Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Tales of-Fanclub

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Tales of-Fanclub


      Dies ist der Tales of-Fanclub für alle Fans und all jene, die es noch werden wollen :)
      Es hat mich gewundert, dass es für die Reihe noch keinen Club gibt und habe mir gedacht, dann eröffne ich doch einfach einen. Immerhin verdient eine solch gute Spielereihe einen! ^^


      Was ist Tales of?

      Die Tales of-Reihe sind von Namco Bandai produzierte Japano-RPGs, die auf verschiedenen Konsolen und Handhelden erschienen ist. In Europa sind bisher nur zehn Hauptspiele und zwei Spin-Offs erschienen, da es bei weitem nicht alle Teile von Japan hierher geschafft haben.

      Worum es in den Spielen geht, ist schwer zu erklären, da die Story und die Charaktere sich von Spiel zu Spiel unterscheiden. Oft hat man eine Gruppe von mindestens sieben Charakteren, die die Welt auf die ein oder andere Weise retten. Dabei vermitteln die Spiele Moralwerte, haben eine tiefgründige Geschichte und stets eine Vielzahl von Nebenaufgaben. Auch die Hintergründe von Charakteren, ob nun Protagonist oder Antagonist, werden dabei oft beleuchtet.
      Weitere Informationen könnt ihr auf dem deutschen Tales of-Wiki finden.


      Die europäischen Spiele
      • Tales of Symphonia (19. November 2004 auf dem Nintendo GameCube sowie 01. Februar 2016 für PS3 und Steam)
      • Tales of Eternia (10. Februar 2006 auf der Sony PlayStation Portable)
      • Tales of Phantasia (31. März 2006 auf dem Game Boy Advance)
      • Tales of the World: Radiant Mythology (07. September 2007 auf der Sony PlayStation Portable)
      • Tales of Vesperia (02. Juli 2009 auf der Microsoft Xbox 360)
      • Tales of Symphonia: Dawn of the New World (13. November 2009 auf der Nintendo Wii sowie am 01. Februar 2016 für PS3 und Steam)
      • Tales of the Abyss (25. November 2011 auf dem Nintendo 3DS)
      • Tales of Graces f '(31. August 2012 auf der Sony PlayStation 3)
      • Tales of Xillia (09. August 2013 auf der Sony PlayStation 3)
      • Tales of Xillia 2 (22. August 2014 auf der Sony PlayStation 3)
      • Tales of Hearts R (14. November 2014 auf der Sony PlayStation Vita)
      • Tales of Zestiria (16. Oktober 2015 auf der Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4 und Steam)


      Regeln des Clubs
      • Allgemeine Regeln von Filb.de gelten auch hier.
      • Seid stets nett zueinander und geht auf die anderen ein. Diskussionen zu allen möglichen Themen sind hier natürlich gern gesehen.
      • Bitte keine puren Hasstiraden gegen bestimmte Charaktere/Spiele/Welten. Es ist normal, wenn man einen Charakter nicht mag, aber dann solltet ihr auch begründen, warum ihr so denkt, und andere nicht für ihre Ansichten niedermachen.
      • Informationen, beispielsweise zum bald erscheinenden Teil "Tales of Berseria", dürft ihr hier selbstverständlich auch posten. Allerdings solltet ihr diese auch in Spoiler packen, da nicht alle Fans (ich z.B.) vor dem Release irgendwelche weiteren Informationen zu den Spielen haben und sich lieber überraschen lassen möchten. Eine Ausnahme davon bilden Release-Daten oder allgemein neu angekündigte Spiele, da diese ja nichts über das Spiel verraten.
      • Spoiler zu den Spielen bitte auch in Spoiler packen.


      Mitglieder des Clubs

      Wollt ihr Teil des Clubs werden, schreibt ihn diesen Thread und beantwortet am besten die ersten Fragen.

