Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 42 | Blind] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Runde 42 | Blind] Die Werwölfe von Düsterwald

Banner made by Calhaora

Vielen herzlichen Dank fürs Einschalten, meine sehr verehrten Damen und Herren, hier ist die 42. Staffel unseres bekannten Spiels "Die Werwölfe von Düsterwald". In ungefähr einer halben Stunde werden hier unsere Spieler hier ankommen, aufgrund einer kurzfristigen Planänderung wegen Höhenangst etwas später als vorgesehen und mit dem Bus.
      Ich darf Ihnen noch ganz herzlich meinen Co-Leiter TosTos vorstellen, er wird während des Spiels ebenfalls leitende Funktionen haben.

Und während wir noch warten, werden hier noch einmal die Regeln eingeblendet, um die Wartezeit zu überbrücken.
      Bis später, verehrte Damen und Herren.

Regeln:
      • Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger und Werwölfe (WWs) plus drei Unabhängige: das Liebespaar, der Serienmörder und der weiße Wolf.
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Bürger tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass der eine Partner ein Werwolf ist), wenn nur noch sie am Leben sind, der weiße Wolf, sollte er der einzige Überlebende sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist, egal wie viele Wölfe noch leben!
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die WWs ein Opfer und auch andere Klassen agieren des Nachts. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die Zeiten sind festgelegt vom Spielleiter und die Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme nach der Frist z.B. abgegeben werden, ist sie ungültig.
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle. Diese ordnet ihn einer Fraktion zu und gibt ihm besondere Fähigkeiten.
      • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die WWs und das auch nur in der Nachtphase. Es ist verboten, Kommentare in dem Thread zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch also gut, was ihr sagen wollt.
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden, eine Wahl ist fett und orange zu schreiben. Bei Gleichstand wird gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Wolf und ein Bürger leben, gewinnt der Wolf. Lebt am Ende nur der weiße Wolf und ein Wolf, gewinnt der weiße Wolf. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Wolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der einzige Bürger ist oder nur noch er und ein weiterer Bürger leben.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.b. auch Hinweise, die man durch eine Fehl-PN des Spielleiters z.B. erhalten hat.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, von Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „X ist ein Werwolf!“, aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass X ein Werwolf ist!“) Bedenkt jedoch, ob man euch glauben wird und ob das für euch keine Konsequenzen haben könnte.
      • Tote oder nicht am Spiel Beteiligte dürfen nichts sagen.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion. Dazu gehört z.B. als weißer Wolf kurz vor seinem Tod andere Wölfe verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Wenn eine Person direkt angesprochen wird, soll nach Möglichkeit @Name verwendet werden, damit die Person darüber benachrichtigt wird, dass sie angesprochen wurde.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und/oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Neu: Während des Spiels ist das Liken eines Posts für aktive Spieler und Tote verboten. Die einzige Ausnahme bildet der Startpost! Ist das Spiel vorbei, darf jeder Post gelikt werden..

Und noch, damit alle Fragen geklärt sind, die besonderen Regeln für blinde Runden:
      • Es können doppelte Rollen vorkommen, auch mehr als nur zweimal.
      • Die Anti-Outing-Regel ist außer Kraft gesetzt!
      • Den Zaubermeister gibt es nur, wenn es einen Seher gibt.
      • Den Seherlehrling gibt es ebenfalls nur, wenn es einen Seher gibt.
      • Maler und Gelehrter wird es nicht beide geben, höchsten einen, wenn überhaupt.
      • Der Mystiker spielt nicht mit.
      • Sie werden nicht wissen, welche Rollen mitspielen.

Besuchen Sie www.filb.de, wenn Sie noch Fragen zu den Rollen haben.

