Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[VOTING] Kunstgestaltungswettbewerb #6 - Pokémon Snap

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• OH HEAVENS

JUST LOOK AT THE TIME

[IMG:https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/e9/0d/fe/e90dfe5ab3463428415e395a9c1f66a3.jpg]

(You feel like youre going to have a bat time)

Noch um die 27 Stunden bleiben euch, denkt also bitte dran, mir die Biler heute Nacht zu schicken, wenn ihr so wie ich morgen nahezu den ganzen Tag weg seid und nicht wisst, wann ihr heimkommt.

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Der Pokedex

Ihr dachtet wohl, ich würde einen extra Thread eröffnen? Nein ich bin viel zu krass für sowas.

Also, das hier ist der Pokedex, der von euch erstellt wurde. Er enthält mehr Pokémon, als ich in 50 Jahren sammeln konnte. Faszinierend! Sogar ein Kormoran und eine Erdkröte haben es nicht in meine engere Auswahl geschafft, aber wir konnten allesamt verschiedene Tierarten aus verschiedenen Stämmen einfangen!

Diesmal sind halbe Punkte nicht erlaubt, denn ihr habt für die 11 Bilder von 5 verschiedenen Fotografen 11 Punkte zu verteilen.
      Nicht mehr als 3 Punkte pro Bild.
      Deadline ist der 24.05.2016 (Dienstag Spätabend) um 23:59.
      Es ist nicht so leicht, einzelne Fotos zu kommentieren, aber vielleicht fällt euch ja etwas zu den bepunkteten Bildern ein, die Leute freuen sich bestimmt drüber. Ihr könnt Seltenheit, Qualität des Bilds oder Perspektive, oder auch Gesamtbild mit Umgebung in die Bewertung einbetten lassen.
      Am Ende gewinnt nicht die Gesamtpunktzahl aller Bilder einer Person, sondern nur das einzelne Bild selbst!

Die Fotografen sind anonym, nur manche Bilder kann nicht Hans Sarpei geschossen haben, denn dafür sind die Geisterhände zu blass gewesen.

WUNDERBAR~

The post was edited 2 times, last by Kitsuran ().

• Ihr habt nur noch vier Tage Zeit zum Bewerten!

Was ich zudem noch ergänzen muss: Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden!

#03 Ralle - 2 Punkte
      #05 Frosch - 2 Punkte
      #06 Gecko - 1 Punkt
      #08 Biene - 2 Punkte
      #10 Ente - 1 Punkt
      #11 Meise - 3 Punkte

Die meisten anderen Bilder hatten leider etwas Pech in der Hinsicht, dass das Tier so weit weg war oder einfach nicht so scharf getroffen wurde. Trotzdem gute Bilder von interessanten Tieren, aber irgendwo musste ich ja ne Entscheidung fällen, wenn jeder ein Punkt bekommt, hilft das ja auch nicht weiter. Ente und Biene waren sehr Standard, aber die Biene bekam mehr Punkte, weil es schwerer ist, ein Tier dieser Größenordnung so detailreich zu knipsen, da es oft verschwimmt und der Hintergrund statt des Hauptmotives geschärft wird. Deswegen kann ich so schwer Insekten fotografieren ...
      Die Zikade erinnert sehr an Ninjatom und Ninjask möchte ich nebenbei kurz noch anmerken. Zapplarang war auch noch dabei, schade, dass man den nur von oben sieht. Viele Pokemon also, das ist dann doch eine beeindruckende Sammlung geworden!

• Komisch, dass hier noch niemand sonst abgestimmt hat.
      Ich vergebe meine 11 Punkte wie folgt:
      • #3, #5 und #8 erhalten 2 Punkte
      • #11, #10, #9, #6 und #4 erhalten von mir 1 Punkt
      Es sind wirklich qualitativ gute Bilder dabei herum gekommen, vorallem, wenn man bedenkt, dass zB. die Teichralle beim Brüten oder ein Neunauge im Wasser festgehalten wurden. Schade, dass das Bild mit der Zikade und ihrer abgelegten Puppe nicht schärfer geworden ist, denn das ist ein cooler Moment und an den Fotografen, der die Buntmeise fotogarfiert hat, geht ein großes Lob. Ich wüsste gerne, wie er das gemacht hat.
    • Oha, jetzt aber schnell! :run:

#03 Teichralle: 2 Punkte
      #04 Igel: 1 Punkt
      #05 Frosch: 2 Punkte
      #07 Gecko: 1 Punkt
      #08 Honigbiene: 3 Punkte
      #11 Buntmeise: 2 Punkte

kleiner Kommentar für jedes Bild

1. Alexandersittich: Leider ist das Bild an sich überhaupt nichts geworden, trotz des theoretisch guten Motivs. Man kann auch leider nicht sehen, in welchem Kontext die Vögel fotografiert wurden, weswegen ich nicht einschätzen kann, ob das in einem Tierpark oder zuhause geschossen wurde. :x
      2. Eichhörnchen: Ich kann mir vorstellen, dass etwas schwierig mit dem Fotografieren war, Eichhörnchen sind immerhin nicht die geduldigsten Tierchen. Leider auch hier leicht verschwommen und unscharf, aber immerhin passt es gut zum Thema. ^^
      3. Teichralle: Das ist mal ein echt gutes Bild geworden. Die Teichralle selbst ist hübsch und die Tatsache, dass das Bild schön scharf ist und das Nest noch dazu kommt, hätte ich eigentlich 3 Punkte vergeben müssen, aber leider muss ich meinen Favoriten irgendwie von den anderen Bildern abgrenzen. Wunderbare Umsetzung des Themas!
      4. Igel: Wieder ein schwer zu fotografierendes Tierchen! Die Augen stören zwar auch wie beim Eichhörnchen, aber so einen lebendigen Igel erwischt man nicht überall. Ebenfalls gut umgesetzt, leider ist das Foto aus logischen bedingt nicht sonderlich hervorragend geworden, leider.
      5. Frosch: Auch hier muss ich die Schärfe loben! :D Ein Frosch wie diesen sieht man jetzt auch nicht alle Tage, zumindest nicht, wenn man gerade so über die Straße spaziert, je nachdem, wo man gerade lebt. Umsetzung und Motiv sehr gut!
      6. Bachneunauge: Durch den flachen Stein sieht das fast wie ein Minirochen aus. Leider geht das Tier in der Umgebung unter! :(
      7. Gecko: Es hapert wieder an der Umsetzung, da das Licht leider etwas gegen den Gecko spielt, aber es ist ein GECKO! Das muss belohnt werden!
      8. Honigbiene: Motiv top, Umsetzung top. Bienen sind zwar (noch) keine Besonderheit, aber das machen die vorher genannte Disziplinen einfach wett.
      9. Zikade: Hier habe ich etwas gehadert, weil Zikaden nicht Allerweltstiere sind. Die sind echt verdammt gruselig, nur leider stört mich das Flutlicht und die dementsprechend zu helle Wand zu sehr. :c
      10. Stockente: In dem Kontext wirken Enten leider nicht so spannend ... Hätte man die beiden in einer interessanten Position oder in einem Nest gesehen, dann wäre das Bild fast auf demselben Stand wie die Teichralle gewesen! :3
      11. Buntmeise: Eine Disney-Prinzessin, eine Disney-Prinzessin! :run2: Sehr witziges Motiv, das man so (außer auf 9GAG) auch nicht überall gesehen hat. Auch noch schön scharf, sehr gut.

Spannender Wettbewerb, bei dem auch schön viele Leute mitgemacht haben. So muss das laufen! :) Vielen Dank an alle Einsendungen! ~

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.

The post was edited 1 time, last by Rai ().

• Habe leider die Abgabe verpasst, aber ich möchte mal zumindest noch abstimmen. :)

3 Punkte für #09 Zikade: Interessantes Tier und gut den Moment eingefangen. Würde mich interessieren, wo das Bild geschossen wurde. Solche ähnlichen Zikaden habe ich in Tokyo an den Bäumen gesehen.
      3 Punkte für #11 Buntmeise: Nettes Bild, rein photographisch sicher das interessanteste
      2 Punkte für #08 Honigbiene: Gut getroffen, wenn auch eine Honigbiene jetzt kein so interessantes Motiv ist.
      2 Punkte für #05 Frosch: Siehe Honigbiene
      1 Punkt für #06 Bachneunauge: Interessantes Tier, nicht so interessantes Foto
    • Oh Gosh, die DL ist auch schon bald vorbei :run2: *schnell vote, bevor ich es vergesse und nicht mehr kann*
      Meine Punkte gehen an folgende Bilder:

#2 Eichhörnchen – 1 (It’s a Squirrel °0°)
      #3 Teichralle – 2 (Teichrallen sind schön, auch wenn ein Foto von vorne perfekt gewesen wäre!)
      #6 Bachneunauge – 3 (Ich mag skurrile Tiere :hihi: Keine Ahnung, wie selten die sind, aber ich habe bisher noch keine gesehen)
      #8 Honigbiene – 2 (Ist imo ein schönes Bild!)
      #11 Buntmeise – 3 (Da ist wohl jemand eine Disney Prinzessin :hihi: )

Made by Crystal--
    • So, eben schnell ein paar Bilder bewerten:

#11 Buntmeise - 3 Punkte (da sie auf der Hand sitzt, selten!)
      #6 Bachneunauge - 3 Punkte (weil die auch nicht so häufig ist, glaube ich)
      #3 Teichralle - 2 Punkte (sieht man auch nicht auf jedem Teich)
      #9 Zikade - 2 Punkte (2 Stück auf einmal oder eine Zikarde mit Haut, je nachdem, nicht so häufiges Bild und die Tiere waren auch mal seltener)
      #1 Gecko - 1 Punkt (ist ja auch nicht so häufig in Deutschland. Glaube ich sogar ein Einwanderer :achja: )
    • Kaum zu glauben, aber ich bewerte auch Wettbewerbe, an denen ich nicht teilnehme.

#01 Alexandersittich: 1 Punkt
      #07 Gecko: 2 Punkte
      #08 Honigbiene: 1 Punkt
      #09 Zikade: 1 Punkt
      #10 Stockente: 1 Punkt
      #11 Buntmeise: 1 Punkt

Dargos wrote:

#1 Gecko - 1 Punkt (ist ja auch nicht so häufig in Deutschland. Glaube ich sogar ein Einwanderer :achja: )
      Meinst du #1 Alexandersittich oder #7 Gecko?
    • So, bevor ich das vergesse, will ich auch mal schnell bewerten. Kommentare zu den Bildern gibt es nach der Siegerehrung :)

2 Punkte an Bild #02 Eichhörnchen
      1 Punkt an Bild #04 Igel
      1 Punkt an Bild #05 Frosch
      1 Punkt an Bild #06 Bachneunauge
      2 Punkte an Bild #07 Gecko
      1 Punkt an Bild #09 Zikade
      3 Punkte an Bild #11 Buntmeise

Ein paar schöne Bilder mit mehr oder weniger schönen Tieren. Kommentare gibt es, wie gesagt, erst nach der Siegerehrung.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Wasserwisser wrote:

Kaum zu glauben, aber ich bewerte auch Wettbewerbe, an denen ich nicht teilnehme.

#01 Alexandersittich: 1 Punkt
      #07 Gecko: 2 Punkte
      #08 Honigbiene: 1 Punkt
      #09 Zikade: 1 Punkt
      #10 Stockente: 1 Punkt
      #11 Buntmeise: 1 Punkt

Dargos wrote:

Meinst du #1 Alexandersittich oder #7 Gecko?
      Gecko
    • Siegerehrung

Alles klar, kommen wir zur Bewertung der geschossenen Fotos!

Platz 11#01AlexandersittichPlaudageiMasterGarados1 Nennung1 PunktNett!
      Platz 08#02EichhörnchenPachirisuUndyne/Samuel Eich2 Nennungen2 PunkteNett!
      Platz 08#04IgelFeurigelUndyne/Samuel Eich3 Nennungen2 PunkteNett!
      Platz 08#10StockentePorentaMasterGarados3 Nennungen2 PunkteNett!
      Platz 07#07GeckoGeckarborDraconira5 Nennungen7 PunkteHübsch!
      Platz 06#09ZikadeNinjaskDraconira5 Nennungen8 PunkteHübsch!
      Platz 05#06NeunaugeZapplalekUndyne/Samuel Eich5 Nennungen9 PunkteHübsch!
      Platz 04#05FroschQuaxoDraconira6 Nennungen11 PunkteToll!