      UserLieblingsspielLieblingscharakterLieblingsgegner
      VanyarTales of Graces fPascal (ToGf)Gaius (ToX)



      Fragen für den Anfang

      Hier findet ihr Fragen, die ihr für erste Diskussionen und Meinungen nutzen könnt. Natürlich könnt ihr auch neue Themen aufbringen, die ich dann auch gern in die Liste aufnehmen kann.
      • Welches ist euer Lieblingsspiel?
      • Welche Teile habt ihr überhaupt gespielt? Welches war euer erstes Spiel?
      • Habt ihr Erwartungen an den als nächstes erscheinenden Teil "Tales of Berseria"?
      • Wer ist euer allgemeiner Lieblingscharakter?
      • Wer ist euer Lieblingsprotagonist?
      • Wer ist euer Lieblingsantagonist?
      • Welche Welt mögt ihr am meisten?
      • Welche Charaktere, Welten und Spiele mögt ihr nicht?
      • Welche Rasse mögt ihr am meisten?
      • Habt ihr Lieblingsartes?

      The post was edited 2 times, last by Vanyar ().

    • Uuuuuh, ein Tales of-Fanclub *___* Auf die Idee hätte ich auch kommen können xD
      Ich bin seit dem deutschen Release von Tales of Symphonia ein Fan der Reihe und habe auch schon ein paar Spiele spielen können. Wenn ich viel Zeit dafür habe, würde ich gerne noch weitere Spiele wie Tales of Legendia spielen.
      Aber erst einmal zu den Fragen:

      • Welches ist euer Lieblingsspiel?
      Für mich wird es wohl Tales of Symphonia sein, immerhin ist es mein erstes Tales of-Spiel gewesen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach gut gelungen und auch einige Charaktere sind liebenswert.ToS gehört auch zu den wenigen Spielen, wofür ich bereits viele viele Stunden geopfert habe xD Außerdem hat meine damalige Freundin mit mir zusammen gespielt, was das Spielerlebnis weiter stärkt.
      • Welche Teile habt ihr überhaupt gespielt? Welches war euer erstes Spiel?


      Bisher habe ich Tales of Symphonia (mein Erstes), Tales of Symphonia - Dawn of a New World, Tales of Phantasia, Tales of the Abyss und Tales of Vesperia gespielt.
      • Habt ihr Erwartungen an den als nächstes erscheinenden Teil "Tales of Berseria"?
      Ehrlich gesagt habe ich keine Erwartungen, schließlich bin ich eh so langsam, dass ich das Spiel eh erst nach gefühlt 10 Jahren spiele xD Bei mir ist meistens das Problem, dass ich nicht die passende Konsole habe. Und die Zeit. Außerdem bin ich jemand, der nur wenige PC/Konsolen-Games spielt.

      • Wer ist euer allgemeiner Lieblingscharakter?
      Ufff, das ist eine schwierige Frage. Eigentlich habe ich keinen richtigen Lieblingscharakter, aber ich mag Sheena, Raine, Tenebrae, Tear, Jade, Ion, Yuri, Judith und Rita sehr c:
      • Wer ist euer Lieblingsprotagonist?
      Vermutlich Yuri, wobei ich die Entwicklung von Luke auch toll fand... D: Lloyd ist auch ganz gut, aber manchmal hat er mich genervt... xD
      • Wer ist euer Lieblingsantagonist?
      Mithos c: Hach, der Kampf gegen ihn war episch <3
      • Welche Welt mögt ihr am meisten?
      Es ist schon lange her, als ich die Spiele gespielt habe (abgesehen von Vesperia, das habe ich vor etwa einem halben Jahr nachspielen können), aber mir ist die Welt aus ToS am meisten hängen geblieben. Ich fand es toll, dass man in 2 verschiedenen Welten reisen durfte!
      • Welche Charaktere, Welten und Spiele mögt ihr nicht?
      Charaktere: Definitiv Martha, das wohl imo zu den nervigsten Charakteren aus den Tales of-Reihen gehört. Auch Emil hat mich anfangs genervt, aber mit ihm kam ich doch besser zurecht als mit diesem nervigen Fangirl >_> Auch mit Karol aus Vesperia kann ich mich nicht anfreunden.
      Von den Welten her gab es bisher keine, bei der ich sagen musste "Hey, die Welt ich blöd!". Alle hatten ihre Vor- und Nachteile und waren auf ihre Art besonders.
      Obwohl die Main Charas aus ToS 2 echt nervig waren, mochte ich die Idee mit den Monstern, weswegen ich nicht sagen würde, dass ich das Spiel nicht mochte. Es hat mir Spaß bereitet und während des Spielens kam eine Art von Nostalgie wieder hoch c:
      • Welche Rasse mögt ihr am meisten?
      Ich mag wohl weiterhin die Summon Spirits am meisten (Aska <3)
      • Habt ihr Lieblingsartes?
      Nope c:


      So, ich hoffe, dass sich noch ein paar andere Tales of-Fans melden und hier was schreiben!

