Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 42 | Blind] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• So... ich war den Abend feiern :$ Bin daher erst jetzt wieder Zuhause.
      Also auch von mir keine Strategie oder dergleichen.

@Pkmn-Ranger: Das einzige was man erlesen kann ist, wenn das Waisenmädchen sterben sollte, wie es gestorben ist. Aber das weiß es, soweit ich richtig informiert bin, auch nur selber, sofern es nicht von einem WW gekillt wurde.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • ach du liebe güte.
      es geht ja schon richtig los und nur weil man vergisst, den Pc auszuschalten und man dann sieht dass ich ich die ganze zeit hier im thread bin... :$

Es ist ja nicht so dass ich euch stalke, oder doch? :freu:

Jedenfalls auf eine neue Runde (meine zweite :hihi: ) und wir werden schon sehen wer sich alles als Täter und Übeltäter. Grausamer Verräter und Ketzer entpupen wird.
      Freundescode: 4356-2565-2069
      Haupteditionen: Sarah (Mond), Valerie Arya (Ultramond)

[IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/le4i-i-5c08.jpg]
    • Moin moin,

ist ja schonmal ein guter Anfang, dass niemand gestorben ist. Wenngleich man daraus auch keine Rückschlüsse ziehen kann. Joa, ich bin heute kurzfristig und völlig spontan den ganzen Tag unterwegs und werde daher nicht wirklich was Sinnvolles beitragen können. Evtl. bin ich kurz vor DL wieder dahoam, aber das kann ich noch nicht mit absoluter SIcherheit sagen.

Auf eine schöne Runde

Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • @Pinturicchio @Tonja @YunTakeo @Ciyta @Glurak006

Ey ihr Banausen, habt ihr euch gestern Nacht bei der Wolfskonferenz so zugedröhnt, dass ihr nichts mehr schreiben könnt? #KatzenminzeIstKeineLösung

Gerade von dir, Pitnio, bin ich schwer enttäuscht, da du mich für das Pun mit dem Wachturm bewundern solltest. :madlol:

Ich fühle mich in dem Thread leider etwas ... bone-ly. #i-tragosso#

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Ja. Äh. Ich bin aktiv, hängt mich nicht. Oder so.

Öhm. Joa. Dann überlege ich mal, was ich so schreiben kann. Bisher nur Leere in meinem Kopf. Was diese Runde angeht, versteht sich :run2:
      Ich poste später vielleicht noch was, wenn mir irgendwas eingefallen ist :(
      Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
      Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
      mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
      Psalm 18,2–3

• Okay, ich habe bis vor einer halben Stunde geschlafen xD Heißt das jetzt, dass ich ein Werwolf bin, weil ich nachts wach war? Kleiner Witz, aber ich habe heute schon sehr lange geschlafen und bin immer noch fertig wegen gestern. Deswegen werde ich mich weitgehend raushalten, wenn das für alle okay ist.
    • Du hast recht. esist wirtklich nix los. hätte nciht gedfacht dass so wenige hier aktiv sind. sind wohl alle so aufgedreht wegen feiern. ich bin ja relativ früh schlafen gegangen. war einfach müde.
      aber jetzt einen verdächtigen geht ja irgendwie üpberhaupt nbicht, wenn keiner aktiv dabei ist :oldno:
      Freundescode: 4356-2565-2069
      Haupteditionen: Sarah (Mond), Valerie Arya (Ultramond)

[IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/le4i-i-5c08.jpg]
    • Morgen ^^

Auf eine gute Runde ^^ 15 Spieler ist natürlich eine schöne Zahl. Man könnte einfach die Standartrollen verwenden und es würde wohl keinem auffallen xD
      Spaß bei Seite ich denke einige neue Rollen werden zum Testen dabei sein.

Da es kein Opfer gab sollten wir uns heute auf diese Tagphase konzentrieren, nur leider hat keiner etwas wirklich verdächtiges geschrieben. Wölfe könnt ihr nicht so freundlich sein und euch alle outen? :D . Ok ich bin schon wieder zu gut drauf ^^
      Am verdächtigsten fände ich pkmnranger mit dem Schutzamulett Fehler, aber einem Anfänger kann sowas durchaus passieren.
      Ansonsten bleibt die Inaktivenwahl oder ein Yolozug.

Melde mich nachher nochmal, weil ich ein kleines Bisschen zu tun habe :$

@Meow sorry dass ich unsichtbar bin und du nicht siehst wenn ich an einem Beitrag arbeite ^^

Banner made by Wichtel
    • Wow. Ok, wir brauchen dringend Diskussionsstoff... :)

Also, was wissen wir denn bisher so über die Rollen?

Sicher dabei sind: Liebespaar, Serienmörder und Weißer Wolf.

Damit haben wir also insgesamt vier Parteien.

Zieht man die zwei Egorollen von der Teilnehmerzahl ab, bleiben noch 13 Bürger/WW übrig.

Bürger gibt es der Balance wegen wahrscheinlich mindestens doppelt so viele wie WW, würde die Bürger daher auf ca. 8-9 und die WW auf etwa 4-5 Spieler schätzen (mit Günstling).

Ich denke daher, dass es ziemlich sicher keinen Doppelgänger/Wolfshund gibt, da die das Bürger/WW- Verhältnis kippen und so das Spiel schon zu Beginn sehr stark zugunsten der WW beeinflussen würden.

Danke für die Erklärung, @Nicki :)
    • Pkmnranger wrote:

Sicher dabei sind: Liebespaar, Serienmörder und Weißer Wolf.

