Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Filb-Zitatebasteln

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Silvarro wrote:

Ich mag Outings ja auch [...] (...das WM Outing in dieser Runde auch[...]) Aber das was du vorschlägst, ist aus meiner Sicht keine "[...]Outing-Hilfe" sondern ein Spiel[...]
      Endlich redet ein Unterstützer der Outings mal Klartext!
    • Tonja wrote:

Wie schön, dass [...] alle Infos übernommen wurden ._.;

Mir fällt es schwer das zu schreiben, aber ihr habt ein Anrecht darauf die Beweggründe zu erfahren.

Wie einige von euch sicherlich bemerkt haben, war ich die letzten Tage [...] aktiv. Das liegt daran, dass ich [...] ziemlich anstrengend [...] werde[...], einen [...] schlag habe ich aber bereits [...].

Mein [...] Freigeist hat versprochen sich um die anfallenden Moderationsarbeiten zu kümmern, so lange der Werwolf [...] keinen Moderator hat.

Ich verbleibe aber im [...] komitee und auch im [...] komitee

LG Tonja
      Alles Klar
    • Filb.de-Newsbot wrote:

Zu dem kürzlich vorgestellten Mysteriösen Pokémon Meltan wurde heute eine Entwicklung vorgestellt: [...] Evoli!
      [...]
      Diese fügt dem Gegner nicht nur erheblichen Schaden zu, sondern kann auch dazu führen, dass dieser zurückschreckt.
      Es war ja schon sowieso offensichtlich, dass Meltan die Vorentwicklung von Evoli ist. Jetzt ist es zumindest endlich offiziell. ;) Und die Entwicklung lässt wohl echt alle zurückschrecken. :ka:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Nächste Woche erscheint LGPE, also schauen wir uns doch mal an, was die filber darüber denken. ELEG hat dazu ja einen Diskussionsthread erstellt:

ELEG wrote:

Ich würde mal sagen, here we go :^)

In diesem Thread könnt ihr euch über die [...] Switch[...] unterhalten:

Was erwartet ihr am meisten von [...] Gelb[...]?
      Oh, mein Fehler. Da geht es ja nur um Gelb und um die Switch. Was auch immer diese beiden Sachen gemeinsam haben.

Seiko wrote:

Bin mir noch nicht sicher, ob ich [...] die nächsten Infos[...] verteufeln soll[...]
      Mach doch, was du willst, du Idiot! (Ehrlich, dieser Kerl geht mir manchmal so was von auf die Nerven...)

Holy wrote:

Sehe ich richtig, dass man wilde Pokémon [...] fangen kann[...]? Das wäre für mich persönlich ziemlich komisch und ich würde daher dann von absehen, das Spiel zu holen, ehrlich gesagt.:l
      Ob das wirklich dann ein "Hauptspiel" im klassischen Sinne ist, ist vielleicht dann auch diskussionswürdig.
      Ja, ein Pokémonspiel indem man Pokémon fangen kann ist schon sehr fragwürdig.

Wasserwisser wrote:

Pikachu [...] hat sich [...] stark verändert (Abgesehen vom visuellen Upgrade). Aber ein paar Änderungen können beim Vergleich mit den älteren Versionen doch auffallen. Der offensichtlichste ist[...] das unwichtigste Detail: [...] Blumen[...].

Dann wären da noch die NPCs zu erwähnen. [...] Schuhe, kann man leider kaum [...] erkennen.

[...] Und was kommt nach Alabastia und Route 1? Richtig, [...]Fuchsania City und nicht, wie ich zunächst angenommen hatte [...] Teak City [...]

dass das Spiel tatsächlich [...] weiblich[...] ist, [...] Kann [...] daran liegen, dass es Versionsunterschiede gibt[...].

Dann folgt offensichtlich [...] der Teenager[...], allgemein gibt es keine Teenager[...]. [...] Jemand soll mal dafür sorgen, dass da mal was vorangeht. [...]

Im Mondberg sieht man dann den nordöstlichen Teil [...] der Nugget-Brücke. Auf dem [...] Käfersammler[...] beginnt daraufhin der Kampf gegen [...] Bluzuk[...]. Irritierend sind allerdings die [...] Augen des besiegten Bluzuk[...]

Route 5 [...] ist Route 17, der ehemalige Radweg. [...] Und nein, der ist kein Vogelfänger, die tragen trotz ähnlicher Frisur in Kanto Latzhose.[...]