      Made by Crystal--
    • draconira wrote:

      Uuuuuh, ein Tales of-Fanclub *___* Auf die Idee hätte ich auch kommen können xD
      Ich bin seit dem deutschen Release von Tales of Symphonia ein Fan der Reihe und habe auch schon ein paar Spiele spielen können. Wenn ich viel Zeit dafür habe, würde ich gerne noch weitere Spiele wie Tales of Legendia spielen.
      Immerhin kam überhaupt jemand auf die Idee^^
      Ist Tales of Legendia nicht rein japanisch? Kannst du japanisch? :o

      draconira wrote:


      • Welches ist euer Lieblingsspiel?
      Für mich wird es wohl Tales of Symphonia sein, immerhin ist es mein erstes Tales of-Spiel gewesen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach gut gelungen und auch einige Charaktere sind liebenswert.ToS gehört auch zu den wenigen Spielen, wofür ich bereits viele viele Stunden geopfert habe xD Außerdem hat meine damalige Freundin mit mir zusammen gespielt, was das Spielerlebnis weiter stärkt.
      Ach, immer diese Nostalgie! xD
      Aber stimmt, die Geschichte und die Charaktere sind sehr gut gelungen. Und dass man da viele, viele Stunden mit verbringen kann, kann ich auch nachvollziehen :D

      draconira wrote:


      • Wer ist euer allgemeiner Lieblingscharakter?
      Ufff, das ist eine schwierige Frage. Eigentlich habe ich keinen richtigen Lieblingscharakter, aber ich mag Sheena, Raine, Tenebrae, Tear, Jade, Ion, Yuri, Judith und Rita sehr c:
      • Wer ist euer Lieblingsprotagonist?
      Vermutlich Yuri, wobei ich die Entwicklung von Luke auch toll fand... D: Lloyd ist auch ganz gut, aber manchmal hat er mich genervt... xD
      • Wer ist euer Lieblingsantagonist?
      Mithos c: Hach, der Kampf gegen ihn war episch <3
      Hast du keinen einzigen Nebencharakter ins Herz geschlossen? :p
      Yuri hatte wirklich was mit seiner Art... er war ja eher ein Antiheld als ein richtiger Held. Aber die Entwicklung von Luke ging mir irgendwie auf den Sack :x
      Mithos magst du nur wegen dem Kampf? Oder auch wegen dem Charakter an sich? xD

      draconira wrote:


      • Welche Welt mögt ihr am meisten?
      Es ist schon lange her, als ich die Spiele gespielt habe (abgesehen von Vesperia, das habe ich vor etwa einem halben Jahr nachspielen können), aber mir ist die Welt aus ToS am meisten hängen geblieben. Ich fand es toll, dass man in 2 verschiedenen Welten reisen durfte!
      Wenn du es magst, in mehreren Welten zu reisen, solltest du unbedingt Xillia 2 spielen (vorher würde sich natürlich erstmal Xillia anbieten) ^^

      draconira wrote:


      • Welche Rasse mögt ihr am meisten?
      Ich mag wohl weiterhin die Summon Spirits am meisten (Aska <3)
      Das habe ich bisher auch noch nicht gehört, dass jemand die Geister am meisten mag xD

      ----

      Ich selbst sollte natürlich auch noch auf die Fragen antworten ^^

      Welches ist euer Lieblingsspiel?
      Das ist schwer zu beantworten, aber letztlich würde Tales of Graces f das Rennen machen. Wobei auch die anderen Spiele immer ihre guten und schlechten Seiten hatten. Aber bei Graces mag ich die Charaktere einfach am meisten und die Story fand ich einfach nur gut, auch wenn mir die Asbel-Cheria-Sache auf die Nerven ging. Und die Kinder- und Erwachsenenkapitel waren ein sehr guter Zusatz.