Die Spieler:
      Display Spoiler

NummerSpielerRolleStatus
      1
      Glurak006Glückspilzausgeschieden
      2
      PinturicchioGelehrten-Günstlingausgeschieden
      3
      MajikkuVerführerausgeschieden
      4
      MasterGaradosVeggiewolfausgeschieden
      5
      MeowsticEntführerWolfsgeist
      6
      Pk-fanSilberschmied-Geliebterausgeschieden
      7
      ApfelWirtinausgeschieden
      8
      TonjaWeißer Werwolfgewinnt
      9
      PkmnrangerWolfsjungeausgeschieden
      10
      MumaWaisenmädchenausgeschieden
      11
      LemmiAlchemistausgeschieden
      12
      TaubiolaAngsthaseausgeschieden
      13
      CiytaPrinzverloren
      14
      NickiVerliebteGeist
      15
      YunTakeoZeitreisenderverloren

Die Phasen:
      Display Spoiler

PostPhaseTote
      #2Die erste Nachtphasekeine
      #3Die erste Tagphasekeine
      #126Die zweite NachtphaseNicki, Pk-fan, Schutzamulett
      #127Die zweite TagphaseMuma
      #221Die dritte NachtphaseMeowstic
      #222Die dritte Tagphasekeine
      #271Die vierte NachtphaseGlurak006
      #272Die vierte TagphaseApfel, Pinturicchio
      #311Die fünfte NachtphaseMasterGarados
      #312Die fünfte TagphaseLemmi
      #327Die sechste NachtphaseTaubiola
      #328Die sechste TagphaseMajikku
      #357Das EndePkmnranger

Das Protokoll:
      Display Spoiler
      Pk-fan (Schmied) erhält das Schutzamulett

Nacht 1:
      Nicki (Verliebte) verliebt sich in Pk-fan (Schmied) und übernachtet dort
      Pk-fan (Schmied) wird zum Silberschmied und sucht das Schutzamulett bei sich selbst → Erfolg
      Meowstic (Entführer) entführt YunTakeo (Zeitreisender)
      Muma (Waisenmädchen) übernachtet bei Pinturicchio (Gelehrter)
      Majikku (Verführer) verführt Meowstic (Entführer)

Günstlingswahl:
      Pinturicchio (4): MasterGarados, Meowstic, Tonja, Pkmnranger

WW-Opfer:
      Nicki (1): Tonja
      Glurak006 (1): Meowstic

→ Pinturicchio (Gelehrter) wird zum Günstling
      → Nicki (Verliebte) stirbt → übernachtet bei Pk-fan
      → das Schutzamulett schützt keine Wölfe mehr

Tag 1:
      Wahlen:
      Nicki (2): Glurak006, Meowstic
      Meowstic (2): Tonja, YunTakeo
      Tonja (1): Pk-fan
      Pinturicchio (1): Nicki

→ das Los fällt auf Nicki (Verliebte)
      → Pk-fan (Silberschmied-Geliebter) begeht Selbstmord und zerstört das Schutzamulett
      → Nicki wird zum Geist

Nacht 2:
      Meowstic (Entführer) entführt Muma (Waisenmädchen)
      Tonja (WWW) wählt die Fähigkeit Charisma
      Muma (Waisenmädchen) übernachtet bei Majikku (Verführer) → wird entführt
      Lemmi (Alchemist) gibt das zweite Leben an YunTakeo (Zeitreisender)
      Taubiola (Angsthase) versteckt sich bei Meowstic (Entführer)

WW-Opfer:
      Muma (5): MasterGarados, Meowstic, Tonja, Pkmnranger, Pinturicchio

→ Muma wird entführt und als Opfer gewählt → wird als „gefressen“ angezeigt

Tag 2:
      Wahlen:
      Meowstic (6): Glurak006, Tonja (x3), Lemmi, YunTakeo
      Majikku (2): MasterGarados, Apfel
      Glurak006 (2): Meowstic, Taubiola
      Ciyta (1): Pinturicchio

