Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

The Legend of Zelda (Fanclub)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Legend of Zelda (Fanclub)

Hallo und herzlich willkommen im offiziellen
      „The Legend of Zelda“-Fanclub!

In diesem Thread könnt ihr nach Herzenslust über alles plaudern, was euch zur Thematik in den Sinn kommt, solange ihr die Hausregeln beachtet und keine Krüge zerbrecht ;)
      Wenn ihr Mitglied im Fanclub werden wollt, beantwortet einfach die Leitfragen und eurer Karriere hier steht nichts mehr im Wege! Solltet ihr noch zusätzliche Fragen haben, könnt ihr diese gerne im Thread direkt stellen oder mir per PN zusenden.

Viel Spaß und lg,
      Arrow #i-mega-absol#

Mitglieder
      IconNameFunktionBeitritt
      #i-mega-absol# ArrowGründer & Leiter07.04.2016
      #s-mega-altaria# MiliaMitglied07.04.2016
      #i-karnimani# TotodileMitglied07.04.2016
      #i-karpador# kralle777Mitglied07.04.2016
      #i-fennexis# SkallhatiMitglied08.04.2016
      #i-flampivian# TarnookMitglied08.04.2016
      #s-durengard# SinisterMitglied09.04.2016
      #i-lavados# MoltresMitglied01.05.2016
      #s-luxtra# ScissorkidMitglied01.05.2016
      #i-elezard# ShirogarasuMitglied22.05.2016
      #i-pikachu-7# PikaPikaPikaMitglied13.06.2016
      #i-serpiroyal# FlohMitglied14.06.2016
      #i-deoxys-3# ItsCubeXMitglied16.06.2016
      #s-smogmog# EnniMitglied16.09.2016
      #i-quajutsu# MekkogaMitglied07.11.2016
      #i-metagross# andersMitglied15.11.2016

Erfolge & Auszeichnungen
      - Filb-Oscar (siehe unten)
      - 1. Platz beim ersten FC-Wettbewerb

Hausregeln
      - Höflicher Umgang miteinander.
      - Negativ- bzw. Hasspostings sind unerwünscht.
      - Spoiler jeglicher Art bitte grundsätzlich nur in Spoilern posten ;)
      - Kein Spam.
      - Es gelten die allgemeinen filb-Regeln!

Leitfragen
      - Welches war euer erstes „The Legend of Zelda“-Spiel?
      - Welches ist euer Lieblingsspiel der Reihe?
      - Welche Timeline bevorzugt ihr bzw. habt ihr schon eine komplett durchgespielt?
      - Konntet ihr schon mal einen Hardcoremodus in die Knie zwingen?
      - Habt ihr einen Lieblingscharakter, wenn ja, warum?
      - Gibt es einen Charakter, den ihr gar nicht mögt?
      - Wählt drei Waffen aus der Reihe aus!
      - Welches ist euer Lieblingsitem?
      - Habt ihr einen Lieblingsort in den Spielen?
      - Gibt es einen Soundtrack, den ihr ganz besonders gerne hört?
      - Kennt ihr besondere Easter Eggs?
      - Mut, Kraft oder Weisheit?
      - Hühner?
      - Hey! Listen!
      - usw. …

Filb-Oscar (Fanclub) 2016

Banner von ItsCubeX

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von Arrow ()

• Was lese ich hier?!

OHA

ICH BIN DABEI, DER ABSOLUTE ZELDAFREAK LÄSST SICH DAS NICHT ENTGEHEN

A link to the Past^^

Twillight Princess, A link to the Past und Majoras Mask ^^

- Welche Timeline bevorzugt ihr bzw. habt ihr schon eine komplett durchgespielt?
      hm... Ich mah eigentlich alle verdammt gerne ^^ Durch hab ich leider noch keine, mir feht aber bei jeder nur noch ein bis zwei Games
      In Twillight Princess den ^^
      Oha... Also:
      1. Midna - Ich mal ihre freche Art, mal etwas ganz neues ^^
      2. Ghirahim - Auch wenn er ein Pedo ist, ich mag seine arrogante Art :D
      3. Ganondorf - Mehr muss ich nicht sagen :$
      4. Link - Hach unser armer halbstumer Bursche :hihi: Mir tut er leid, wenn ich ihn bei Gohma oder in den Wassertempel stecke xD
      - Gibt es einen Charakter, den ihr gar nicht mögt? Auch her hab ich einige :D
      1. Navi - Alter... Sie ist so krass drauf, dass ich freiwillig zu Gohma gehe!
      2. Ilya - Nervig die alte Tante... *kotz*
      1. Mastersword
      2. Gleiter
      3. Wolf >:3
      - Welches ist euer Lieblingsitem?Ich mag den Lichtbogen ^^ (Auch wenn man ihn kaum benutzten kann xD)

