Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 42 | Blind] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Es ist immer ein bisschen Glück dabei, denke ich. Gerade bei Rollen wie dem WWW. Aber wenn der jetzt nochmals innerhalb so kurzer Zeit gewinnt, muss man sich was überlegen. Wobei man wirklich dagegen halten kann, dass Yun und Tonja zwei erfahrene Spieler sind und diese Runde sogar sozusagen in Kombo gespielt haben.

Edit: Danke Leute, aber ich glaube, ich werde es nie schaffen, mal bis zum Ende durchzuhalten xP Naja. Verlieren kann auch Spaß machen, besonders mit euch. Ich habe mich bei diesem Spiel nur einmal richtig aufgeregt und das war, wo ich die Sache mit meinem Handgelenk hatte.

The post was edited 1 time, last by Majikku ().

• @Pk-fan Für die Wölfe ja, wie ein Wolf eher nicht. Meow war ein offensichtlicher Wolf, spätestens für einen selbst, wenn der Wolf in die Hand beißt, die teilweise dazu beitrug, dass er nicht sofort gehangen wurde. Ich hatte ja aber selbst geschrieben, dass ich ihn hab Leben lassen obwohl er Wolf war.

@YunTakeo Nachdem du Tau mit einem für mich nicht nachvollziehbaren Argument gehängt hast, nämlich das er wenn er doch Bürger ist, er doch auch für die Bürger hängen sollte, zu einem Zeitpunkt der völlig unangebracht war, warst du neben Tonja bei mir sowieso auf der Wolfliste.^^ Aber ich hätte trotzdem lieber Tonja gehangen, da es zu wenig Reaktion darauf gab, das ich sie verführt hatte.

Ich hatte zwar gesagt das ich mit offenen Karten gespielt hatte, aber eigentlich hatte ich fast immer was anderes geschrieben, als das was ich eigentlich gedacht hab.^^ War aber ganz gut für mich das ich dann nochmal gehangen wurde, seit Montag hab ich sowieso einen Infekt und war deswegen kaum On.

@Majikku Du hattest doch dieses mal quasi bis zur vorletzten TP überlebt und wenn du weitergespielt hättest, hättest du ja meine "letzten Worte" noch als Verteidigung nutzen können.^^
      Just Charaxas
    • Apfel wrote:

Ha, war so klar das Tonja WW ist xD

und @Taubiola ich war da schon tot als du mich aufgefordert hast zu helfen xD.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an den WW!

Ja, hab ich auch irgendwann gemerkt xD Sry dafür! :lol: Zu dem Zeitpunkt war anscheinend die Liste nicht aktualisiert und ich war zu faul, die 15 Seiten noch mal zu durchwühlen, wer schon alles tot war :$
      Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
      Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
      mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
      Psalm 18,2–3

• Taubiola wrote:

Apfel wrote:

Ha, war so klar das Tonja WW ist xD

und @Taubiola ich war da schon tot als du mich aufgefordert hast zu helfen xD.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an den WW!

Ja, hab ich auch irgendwann gemerkt xD Sry dafür! :lol: Zu dem Zeitpunkt war anscheinend die Liste nicht aktualisiert und ich war zu faul, die 15 Seiten noch mal zu durchwühlen, wer schon alles tot war :$
      Kein Problem :D war nur in dem Moment selbst verwirrt ob ich nicht doch noch lebte xD
    • Ach ja, hier ein kleiner Entführer/WWW-Witz, bei dem ich mich nicht getraut habe, ihn zu posten. Basiert auf einer Rollenidee von mir, die gerade in der hintersten Ecke meines Rechners vor sich hindümpelt...

WEISSER WOLF Entführer, verbirg' deinen Pelz! Meine Wölfe sollen lieber bürgerlich sein als stolz auf ihr Fähigkeiten!
      BÜRGERWOLF Ich bin beides, Weißer, das weißt du doch! Ich bin für meine Fraktion der bürgerlichste Wolf von allen! Meine Tarnung ist fabelhaft.
      ENTFÜHRER Also, mir geht's auch fabelhaft, wenn ich wieder einen entführt habe.
      - frei nach Thornton Wilder
    • Wieso bin ich zu wenig darauf eingegangen? xD Ich habe doch geschrieben, dass ich dir seit dem komplett vertraue. Hätte ich bin bei dir bedanken sollen, dass du mich verführt hast (und evtl so einen zweiten toten Bürger riskiert hättest? ) xD

Banner made by Wichtel
    • Ja und andere hatten Maj schon vertraut, bzw. nach meinem ersten Tod hatte man schon mehr vertrauen. Du musstest erst noch verführt werden und der Günstling musste erst noch draufgehen, was im Anschluss zu deiner Reaktion zu spät und zu wenig war.
      Just Charaxas
    • Für alle, die es interessiert:
      Das Protokoll wurde in den Startpost hinzugefügt.

Und ich möchte mich noch bei euch bedanken. Ihr wart zwar nur wenige (auf jeden Fall weniger, als sonst), aber trotzdem waren die Tagphasen von Aktivität geprägt, bis es gegen Ende dann einfach kaum mehr was zu schreiben gab.

Und Yun hat eigentlich fast alle Wölfe schon in der 1. Tagphase enttarnt und in der letzten Tagphase alle Rollen derjenigen, die noch mitspielen, erraten. Schummelst du irgendwie? ;)

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • @Heiteira

Ich habe doch während des Spiels erklärt wie ich auf die Wölfe gekommen bin ;) . Mit dem Wissen dass ich entführt wurde und keiner gestorben ist und Meow der mich dann in der ersten Tagphase gewählt hatte, kam ich zum dem sehr voreiligen Schluss dass er Wolf war. Von da aus auf Pintu zu schließen den er in meinen Augen verteidigt hatte war für mich nur natürlich und der Rest war vergleichen mit anderen Runden. Die Rollen waren auf das Balancing zu beziehen. Wenn es einen Entführer gibt, muss es auch starke Rollen "dagegen" geben und so kann man die Rollen (auch in einer blinden Runde) recht gut eingrenzen. Ein bisschen Glück und das das Verhalten meiner Schwester nachdem ich öffentlich gesagt hatte, dass ich sie für einen Bürger hielt reichte mir vollkommen aus.
      Taubiola zum Beispiel war wahrscheinlich der Angsthase weil die Wölfe so einen großen Wert darauf legten ihn loszuwerden am Tag. Wenn man bedenkt, dass der Verführer sich und sein Verführungsopfer geoutet hatte, es in einer Nacht kein Opfer gab und Tonja dann wie wild mit ranger (und mir) gegen Taubiola losgezogen ist... Ciyta hatte auch in irgendeinem Post einen kleinen Hinweis hinterlassen und so kann man auch ohne schummeln Rollen oder Zugehörigkeiten herausfinden. ^^

Zugegeben diese Runde hatte ich ziemlich Glück weil ich mich mit Meow ziemlich verrannt habe. Wäre er Bürger gewesen hätte ich danach nicht eine einzige Rolle richtig vorhersagen können, weil doch alles darauf aufgebaut hat.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.