@Wasserwisser: Ich bin sehr enttäuscht von mir, mein Enkel. Du hast jeden bewertet außer mir. Und da wunderst du dich, wieso ich gaaaaanz zufällig deinen Namen vergesse? :hi:

2. Platz#03Teichralle???MasterGarados6 Nennungen12 PunkteWuuunderbar!
      2. Platz#08HonigbieneWadribie (w)Shiogarasu6 Nennungen12 PunkteWuuunderbar!
      1. Platz#11Buntmeise???Denny8 Nennungen19 PunkteFaaabulooous!

Ich hoffe mal, dass der vorerst letzte Wettbewerb unter meiner Leitung euch nochmal richtig viel Spaß gemacht hat und ihr eure Freude bei der Kunstgestaltung auch zu meinen Nachfolgern weitertransportieren könnt. ^^
      Vielen Dank an alle Teilnehmer des Wettbewerbs und des Votings!

• 2. Platz? :cool: Der Platz, den ein wahrer Leverkusener mindestens einmal in seinem Leben erreichen muss :tlmao:

Nee, Spaß beiseite, ich freu mich über den 2. Platz :freu: Danke an alle, die für die Teichralle gestimmt haben. Selbstverständlich auch danke für die Punkte für den Alexandersittich und die beiden Stockenten :cool:

Und meinen Glückwunsch an @Denny zum Sieg und an @Shirogarasu zum anderen 2. Platz :sonne:

Wie versprochen nun meine Kommentare zu den einzelnen Bildern:

Alexandersittich: @Raikachu: Ich musste mich beim Fotografieren dieses Bildes etwas beeilen, da die Vögel in ständiger Flugbewegung waren und nur kurz "stehen" blieben. Das Bild ist aus meinem Schlafzimmerfenster geschossen, während die Sittiche an der Fassade eines Nachbarhauses hingen. Das Bild hab ich zudem mit maximalem Zoom bei schwierigen Lichtverhältnissen (die meine Kamera ein wenig korrigiert hat) und durch ein schwarzes Fliegengitter gemacht :ups: Ich hätte noch Bilder von anderen Tieren gehabt, wollte den Sittich aber unbedingt dabeihaben :ups:

Eichhörnchen: Mit ein paar kleinen fotografischen Schwächen (die aber wohl daran liegen, dass Eichhörnchen sehr schnell weg sind und man schnell auf den Auslöser drücken muss) ein schönes Bild dieses scheuen Tieres in seiner natürlichen Umgebung :cool: Zwar sind Eichhörnchen nicht die seltensten Tiere, aber so ein Bild bekommt man nicht alle Tage, daher zwei Punkte :)

Teichralle: @draconira: Ein Bild von vorne wäre tatsächlich viel besser gewesen, allerdings wäre ich dann patschenass geworden, weil ich dazu in den Teich gemusst hätte :tlmao:

Igel: Auch ein Bild, das man nicht alle Tage machen kann, da Igel ja auch sehr scheue Tiere sind (und dazu noch nachtaktiv. Auf jeden Fall gefällt mir das Bild von dem Igel, der zudem noch nicht mal mehr eingerollt ist :cool: Tendenziell wollte ich das Igelbild und das Eichhörnchenbild gleich bewerten, aber das Bild vom Eichhörnchen (zudem ein rotes :cool: ) hat mir dann doch noch einen ganz kleinen Ticken besser gefallen :) Deswegen 1 Punkt

Frosch: Bei dem Bild bin ich ein bisschen zwiegespalten. Einerseits ein wunderbares Bild, das die Amphibie in ihrer ganzen Pracht zeigt. Noch dazu sind Frösche auch nicht gerade einfach zu fotografieren. Deswegen hätte das Bild eigentlich zwei Punkte verdient gehabt, aber weil ich nur 11 Punkte verteilen konnte, musste ich irgendwo Abstriche machen, und da ich Frösche nicht besonders mag ( :sorry: ), gibt es hier "nur" einen Punkt, aber einen hochverdienten :sonne:

Bachneunauge: Ein Tier, das ich noch nie zuvor live gesehen habe :O Liegt vielleicht daran, dass das Wasser der Dhünn (ein kleiner Fluss im Bergischen Land) an manchen Stellen nicht besonders klar ist und man die Stellen, an denen das Wasser klar ist, durch Böschungen und Gebüsch nicht wirklich gut erreichen kann :(
      Aber zurück zum Text: Farblich passt sich das Tier ein wenig seiner umgebung an, weshalb man es nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt (ich habe es direkt erkannt^^). Auf jeden Fall ein für die Verhältnisse gelungenes Bild eines interessanten Tiers und ein verdienter Punkt :)