- Habt ihr einen Lieblingsort in den Spielen?Die Lichtquelle in Ranelle und in Phirone da der riesige Baum :D

- Gibt es einen Soundtrack, den ihr ganz besonders gerne hört?Uff... eig mag ich alle total gerne :D

- Kennt ihr besondere Easter Eggs?In MM die Wii Mote beim Goronenkind
      In Albw Die Maske xD
      In TP gibt es bei dem Angelteich ein Bild von dem Angler aus Oot (I suppose)

- Mut, Kraft oder Weisheit?Mir egal, aber nicht Mut xD Das ist iwie das Mopfer der drei :$

- Hühner?-Kuscheeeeln x3

- Hey! Listen!Wo ist die gottverdammte Fliegenklatsch?!
    • @Remilia
      Herzlich Willkommen im Fanclub, freut mich, dass du mit von der Partie bist ;)

Ja, in der Anglerhütte von TP hängt ein Bild des Anglers ;) Das Bild aktiviert außerdem noch ein zweites Easter Egg - sieht man es sich nämlich an und schwenkt dann schnell zur Anglerin hinüber, sieht man, dass sie sich kurzzeitig ähnlich bewegt wie der Angler ^^
    • Meine Lieblingsmusik kommt aus dem Spiel ^^ Also die Favoriten der Favoriten. Besonders liebe ich Midnas Desperation, Das Main Theme, Die am Ende vor dem finalen Kampf .3. und die Dungeon-Songs. Ach ja, Sacred Groove und Hidden Village sollte man nicht vergessen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakata ()

• - Welches war euer erstes „The Legend of Zelda“-Spiel?
      Das dürfte Oracle of Seasons gewesen sein, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich The Legend of Zelda für NES nicht vorher schon gespielt habe

Ocarina of Time, Majoras Mask und Twilight Princess. Die Spiele im Design von Wind Waker sind nice aber mir persönlich zu bunt und fröhlich

Gar keine, da ich nicht alle Spiele gespielt habe und mir bisl der Überblick fehlt was wann und vor welchem spielt. Zeitlinie B hab ich allerdings durch, insgesamt bin ich aber von den Widersprüchen bisl uninteressiert an dieser Thematik. Die Widersprüche ergeben sich aber vermutlich einfach wenn man mehrere Spiele einer Reihe bringt und erst später über eine richtige Chronologie nachdenkt, da widersprechen sich einfach Dinge die im Spiel passieren weil man nicht dran denkt.

Öhm nö, bin kein Fan von sowas, ich bin dann von der Story zu abgelenkt (selbst wenn ich die Story schon kenne xD)

Midna. Einfach weil sie Midna ist, ihre Persönlichkeit lockert das Spiel wunderbar auf und sind wir mal ehrlich, alles ist besser als Navi.

Navi: "Hey! Listen!" Ich: "Hey! Schnauze!" Sagt glaube ich alles.

Feuerstab, Masterschwert, Bogen

Feuerstab und doppelter Enterhaken

Der Hylia-See und diese Wolfsfelsen aus Twilight Princess

Und jetzt etwas das man wirklich so im Spiel hört:

Die klassischen Themes sind natürlich auch erstklassig und stehen diesem in nichts nach.

Fällt mir grade keins ein, hab schon länger nicht mehr gezockt. Es gab aber in einem Spiel im Schloss Fenster mit den Bildern von Yoshi und Mario, wenn man da mit der Schleuder draufgeballert hat gabs Rubine.

Mh, Mut hat durch Link nen Bonus weil man ihn ja permanent in Aktion erlebt aber Weisheit ist definitv nützlicher.

- Hühner?
      Hühner!

- Hey! Listen!
      So sehr ich das auch hasse, es ist ein perfekter SMS-Ton :P
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Darf man hier auch einfach so mal posten?

... Ich persönlich wollte Zelda eigentlich immer mal anspielen, traue mich aber irgendwie nicht. Außerdem habe ich ja nur meinen 3DS und dafür gibt's ja nicht so viele Spiele, meine ich. Kann mir eigentlich jemand eines ganz besonders empfehlen?

