Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Allgemeiner Spekulations- und Wünschethread des XYZ-Anime (Spoiler)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe noch einen Wunsch an den XYZ-Anime, bzw. an die Liga:
      Bitte, BITTE bringt keinen Trainer wie Tobias in die Liga, der nur da war, damit Ash die Liga auf keinen Fall gewinnt (ist das jetzt eigentlich ein Spoiler? Und nein, ich habe DP noch nicht zu Ende geschaut)! Und Ash soll bitte MINDESTENS das Halbfinale erreichen, eher noch das Finale. Eine niedrigere Platzierung würde einfach nicht seinen Leistungen in Kalos entsprechen.
    • Hätte man den XY-Thread dann nicht einfach zu XYZ ändern und für alles öffnen können? Der ist ja jetzt umsonst da?

Ne Finalplatzierung fänd ich auch nötig. Bin nur mal gespannt ... befürchte dass Ash gegen Sawyer verliert. Ich glaube Tierno wird keine Chance haben. Bei Trovato bin ich mal gespannt, ob wir ihn in der Liga wiedersehen werden. Irgendwie wäre ein Rivale mehr, den man vor der Liga noch kennenlernt nicht schlecht, aber viel zu typisch.
    • Ich würde als "Spoilergrenze" jetzt einfach mal die Ausstrahlung der Folgen in Deutschland bezeichnen. Heißt, wenn eine Folge in Deutschland bereits gesendet wurde, müssen keine Spoiler gesetzt werden.

Trovato sammelt jedenfalls Orden, wie wir wissen. Er könnte durchaus in der Liga einen Auftritt haben. Ich befürchte aber, dass er da noch weniger Chancen hat als Tierno, weil Trovato sich im Gegensatz zu Tierno nicht mal ansatzweise für die Kämpfe, sondern für die Pokémon selbst interessiert. Ich denke gerade deswegen, dass wir ihn sogar in der Liga sehen werden - aber ob er als Teilnehmer dabei ist, ist eben fraglich.
      Was Shota angeht, denke ich, dass dieser durchaus eine höhere Platzierung erreichen wird, aber Shota wird in keinem Fall der Finalgegner Ashs, denn das würde nicht wirklich passen. Ich denke eher, dass er im Halbfinale gegen Ash verliert und Ash im Finale gegen irgendwen antreten muss, der zwar stark, aber nicht übertrieben stark wie Tobias ist. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Flordelis es irgendwie in die Liga schafft, das wäre zumindest mal was Neues, zumindest im Anime.
    • Flordelis in der Liga? Das wäre seltsam, aber echt mal was Neues. :lol:

Ich wünsche mir mal wieder eine innovative Liga, also zum Beispiel diese unterschiedlichen Felder oder auch mal diese Runde, in der von drei Trainern nur einer weiterkommt, wie in Johto. Außerdem gab es in Hoenn Doppelkämpfe, die wären hier auch cool :run2: Also ganz viele Runden, damit auch möglichst viele Pokemon von Ash eingesetzt werden können, was ja auch Teil meines Wunsches für die Liga ist.
    • Majikku wrote:

Ich würde mir mal ein ganz neues System wünschen, sowas wie eine Gruppenphase zu Beginn und dann ein K.O.-System für alle, die sich in der Gruppenphase qualifiziert haben.
      Also entweder wird der Liga-Arc dann sehr lang, oder wir müssen uns damit abfinden, dass einige Kämpfe relativ schnell abgehandelt werden (mit bösem Blick auf Pokémon Origins schau :achja: ). Aber einem frischen System würde ich auch zustimmen.
    • Majikku wrote:

Ich würde mir mal ein ganz neues System wünschen, sowas wie eine Gruppenphase zu Beginn und dann ein K.O.-System für alle, die sich in der Gruppenphase qualifiziert haben.
      So wie ihn Jotho?
      Dort gab es zuerst Einzelkämpfe und ab dann gab es erst eine Phase mit je drei Trainern in einer Gruppe die alle einmal gegen einander Kampfen mussten und wer aus den Kämpfen die meisten Punkte hatte kam dann in die nächste Phase. Sprich die 6 vs 6 Kämpfe.
    • Givrali wrote:

Majikku wrote:

So wie ihn Jotho?Dort gab es zuerst Einzelkämpfe und ab dann gab es erst eine Phase mit je drei Trainern in einer Gruppe die alle einmal gegen einander Kampfen mussten und wer aus den Kämpfen die meisten Punkte hatte kam dann in die nächste Phase. Sprich die 6 vs 6 Kämpfe.
      Genau das hab ich doch gesagt :run2: Das wär cool damals :run2:

Aber ich befürchte leider, dass die Liga auch ziemlich kurz wird. Ich hoffe, es füllt wieder die sechs üblichen Folgen aus, aber nachdem die Masterklasse so kurz war... Na mal sehen. :ka:
    • Nee, ich denke da eher an eine Gruppenphase von Anfang an. Qualifiziert hat sich dann so ungefähr jeder mit 8 Orden, dann kommt die erste Gruppenphase (sozusagen die Qualifikationsphase), wo es darum geht, wer in einer Gruppe von einer bestimmten Anzahl an Leuten die meisten Kämpfe im 3er-Kampf-Format gewinnt (6 Pokémon dürfen verwendet werden). Je nach Anzahl der Teilnehmer kommt dann der Gruppeerste und der Gruppenzweite weiter. In der nächsten Gruppenphase läuft es dann fast genauso, nur dass im Doppelkampf-Format gekämpft wird, wobei wieder 6 Pokémon verwendet werden dürfen. Außerdem kommt nur der Gruppenerste weiter. Danach geht es ins K.O.-System, wo zunächst 4-VS-4-Kämpfe ausgetragen werden, dann 5-VS-5-Kämpfe und schließlich (etwa ab dem Halb-Finale oder so) 6-VS-6-Kämpfe. Die Kämpfe in der Gruppenphase müssten ja nicht ganz gezeigt werden.
    • Majikku wrote:

Nee, ich denke da eher an eine Gruppenphase von Anfang an. Qualifiziert hat sich dann so ungefähr jeder mit 8 Orden, dann kommt die erste Gruppenphase (sozusagen die Qualifikationsphase), wo es darum geht, wer in einer Gruppe von einer bestimmten Anzahl an Leuten die meisten Kämpfe im 3er-Kampf-Format gewinnt (6 Pokémon dürfen verwendet werden). Je nach Anzahl der Teilnehmer kommt dann der Gruppeerste und der Gruppenzweite weiter. In der nächsten Gruppenphase läuft es dann fast genauso, nur dass im Doppelkampf-Format gekämpft wird, wobei wieder 6 Pokémon verwendet werden dürfen. Außerdem kommt nur der Gruppenerste weiter. Danach geht es ins K.O.-System, wo zunächst 4-VS-4-Kämpfe ausgetragen werden, dann 5-VS-5-Kämpfe und schließlich (etwa ab dem Halb-Finale oder so) 6-VS-6-Kämpfe. Die Kämpfe in der Gruppenphase müssten ja nicht ganz gezeigt werden.
      Hm, ein komplexes System... Vielleicht brauchts das auch =) Und wenn man sich schon Doppelkämpfe wünscht, warum auch keine Tripelkämpfe... Wobei, ich mag sie nicht besonders, weil das einfach zu viel ist :run2:
    • Majikku wrote:

Quatsch, das ist ein total sinnvolles System. Vielleicht gibt es ja auch Umkerhkämpfe, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
      Würde das bei Ash überhaupt einen Unterschied machen? Er gewinnt doch sowieso teilweise Kämpfe, bei denen er selbst im Typnachteil ist (siehe Resladero vs Parfi im Kampf gegen Valerie oder Amphizel vs Chevrumm im Kampf gegen Amaro).
    • Ich zitiere mich diesbezüglich aus dem XY-Thread (Sinn...):

Ich find die 3 Qualikämpfen, die aus Einzelkämpfen bestehen, sollten diesmal ausführlicher behandelt werden. Da kann Pikachu einen Kampf machen, die restlichen sind mir egal.

