Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 43 | Special] Die Inkawölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• TosTos wrote:

Hab Fiffyen wegen der umgekehrten Psychologie gewählt. Da waren alles so harmlos aussehende Mons zur Auswahl, da dachte ich das wären bestimmt Fallen, deshalb hab ich Fiffyen genommen. Aber scheinbar denkt random.org einfach oberflächlich, oder er hat die umgekehrte Psychologie umgekehrt, gemein :(
      Ich wollte grade sagen, mit random.org ist die Psychologie doch eigentlich egal.^^

Aber sehr feine Idee, schade dass ich während der Runde außerhalb Deutschlands war, sonst hätte ich mich tatsächlich breit schlagen lassen mal mitzumischen. Gerne gerne wieder dieses Special, das wäre mal eine Runde wo ich teilnehmen würde!

Großes Lob an unsere beiden Inkameister- @Pk-fan und @YunTakeo!

Bezüglich der Kritik von @Pinturicchio - einfach nur der Kommentar: Ich finde diese Kritik im generellen schon gerechtfertigt. Vielleicht nicht direkt an einzelnen Personen, wenn da schon Entschuldigungen und dergleichen vorliegen oder es einfach sich um ein Versehen/Vergessen handelt. Aber ich denke ihm ging es um die grundsätzliche Aktivität und einfach um den Fakt, wenn man weiß man schafft es zeitlich nicht beim Spiel ordentlich mitzumischen, diese Runde auszusetzen (so handhabe ich es beispielsweise grade). Ich meine es geht bei der Kritik nicht einmal um die Tagphasenaktivität (die aber natürlich auch berücksichtigt werden sollte), sondern um eine schlichte PN mit der Ausübung der Rolle, etwas, was dann wirklich nicht viel Zeit kostet. Generell ist es eben ein Faktor, der den Spielspaß mindern kann, wenn Personen schlicht inaktiv sind, da gehört das eben angesprochene Ausüben der Rollen ebenso hinzu, wie die Aktivität in der Tagphase und für bestimmte Fraktionen in der Nachtphase. Wenn diese Aktivität schon wegen ungeplanter Zwischenfälle leiden muss, könnte man - im Beispiel der Verliebten - ja einfach als Rolle Verliebter bestimmen wo man übernachtet um so den Bürgern zu helfen/die Wölfe zu behindern, statt einfach die PN sein zu lassen, weil man eben sich nicht absprechen konnte. Ein unabgesprochener Schutz ist doch immer noch besser und Spielfördernder als gar kein Schutz?

The post was edited 1 time, last by Cyrano ().

• Was Pintus Statement angeht: ganz so extrem würde ich es nicht formulieren, aber manche ungenutzen Chancen sind einfach schade gewesen... Ich mache keinen dafür verantwortlich, denn wir haben alle noch ein RL und das geht halt vor. Trotzdem, manchmal ist es echt schade, wie die Leute alles verpennen, da muss ich Pintu Recht geben.
    • Pintu will ja nur Apfel, Turtacos und mir was vorwerfen. Wäre was anderes, wenn er grundsätzlich allen, die überhaupt eher Inaktiv waren, was vorwirft, tut er aber nicht. Da er zu teilen in den Runden auch Zeiten hat wo er sehr inaktiv ist, hätte ich auch ein Problem damit wenn er anderen sagt wie inaktiv sie sind. Wenn man im Glashaus sitzt, soll man nicht mit Steinen werfen. An sich weiß jeder das er dann und wann irgendwie inaktiv oder ähnliches war, da brauch man niemanden kritisieren oder was vorwerfen.
      Just Charaxas
    • Glurak006 wrote:

An sich weiß jeder das er dann und wann irgendwie inaktiv oder ähnliches war, da brauch man niemanden kritisieren oder was vorwerfen.
      Wenn jeder Plastik in den Wald wirft, weiß ja auch jeder dass das scheiße für die Natur ist. Da braucht man aber sehr wohl jemanden zu kritisieren.
      Es ging im generell um gewisse Einstellungen und Grundhaltungen, mit denen ins Spiel gegangen wird und die den Spielspaß dann schmälern.

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Sage ich ja auch gar nicht, Gluglu, aber in manchen Punkten hat Pintu durchaus Recht. Wie gesagt, ich würde es nicht so krass formulieren wie er, aber in dieser Runde gab es wirklich ein paar verpasste Chancen. Wie gesagt, ich würde da auch nicht nur euch beide beschuldigen, es gab genauso andere Leute, die einfach inaktiv waren, da will ich aber jetzt keine Namen nennen.
    • Ich denke aber auch, das jeder sich dann bessern möchte und wenn das von alleine kommt, dann brauch man sehr wohl nicht jemanden kritisieren.

