Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 43 | Special] Die Inkawölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich hätte gerne die Widersprüche in meinen Aussagen von dir dargelegt, die anscheinend nur du siehst. Das interessiert mich jetzt schon.
      Natürlich sind da Widersprüche drin, weil ich Widersprüche aufzeigen wollte, die beweisen, dass ich kein Wolf bin. Vielleicht solltest du meinen großen Text mit dem Spoiler noch mal lesen.

Vaylinor liefert bisher nichts was mich überzeugt, tut mir leid das so sagen zu müssen. Für mich ist sie auch ein Wolf, aber ich bin gerne bereit sie außen vorzulassen, wenn ihr eine bessere Idee habt.

Und ja, Vaylinor, ich wähle niemanden, weil ihr mir eh nicht vertraut. Ich habe schon dreimal gesagt, dass ich denjenigen wähle, den auch Meowstic wählt. Das ist auch laut dir der einzige sichere Bürger in dieser Runde, also wo ist das Problem? Das hat nichts mit einer bequemen Ausgangslage zu tun, weil er genau so gut mich wählen könnte.

Von dir kommt bisher nur oberflächliches. Nirgendwo gehst du wirklich auf mich ein. Alles was von dir kommt ist "Ich bin enttäuscht von dir" oder "Du liest meine Texte nicht" oder jetzt "So viele Widersprüche", aber statt selbige zu nennen und endlich auch mal Argumente zu liefern kommt danach nur "dass sich deine Nackenhaare sträuben". Ich finde das wenig überzeugend.

Wenn du kein Wolf bist, fresse ich einen Besen.

Und ja, ihr solltet euch wohl langsam entscheiden. Wählt halt mich, wenn ihr mir nicht glauben wollt.
    • @MasterGarados Ich finde es etwas übertrieben, dass du dich jetzt so sehr über die Inaktivität ärgerst, wo du doch selber vorher etwas inaktiv warst. Ich weiß, ich war ja auch inaktiv, aber ich ärgere mich nicht so über andere Inaktive, und bei dir finde ich es halt etwas übertrieben. Naja egal.

@Ciyta Eigentlich kann man sich da bei vielen Toden nicht sicher sein, nur am Anfang war es unwahrscheinlich, aber dann...
      :ka:
    • @RoterMaskenTyp

müsste seine erste Runde haben. Sicher hat er alle über die Rollen gefragt. Die haben ihm sicher gesagt "der Entführer muss lange leben, der darf ja nichts falsch machen, sich ja nicht in den Vordergrund spielen. Das würde passen. Am besten wählen wir einfach beide, wenn die sich nicht melden, falls der Vollstrecker dann doch noch aufkreuzt. Lieber ein inaktiver Bürger weg als ein möglicher Bürger, der hier noch irgendetwas beitragen wird. Den Wölfen spielt es nämlich momentan gut in die Karten. Ich bin mir 100pro sicher, dass die noch einen weiteren Bürger, der sehr viel sagt, mundtot machen werden. Das ist schon Grund genug, keinen von denen jetzt zu wählen. Spielen wir mit dem Feuer, aber nicht mit der blauen Flamme, sondern mit der roten. Die ist Kälter und wir könnten eine Verbrennung noch überstehen, andernfalls nicht.

@Manesquin meld dich

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • @MasterGarados
      Es kam mir nur so vor. Sorry, wenn das härter rübergekommen ist als gedacht. :'D

Entschuldige, dass ich keine Zitate vorbringe, weil ich im Moment, und vorallem am Handy mit meinen Wurstfingern, nicht mit dieser bescheuerten Zitierfunktion klarkomme. Ich weill nicht ganze Posts zietieren und warum auch immer, kann ich nicht Teile entfernen. Also bin ich zu doof dafür. Sorry. xD
      Daher fällt es mir schwer konkrete Satzbausteine zu nehmen und zu zerstückeln.

Deine Widersprüche haben dich keinesfalls wirklich entlastet. Sonst würden ja offensichtlich alle mich wählen oder?

Warum auch immer du mich als Wolf sehen willst, ich verstehe es nicht. Daher hoffe ich Besen schmeckt.