→ Meowstic (Entführer) stirbt und wird zum Wolfsgeist
      → Nicki (Geist) werden Taubiola (Angsthase) und Pinturicchio (Gelehrten-Günstling) zugelost
      → Meowstic (Wolfsgeist) fragt nach Angsthase, Gelehrter, Alchemist, Wolfsjunge und WWW
      → bekommt Pinturicchio (Gelehrter) zugelost
      → Meowstic (Wolfsgeist) schickt ein C an Apfel

Nacht 3:
      Majikku (Verführer) verführt Glurak006 (Glückspilz)
      Taubiola (Angsthase) versteckt sich bei Majikku (Verführer)

WW-Opfer:
      Taubiola (3): MasterGarados, Tonja, Pinturicchio

→ stirbt nicht, da nicht zuhause

Tag 3:
      Wahlen:
      Pinturicchio (3): Tonja (3)
      Glurak006 (3): MasterGarados (2), Taubiola
      MasterGarados (2): Glurak006, Majikku

Nacht 4:
      Tonja (WWW) tötet Pinturicchio (Gelehrten-Günstling)
      Taubiola (Angsthase) versteckt sich bei MasterGarados (Veggiewolf)

WW-Opfer:
      Apfel (3): Tonja, Pkmnranger, Pinturicchio

→ Apfel (Wirt) stirbt
      → Pinturicchio (Gelehrten-Günstling) stirbt
      → Glurak006 übernimmt die Rolle von Majikku (Verführer)

Tag 4:
      Wahlen:
      MasterGarados (6): Maj006, Tonja (3), Lemmi, Taubiola
      Taubiola (1): MasterGarados
      Pkmnranger (1): YunTakeo
      YunTakeo (1): Pkmnranger

Nacht 5:
      WW-Opfer:
      Maj006 (1): Pkmnranger
      Lemmi (1): Tonja

→ Los fällt auf Lemmi
      → Lemmi (Alchemist) stirbt

Tag 5:
      Wahlen:
      Taubiola (3): YunTakeo, Tonja (2)
      Ciyta (1): Taubiola

→ Taubiola (Angsthase) stirbt

Nacht 6:
      WW-Opfer:
      Maj006 (2): Pkmnranger, Tonja

→ Majikku/Glurak006 (Verführer) stirbt

Tag 6:
      Wahlen:
      Pkmnranger (5): Tonja (3), YunTakeo, Ciyta
      Tonja (1): Pkmnranger

→ Pkmnranger (Wolfsjunge) stirbt
      → Tonja (Weißer Werwolf) gewinnt das Spiel!

In diesem Moment erhalten die Spieler von dem Personal im Flugzeug ihre Rollenbeschreibungen und in einer halben Stunde wird der Bus hier ankommen. Ab da werden die Spieler auf sich selbst gestellt sein. Tauchen Sie mit uns ein in die 42. Staffel von Werwolf, wenn die Spieler ankommen, wird das Spiel offiziell starten.

Viel Spaß!

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$

The post was edited 8 times, last by Kateba ().

• #i-lunastein# Die 1. Nachtphase #i-lunastein#
      Tabelle

NummerSpielerRolleStatus
      1Glurak006???lebt
      2Pinturicchio???lebt
      3Majikku???lebt
      4MasterGarados???lebt
      5Meowstic???lebt
      6Pk-fan???lebt
      7Apfel???lebt
      8Tonja???lebt
      9Pkmnranger???lebt
      10Muma???lebt
      11Lemmi???lebt
      12Taubiola???lebt
      13Ciyta???lebt
      14Nicki???lebt
      15YunTakeo???lebt

Und die neue Werwolfrunde startet in 3 ... 2 ... 1 ... NULL!

Herzlich willkommen, meine Damen und Herren.
      Sie haben eben gesehen, wie unsere Spieler aus dem Bus gestiegen sind, und haben sich vielleicht schon anhand des Körperausdrucks der Personen ein erstes Bild machen können. Unsere Spieler sind jetzt in ihre Häuser verschwunden und die Wölfe werden jetzt ihr erstes Opfer sowie die Person, die sie in ihrer Mitte haben wollen, bestimmen.
      Werden die Bürger gewinnen?
      Oder doch die Wölfe?
      Oder etwa doch jemand anders?