Gecko: Auch bei diesem Bild bin ich zwiegespalten. Ein Tier, das man nicht an jeder Straßenecke findet. Leider schmälert das massive Gegenlicht das Bild ein wenig, aber trotzdem habe ich zwei Punkte verteilt, weil ich es auf seine Art interessant finde und man Geckos nicht überall findet :)

Honigbiene: Jetzt fällt es mir schwer, eine Begründung zu finden, warum ich hier keine Punkte vergeben habe :$ Vom Bild her selber ist es wunderbar. Das Hauptmotiv ist scharf auf de mBild drauf und das Blatt, auf dem die Biene sitzt, ebenfalls. Warum habe ich trotzdem keinen Punkt vergeben? Mein Hauptaugenmerk lag bei allen Bildern auf dem Tier und ich hasse Bienen, Wespen und Hornissen :$ Hätte ich einen 12. Punkt vergeben dürfen, hätte ich diesen hier verteilt, weil das Bild an sich einfach toll ist :sonne: Weil es nur 11 Punkte gab, musste ich Abstriche machen (siehe meinen Kommentar zum Frosch) und aufgrund meiner Abneigung gegen Stechinsekten (außer Hummeln^^) gab es hier keinen Punkt :sorry:
      Also nicht böse auf mich sein, Shiro, das Bild ist toll :sonne:

Zikade: Hmm, schwierig. Von meiner Abneigung gegenüber den stechenden Vertretern mit schwarz-gelber Färbung mal abgesehen sind Insekten generell nicht meine wirklichen Lieblingstiere :$ Nichts desto trotz haben wir hier ein Tier, das man nicht überall findet. Noch dazu einen seltenen (?) Moment eingefangen, also eigentlich 2 Punkte. Leider hat mich die helle Hauswand ein wenig von dem eigentlichen Motiv abgelenkt, daher immer noch einen verdienten Punkt :)

Buntmeise: Ich glaube, zu diesem Bild ist bereits alles gesagt. Den Vogel selber habe ich schon öfters gesehen, aber der Moment, in dem das Bild gemacht wurde, ist nahezu einzigartig :cool: Mein absoluter Favorit unter den Einsendungen und völlig verdiente 3 Punkte :)

Ein Dankeschön auch an Professor Eich aka @Undyne für den Wettbewerb :)
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • So nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe nicht abgestimmt, da ich wohl zu beeinflusst gewesen wäre als Teilnehmer. Also dachte ich mir, ich lass mal die neutralen Filber beurteilen :) Vorallem sind die Einsendungen allesamt wirklich toll. Wie hätte ich mich da nur entscheiden sollen o.o

Auf jeden Fall möchte ich mich für Platz 2 bedanken *jubel* :3 Damit hatte ich nicht gerechnet. Mir gefiel zwar das Bild, jedoch ist eine Biene nun wirklich nicht so selten wie andere Tierchen. Aber egal, ich freue mich einfach :) Da ist das fehlende "R" in meinem Namen auch nur halb so schlimm :hihi: ;)

Herzliche Glückwünsche natürlich auch an den erstplatzierten @Denny und den gleichplatzierten @MasterGarados :)

Ich hoffe ein ähnlicher Wettbewerb (Vielleicht mal nächsten Frühling mit wilden Pflanzenpokémon [Blumen/Pflanzen] oder nochmal im Sommer mit Pokémon [Tierchen] oder oder oder) wird noch einmal gemacht. War auf jeden Fall eine schöne Idee :)

PS: @MasterGarados Waaaas du magst keine Bieeenchen :eek4: ? Die Wespen sind die bösen Stecher, aber Bienchen besteuben Blüten, machen Honig und sorgen für Babys! Oder so ähnlich :)
    • Undyne wrote:

@Shirogarasu Dann hab ich dich wohl zum Gezeitenraben oder zum Salzraben degradiert, hoppla! xD
      Hihi das wären aber auch mal interessante Räbchen :)

Vielen Dank @Undyne für die Mühe :knuddel:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.