Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Kein Austausch durch Drachenrute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Austausch durch Drachenrute

Hallo Filbler,

mir ist eben eine merkwürdige Sache in einem Kampf passiert, die ich gern mal erklärt haben würde. Ich habe in einem Einzelkampf gegen einen Freund gekämpft. Wir haben beide mit einem Knakrack mit Beulenhelm gestartet. Nachdem wir beide in der ersten Runde Tarnsteine aufgesetzt haben, hat er in der zweiten Runde Drachenklaue eingesetzt und mein Knakrack auf wenige KP geschwächt. Ich hatte in der Runde Drachenrute eingesetzt und ihm einigen Schaden zugefügt. Das Kuriose kam allerdings dann erst. Zuerst habe ich dann durch seine Rauhaut einige KP verloren, der Beulenhelm hat meinem Knakrack dann den Rest gegeben und es besiegt. In dem Aberglauben, dass er nach der getroffenen Drachenrute zum Austausch gezwungen wird, habe ich darauf Trikephalo eingewechselt. Der Wechsel blieb jedoch komischerweise aus und das Knakrack blieb weiter auf dem Feld.

Falls jemand dieses Phänomen kennt, wäre es nett, wenn mir derjenige mal erklärt was dort passiert ist.
    • Normalerweise hätte ich jetzt aus dem Wiki das hier genommen:
      Der Kampf wird nicht beendet bzw. der Gegner wird nicht ausgetauscht, wenn der Gegner die Fähigkeit Saugnapf besitzt, unter dem Effekt von Verwurzler steht oder einen Delegator hat. In einem Trainerkampf schlägt das Auswechseln auch fehl, wenn der Trainer kein kampfbereites Pokémon mehr besitzt.

Aber du hast ja die Situation genau geschildert und da passt ja nix davon, da könnte ich mir nur vorstellen das der Effekt mit dem besiegen des Anwenders gelöscht wird.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Im Wiki hatte ich auch zuerst nachgelesen ;)

Gehen Effekte von Attacken in solchen Fällen dann grundsätzlich verloren? Bzw. hat jemand mit anderen Attacken ähnliche Erfahrungen gemacht? Tritt dieses Phänomen auch auf, wenn das angreifende Pokemon durch Rauhaut/Eisenstachel besiegt wird und nicht durch den Beulenhelm?
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.