Viel Spaß beim Betrachten der ersten Nachtphase.

Die Spielleiter informieren:
      • Wir bekommen von den Wölfen ihre Opferwahl sowie die Wahl des Günstlings
      • Von jeder Rolle, die in dieser Nacht aktiv werden will, ihre Informationen.
      • Zum Antworten ist die Konversation zu verwenden, mit der wir den Spielern die Rolle mitgeteilt haben.

Die Nachtphase endet am 11. März 2016, 20:00 Uhr.

The post was edited 1 time, last by Kateba ().

• #i-sonnfel# Die 1. Tagphase #i-sonnfel#
      Tabelle

NummerSpielerRolleStatus
      1Glurak006???lebt
      2Pinturicchio???lebt
      3Majikku???lebt
      4MasterGarados???lebt
      5Meowstic???lebt
      6Pk-fan???lebt
      7Apfel???lebt
      8Tonja???lebt
      9Pkmnranger???lebt
      10Muma???lebt
      11Lemmi???lebt
      12Taubiola???lebt
      13Ciyta???lebt
      14Nicki???lebt
      15YunTakeo???lebt

Ein herzliches Willkommen, meine sehr geehrten Damen und Herren, zu diesem wunderschönen Sonnenaufgang.
      Für die meisten Einwohner war es eine schlaflose Nacht. Die Wölfe unter uns haben eifrig diskutiert und versucht, ein Opfer zu reißen. Der Sonnenaufgang wird noch schöner durch die Tatsache, dass niemand gestorben ist. Es war eine friedliche Nacht, und die Diskussionen – so hitzig sie auch gewesen sein möchten – haben zu keinem Ergebnis geführt, denn niemand hat uns in der Nacht verlassen.

Doch natürlich weiß hier jeder, dass es tatsächlich Wölfe unter uns gibt. Sehen Sie jetzt also live hier auf Filb, wie sich die Diskussion um das tägliche Opfer entwickeln wird.

Bleiben Sie dran.

Die Tagphase endet am 12. März 2016, 20:00 Uhr.

The post was edited 2 times, last by Kateba ().

• Nachdem ich mir beim letzten Mal den Darwin-Preis einverleibt habe, hoffe ich heute mal auf ein bisschen mehr Glück. <_< GET DUNKED ON!

Schön, dass keiner tot ist, aber naja, Rollenspekulationen sind zu diesem Zeitpunkt nicht so krass ertragreich. Dass unter 15 Rollen eine von mehreren Ausweichrollen darunter ist (oder Schutzamu, ist das dabei?), ist normal.

Hatten wir eigentlich jemals so eine kleine Runde ohne die 15er-Begrenzung? o_o

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Meow und Apfel arbeiten schon an ihrer Verteidigung, wie ich sehe. :hihi:
      (Nein, das ist keine Verdächtigung, auch Bürger führen gerne auf, dass sie zuletzt früh gestorben sind)

Ich denke auch, dass das Amulett mit dabei ist. Und jetzt mehr Aktivität, Leute, ich will was lesen! :D
    • Pk-fan wrote:

, Leute, ich will was lesen! :D
      Da wir hier nach Werwölfen Ausschau halten ... wie wäre es denn mit dem Wachturm? :tlmao: @Pinturicchio

Ich bin gespannt, wie man es mit den neuen Rollen gehalten hat, ich meine hier fragt man sich ja eher, ob es irgendwelche Klassiker gibt. Wobei, einige sind für blinde Rollen ja auch gar nicht kompatibel, auch über den verbotenen Mystiker heraus. Dieser Kerkermeister und der Hypnosemeister zum Beispiel. Eines basiert auf Ankündigungen und das andere wäre leicht OP dafür. Eine Blinde Runde soll ja immer noch einen Hauch von Strategie und Taktik ermöglichen, statt den Glücksradsimulator 2016 zu mimen.