Das Pokémon-Haus ist [...] M.S. Anne[...]. Sein Pokémon sieht man allerdings nicht.

Die Starter spielen [...] Rocket-Rüpel mit [...] der [...] Silph. Co[...]

TL;DR:
      [...]Was glaubt ihr, [...] wo [...] das doch noch möglich sein wird?
      Sehr aufschlussreich. LGPE scheinen wohl doch komplexer zu sein, als man denkt.

CupcakeEevee wrote:

Ich habe eben ein Interview von Eurogamer gelesen, sie haben sich mit Masuda unterhalten. Dort sagt dieser, dass er [...] ein [...] Pokemon sein. Pokemon Let's Go könnte [...] negativ darauf reagieren. Ich würde es mir wünschen.
      Ähm... Ja... Kein Kommentar dazu...

Floh wrote:

Ist oft so, dass viele Fans enttäuscht sind, weil sie [...] finden doch Gefallen daran[...]

Grundsätzlich wäre es [...] schlecht, wenn [...] die Verkaufszahlen auch gut [...] sind.[...]
      Ich mag diese stetigen Widersprüche in Pokémon-Foren auch.

Gravity wrote:

neue Spieler an die Hauptreihe bringen schön und gut, aber muss man dazu den Schwierigkeitsgrad ins bodenlose fallen lassen? [...] ja [...]. Klar[...]. [...] völlig in Ordnung[...]

Zumal ich lieber ein Spiel spiele, bei dem ich mich richtig freuen kann, wenn ich [...] nach dem ersten Versuch Gewinne und mir denke okay ging aber schnell...
      Warum spielst du nicht gleich ein Spiel, wo man einfach nur einen einzigen Knopf zu einem beliebigen Zeitpunkt drücken muss, um zu gewinnen?

Incendia13 wrote:

Nun, komerziell war So/Mo sicher [...] schlecht für GF, das beweisen die Zahlen auch - was sie aber nicht aufzeigen ist [...], dass jede Generation, die neu ist, erstmal kacke ist per se [...] Aber ich bin [...]ein Marktforscher mit Diplom, deshalb kann ich nur aus eigener Warte argumentieren.

Besieht man sich dann die Zahlen von US/UM, sieht man, dass sich die Zusatzedis [...] verkauft haben, wobei diese natürlich [...] Verkaufszeiten hatten. Und wiederum, klar, Nachfolger verkauften sich immer[...]
      Da ich nicht an deinem Marktforscher-Diplom zweifeln möchte, sage ich dazu jetzt einfach mal gar nichts...

Gaudium wrote:

Nachdem Cynthia wie ein kleiner Fisch aussieht, finde ich es auch bedenklich, dass man jetzt [...] ein [...] Spiel herausbringt. Allerdings muss man auch bedenken, dass Kanto schon damals [...] Kämpfe[...] bot, weshalb man jetzt wohl nicht anfangen wird, Kanto [...]Pokémon [...] [zu] entlocken.
      Uns bleibt nur noch zu hoffen, dass man [...] Arenaleiter [...] zu den [...] Herrschern in US/UM [...] möchten.
      Habe ich das jetzt richtig verstanden? Cynthia sieht wie ein Fisch aus und deswegen gibt es LGPE? Klingt einleuchtend.

Cyrano wrote:

Eigentlich ist es ein ziemlich guter Zug von GF diesen Weg zu gehen. Wie schon an anderer Stelle erläutert hat der Präsident der Pokémon Company zu verstehen gegeben, dass [...] Let's Go [...] Spieler ansprechen kann
      Ja, einige Spieler fühlen sich von den Let's Go Titeln angesprochen. Das hätte GF nicht extra bekannt geben müssen.

Sticky-Chan wrote:

Ein alter Mann erklärt einem (auf Wunsch), [...] "Oh mein Gott! Ich fühle mich ja so überfordert mit allem, weil das Spiel einen NICHT an die Hand nimmt und die Gegner schon gleich zu Anfang bis zu VIER Pokemon dabei haben! Wie soll man dieses absurd schwere Spiel nur jemals durchkriegen! "
      An diesen NPC kann ich mich jetzt so überhaupt nicht erinnern und ich bezweifle auch, dass es so jemanden gibt. Aber es wäre sicherlich ein nettes Easteregg.