Zugegebenermaßen hab ich das erste Mal mit den Wahlen auf Meowstic abwarten überlesen. Aus den anderen Malen ist das aber nicht hervorgegangen. Aber sorry dafür. Errare humanum est.

Verteilen wir jetzt also die Stimmen wegen dem Vollstrecker um Dip aussen vor zu lassen? Dann fällt meine Wahl auf Manesquin (Kann aber auch gerne umswitchen). Sollte ich was falsch verstanden haben, sagt es mir bitte. u_u

• dipset125 wrote:

Ich habe kein Extrawissen, aber ich verstehe jeden, der glaubt ich hätte welches.

Ich bin weder verliebt, noch ein Wolf. Ich bin ein ganz normaler Bürger. Die Wölfe haben wohl einfach geglaubt, dass meine Hängung sicher ist und nicht bedacht, dass dieser Wolfsjunge-Suizid ein Schuss ins eigene Fell ist.

Da ihr mich alle verdächtigt, wähle ich auch noch niemanden. Das könnt ihr entscheiden
      Ich fand dip ja schon vor dieser ganzen Sache mit Tos verdächtiger, aber ich bin mir echt noch zu unsicher. Haben zwar schon mehrere gesagt, aber ich denke nicht dass das WJ sich extra geopfert hat! Es sind schon genug Leute gestorben, das sich sicherlich einige Tempel aktiviert haben!
      Grade da Tos Serienmörder war, kann er ja durch eins seiner Opfer an einen Tempel gekommen sein und hat diesen dann auf foenix geleitet (also das foenix stirbt). Warum sollten die WW denn sonst ihr WJ opfern? Das ist einfach zu hinrissig.

Ich finde es auch nicht gut, das wir so extrem viele ruhige Spieler haben (kommt mir imo wie ne Krankheit vor, weils schon eininge Runden eher ruhiger wirkt). Ich denke auch, das diese Ruhe jetzt bestraft werden kann (Ist ja kein erste Tagphase yolo mehr). Dementsprechend RoterMaskenTyp.
    • Apfel wrote:

Grade da Tos Serienmörder war, kann er ja durch eins seiner Opfer an einen Tempel gekommen sein und hat diesen dann auf foenix geleitet (also das foenix stirbt). Warum sollten die WW denn sonst ihr WJ opfern? Das ist einfach zu hinrissig.
      Denke eher nicht, denn der einzige sinnvolle Weg, letzte Runde zu töten, wäre mich zu töten gewesen. Nach deinem Fall würde Tos das WJ andersweitig dem Tod entgegenschreiten lassen, aber dann hätte es trotzdem eine reguläre Opferwahl gegeben. Diese wäre dann zwangsläufig auf Angsthase oder Verliebter gefallen, was einfach saudumm wäre.
      Sie hätten auch mich wählen können und ich wäre verliebt , dann hätte es auch sein können, weil ich zu meinem Schatz geflohen wäre, aber das ist ja nicht so. Der hat sich schon regulär geopfert.

RoterMaskenTyp

Sorry nicht dick markiert

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Eine Wahl auf Vay oder Dip scheint mir immo auch etwas zu unsicher und daher schließe ich mich der Wahl auf RoterMaskenTyp an. Hoffe jz einfach mal, dass das kein Fehler ist. Und nochmla die bitte, kann mir iwer sagen, wie Dip und Vay sonst so spielen? Und vllt auch Partei bzogen. Würdet mir damit mega helfen.
      Lg Ciyta
    • Erstmal ebenfalls sorry wegen dem aggressiven Beitrag grade. War kurz nach Fußball und ich war noch nicht so entspannt xD

Vaylinor wrote:

@MasterGarados
      Es kam mir nur so vor. Sorry, wenn das härter rübergekommen ist als gedacht. :'D

Entschuldige, dass ich keine Zitate vorbringe, weil ich im Moment, und vorallem am Handy mit meinen Wurstfingern, nicht mit dieser bescheuerten Zitierfunktion klarkomme. Ich weill nicht ganze Posts zietieren und warum auch immer, kann ich nicht Teile entfernen. Also bin ich zu doof dafür. Sorry. xD
      Daher fällt es mir schwer konkrete Satzbausteine zu nehmen und zu zerstückeln.

Deine Widersprüche haben dich keinesfalls wirklich entlastet. Sonst würden ja offensichtlich alle mich wählen oder?