Stade de Reims hat 2:2 beim Tabellenzweiten AS Monaco gespielt. Freut ihr euch darüber?

[IMG:http://41.media.tumblr.com/f4db51388c8fc0e068c1d27e83921a96/tumblr_nw9adpCGm91uj4erfo1_500.jpg]

• Ich kritisiere ja nicht euch, sondern die, die noch nichts geschrieben haben. :p
      Taubiola war zum Beispiel vorhin im Thread, kurz nach Beginn der Tagphase hab ich auch Glurak und Lemmi hier gesehen. Da es gar kein Opfer gab, ist es umso schwerer, jemanden zu finden, der verdächtig ist. Sonst kann man ja wenigstens vom Opfer ein wenig auf die möglichen Täter schließen. Und nur fünf Aktive in den ersten vier Stunden ist eben weniger als sonst. :<
    • Das ist zu Beginn on blinden Runden im Grunde genommen normal, dass da nur alle einen "Ich bin da"-Post verfassen :3

Leute, ich muss gleich am Anfang was loswerden und zwar, dass ich dachte, dass die Rund erst hute losgeht. Da ich gestern die letzte Theateraufführung hatte und danach eine Riesen-Party gestiegen ist, bin ich heute so fertig, dass ich wohl allenfalls erst kurz vor Schluss nochmal posten werde, also wundert euch bitte nicht über nicht kommende Antworten und steckt mich nicht in die Inaktivenwahl.

Dies ist keine Strategie von mir, um aus der Sache gelassen zu werden, sondern Tatsache, da ich mittlerweile kapiert habe, dass es besser ist, wenn ich nicht gestresst oder erschöpft spiele (was nichts mit meinem Überleben, sondern einfach nur mit meinem Spielerhalten zu tun hat) und ich sage euch ja regelmäßig Bescheid, wenn es wirklich gar nicht geht. Ich versuche natürlich trotzdem, mich zu beteiligen.
    • @Pk-fan
      Wow ^^ Du bist ja schon wieder sehr wachsam :)
      Aber wahrscheinlich wussten sie einfach nicht, was sie schreiben sollten ^^

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die WW auf niemanden losgegangen sind? Das SA wurde ja eindeutig nicht aktiviert?

@Majikku ist dann wohl ein Werwolf, immerhin hat sie das 'keine' noch extra betont xD
      Beste Anschuldigung ever gg
    • Das "keine" wurde von mir betont, weil es schon öfter vorkam und man mir in der Vergangenheit bereits nachgesagt hat, ich würde das als Strategie anwenden, um länger zu leben.

@Pk-fan: Du musst bedenken, dass wir auch nur 15 Spieler sind, also unterdurchschnittlich wenige.
    • Pkmnranger wrote:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die WW auf niemanden losgegangen sind? Das SA wurde ja eindeutig nicht aktiviert?
      Wieso das denn nicht? Wenn es jemanden schützt, wird das nicht verkündet.

Andere Gründe, wieso keiner gestorben ist, gibt es ja aber auch noch. Von Rüstungsschmied über Angsthase, Verliebte, Waisenmächen, Verführer, ...
      Es wird dennoch in allen Fällen nicht aufgeführt, warum es kein Opfer gab. Dass die Wölfe gar nichts gemacht haben, ist wohl in 99,9% der Fälle auszuschließen. (Zumindest hatten wir es noch nie)
    • Pkmnranger wrote:

Das wissen wir doch gar nicht, es war nie so, dass das Amulett von sich aus gesagt hat: "Hallo, ich bin das Schutzamulett, und ich habe jemanden mit flashy Ninja Moves geschützt!" Aber mögliche Ursachen gibt es trotzdem viele.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.