kann aber auch nicht ganz hinkommen. Denn laut Pokewiki (:P) gibt es in Gelb nur 3 Mondsteine - Um alle zu entwickeln, brauche ich allerdings mehr (4, wenn ich keines vergessen habe). Das sind alles Sonderfälle und mich interessiert eben die Zahl - Bei Rot / Blau steht sie im Wiki, aber bei Gelb irgendwie nicht. xP
    • Ruki wrote:

Denn laut Pokewiki (:P) gibt es in Gelb nur 3 Mondsteine - Um alle zu entwickeln, brauche ich allerdings mehr (4, wenn ich keines vergessen habe).
      Es gab definitiv noch irgendwo einen unsichtbar versteckten Mondstein, glaube der war auch im Mondberg. Habe nämlich Nidorino zu Nidoking entwickelt und immer noch 3 Mondsteine im Inventar :)

• kralle777 wrote:

Ruki wrote:

Denn laut Pokewiki (:P) gibt es in Gelb nur 3 Mondsteine - Um alle zu entwickeln, brauche ich allerdings mehr (4, wenn ich keines vergessen habe).
      Es gab definitiv noch irgendwo einen unsichtbar versteckten Mondstein, glaube der war auch im Mondberg. Habe nämlich Nidorino zu Nidoking entwickelt und immer noch 3 Mondsteine im Inventar :)
      Huch, dass es evt. nicht genug Mondsteine gibt, wusste ich gar nicht. :ups:
      Ein versteckter Mondstein befindet sich im Mondberg in der Nähe dort, wo die Fossilien waren. Bevor man (aus Richtung Mamoria City) die kleine Anhöhe zu dem Streber hoch geht, geht ein kleiner Weg nach rechts, der in eine Sackgasse endet. Einen Schritt vor der Wand ist dort ein versteckter Mondstein.
    • Sind bei der Zahl oben eigentlich Geowaz & Co. rausgerechnet? Machomei kann man bekommen, die anderen aber nicht. Ist mir auch gerade mal so aufgefallen. ^^
      Wenn ich mich nicht ganz vertue wären das nochmal 2 weniger, Geowaz und Gengar.
    • Seren wrote:

kralle777 wrote:

Ruki wrote:

Huch, dass es evt. nicht genug Mondsteine gibt, wusste ich gar nicht. :ups:Ein versteckter Mondstein befindet sich im Mondberg in der Nähe dort, wo die Fossilien waren. Bevor man (aus Richtung Mamoria City) die kleine Anhöhe zu dem Streber hoch geht, geht ein kleiner Weg nach rechts, der in eine Sackgasse endet. Einen Schritt vor der Wand ist dort ein versteckter Mondstein.
      Zwei im Mondberg (einer versteckt), einer in der Spielhalle im Rocket-Versteck und einer unter dem Marmoria-Eingang von Digdas Höhle. Sind vier und damit ausreichend. :)
      Würde mich über eure Anwesenheit in meinem Stream freuen:
      twitch.tv/sebastiancreed
    • Saywhaat wrote:

Seren wrote:

ID. h., es gibt max. 129 fangbare Pokémon in Gelb ohne Tausch, 130, wenn man Mew mitrechnet.
      Mit dem Glitch, mit dem man Mew fangen kann, kann man auch jedes andere Pokémon fangen. Wenn man Mew mitrechnet, kann man also theoretisch sagen, dass man alle 151 Pokémon fangen kann ;)
      Der Threadersteller hat aber im Startpost erwähnt, dass er bereits alle Trainer besiegt hat und den Glitch daher nicht mehr nutzen kann. Mew hat er noch gefangen, daher habe ich das dazu gerechnet.
    • Ich will es aber auch irgendwo so fair wie möglich durchspielen. Mew ist für mich bisher die einzige Ausnahme gewesen, weil es einfach keine andere Möglichkeit gibt, es zu erhalten.

Mit etwas Glück habe ich aber tatsächlich den Trainer, den ich für Mew genutzt hatte, noch nicht besiegt (auf der Route zwischen Saffronia und Lavandia, der Typ direkt unter dem Tunnel-Haus) - Wüsste aber nicht, wie der Glitch dann weiter funktioniert, bei Mew basierte das ja darauf, dass ich gegen den Flegmon-Typen kämpfe, der entsprechend mittlerweile schon besiegt ist.
    • Der Glitch basiert darauf, dass der Spezialwert des letzten Pokémon des besiegten Trainers mehr oder weniger zu einem Pokémon konvertiert wird, wobei ein Spezialwert von 21 zu Mew führt. Probier dich einfach mal durch andere Trainer (wenn du wirklich keine mehr hast, geh nach der Flucht vor dem Kampf in ein Pokécenter und wechsel die Box am Pc. Das aktiviert wieder deine Tasten, sodass du zur Liga fliegen und die Top4 besiegen kannst. Danach kannst du auch irgendwo ein wildes Pokémon besiegen und dessen Spezial-Wert wird dann für die Berechnung des Pokémon hergenommen.)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.