Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Allgemeiner Spekulations- und Wünschethread des XYZ-Anime (Spoiler)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Allgemeiner Spekulations- und Wünschethread des XYZ-Anime (Spoiler)

Hinweis: Enthält Spuren von Spoilern!

Und hiermit eröffne ich den Allgemeinen Spekulationsthread für den restlichen XYZ-Anime. Hier darf über alles (Teamveränderungen, Ligasiege, Charakterentwicklung, Ende der Serie, Castwechsel zum Serienende, Handlungsverläufe etc.) spekuliert und diskutiert werden, wobei gerne Fakten als Spekulationsgrundlage benutzt werden dürfen. Oder auch nicht.

Für alle Fakten-Diskussionen und Meinungen zu Fakten (!) ist bitte dieser Thread zu verwenden. Da es in der Vergangenheit zu Streitereien über den Sinn des Diskussions-Threads kam und der eigentliche Spekulationsthread für den Handlungsverlauf des XY-Animes gedacht war, habe ich mit Givralis Erlaubnis beschlossen, diesen Thread zu eröffnen, damit Spekulationen, nicht nur solche zum Handlungsverlauf, künftig auch ihren Platz finden.

Mögliche Fragestellungen wären (danke an Glurak006):
      • Was wollt ihr, was in der Liga geschieht?
      • Wie wünscht ihr euch den Kampf zwischen Ash und Team Flare?
      • Wie wünscht ihr euch den Abschied?
      • Was wünscht ihr euch, was Serena zum ende macht?

The post was edited 5 times, last by Majikku ().

• Aber ist der Thread jetzt nicht echt unnötig? Denn sind "Teamveränderungen, Ligasiege, Charakterentwicklung, Ende der Serie, Castwechsel zum Serienende, Handlungsverläufe etc." nicht alles Dinge die zum Handlungsverlauf gehören, da der Anime darauf aufbaut? Und wenn man dieses Thread lässt, dann bitte berücksichtigen das das hier nicht der "Allgemeine/Spoiler/Diskussion-Thread" ist, da der "Spoiler-Thread", wie Givrali ihn auch gerne verlinkt, eigentlich der einzige Thread ist mit Spoiler Erlaubnis, theoretisch dürfte also nichts was weiter als bei der momentanen Folge passiert ist, spekuliert werden, da man darauf achten muss das auch nicht gespoilte hierauf zugreifen.

Also ich seh denn Thread als vollkommen sinnlos, da der Spekulations-Thread alles dafür erfüllt, man hätte auch den Startpost des Spekulations-Thread ändern können, statt dafür wieder einen neuen Thread zu machen. Ich seh den unterschied zwischen diesem und den Spekulations-Thread nicht und man könnte diesen und den anderen Spekulations-Thread eigentlich zu einem fassen, da einer von beiden spätestens jetzt keine Aufgabe mehr hat.
      Just Charaxas
    • Genau für sowas ist der Thread ja da und ich denke, das wird schon gehen, weil mittlerweile 70% der Beiträge hier auf dieses Thema abzielen...

Display Spoiler
      Naja, zumindest wenn Alain wieder genauso haushoch gewinnt oder Ash noch haushöher verliert als letztes Mal dürfte er ein bisschen an sich zweifeln. Ich bin vielmehr auf Alains weitere Rolle gespannt. Dieser Kampf wird ja wohl irgendeinen Sinn haben, der nicht Ash-Krise heißt.

The post was edited 2 times, last by Majikku ().

• NintendoFan214 wrote:

Mal sehen, ob das so hinhaut. ;) Hoffentlich vermischt sich hierbei nichts.
      Was wohl passieren wird, wenn Ash den nächsten Kampf gegen Alain auch verliert? Kommt dann eventuell die von uns spekulierte Mini-Krise?
      Das ist jetzt schon etwas was ein nicht gespoilter nicht weiß und er somit ungewollt gespoilt wurde, darauf sollte man Rücksicht nehmen.
      Just Charaxas
    • Majikku wrote:

Genau für sowas ist der Thread ja da und ich denke, das wird schon gehen, weil mittlerweile 70% der Beiträge hier auf dieses Thema abzielen...
      Wenn das hier der "Spekulation und Wünsche"-Thread ist sollte er auf Gespoilte Fakten verzichten, da er dafür eben nicht da ist.
      Just Charaxas
    • Glurak006 wrote:

NintendoFan214 wrote:

Mal sehen, ob das so hinhaut. ;) Hoffentlich vermischt sich hierbei nichts.
      Was wohl passieren wird, wenn Ash den nächsten Kampf gegen Alain auch verliert? Kommt dann eventuell die von uns spekulierte Mini-Krise?
      Das ist jetzt schon etwas was ein nicht gespoilter nicht weiß und er somit ungewollt gespoilt wurde, darauf sollte man Rücksicht nehmen.
      Puhhh, wie soll man denn spekulieren, ohne sich dabei auf zukünftige Ereignisse zu beziehen? Ich persönlich finde das schwierig...
    • Ja, aber das ist so, ich hatte damals den Allgemeinen/Spoiler-Thread erstellt, weil man nicht Spoilern konnte in allen anderen Threads. Und wir haben noch genug die sich nicht spoilern, Majikku hatte 2 von ihnen erst kürzlich Forsch angemacht.
      Just Charaxas
    • Puh, also, Du kannst Dich echt nicht entscheiden, was Du willst, Gluglu... Sage ich jetzt einfach mal so. Wenn es Dir nicht passt, dann lass' den Thread doch einfach in Ruhe. Ich verstehe ja, dass Du nicht spekulieren willst, aber warum sollen alle anderen das nicht dürfen? Oder geht es Dir um die Spoiler? Dann sage ich jetzt einfach mal so, gerade heraus, dass Spekulation ohne Spoiler schwierig wird und keiner einen Alleinvertretungsanspruch für Spoiler hat. Zudem stehen die hier überhaupt nicht im Mittelpunkt, im Gegensatz zum Diskussionsthread.
    • Du hast doch gesehen, die erste Spekulation hatte sofort was mit einem Spoiler zutun, das Spoiler also nicht in diesem Thread im Mittelpunkt steht, wird also wohl nicht sein. In diesem Thread müsste man dann über keine Spoiler-Fakten reden, also ob es noch einen Kampf gegen Alain gibt eben nach dem der schon gespoilt wurde, oder ob sich jemand noch was fängt, wofür es kein Anzeichen bis jetzt gibt. Wenn man auch Spoiler-Fakten nutzt, wäre es auch mehr eine Diskussion als Spekulation, da ein Fakt immer der Anstoß zur Diskussion ist und eine Andeutung mehr für eine Spekulation ist.

Ich hatte mir die Erlaubnis für den Spoiler-Thread auch eine Instanz höher als Givrali geholt. Ich glaub das der Spoiler-Thread auch seit langem der 1. Thread im Anime-Bereich war, der seinen Ursprung auch aus dem Verbesserungsvorschlag-Thread hatte. Bei dem alten Spekulations-Thread konnte man auch, ohne besonders Spoiler zu nutzen, spekulieren, wieso sollte das jetzt anders sein?

Mir geht es halt darum das diejenigen die nicht spoilern deswegen versehentlich gespoilert werden, deswegen gibt es ja auch prinzipiell einen Thread, in dem auch gespoilert werden darf, zum mind. ohne permanent unter einem Spoiler zu schreiben.
      Just Charaxas

The post was edited 1 time, last by Charaxas ().

• Und ich sage dazu folgendes:
      wenn ich das richtig verstehe(man verzeihe mir, haben in den letzten Tagen schlecht geschlafen)
      geht es bei dem Allgeminer Anime-Diskussion Theard, um Fakten die bestätigt sind, auftretene Pokemon, Personen, Handlung etc. Dort wird über feststehndes diskutiert, über Geschenisse die Zeitlich gesehen sehr nahe an der Gegenwart des Anime sind.
      Während hier sehr weit in die Zukunft gegangen wird und frei heraus über alles und jedes spekuliert werden kann, was überhaupt nicht in keinester weiße bestätigt wurde.
      Vor allem da es hier auch um Wünsche geht, mögen sie auch so verrückt sein.
      Also verstehe ich die Diskussion nicht so ganz, in dem einem geht es um das diskutieren von bekannten Fakten und in dem anderen um freie spekulation zu allem. :ka:
    • Givrali wrote:

Und ich sage dazu folgendes:
      wenn ich das richtig verstehe(man verzeihe mir, haben in den letzten Tagen schlecht geschlafen)
      geht es bei dem Allgeminer Anime-Diskussion Theard, um Fakten die bestätigt sind, auftretene Pokemon, Personen, Handlung etc. Dort wird über feststehndes diskutiert, über Geschenisse die Zeitlich gesehen sehr nahe an der Gegenwart des Anime sind.
      Während hier sehr weit in die Zukunft gegangen wird und frei heraus über alles und jedes spekuliert werden kann, was überhaupt nicht in keinester weiße bestätigt wurde.
      Also verstehe ich die Diskussion nicht so ganz, in dem einem geht es um das diskutieren von bekannten Fakten und in dem anderen um freie spekulation zu allem. :ka:
      Also meinst du z.B. Themen wie:
      Wie wird Ash in der Liga abschneiden? oder Wird Serena am Ende von XY&Z in Kalos bleiben oder mit Ash reisen?
      Das sind ja Themen, die, abgesehen davon, DASS sie auch im Anime irgendwann behandelt werden, noch rein spekulativ sind, weil eben noch keine genaueren Infos bekannt sind.
    • Also ist dieser Thread existenzberechtigt? Gut! Dann gleich mal meine größten Herzenswünsche posten:

SCOPPEL SOLL SICH ZU GREBBIT ENTWICKELN!!!

