Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Allgemeiner Spekulations- und Wünschethread des XYZ-Anime (Spoiler)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also, ich sag's mal so: letztens hieß es noch, der Spoiler-Thread sei ungeeignet. Jetzt sind bitte einfach mal alle so zufrieden, wie es ist. Und das Ash-Quajutsu ist auch in Deutschland schon länger bekannt, ich denke, da darf man eine Ausnahme machen.

Für die Liga wäre ein Szenario à la NintendoFan durchaus möglich. Zu Serenas Team: denke nicht, dass sie sobald noch was fängt, aber die Pokémon, die Du vorschlägst, erscheinen mir durchaus plausibel.
    • Maj, es geht darum das z.B wenn sich jemand wünscht, der sich spoilern lässt, das sich Rutena entwickeln soll, die nicht gespoilten aus dem Rückschluss schließen können, das sich Rutena bis zu dem schon gespoilten Punkt nicht Entwickelt hat, und da muss Shirogarasu nach wie vor recht geben, dass das ein Spoiler ist.
      Just Charaxas
    • Was kommt dann als nächstes? Hauen wir von allem die Spoiler und die Non-Spoiler Version raus?xD Der Spoiler-Thread ohne Spoiler, also Thread-Thread,xD Team-Thread mit Spoiler und Episodentitel-Thread ohne Spoiler. Das wird lustig
      Just Charaxas
    • Naja, ich hab an die Existenzberechtigung dieses Threads ja von Anfang an gezweifelt, und mittlerweile wird das ja immer komplizierter mit diesem Thread.xD Ich hab auch irgendwie damit gerechnet das der wesentlich mehr genutzt wird, immerhin geht es um eure Wünsche für den Anime, aber ihr habt ja augenscheinlich kaum vorhandene Wünsche für den Anime, und in knapp 2/3 dieses Threads geht es darum ob er überhaupt einen Zweck erfüllt.

Also ich würde die Daseinsberechtigung akzeptieren wenn hier mehr los wäre, aber ihr habt ja nicht viele Wünsche und die werden ja auch nicht mehr, wenn ihr alles geschrieben habt ist der Thread ja dann auch am ende. Ich glaub der Wunsch-Thread hätte mehr Sinn gehabt zu Anfang von XY oder ende BW2, jetzt ist man ja sehr stark eingeschränkt für den Rest von XY&Z.

Also ich bin dafür das man entweder diesen oder den Spekulations-Thread schließt, Bzw. wenn möglich diesen Thread in den Spekulations-Thread einfügt, wenn das nicht möglich ist, kann Givrali ja einfach den Startpost im Spekulations-Thread ändern berücksichtigt auf Wünsche und Non-Spoiler. Für die die sich Spoilern lassen (Hallo) sieht es einfach so aus, wenn man Rücksicht auf die Non-Spoiler nimmt haben die Spoiler einfach Pech, man will halt wissen was passiert und nimmt damit in kauf das Wünsche nicht so kommen, was aber nicht heißt das man das den Non-Spoiler gleich sagen muss, deswegen sind sie ja Non-Spoiler, weil sie nicht gespoilt werden wollen, weswegen für die ein Wunsch-Thread auch viel sinnvoller ist.
      Just Charaxas
    • Wenn, dann solltest du das aber schon als 1. schreiben, so ist das Erste was ich lese, wenn ich auf den Thread gehe, das es eine kindliche Trotzreaktion ist...