Majikku wrote:

Was mich stört sind zum einen unnötige [...] Pokémon [...] - ich verweise da ganz gerne auf FE Heroes, welches [...] eine teure Spielekonsole [...] ist.

Das ist das Eine. Das Andere ist [...] Holy
      Das mit Holy ist ja voll und ganz nachvollziehbar, aber was sind unnötige Pokémon?

Charaxas wrote:

Wenn man vor dem Tutorial gefragt wird, ob man es überhaupt erklärt bekommen will und man das ganze so überspringen könnte, wäre das [...] ein Problem
      Ja, aber dieses Problem wird in Zukunft hoffentlich nicht auftreten.

Okay, das reicht wohl für's erste. In 8 Tagen sind die Spiele ja dann eh draussen, also kann man sich dann nochmals eine neue Meinung machen. Und wie immer gilt: Wenn ihr zitiert (oder eben nicht zitiert) wurdet, nehmt es nicht persönlich. Ausser, du @Seiko!

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Holy wrote:

Ich bin [...] schon deep oder [...]
      Schon irgendwie :/

Rheinfeuer wrote:

Darf gerne so weitergehen mit [...] Dortmund [...] endlich mal [...] ersten Platz [...], sieht das ganze auch für mich [...] besser aus ;)
      Das mit der Grammatik übern wir nochmal, aber schön, dass du Dortmund so gerne magst :D

Givrali wrote:

War auch kein Freund von [...] Fußball[...].
      Schon ok. Aber warum schreibst du dann in den Fußballdiskussionsthread? o,o
    • Da diesen Monat wie erwartet eine News-Flaute herrscht, schauen wir uns doch noch mal an, was der Trailer zu Schwert/Schild zeigte und wie die filber darauf reagierten:

Filb.de-Newsbot wrote:

In der soeben ausgestrahlten Pokémon Direct wurden mit [...] Pocket Monsters Aka und Midori [...] Beide Spiele [...] der neuen Galar-Region [...] ein[ge]leute[t].

Die Region Galar

Die neue Region Galar enthält [...] Pokémon[...].

Die Starter-Pokémon

Chim[...]opp[...]meon
      Pflanze Feuer Wasser
      Dieses verschmitzte Pokémon gehört der Kategorie Schimpanse an und strotzt nur so vor [...] der Kategorie Hase, das stets voller Energie durch die [...] Kategorie Wasserechse greift [...], während es sich im Wasser versteckt.

Pokémon Direct enthüllt mit Spannung erwartete Videospiele

London, Vereinigtes Königreich, 27. Februar 2019 – Bei einer Pokémon Direct-Präsentation hat Tsunekazu Ishihara, Präsident und Geschäftsführer von The Pokémon Company, heute die neuesten Rollenspiele [...] entwickelt[...].

Der Schauplatz von Pokémon Schwert und Pokémon Schild ist [...] eine weitläufige Region mit vielen [...] Menschen und Pokémon, die in dieser Region [...] gemeinsam[...] allein sein[...] können.

„Pokémon Schwert und Pokémon Schild [...] haben [...] ein[...] Ende [...] für Nintendo[...].“

In Pokémon Schwert und Pokémon Schild beginnt das Abenteuer damit, dass Spieler sich [...] versteck[en].
      Die Namen sind seltsam vertraut, die Region ist irgendwie nichtssagend, es gibt wohl nur noch ein Starter-Pokémon mit der Typ-Kombination Pflanze-Feuer-Wasser und die Spiele wurden innerhalb einer einzigen Pressekonferenz von einem einzelnen Typen entwickelt und werden wohl für Nintendo ein Ende bedeuten. Nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe.

Kurami wrote:

Die Namen sind.. eine dezente Enttäuschung aber [...] super toll[...]
      Insgesamt weiß ich nicht so richtig, was ich denken soll tbh.. Ich glaube, meine Erwartungen waren [...] Affe ♥
      Neue Redewendung: "Meine Erwartungen waren Affe".

Jun wrote:

die starter [...] war[en] einfach PERVEEERS *_*

Hmmm, welchen Starter find ich bis jetzt am geilsten? [...] [...] Hopplo [...]. Froxy[...] find ich auch geil. [...] I likeeee what I seeee

[...]Gehts nur mir so?
      Sicher, dass wir den gleichen Trailer gesehen haben?