Damit haben wir also insgesamt vier Parteien.
      Sicher dabei sein, müssen die nicht :D
      Zumindest einen Serienmörder halte ich außerdem für sehr unwahrscheinlich bei der kleinen Teilnehmerzahl. Und es ist auch niemand in Nacht 1 gestorben, das verstärkt den Verdacht, dass er nicht dabei ist. Aber beim Wolfshund stimme ich dir zu!
      Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso Tonja es verdächtig findet, dass Ranger das mit dem Schutzamulett nicht wusste. :run2:
    • @Pkmnranger ich glaube du bist etwas zu voreilig ^^

Es muss keine Rolle mitspielen. Theoretisch hätten Tos und Heiteira irgendwelche 15 Rollen aussuchen können. Es muss weder ein Serienmörder, noch ein WWW, noch ein Liebespaar noch sonst was mitspielen.
      Wir wissen, dass einige Rollen definitiv nicht mitspielen zb der Mystiker.
      Oder ein Seherlehrling nur dann mitspielt, wenn es auch einen Seher gibt. Das hieße aber nicht, dass es nicht auch ohne einen Seherlehrling einen Seher geben könnte ect.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei nur 15 Spielern ein WWW und ein Serienmörder mitspielen, weil die Runde dann sehr schnell zu Ende sein kann und das Balancing sicher kompliziert wäre. Einer von beiden könnte trotzdem mitspielen, oder keiner oder ich irre mich und beide spielen mit.

Es muss auch kein Liebespaar geben oder es kann 2,3,4 wie viel Liebespaare auch immer geben.

Wir können nur sagen, dass es wohl 4-6 Wölfe gibt, je nach Stärke ihrer Rollen, eine unbekannte Anzahl von Bürgern.

Yeah Pk war schneller xD Egal

Naja in der letzten Runde von ranger hat auch schon ein Schutzamulett mitgespielt hat und es ist daher nichts vollkommen neues :ka:
      Meintest du eigentlich WWW oder Wolfshund? :achja:

Banner made by Wichtel
    • Das mit dem Amulett ist schon ein schwacher Gedanke. Auffälliger ist es, wie Ranger vom Serienmörder und WWW ausgeht. Aber auch hier kann man nicht sicher vom Wolf sprechen. Ist zudem ja Runde 2 und da hat man das große Regelwerk noch nicht ganz intus.

Das mit der Benutzung der Standardrollen wäre schon eine gewitzte Idee der Spielleitung. Leider muss ich Tonja da aber enttäuschen. xD

Bisher dürften sich vier Spieler noch nicht gemeldet. Darunter Pintu, der wohl Meowstic ungern antworten möchte. (Kommt bestimmt Last-Minute^^)
    • Houla was haben die sich da dann gedacht. xD Dann ist das Spiel wirklich schnell herum. Naja wenn die mich alle verschonen koche ich denen am Ende Spaghetti.

Die ein oder andere Standardrolle wird bestimmt drin sein, weil viele der Spezialrollen nicht zum direkten Aufklären geeiegnet sind, denn dafür gibt es ja Sachen wie Waisenmädchen, Seher usw. Aber ja, DA WWW und Serienmörder dabei sind bin ich eher der Überzeugung, dass wir dieses Mal ohne eben jenes Waisenmädchen auskommen müssen und auch ohne solche Späße wie Jäger, Vigilant oder Henker. Ich mein ganz im Ernst, sonst ist das in drei Runden bald gelutscht.

• Ja, das müsste aber eher heißen, dass es mit Bürgern und Wölfen 2 Fraktionen gibt und dass es zudem diese drei Fraktionen zusätzlich geben kann. (Dass es eine Fraktion der Verliebten sind, kann man sowieso nie garantieren)

Und Tonja, Ranger würde als Wolf wohl kaum absichtlich Regellücken vortäuschen bezüglich des Amuletts. Deswegen kann ich da auch gar nichts wölfisches dran sehen.

Und ja, ich meinte den Wolfshund, wie es da steht.
    • Meowstic wrote:

Aber ja, DA WWW und Serienmörder dabei sind bin ich eher der Überzeugung, dass wir dieses Mal ohne eben jenes Waisenmädchen auskommen müssen und auch ohne solche Späße wie Jäger, Vigilant oder Henker. Ich mein ganz im Ernst, sonst ist das in drei Runden bald gelutscht.
      Woher weißt du denn das? Mit dir Und PkmnRanger schon zwei solcher Spaßvögel! Hat sich der WWW in der Wolfskonfi verquatscht, oder was?
    • Muma wrote:

Meowstic wrote:

Aber ja, DA WWW und Serienmörder dabei sind bin ich eher der Überzeugung, dass wir dieses Mal ohne eben jenes Waisenmädchen auskommen müssen und auch ohne solche Späße wie Jäger, Vigilant oder Henker. Ich mein ganz im Ernst, sonst ist das in drei Runden bald gelutscht.
      Woher weißt du denn das? Mit dir Und PkmnRanger schon zwei solcher Spaßvögel! Hat sich der WWW in der Wolfskonfi verquatscht, oder was?
      Ja, er hieß Pk-Fan :smirk:

Wenn da steht, "Es gibt in DIESEM Spiel", gehe ich davon aus, dass die aktuelle Runde gemeint ist. und wenn Pkmnranger die Regeln nachschlägt und zitiert, kann ich mir das eig sparen.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.