      Welche Teile habt ihr überhaupt gespielt? Welches war euer erstes Spiel?
      Mein erstes Spiel war Tales of Symphonia, das ich mit meiner besten Freundin gespielt habe. Bisher habe ich bis auf Eternia, Phantasia und Radiant Mythology auch jeden anderen Teil gespielt und bin bei den Spielen auch recht gut bewandert.

      Habt ihr Erwartungen an den als nächstes erscheinenden Teil "Tales of Berseria"?
      Ehrlich gesagt, habe ich kaum Erwartungen an das Spiel. Ich möchte mich vor dem Release eines Spiels nicht zu sehr damit spoilern. In Anbetracht der bisherigen Informationen, die ich aber dennoch mitbekommen habe, bin ich mir momentan nicht sicher, ob das Spiel gut wird.

      Wer ist euer allgemeiner Lieblingscharakter?
      Zu meinen Lieblingscharakteren zählen Aqua Marine, Sophie, Hubert Oswell, Pascal, Malik Caesar, Gaius, Milla Maxwell, Yuri, Judith und Sheena Fujibayashi. Es hat unterschiedliche Gründe, warum ich den jeweiligen Charakter mag.

      Wer ist euer Lieblingsprotagonist?
      Auch eine schwierige Frage, da ich viele Protagonisten mag. Bei einer Entscheidung schwanke ich zwischen Pascal, Milla und Yuri. Aber Pascal liegt ein ganz kleines Stückchen weiter vorn.

      Wer ist euer Lieblingsantagonist?
      Definitiv Gaius. Er ist ein Antagonist, dessen Beweggründe man sehr gut verstehen kann und sich manchmal auch denkt, dass seine Ansichten viel sinnvoller sind als die der Helden. Außerdem mag ich seine Art einfach.

      Welche Welt mögt ihr am meisten?
      Von der Geschichte und dem Aufbau her mag ich Sylvarant und Tethe'alla aus Symphonia am meisten. Beide Welten haben ihre Probleme und wandeln sich im Laufe des Spiels. Außerdem finde ich die Welten schön, denn die Orte haben ihre Eigenarten, die irgendwie liebenswürdig sind.

      Welche Charaktere, Welten und Spiele mögt ihr nicht?
      Bei den Charakteren gibt es ein paar, die ich nicht mag. Luke fon Fabre zum Beispiel, denn er ging mir mit seiner anfänglichen und auch seiner späteren Art einfach nur auf die Nerven. Kor Meteor, Lithia Spodumene und Creed Graphite waren da auch nicht wirklich besser. Nebencharaktere sind für mich meistens eher neutral, also ich mag sie weder noch tue ich das nicht.
      Bei den Welten gibt es eigentlich keine, die ich nicht leiden kann. Sie haben alle auf die ein oder andere Weise etwas für sich.
      Es gibt auch kein Spiel, das ich nicht mag. Am wenigsten mag ich das neueste Zestiria und Hearts R, aber dennoch mag ich sie zumindest ein wenig.

      Welche Rasse mögt ihr am meisten?
      In meinen Augen sind die beiden besten Rassen die Kritya und die Turtlez. Ich mag beide irgendwie, auch wenn ich nicht erklären kann, warum eigentlich xD

      Habt ihr Lieblingsartes?
      Mir sind Artes in den Spielen relativ egal, deswegen habe ich auch kein Lieblingsarte. Wobei einige der mystischen Artes ziemlich cool aussehen.
    • Ich bin seit einigen Jahren großer Tales of-Fan. Ich würde sagen, neben Pokémon bestimmt es auch so die Spiele, die ich allgemeinhin spiele. Ich mag es wirklich, über Charaktere oder die Handlung zu sprechen, schreibe gerne Fanfictions und zeichne auch die Charaktere, die ich gern mag. Wenn sich hier also ein paar finden lassen, mit denen man drüber sprechen kann, freut mich das. Also, hier meine Antworten:

      Welches ist euer Lieblingsspiel?
      Tales of Symphonia und Tales of Vesperia, aber Tales of Graces f ist auch recht weit oben. Werde ich nach der Platzierung gefragt, ist meist Symphonia auf Platz 1, aber auch nur dank der Nostalgie. Ich kann mit den Charakteren auch mehr anfangen als bei Vesperia, wobei die auch mit tollen Figuren glänzen.

