TosTos wrote:
Hab Fiffyen wegen der umgekehrten Psychologie gewählt. Da waren alles so harmlos aussehende Mons zur Auswahl, da dachte ich das wären bestimmt Fallen, deshalb hab ich Fiffyen genommen. Aber scheinbar denkt random.org einfach oberflächlich, oder er hat die umgekehrte Psychologie umgekehrt, gemein![]()
Aber sehr feine Idee, schade dass ich während der Runde außerhalb Deutschlands war, sonst hätte ich mich tatsächlich breit schlagen lassen mal mitzumischen. Gerne gerne wieder dieses Special, das wäre mal eine Runde wo ich teilnehmen würde!
Großes Lob an unsere beiden Inkameister- @Pk-fan und @YunTakeo!
Bezüglich der Kritik von @Pinturicchio - einfach nur der Kommentar: Ich finde diese Kritik im generellen schon gerechtfertigt. Vielleicht nicht direkt an einzelnen Personen, wenn da schon Entschuldigungen und dergleichen vorliegen oder es einfach sich um ein Versehen/Vergessen handelt. Aber ich denke ihm ging es um die grundsätzliche Aktivität und einfach um den Fakt, wenn man weiß man schafft es zeitlich nicht beim Spiel ordentlich mitzumischen, diese Runde auszusetzen (so handhabe ich es beispielsweise grade). Ich meine es geht bei der Kritik nicht einmal um die Tagphasenaktivität (die aber natürlich auch berücksichtigt werden sollte), sondern um eine schlichte PN mit der Ausübung der Rolle, etwas, was dann wirklich nicht viel Zeit kostet. Generell ist es eben ein Faktor, der den Spielspaß mindern kann, wenn Personen schlicht inaktiv sind, da gehört das eben angesprochene Ausüben der Rollen ebenso hinzu, wie die Aktivität in der Tagphase und für bestimmte Fraktionen in der Nachtphase. Wenn diese Aktivität schon wegen ungeplanter Zwischenfälle leiden muss, könnte man - im Beispiel der Verliebten - ja einfach als Rolle Verliebter bestimmen wo man übernachtet um so den Bürgern zu helfen/die Wölfe zu behindern, statt einfach die PN sein zu lassen, weil man eben sich nicht absprechen konnte. Ein unabgesprochener Schutz ist doch immer noch besser und Spielfördernder als gar kein Schutz?
The post was edited 1 time, last by Cyrano ().