Nach wie vor hat der Thread sich aber einfach den Spekulation und Spoiler-Thread genommen und teilweise zusammengeführt. Und der Wunschteil, der dem Thread ja eigentlich seine Existenz gibt, ist sehr stark eingeschränkt und wird zu dem Zeitpunkt wohl auch nicht mehr allzu oft genutzt werden.
      Just Charaxas
    • Moin,

eigentlich wollte ich mich aus Thema raushalten, aber nachdem nun wieder das Thema aufgekommen ist, möchte ich auch dazu mal was loswerden.
      Erstmal leben Spekulationen von kleinen Indizien und Hinweisen, welche einem über zukünftige Ereignisse gegeben werden.
      Das heißt ein Spekulationsthread macht für mich auf Dauer nur Sinn, wenn man mit Spoilern arbeitet. Denn nur so lassen sich nämlich auch wirklich immer wieder neue realistische
      und kreative Ideen beim Spekulieren richtig ausleben. Der Übergang zwischen Wunsch und Spekulationen ist dabei meiner Meinung nach auch fließend, weil in vielen
      Ideen nun mal die Vorlieben des Autors beinhaltet sind. Daher macht auch eine Zusammenführung zwischen Wünschen und Spekulationen meiner Ansicht Sinn,
      da man beides nicht immer trennen kann. Da dies jedoch nicht im Allgemeinen Spoilerthread gewünscht war, hat Majikku völlig zu recht diesen hier aufgemacht.
      Der logischste und sinnvollste Threadtitel wäre hierfür meiner Meinung aber von Anfang an Spekulations- und Wünschethread des XYZ-Animes (Spoiler) gewesen.

Alle anderen Threads in diese Richtung machen dagegen zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt des Animes für mich keinen Sinn mehr, denn neben den oben genannten Gründen,
      kommt nämlich noch dazu, dass reine Wünsche- oder Spekulationsthread ohne Spoiler von den meisten Usern nur in Anfangsphase genutzt werden, wo kaum Fakten feststehen und keine wichtigen Handlungspunkte bereits eingetreten sind. Diese schränken nämlich die Ideen und Vorschläge immer weiter in eine Richtung ein, bis diese Threads zu einem späteren Zeitpunkt irgendwann gar nicht mehr genutzt werden (siehe alte Threads). Des Weiteren bezog sich der alte Spekulationsthread auch noch auf den XY-Anime.

Dazu verstehe ich aber auch sonst nicht, warum über die Spoilergefahr hier solange diskutiert wird.
      Im "Arenakämpfe"- und "Teams der Hauptprotagonisten"-Thread wird man permanent gespoilert ohne das da ein Hinweis im ersten Post steht.
      Die Überschneidung mit dem Allgemeinen Diskussionsthred (Spoiler) ist bei den anderen drei angepinnten Threads oben eh viel stärker gegeben als bei diesem,
      da vor allem im Allgemeinen Diskussionsthread ebenfalls über Dinge wie Arenakämpfe, Teamveränderungen etc. diskutiert werden.

Mögliche Themen hier, die dagegen in keinen anderen Thread mit Spoiler passen, wären zum Beispiel:
      - Was passiert in der Liga? Ist bereits dort ein Trainer aus der neuen Region dabei?
      - Wie sieht der Kampf zwischen Ash und Team Flare aus? Wer ist alles beteiligt?
      - Wie wird der Abschied von Citro und Heureka?
      - Was macht Serena am Ende? Paulas Angebot vs. mit Ash weiterreisen?
      - Wie wird der Übergang zur neuen Region? Sehen wir möglicherweise noch neue Pokemon der 7.Generation im XYZ-Anime?

Von daher, lasst uns hier doch einfach Spaß haben ;)

LG Venter
      - Werwölfe im Düsterwald -

The post was edited 4 times, last by Mekkoga ().

• Da muss ich aber auch ein bisschen Veto dagegen legen. 1. als der 1.ste Spekulation-Thread gemacht wurde, wusste man noch nicht das es zu XY&Z kommt, es ist also so zu betrachten das der alte auch zu XY&Z gilt. Der Team-Thread ist in seinem Kern, der Liste im Startpost, auch komplett Non-Spoiler, da Givrali auch immer erst aktualisiert hatte, wenn die Folge lief in der das Pokemon entwickelt/gefangen wird.