Warum auch immer du mich als Wolf sehen willst, ich verstehe es nicht. Daher hoffe ich Besen schmeckt.

Zugegebenermaßen hab ich das erste Mal mit den Wahlen auf Meowstic abwarten überlesen. Aus den anderen Malen ist das aber nicht hervorgegangen. Aber sorry dafür. Errare humanum est.

Verteilen wir jetzt also die Stimmen wegen dem Vollstrecker um Dip aussen vor zu lassen? Dann fällt meine Wahl auf Manesquin (Kann aber auch gerne umswitchen). Sollte ich was falsch verstanden haben, sagt es mir bitte. u_u
      Das sind halt für mich leider nur Ausreden. Wie soll ich das denn sonst interpretieren? Du bringst einfach wenig entgegen. Eine Diskussion ist nicht möglich, weil du jedes Mal nur ein, zwei Sätze mit Vorwürfen oder Unterstellungen

Und dass meine Argumente mich nicht entlastet haben, weil dich keiner wählt ist auch eine komische Sichtweise. Ich würde eher sagen, dass meine Argumente mich ziemlich gut entlastet haben, denn sonst hätte ich so einige Stimmen auf mir nach der letzten Tagphase. Mit dir hat das erstmal wenig zu tun.

Ich war mir auch bei Tos sehr sicher, dass er Dreck am Stecken hat, aber wir brauchten nun mal einen Wolf und nicht den Mörder. Ich lag daneben. Deshalb verzichte ich auch darauf dich hier großartig anzugreifen. Ich habe nun mal keine Checkrolle, deshalb kann ich mir nie sicher sein.

Wenn du allerdings wirklich auch Bürger bist, musst du mir nach der Runde wirklich mal erklären, was an meinen Beiträgen dich so stutzig gemacht hat :D
      Und eben weil du das bisher nicht so wirklich getan hast und ich nicht wissen kann, ob du wirklich nur wegen deinem Handy verhindert bist oder dir einfach nichts einfällt, halte ich dich für einen Wolf. Schließlich bin ich Bürger und für mich sieht der WJ-Selbstmord nun mal einfach so aus als wolltet ihr drei auf einmal loswerden. Die Wölfe haben mich da schon fest eingerechnet.

Aber - ich wiederhole mich - ich lag falsch mit Tos (auch wenn ein Mörder auch böse ist). Deshalb bin ich bereit mich Meowstic unterzuordnen. Und zwar nur ihm. Denn dem Rest traue ich ebenso wenig, wie ihr alle mir traut.

@Apfel
      Dass ein Tempel foenix getötet hat, kann natürlich auch sein. Ich glaube allerdings nicht, dass es der Tempel von Tos war. Tos ist nicht durch Hinrichtung gestorben, das war also wohl der Effekt eines Tempels und sein letzter Post "randomorg enttäusch mich nicht" oder so ähnlich spricht ja auch Bände. War wohl eine 50/50 Chance oder sowas. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass ausgelost wurde ob er bei einer Hinrichtung stirbt oder stattdessen derjenige, auf dem seine Stimme liegt. Und die lag glaube ich bis zuletzt auf mir..

Ein "Nacheffekt" seines Tempels könnte natürlich auch sein. Dass jemand Zufälliges in der Nacht nach seiner Hinrichtung stirbt und es foe getroffen hat, aber das glaube ich nicht.

Majikku meinte mal, Remilia hätte einen interessanten Tempel für den Mörder. Wenn man die Toten zurückverfolgt, kann es durchaus passen, dass der Tempel so gewandert ist:

hasenprinzessin - Majikku (erste PN bei nacht) - Remilia (erste Wahl am Tag) - TosTos (tötet Remilia)

Dieser 50/50 Effekt erscheint mir sehr nützlich für einen Mörder. Der "zufällige Mord" eher nicht so. Aber wer weiß...
    • Meowstic wrote:

Apfel wrote:

Denke eher nicht, denn der einzige sinnvolle Weg, letzte Runde zu töten, wäre mich zu töten gewesen. Nach deinem Fall würde Tos das WJ andersweitig dem Tod entgegenschreiten lassen, aber dann hätte es trotzdem eine reguläre Opferwahl gegeben. Diese wäre dann zwangsläufig auf Angsthase oder Verliebter gefallen, was einfach saudumm wäre.Sie hätten auch mich wählen können und ich wäre verliebt , dann hätte es auch sein können, weil ich zu meinem Schatz geflohen wäre, aber das ist ja nicht so. Der hat sich schon regulär geopfert.