Dann beginnt die erste Runde. Ich wäre für ne Gruppenphase wie in Johto (da war das aber die Vorrunde). Von mir aus können hier auch Doppelkämpfe bestritten werden. Ash soll in ne Gruppe mit Trovato und vil. nem anderen bekannten Trainer bekommen und als Sieger weiterkommen, Tierno und Sawyer in ihren. Damals waren das 3-gegen-3-Kämpfe, jetzt sind es jeweils 2 Doppelkämpfe pro Kampf (:D), also hat man 12 Pokemon, die in der Runde eingesetzt werden können. Ich gehe davon aus, dass Ash keins fängt und Viscogon zurückkommt, er also 6 Pkmn einsetzen kann. Da 3 von ihnen in der Quali eingesetzt wurden, holt Ash jetzt sagen wir mal 6 von Eich wieder: Schiggy, Tauros, Lorblatt, Firnontor, Kaumalat und Zurrokex. Er soll dann vor dem Kampf das jeweilige Pokemon schonmal zu sich holen und mit ihm trainieren. Vil kommt es dann zu ner Entwicklung.

Dann beginnt mit den 16 Gruppensiegern das Achtelfinale:
      Ash tritt gegen Tierno an. Ab hier wird es volle Kämpfe geben auf den typischen unterschiedlichen Kampffeldern.
      Tierno setzt ein: Raichu, Kapoera, Kappalores, Turtok, Quaxo, ein neues
      Ash setzt ein: Pikachu, Fiaro, Viscogon, Bisasam, Fasasnob, Chelterrar

Viertelfinale: gegen irgendnen Trainer
      Ash setzt ein: UHafnir, Schwalboss, Relaxo, Karnimani (mit neuen Attacken), Qurtel, Quajutsu

Ab hier muss man sich dann fragen, ob Ash die Liga gewinnt, oder nicht:

Halbfinale: Ash gegen Sawyer
      Sawyer: Gewaldro, Brutalanda, Sabbaoine (:shifty:), 3 weitere
      Ash: Pikachu, Quajutsu, Resladero, Fiaro, UHaFnir, Viscogon (2 Drachen find ich aber doof, wegen Sabbaione)

Finale: gegen Trainer mit Mega-Entwicklung oder neuem Pokemon ala Harrisons Lohgock

Siegervision:
      Ash: Pikachu, Quajutsu, Glurak, Gewaldro, Staraptor, x (Pikachu soll dann den Sieg holen.)

Verlierversion:
      Ash: Kalos-Team
    • Impoleonxy wrote:

Sawyer: Gewaldro, Brutalanda, Sabbaoine (:shifty:), 3 weitere
      Wir haben schon gesehen, dass er ein Gramokles hat, also könnte er hier entweder ein Duokles oder schon ein Durengard haben.

Impoleonxy wrote:

Siegervision:
      Ash: Pikachu, Quajutsu, Glurak, Gewaldro, Staraptor, x (Pikachu soll dann den Sieg holen.)
      Das x dann noch mit Panferno austauschen, dann ist das Finalteam perfekt. Quasi Ashs beste Pokémon aus jeder Region (außer Einall :lol: ) und natürlich Pikachu.
    • Ich würde Staraptor noch gegen Rabigator austauschen, das einzige Pokemon aus BW was einen gewissen Sympathiefaktor hatte. Und Quajutsu würde ich als Sieger Pokemon sehen, da Ash-Quajutsu trotzdem Ash Ausschlaucht und das mitten in einem laufenden Kampf natürlich Nachteile hätte.
      Just Charaxas
    • Glurak006 wrote:

Ich würde Staraptor noch gegen Rabigator austauschen, das einzige Pokemon aus BW was einen gewissen Sympathiefaktor hatte. Und Quajutsu würde ich als Sieger Pokemon sehen, da Ash-Quajutsu trotzdem Ash Ausschlaucht und das mitten in einem laufenden Kampf natürlich Nachteile hätte.
      Quajutsu muss sich ja nicht sofort zu Ash-Quajutsu entwickeln. Ash kann es ja auch ohne die Entwicklung im Kampf einsetzten und dann halt im letzten Kampf, wo es so aussieht, dass Ash verlieren wird, sammeln sie noch einmal alle verbleibenden Kräfte und beenden den Kampf mit Ash-Quajutsu. Etwas klischeehaft, das geb ich zu, aber es wäre durchaus eine Möglichkeit.
    • Wenn man es genau nimmt, ist fast alles was man sich hier wünscht ein Spoiler für die, die noch nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Denn diejenigen wissen dann ja, dass der jeweilige Wunsch bislang nicht geschehen ist. Wünsche ich mir also so etwas wie "Scoppel soll sich entwickeln" oder "Rutena soll Rutena bleiben" weiß man, dass das bislang nicht passiert ist. Ist daher alles ein bisschen schwierig :/
      Vorschlag meinerseits: Wie wäre es wenn man in den Titel einfach "Spoilergefahr" dazuschreibt? Wünsche ohne Spoiler gibt es eben kaum :/

Naja nun zum eigentlichen Thema...
      Da ich nun auf keinen Fall jemanden spoilern mag und einen ähnlichen Wunsch wie oben beschrieben äußern möchte, schreibe ich ihn mal als Spoiler^^

Serena
      Mensch das Mädel soll mal noch ein Pokémon ins Team bekommen :D Klar wird dieses dann wohl nicht mehr groß zum Einsatz kommen (wobei, wer weiß) aber selbst wenn es keine Show mitmacht wäre es irgendwie schön. Cool wäre es, wenn auch sie ein Ei bekäme (wie Maike un Lucia damals). Vielleicht würde ja ein süßes Babypokémon schlüpfen?

Oder sie fängt sich ebenfalls noch einen Starter aus einer anderen Region dazu.
      Ich finde folgende Starter würden super gut zu ihr und ihrem Team passen:

Gerne dürfte aber auch ein ganz normales hinzukommen, jedoch fände ich es cool wenn Serena mal ein Pokémon aus anderen Regionen bekommt :) Da gibt es vieles was gut passen und das bisherige Team vom Typ her ergänzen würde:

andere passende Pokémon

• Gerne auch gefangen als Raupy (entwickelt sich ja schnell^^)

Ach ich könnte diese Listen noch ewig weiter führen :D Ich denke eines ist klar: Zu Serena passen süße Pokémon :3

Ash
      Ich wünsche ihm ja echt, dass er mal ins Finale einzieht. Gewinnen soll er aber nicht XD
      Hn und wer füllt den 6. Platz in seinem Team? Dass Viscogon für den Kampf zurück kommt könnte ich mir durchaus gut vorstellen. Schöner fände ich es aber wenn wieder einige seiner alten Pokémon zum Einsatz kämen. Igelavar, Karnimani, Krebscorps usw. dürfen sich dabei dann gerne entwickeln :)

The post was edited 1 time, last by Shirogarasu ().

• Da hat Shirogarasu auch vollkommen recht, dadurch wird ja offenbart das gewünschtes noch nicht passiert ist, was ja auch ein Spoiler ist. Für die die sich Spoilern lassen, ist dieser Thread ja eher Sinnlos, da man ja achten muss das nichts was annähernd ein Spoiler ist, geschrieben werden sollte. Alternativ könnte man nur hinter Spoilern schreiben, aber dann könnte man auch gleich an die Pinnwände schreiben, oder eine Konversation starten. Für die die sich nicht Spoilern lassen, ist das dann auch etwas nervig, dann sehen sie das jemand geschrieben hat, und dann ist es ein Spoiler den man gar nicht lesen will.
      Just Charaxas
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.