Venter wrote:

Mögliche Themen hier, die dagegen in keinen anderen Thread mit Spoiler passen, wären zum Beispiel:
      - Was passiert in der Liga? Ist bereits dort ein Trainer aus der neuen Region dabei?
      - Wie sieht der Kampf zwischen Ash und Team Flaire aus? Wer ist alles beteiligt?
      - Wie wird der Übergang zur neuen Region? Sehen wir möglicherweise noch neue Pokemon der 7.Generation im XYZ-Anime?
      Das wären alles Spekulationen zum Handlungsverlauf und genau dafür haben wir den 1. Spekulations-Thread. Die richtigen Fragen für diesen Thread wären.

-Was wollt ihr, was in der Liga geschieht.
      -Wie wünscht ihr euch den Kampf zwischen Ash und Team Flare.
      -Wie wünscht ihr euch den Abschied.
      -Was wünscht ihr euch, was Serena zum ende macht.

Und letzteres ist schwer einzukalkulieren, da es zur hälfte schon zum nächsten Anime gehört.

Theoretisch müsste man diesem Thread dann ja auch die Möglichkeit nehmen über Veränderungen in Teams zu sprechen, da der Team-Thread dafür eigentlich da ist.

Prinzipiell ist dieser Thread, Bzw. das was Maj im Startpost schreibt, nur eine zusamenfassende Version der anderen Thread, abgesehen vom Spoiler-Thread. Man kann prinzipiell alle Themen die hier besprechen werden sollen, in den angepinnten Threads wiederfinden.
      Just Charaxas
    • Glurak006 wrote:

Da muss ich aber auch ein bisschen Veto dagegen legen. 1. als der 1.ste Spekulation-Thread gemacht wurde, wusste man noch nicht das es zu XY&Z kommt, es ist also so zu betrachten das der alte auch zu XY&Z gilt. Der Team-Thread ist in seinem Kern, der Liste im Startpost, auch komplett Non-Spoiler, da Givrali auch immer erst aktualisiert hatte, wenn die Folge lief in der das Pokemon entwickelt/gefangen wird.

Venter wrote:

- Wie sieht der Kampf zwischen Ash und Team Flaire aus? Wer ist alles beteiligt?
      Das wären alles Spekulationen zum Handlungsverlauf und genau dafür haben wir den 1. Spekulations-Thread. Die richtigen Fragen für diesen Thread wären.
      -Was wollt ihr, was in der Liga geschieht.

Und letzteres ist schwer einzukalkulieren, da es zur hälfte schon zum nächsten Anime gehört.

Theoretisch müsste man diesem Thread dann ja auch die Möglichkeit nehmen über Veränderungen in Teams zu sprechen, da der Team-Thread dafür eigentlich da ist.

Prinzipiell ist dieser Thread, Bzw. das was Maj im Startpost schreibt, nur eine zusamenfassende Version der anderen Thread, abgesehen vom Spoiler-Thread. Man kann prinzipiell alle Themen die hier besprechen werden sollen, in den angepinnten Threads wiederfinden.

Ich dachte, dieser Thread wurde zu deinen Gunsten eröffnet, weil du keine Spekulationen in dem "Tatsachen-Thread" haben wolltest. Irgendwie müsst ihr euch jetzt ja entscheiden tbh.
      Und völlig von Tatsachen losgeeiste Spekulationen gibt es nicht oder sind OT.

Ontopic: Ich hoffe, einer von denen fängt sich ein Psiau

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Meowstic wrote:

Glurak006 wrote:

Da muss ich aber auch ein bisschen Veto dagegen legen. 1. als der 1.ste Spekulation-Thread gemacht wurde, wusste man noch nicht das es zu XY&Z kommt, es ist also so zu betrachten das der alte auch zu XY&Z gilt. Der Team-Thread ist in seinem Kern, der Liste im Startpost, auch komplett Non-Spoiler, da Givrali auch immer erst aktualisiert hatte, wenn die Folge lief in der das Pokemon entwickelt/gefangen wird.