Tails wrote:

Die [...] Tatsache, dass das Pokemon Direct soooooooooooo groß [...] wurde (wie damals bei Sonne/Mond oder X/Y) finde ich [...] stark[...].
      Jetzt mal ehrlich: Habe ich etwa den falschen Trailer gesehen?

NoWay97 wrote:

Der erste Eindruck ist[:] [...] Sonne und Mond[...] gefallen mir[...]. Ich hoffe, dass die Starter [...] ruiniert werden. :D
      Aber dennoch warte ich kritisch auf [...] Sonne[...], wenn es mich voll überzeugt.
      Ja, ich habe definitiv den falschen Trailer gesehen. Aber ja, hoffen wir dass die Starter ruiniert werden. :)

Kijairi wrote:

Was soll man mehr erwarten? [...] erste Eindrücke[...], die Protas[...], die Starter[...] UND die Titel samt Logo. Ich habe [...] so viel erwartet und bin daher [...] gespannt wie es weiter geht.
      Ach, das wird bestimmt auch noch gezeigt. Wenigstens jemand der über Schwert/Schild redet.

diamondjirachi2 wrote:

Ich werde wohl [...]gekommen [...] sein
      Kein Kommentar. :ups:

Mekkoga wrote:

Ansonsten fiel mir auf der Map noch die [...] Kampfzonen [auf].
      Die Grafik erinnert mich an [...] eine[n] Rucksack [...] und sieht aus wie ein [...] Rücken.
      Klar, habe ich auch sofort gesehen. :achja:

Gaudium wrote:

Meine bescheidene Meinung zu einigen Punkten:

[...]

- Was die Graphik angeht, bin ich gespaltener Meinung. Zum einen erinnert sie [...] an [...] BotW oder Xenoblade [...]. Zum anderen muss ich sagen, dass die Region deshalb [...] hässlich [...] wirkt[...]. Ich bin daher froh, dass man diesen Stil gewählt hat, denn das [...] ist mir [...] negativ aufgestoßen.

- Wenn man über die Graphik spricht, muss man auch über die Region sprechen. [...] Wenn die Stadt [...] von nervigen und repititiven Cutscenes überhäuft sein wird, kann ich mir [...] vorstellen, dass ich die Stadt [...] mögen werde.
      Auch die anderen gezeigten Orte erzeugen ein Gefühl der [...] Inselwanderschaft [...]. Eine Sache beunruhigt mich allerdings doch und kann nicht anders als diese Befürchtung kundzutun. Für meinen Geschmack gab es zu viele [...] Trailer[...]

- Das erste, was mir an den Protagonisten aufgefallen ist, dass diese deutlich [...] sagen, dass [...] Die Namen Schwert/Schild [...] überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig [sind]

- Einen abschließenden Kritikpunkt hätte ich aber noch. Ich finde es SEHR Schade, dass man [...] 3D-Modelle [...] sehen bekommen[...]
      Also, die Grafik ist gut, weil sie schlecht ist, was dir gefällt, was schlecht ist? Ich konnte dir da echt nicht folgen. Aber ja, bis jetzt gab es echt zu viele Trailer, da stimme ich zu.

kralle777 wrote:

Einen winzigen Tweet einen Tag zuvor, dass am nächsten Tag eine 7-minütige Direct mit neuen Informationen zu Pokémon ausgestrahlt wird, würde ich [...] immer aufpushen und aufhypen!
      Willkommen in der Welt der Pokémon(-Fans)!

Sticky-Chan wrote:

Also ja die Starter finde ich schon mal sehr ansprechend, auch wenn [...] Hydropi [...] auf Wölfen basieren[...]

Grafik finde ich auch schon mal sehr ansprechend, aber [...] die [...] gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Ich mochte [...] Minecraft oder Dragon Quest Builders.

[...]Ebenfalls schade finde ich, dass [...] sie nen Stock im A#[...] hinbekommen[...]

Galar basiert auf [...] mehr [...]HYPE[...]!
      Wer bekommt 'nen Stock in den A...? Die Mitarbeiter von GameFreak, wenn sich das Spiel nicht verkauft? Klingt plausibel. Und ja: Galar basiert ganz offensichtlich auf HYPE!