... Die Charaktere sind auf jeden Fall interessant :3
    • @Majikku
      Klar darfst du hier was fragen ;)
      Ich würde dir OoT (Ocarina of Time) empfehlen ^^ Meiner Meinung nach ein ausgezeichnetes Spiel für den Anfang, auch wenn man an ein paar Orten nicht allzu schwache Nerven haben sollte, weil die ziemlich gruselig sind xD
      Majoras Mask ist dann gewissermaßen die Fortsetzung davon :)

@Remilia
      Kannst du bitte oben bei deinen Lieblingssoundtracks den TP-Bosskampf-Spoiler ein wenig umschreiben? :)
    • Leitfragen

The Legend of Zelda (der erste NES-Teil als GBA-Spiel aus der NES-Classics-Reihe)

3D: Majora's Mask
      2D: A Link between Worlds

Da ich alle Spiele bis auf Four Swords Adventures besitze und lediglich Zelda II nicht durchgespielt habe, da es mir zu schwer war, habe ich sogesehen nur die Adult Era durchgespielt xD
      Könnte mich aber kaum auf eine einzige festlegen. Die wo der Held der Zeit stirbt, ist aber schon recht reizvoll, schließlich ist da A Link between Worlds, sowie mein geliebtes Oracle of Ages und Link's Awakening drin :sabber:

Nope, ich bin zwar ein recht intensiver Spieler, aber so hardcore nun auch wieder nicht. Bin jetzt nicht der größte Freund von allzu harten Schwierigkeitsgraden :shy:

Wahrscheinlich Tingle. Finde ihn einfach urkomisch und sein persönliches Spiel Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland war richtig toll (leider hat es sich nur sehr schlecht verkauft :mad: ist aber echt spielenswert, ein Geheimtipp :) )
      Wenn Spin-Offs zählen, würde ich wohl noch Lana nennen, finde sie einfach putzig :3

Nope. Kann auch nicht verstehen, wenn Leute ständig meinen Navi oder Phi wären so schrecklich nervig. Okay, gerade Phi übertreibt vielleicht manchmal etwas (gerade wenn die Batterie bei unter 1/4 liegt), aber ich finde es geht schon. Navi dagegen ist ziemlich harmlos.

Master-Schwert, Biggoron-Schwert (ich liebe Großschwerter) und vielleicht der Feuerstab?

Kopierstab und der Spinner

Gerade an den beiden wurde ja öfter bemängelt, dass sie hauptsächlich nur in einem Dungeon Verwendung finden, aber die beiden haben mir mitunter am meisten Spaß gemacht :)

Jap, die Zitadelle der Zeit in Twilight Princess. Einfach Wahnsinn, wenn man sie nach all der vergangenen Zeit besucht und sie zuvor bereits in Ocarina of Time erlebt hat

Also das ist eine zu schwere Frage. Ich könnte sie nicht beantworten ohne hier tausend Namen zu nennen. Und die Overworld-Themes zu nennen wäre wohl auch etwas langweilig, die nennt bestimmt jeder und ich höre sie auch ständig an xD
      Also nenne ich einfach den Erdtempel aus Skyward Sword. Der hört sich klasse an :)

Ja, wahrscheinlich alle (aber nicht auswendig) xD
      Mochte aber das verstecke Skyward Sword Artwork in Ocarina of Time 3D und das Porträt von Zelda für die Wii U in Twilight Princess HD

Am besten alle drei... :sebi:

- Hühner?
      Öhm...ich mochte es, dass man in Twilight Princess ein Huhn steuern konnte.
      Ansonsten....HÜHNERATTACKE :MAD:

- Hey! Listen!
      HEY! HEY! LISTEN!

- usw. …
      Ok :)

• Ahh. Ein neuer Zelda-Fanclub.
      Hoffendlich bleibt dieser hier etwas aktiver. Ich würde mich auch gern entragen lassen.

Hmmm... Das kann ich nicht so genau sagen... Ich glaube, es war A Link to the Past...
      Twilight Princess
      Dieses Spiel hat einfach... eine einzigartige Atmospäre, die mich so fasziniert. Auch der Soundtrack und die Spielwelt gefallen mir sehr.
      Ich habe die Ära des Helds des Windes (Wind Waker, Phantom Hourglass, Spirit Tracks) durchgespielt.
      Hmmm... Ich habe unter den Timelines keine Favoriten, nur die Ära des Untergangs von Hyrule gefällt mir nicht so weil ich ausser AttP keines der Spiele je gespielt habe.

Ich habe Ocarina of Time 3D im Master Quest-Modus durchgespielt.
      Phai und Midna
      Beide sind mehr als einfach nur Links Begleiter. Sie haben Charakter und machen während der Story eine Entwicklung durch. Man baut eine Verbindung zu Ihnen auf.

Zanto
      Dins Feuerinferno, Farores Donnersturm, Nayrus Umarmung (Magic ftw)

^^^
      Ich fand die verlorenen Wälder immer toll. Speziell in Ocarina of Time.

ich finde generell der Soundtrack der Zeldareihe sehr gut.

Nur eins? Weisheit.

- Hey! Listen!
      Watch out!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.