Venter wrote:

Das wären alles Spekulationen zum Handlungsverlauf und genau dafür haben wir den 1. Spekulations-Thread. Die richtigen Fragen für diesen Thread wären.-Was wollt ihr, was in der Liga geschieht.

Ich dachte, dieser Thread wurde zu deinen Gunsten eröffnet, weil du keine Spekulationen in dem "Tatsachen-Thread" haben wolltest. Irgendwie müsst ihr euch jetzt ja entscheiden tbh.
      Und völlig von Tatsachen losgeeiste Spekulationen gibt es nicht oder sind OT.

Ontopic: Ich hoffe, einer von denen fängt sich ein Psiau
      Meow, du stalkst wohl alles, obwohl das eigentlich kralle's Bereich wäre.xD Trotzdem hatten wir ja schon einen bereits Existenten Spekulations-Thread, wo ich auch Givrali vor Monaten gebeten hatte ihn zu Reaktivieren, um das etwas zwischen dem "Tatsachen-Thread" und dem Spekulations-Thread aufzuteilen. Denn haltlosen wie, Scoppel soll sich Entwickeln weil Grebbit besser ist, war mir dann doch zu haltlos. Prinzipiell habe ich ja nichts gegen Spekulationen, aber die Argumentation sollte halt mehr sein als, Grebbit ist besser oder Scoppel ist doof ect..
      Just Charaxas
    • Also wenn ich jetzt mal kurz die Probleme dieses Threads aufzählen dürfte.

1. Es existiert bereits ein Spekulations-Thread.
      2. Als Wunsch-Thread wären die Möglichkeiten zu diesem Zeitpunkt ziemlich erschöpft.
      3. Ein Wunsch-Thread hat eine ziemlich kurze Lebensdauer, Bspw. wird Meow nicht nochmal schreiben, das er möchte das jemand ein Psiau fängt. Wenn also jeder seine Wünsche geäußert hat, ist dieser Thread tot, sofern nicht neue User kommen.
      4. Für Non-Spoiler ist dieser Thread natürlich ungeeignet.
      5. Ein bereits größtenteils auf Spoiler basierenden Thread existiert schon, dieser Thread wäre der 2. Thread der, nur vielleicht, für die Hälfte geeignet ist, wenn nicht sogar weniger.
      6. Wenn man auf die Non-Spoiler und nicht angemeldeten Non-Spoiler Rücksicht nimmt, müsste man eigentlich nur unter Spoiler schreiben.
      7. Nur unter Spoiler zu schreiben wäre wahrscheinlich für alle Seiten Kontraproduktiv

Das sind wahrscheinlich die Hauptprobleme, andere kleinere gibt es bestimmt auch noch. Eine Lösung gibt es wahrscheinlich nicht wirklich, zum mind. wenn man alles berücksichtigt. Die Alternative die ich sehe ist, das der Allgemeine dafür genutzt wird, sofern halt eine halbwegs vernünftige Begründung kommt, da ein extra Thread für die Wünsche wohl jetzt etwas spät ist. Merkt euch wenn der nächste Anime kommt, sollte ein Wunsch-Thread mit das erste sein was kommen sollte, damit dieser beim nächsten mal mehr Sinn hat. Den alten Spekulations-Thread kann man weitermachen, man sollte halt nur etwas Rücksicht auf die Non-Spoiler nehmen.
      Just Charaxas
    • Majikku wrote:

Ich wünsche mir nach wie vor einen Anime-Auftritt von Amalia. Die ist ja sozusagen das weibliche Gegenstück von Alain. Wäre zumindest im Kampf gegen Team Flare irgendwie sinnvoll.
      Das fänd ich aber auch sehr cool *______*
      Ich mochte sie im Spiel wirklich gerne :3
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.