Disclaimer wrote:

Erwartungen zu 100% erfüllt, darüberhinaus war da jetzt aber [...] sehr viel Spekulation und [...] Vorfreude [...] zu [...] Krone und Zepter
      Können wir uns bitte mal alle darauf einigen, über welchen Trailer wir eigentlich reden? :doh2:

Givrali wrote:

Die Entscheidung über den Starter wird sich also erst mit den Entwicklungen entscheiden.

Ich drück die Daumen, das Hopplo [...] den Kampf Typ bekommt, [...] wäre viel cooler. [...] Gefällt mir.
      Warum auch nicht? Bisher hatten wir noch fast keine Feuer-Kampf Pokémon, zumindest nicht unter den Startern.

Veniko wrote:

Ich werde [...] wohl in einem Spiel den Hasen und im anderen den Schimpansen [...] spielen xD
      Ich hoffe ja, die lassen sich wegen Pokemon [...] was einfallen, denn ich möchte [...] die dann wohl nicht nutzen[...]
      Du hast da was falsch verstanden: Man spielt als Trainer, nicht als Pokémon. Und als Trainer muss man Pokémon nutzen. Oder reden wir hier schon wieder von einem anderen Trailer?

-Mamo- wrote:

Das Anfangsdorf in dem das Spiel zu beginnen scheint, wirkt wunderschön und ich LIEBE [...] Pflanzen[...].

Ich denke das lilafarbene Haus wird [...]der Professor[...] sein. [...]

Die Hauptcharaktere erwecken jedoch keine[...] Start-Pokémon[...]! Sie haben durchaus Potenzial und ich mag [...] Affen[...]. [...]Ich habe allerdings noch Hoffnung auf eine Schweiz[...] in der der [...] ein Schaf, oder eine Ziege [...] durch sein Krafttraining mentale Stärke bekommen hat[...]

Galar als Name der Region klingt wirklich [...]wie[...] krampfhaft vollgestopft[...]. Zumindest habe ich so den Eindruck davon.[...]

Zu den Logos und Namen: [...] Zepter und Krone [...] sind [...] schon mal sehr vielversprechend[...]. Ich bin aber der Meinung, dass [...] könnte die Sonne darstellen

Bevor mein Beitrag nur noch länger wird, verabschiede ich mich an dieser Stelle mal mit den Worten: Ich freu' mich definitiv auf dieS[...]el.
      Als Schweizer hoffe ich auch, dass es hier mal ein Schaf oder eine Ziege gibt, welche mentale Stärke bekommt. Übrigens werden die Spiele nicht Zepter und Krone heissen

Event-Fan wrote:

Also ich bin der gleichen meinen von allen anderen: DIE NAMEN SIND [...] Hopplo oder Chimpep[...]

ich nehme an das wird so wie in den vorherigen spielen[:] [...]Der Trainer betritt ein Fuss[...]ball [...]
      Jetzt bin ich langsam verwirrt, was die Namen betrifft. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemals ein Trainer einen Fusball betreten hat, geschweige denn, wie ich mir das vorstellen soll.

YnevaWolf wrote:

Schwert und Schild sind typische Items von [...] modernen Vatikan[...]. Da könnte man auch sicher eine schöne Geschichte bringen, die [...] ein Hund sein könnte[...]. Wobei es auch eine Sage gab, in der [...] Hirsche und Wildschweine eine wichtige Rolle spielen, denn auch das waren [...] Ritter (mit Schild und Schwert) der Krone und wenn die Drittedition den Anführer des neuen Trios behandelt, würde das an sich passen.
      Zumindest jemand hat hier die Namen richtig. Auch wenn sich mir deine Theorie ehrlich gesagt nicht ganz erschliesst.

So, ich hoffe jetzt sind wir alle schlauer was die kommenden Spiele betrifft. ;)

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

The post was edited 1 time, last by Seiko ().

• ---------------Seiko wrote:

Also, die Grafik ist gut, weil sie schlecht ist, was dir gefällt, was schlecht ist? Ich konnte dir da echt nicht folgen. Aber ja, bis jetzt gab es echt zu viele Trailer, da stimme ich zu.
      Deswegen bin ich ja "gespaltener Meinung." :lol:

Ich hoffe nur, dass man die Informationsflut zu St/Sd ein wenig reguliert. Aktuell wird man von Trailern und neuen Ankündigungen geradezu überschwemmt. Wie soll man da nur hinterherkommen? :eek:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.