      Welche Teile habt ihr überhaupt gespielt? Welches war euer erstes Spiel?
      Alle in Europa erschienenen Teile, inklusive der beiden Spin-Offs Dawn of the New World und Radiant Mythology. Aufgezählt wären das: Symphonia, Eternia, Phantasia, Radiant Mythology, Vesperia, Dawn of the New World, the Abyss, Graces f, Xillia, Xillia 2, Hearts R, Zestiria und zu Symphonia und Dawn of the New World neben den ursprünglichen Versionen natürlich auch Chronicles. ;)

      Mein erstes war Symphonia, zu dem mich mein Bruder gebracht hat, nachdem Dawn of the New World rausgekommen ist. Ich hab vorher aber einmal zugeguckt, als es frisch rausgegekommen ist und er es mit Freunden gespielt hat.

      Habt ihr Erwartungen an den als nächstes erscheinenden Teil "Tales of Berseria"?
      Enorm hohe, da Vermutungen bestehen, dass es irgendwie mit Zestiria in Verbindung stehen soll. Mehr informiere ich mich auch gar nicht, weil ich wirklich alles neu erleben will, wenn ich das Spiel bekomme.

      Wer ist euer allgemeiner Lieblingscharakter?
      Bei so großer Auswahl ist das schwierig zu sagen, aber wohl Sheena Fujibayashi aus Symphonia. Rose aus Zestiria mag ich auch sehr gern, aber wer beide kennt, wird auch zustimmen, dass sie etwa vom selben Schlag sind. Ansonsten bevorzuge ich die "mittelalten" Männer (Regal, Malik, Max, Gaius, usw.) und die Kinder (Suzu, Presea, Rita, usw.).

      Von Nebencharakteren mag ich mitunter Kuchinawa, Ivar oder Eguille sehr gern.

      Wer ist euer Lieblingsprotagonist?
      Siehe oben. ;) Sheena.

      Wer ist euer Lieblingsantagonist?
      Eindeutig Gaius. Er hat für mich nicht nur in Tales of, sondern auch allgemein eine komplett neue Vorstellung eines "Bösewichts" gesetzt. Ich mag ihn so sehr, weil ich in Xillia letztendlich mit seiner Argumentation mehr anfangen konnte als mit der der Helden, weil mir die Helden eher wie weinerliche Kinder vorkamen.

      Welche Welt mögt ihr am meisten?
      Tethe'alla und Sylvarant bzw. Aseria. Einfach, weil ich mich am besten darin auskenne. Das heißt aber nicht, dass ich die anderen Welten nicht auch mag.

      Welche Charaktere, Welten und Spiele mögt ihr nicht?
      Leider hat mir das Hypen der Fans Kratos noch mehr kaputt gemacht als er ohnehin schon in meinen Augen war. Fans sind begeistert davon, was für ein guter Vater und gut durchdachter Charakter er doch ist, aber ich hab bisher keine angemessenen Argumente dafür gesehen, wieso es so sein sollte. Ich bekomm immer nur gesagt: "Aber er ist so cool!"
      Ansonsten natürlich solche Charaktere, die nur fürs Hassen gemacht sind, wie Cumore, Ragou, Bartlow, der Patriarch von Tethe'alla, usw.

      Auldrant, weil ich mich auch nach echt vielen Spielstunden einfach nicht damit auskannte.

      Tales of the Abyss ist bei mir eher weiter unten. Fehlende Übersetzung und Charaktere, die für mich kein schönes Gesamtbild ergeben haben und einfach langweilig waren, haben mir das Spiel trotz interessanter Handlung kaputt gemacht.

      Welche Rasse mögt ihr am meisten?
      Die Kritya sind ganz interessant.

      Habt ihr Lieblingsartes?
      Crimson Devastation, weil's einfach super stark ist und unter enorm harten Bedingungen angewandt werden kann. :D Aber es als Lieblingsarte zu betiteln, ist wohl falsch. Es gibt viel zu viele, als dass ich wirklich eines benennen könnte.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.