RoterMaskenTyp

Hab mir wieder die Rolle durchgelesen und hatte das irgendwie ausgeblendet. Dachte, wenn das WJ in der Nacht so stirbt, dann wäre das so, wie beim WM wenn es in einen Wolf läuft und alles andere würde annuliert werden, sry.

Aber ich hab da eine andere Theorie: Was ist, wenn der Doppelgänger den Besserwisser gedoppelt hat, kann der besserwisser dann nicht sagen, dass das WJ sich nicht selbst umbringen muss und dadurch muss das WJ sich selbst umbringen?
      Dann wüssten wir wenigstesn sicher, das wir einen Bürger Doppelgänger haben?
      Ist mir eingefallen, einfach weil ich keinen großen Vorteil darin sehe, das WJ nicht in einer Tagphase zu opfern einfach für den Nachkill zu erhalten.
    • Kann's ehrlich. Ich war den ganzen Tag nicht da. :D

War ja klar das mir das jetzt vorgeworfen wird.
      Ich kann halt mich halt nicht 24/7 darum kümmern.
      Aber ist mir egal dann bestraft mich halt, wenn ihr nen Bürger auf den gewiesen haben wollt. :D Für mich ist Stille kein Grund einen zu hängen.
      Ich hatte bis auf gestern jeden Tag einen Post, weil ich meine Stimme abgeben wollte. Ich finde es halt nicht nötig etwas zu schreiben, wenn ich nichts zu sagen habe. Ich war noch nie der Mensch der einen mit 1000000 nichtssagenden oder unnötigen Posts vollkleistert.
      Gestern konnte ich keinen wählen, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste wenn ich wählen sollte. Und ich will ja nicht einfach irgend wen hängen.
      Ich werde auch jetzt keinen wählen
      Das einzige was ich jetzt halt tun kann ist mich für meine Inaktivität zu entschuldigen.
    • Apfel wrote:

Meowstic wrote:

Apfel wrote:

Denke eher nicht, denn der einzige sinnvolle Weg, letzte Runde zu töten, wäre mich zu töten gewesen. Nach deinem Fall würde Tos das WJ andersweitig dem Tod entgegenschreiten lassen, aber dann hätte es trotzdem eine reguläre Opferwahl gegeben. Diese wäre dann zwangsläufig auf Angsthase oder Verliebter gefallen, was einfach saudumm wäre.Sie hätten auch mich wählen können und ich wäre verliebt , dann hätte es auch sein können, weil ich zu meinem Schatz geflohen wäre, aber das ist ja nicht so. Der hat sich schon regulär geopfert.
      RoterMaskenTyp

Hab mir wieder die Rolle durchgelesen und hatte das irgendwie ausgeblendet. Dachte, wenn das WJ in der Nacht so stirbt, dann wäre das so, wie beim WM wenn es in einen Wolf läuft und alles andere würde annuliert werden, sry.
      Aber ich hab da eine andere Theorie: Was ist, wenn der Doppelgänger den Besserwisser gedoppelt hat, kann der besserwisser dann nicht sagen, dass das WJ sich nicht selbst umbringen muss und dadurch muss das WJ sich selbst umbringen?
      Dann wüssten wir wenigstesn sicher, das wir einen Bürger Doppelgänger haben?
      Ist mir eingefallen, einfach weil ich keinen großen Vorteil darin sehe, das WJ nicht in einer Tagphase zu opfern einfach für den Nachkill zu erhalten.
      Ich denke nicht, dass das funktioniert :D Wäre auch irgendwie unfair. Dann könnte er ihn ja töten wann immer er will
    • dipset125 wrote:

@Apfel
      Dass ein Tempel foenix getötet hat, kann natürlich auch sein. Ich glaube allerdings nicht, dass es der Tempel von Tos war. Tos ist nicht durch Hinrichtung gestorben, das war also wohl der Effekt eines Tempels und sein letzter Post "randomorg enttäusch mich nicht" oder so ähnlich spricht ja auch Bände. War wohl eine 50/50 Chance oder sowas. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass ausgelost wurde ob er bei einer Hinrichtung stirbt oder stattdessen derjenige, auf dem seine Stimme liegt. Und die lag glaube ich bis zuletzt auf mir..