An sich ist Pintu's Beitrag wie, " Niemand kann was dafür, außer..." sonst hätte er ja keine Rollen/Namen nennen brauchen. Aber auch egal.
      Just Charaxas
    • "Beschuldigen" versteh ich sowieso gar nicht, es ist ja nicht so, als hätte es gravierende unterschiede gemacht. Der Wolfs-Buchstabe kam eh nicht durch und man kann nicht sagen, bei wem Apfel und Turtacos übernachtet hätten.
      Just Charaxas
    • Glurak006 wrote:

Ich denke aber auch, das jeder sich dann bessern möchte und wenn das von alleine kommt, dann brauch man sehr wohl nicht jemanden kritisieren.
      Naja wir haben die 44. Runde und es tritt eben in konstanten Mustern auf, weswegen man sich darauf nicht verlassen kann. So viel Aufwand ist das bei den angesprochenen Rollen doch gar nicht, und wenn ich als Verliebter keine Zeit zum Absprechen habe, was ja durchaus mal sein kann, dann schicke ich doch aus Eigeninitiative eine unabgesprochene Entscheidung, die das Todesrisiko um 50% senken wird. Das sind ... 30 Sek.

Und dass Pintu das einige Tage später postet, liegt einfach in seinem Naturell. Er wägt das immer ziemlich penibel ab, ob er sich jetzt die Mühe macht, etwas zu schreiben und wie das mit seinem Gemütszustand vereinbar ist. Er hat mir auch davon erzählt, als die Runde zu ende war, aber er einfach keinen Nerv hatte, sich dazu äußern, so ist eben unser kalter Sachse ;(

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Meowstic wrote:

wenn ich als Verliebter keine Zeit zum Absprechen habe, was ja durchaus mal sein kann, dann schicke ich doch aus Eigeninitiative eine unabgesprochene Entscheidung, die das Todesrisiko um 50% senken wird. Das sind ... 30 Sek.
      Das kommt dann aber auf die Person an. Turtacos würde ich auch so einschätzen, dass er sich eher ungern die komplette Verantwortung auflädt.

Ich habe gerade voll das Deja-vu. Ich kenne das schon, obwohl ich weiß das ich das gar nicht kennen kann.
      Just Charaxas

The post was edited 1 time, last by Charaxas ().

• Remilia wrote:

Pk-fan wrote:

Raikachu (Besserwisser) belehrt den Serienmörder (Nicht Remilia (Sündenbock) wählen), den Angsthasen (Nicht Remilia (Sündenbock) wählen), den Entführer (Nicht Remilia (Sündenbock) wählen) und den Vagabund (Nicht Meowstic (Leichenfledderer) wählen)
      Dafuq oO Was ging bei euch ab? Happy Sleepover oder was xD Aber gut zu wissen, dass ich hätte mit Garantie überleben hatte können, wenn ich im Tempel überlebt hätte :tlmao: Made my Day
      Ich war mir halt sicher, dass du ein Bürger warst! ;D

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Lasst lieber Herr Dogan vom Baum auf Dietär Bowle fallen. Oder macht's wie ich und erstellt eine Schlafanalyse für unseren Wolfspinguin, bei der rauskommt, dass sein Schlafverhalten normal ist. Meines ist eher nicht normal, weil ich nie mehr als acht Stunden schlafe (im Durchschnitt so fünf bis sechs) und trotzdem fit bin.
    • Könnte man jetzt bitte endlich mal von dem Zug runterkommen Aktivität mit 10 Posts pro Phase gleichzusetzen? Das ist einfach absolut nicht das selbe und mir geh es jedel mal ziemlich auf den Keks wenn mir trot Posts und aktivem Mit lesen Inaktivität vir geworfen wird. Und ja es gibt einen klaren unterschied ob ich als Günstling keine Opfer-PN schreibe oder als Seher, Waisenmädchen oder was auch immer keine PN Schreibe. Denn als Günstling kann ich mich wohl darauf verlassen, dass sich wenigsten 1-2 Wölfe an die nächtliche Absprache halten und das Opfer bestimmen. Die Kritik ging auch keineswegs gegen euch drei allein, das waren nur die Rollen bei denen es mir aufgefallen ist. Und wie Meow schon sagte, selbst eine Verliebten-PN ohne Absprache ist besser als keine...

So das war es jetzt zu dem Thema von mir
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS

The post was edited 2 times, last by Pinturicchio ().

• Da muss ich mich aber auch für meine zwischenzeitliche Aktivität entschuldigen.
      Generell ist und bleibt Inaktivität ärgerlich. Wobei mir gerade in dieser Runde auch das andere Extrem sehr übel aufgestoßen ist. Wenn manche Spieler schon nicht übermäßig viel Zeit haben, machen es Posts, die in großen Teilen wenig Relevanz für das Spiel haben, es nur unnötig schwer Argumentationsketten zu verfolgen.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.