Leider wird das aber wohl nur Utopie von mir bleiben... und für die anderen Distopie.

Dann muss ich noch etwas zu James sagen: Ich denke mal, wenn der schon so lange mit nur einem Iscalar rumgereist ist, dann sollte er ein Pokemon von Sonne und Mond fangen und es mit Iscalar :!: in die neue Region mitnehmen. Oder ein Arktip.

Ash meiner Meinung nach auch, als sechstes Pokemon sollte er nicht Viscogon zurückholen, sondern nur für die Liga und es dann zurückkehren lassen. Und Ash sollte seine alten Pokemon zurückholen und mit ein paar von denen kämpfen, die bisher noch nicht so wirklich glänzen konnten.

Das wars dann auch mit meinem Wunschkonzert xD

• Givrali wrote:

Und ich sage dazu folgendes:
      Man darf aber nicht User vergessen die sich nicht spoilern lassen, für die ist der ""Spoiler-Thread" schon ein rotes Tuch, als solches ist dieser auch gekennzeichnet, sie werden nicht besonders oft, wenn überhaupt, in den Spoiler-Thread schreiben. Wenn man jetzt aber hier auch keine Rücksicht auf Spoiler nimmt, können die nicht gespoilten auch hier nicht schreiben ohne sich Spoilern zu lassen, deswegen sollte man es wirklich auf sowas wie Turtacos Beitrag beruhen lassen, was wirklich nur Spekulation und/oder Wunsch ist, damit eben auch die nicht gespoilten auch hier reinschreiben können.
      Just Charaxas
    • Wenn wir jetzt schon beim Thema Entwicklungen sind, dann möchte ich bitte, dass Serenas Rutena so bleibt wie es ist und sich nicht entwickelt. Und zwar aus verschiedenen Gründen:

1. Das Design ist meiner Meinung nach einfach besser.

2. Es passt viel mehr zu Serena als so eine ausgewachsene Hexendame.

3. Es ist einfach richtig süß :w:
    • Um mit der Diskussion abzuschließen: ich habe vorhin in den Startpost eingefügt, dass bei Spoilergefahr bitte entsprechende Tags benutzt werden sollen, um anderen Usern nicht den Spaß zu verderben.

Zu Entwicklungen: Ich finde Scoppel für Citro eigentlich in Ordnung, zumal er es so auch an Heureka weitergeben kann, ohne dass es Geschrei gibt. Außerdem ist er Elektro-Trainer - warum sollte er Scoppel also entwickeln wollen? Grebbit würde auch nicht zu ihm passen, finde ich jedenfalls. Von demher: Scoppel darf ruhig Scoppel bleiben und derzeit deutet da auch nichts auf eine Entwicklung hin.

Zu Rutena: als Diva finde ich es schöner. Auch hier kann man natürlich noch auf eine Entwicklung spekulieren. Mein Wunsch ist ja, dass Rutena so bleibt, denn wie gesagt, als Diva (und Rutena ist einfach eine Diva) ist es viel schöner, grenzt Serena von Arie ab und passt auch besser zu ihr. Ich würde mir ja wünschen, dass Serena sich Rutena in ihrem Verhalten etwas annähert, also selbstbewusster wird, denn Rutena wirkt sehr selbstbewusst. Aber ich denke, dass das auch passieren wird, denn der nächste Reiseabschnitt dient ja für Serena nicht ihren Schowcases, sondern dem Sammeln von Erfahrungen, jedenfalls denke ich, dass das so ist.

Edit: Ab sofort müssen, wie im Startpost auch eingefügt, Spekulationen, die auf Fakten aus noch nicht ausgestrahlten Folgen basieren und somit hohes Spoiler-Potential aufweisen, aus Rücksicht auf spoiler-unwillige User "verdeckt", d.h. in Spoiler-Tags, gepostet werden. Daraus ergibt sich natürlich, dass diese bitte für nichts anderes verwendet werden dürfen, sodass die Kennzeichnung eindeutig ist.

The post was edited 2 times, last by Majikku ().

• Der liegt darin, dass sich der bisherige Spekulationsthread auf den Handlungsverlauf des XY-Animes bezieht, weswegen hier im Titel auch groß und breit XYZ-Anime steht. Außerdem darf hier über alles spekuliert werden.

Die Spoiler hast Du Gluglus - völlig legitimem - Alleinvertretungsanspruch der Spoilerthreads und der vorhandenen Spoiler-Funktion zu verdanken. Wäre schade, wenn das jetzt alles sprengt, aber der Thread soll auch Leuten, die sich nicht spoilern lassen wollen, zur Spekulation dienen, damit hat Gluglu schon Recht.

Es wäre außerdem toll, wenn endlich mal die Diskussionen aufhören würden, denn dazu ist der Thread nunmal eigentlich nicht gedacht, zumindest nicht für Diskussionen dieser Art.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.