Ein "Nacheffekt" seines Tempels könnte natürlich auch sein. Dass jemand Zufälliges in der Nacht nach seiner Hinrichtung stirbt und es foe getroffen hat, aber das glaube ich nicht.

Majikku meinte mal, Remilia hätte einen interessanten Tempel für den Mörder. Wenn man die Toten zurückverfolgt, kann es durchaus passen, dass der Tempel so gewandert ist:

hasenprinzessin - Majikku (erste PN bei nacht) - Remilia (erste Wahl am Tag) - TosTos (tötet Remilia)

Dieser 50/50 Effekt erscheint mir sehr nützlich für einen Mörder. Der "zufällige Mord" eher nicht so. Aber wer weiß...
      Wer hat den Tos als erstes gewählt, dann müsste dieser doch nun den Tempel besitzten? Oder, weil er ja nicht durch Hinrichtug gestorben ist, ist der Tempel zu einer zufälligen Person gewandert?
    • Das mit Tos hat sich erledigt ^^
      "Sollte der Mörder in derselben Phase wie der Tempelwächter sterben, darf niemand den Tempel betreten und es wird stattdessen ein neuer Tempelwächter ausgelost, der den Tempel nicht betreten darf."

Also wenn Tos Tempelwächter war, dann ist der Tempel jetzt bei einer random Person.
    • So, tut mir Leid, dass ich die letzten Phasen so inaktiv war, es lies sich einfach keine Zeit finden hier überhaupt mitzulesen :(
      Ich habe jetzt immerhin diese Phase nachgeholt, die von Freitag muss ich noch lesen(mach ich dann morgen, wenn ich noch leben sollte :ups: )

Da es scheinbar auf mich oder RoterMaskenTyp hinausläuft, brauche ich mir ja fast keine Gedanken mehr zu machen wen ich wähle...

Mich wundert es allerdings, dass RoterMaskenTyp sich scheinbar nicht verteidigen möchte, obwohl auf ihm die meisten Stimmen liegen.
      Scheinbar hat er also eine "unwichtigere" Rolle.
      Da ich bei ihm aber ein paar Rollen ausschließe, bleibt für ihn nur WW oder Angsthase als mögliche Rolle(oder er ist Doppelgänger)
      Da ich hoffe, dass er sich als Angsthase mehr verteidigen würde, habe ich jetzt sogar einen Grund ihn zu wählen: RoterMaskenTyp

• RoterMaskenTyp wrote:

Kann's ehrlich. Ich war den ganzen Tag nicht da. :D

War ja klar das mir das jetzt vorgeworfen wird.
      Ich kann halt mich halt nicht 24/7 darum kümmern.
      Aber ist mir egal dann bestraft mich halt, wenn ihr nen Bürger auf den gewiesen haben wollt. :D Für mich ist Stille kein Grund einen zu hängen.
      Ich hatte bis auf gestern jeden Tag einen Post, weil ich meine Stimme abgeben wollte. Ich finde es halt nicht nötig etwas zu schreiben, wenn ich nichts zu sagen habe. Ich war noch nie der Mensch der einen mit 1000000 nichtssagenden oder unnötigen Posts vollkleistert.
      Gestern konnte ich keinen wählen, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste wenn ich wählen sollte. Und ich will ja nicht einfach irgend wen hängen.
      Ich werde auch jetzt keinen wählen
      Das einzige was ich jetzt halt tun kann ist mich für meine Inaktivität zu entschuldigen.
      Das will auch keiner und das kann sicherlich keiner. Ich denke das größere Problem ist eher, das du nichts zum Spiel hinzusteuerst. Man kann dich nicht einschätzen. Was bringt jemand der nur nachwählt, wenn die Wahlen von fast 50% WW beeinflusst werden?
      Du könntest uns zb. sagen was du so bis jetzt beobachtet hast, wenn du dich eher als stiller Beobachter hinstellst.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.