Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeiner Kunstgestaltungsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Allgemeiner Kunstgestaltungsthread

Die Idee zu diesem Thread stammt von @Arrow

Du hast ein Foto, das du der filbischen Userschaft unbedingt präsentieren willst? Du machst unterwegs ein Foto und findest, das muss unbedingt gezeigt werden? Du hast aber keine Lust eine eigene Galerie zu eröffnen? Du hast gar zu wenige Fotos, als dass sich eine Galerie lohnen würde? Dann bist du hier genau richtig.

In diesem Thread hast du die Möglichkeit, einzelne Fotos zu präsentieren, ohne dafür eine eigene Bildergalerie zu eröffnen. Ganz egal, ob es ein Tierfoto ist, ein Foto von einem Gebäude, von einer Blumenwiese oder von etwas ganz anderem. Doch nicht nur Fotos sind hier gern gesehen: Alles mögliche, für das du einen Thread in der Kunstgestaltung eröffnen kannst, darf gerne hier gepostet werden. Ganz egal, ob du gerne Origami machst, ob du ein Cosplay genäht hast oder ob du ein besonders leckeres Rezept gekocht hast. Alles das und noch viel mehr findet hier seinen Platz.
      Wer sich unsicher ist, was in die Kunstgestaltung gehört, der findet hier eine Liste. Oder ihr fragt mich einfach.

Natürlich ist nicht nur das Posten der Bilder, Rezepte, Cosplays etc. erlaubt. Natürlich dürft ihr die hier gezeigten Werke auch kommentieren. Jeder freut sich über ein kleines Feedback, ganz egal, ob es sich dabei um einen inhaltlichen Kommentar handelt oder um einen technischen, beispielsweise zur Belichtung des Fotos.

Bitte beachtet die allgemeinen Forenregeln, sowohl beim Posten eurer Werke, als auch beim Kommentieren. Achtet bitte auch auf einen freundlichen Umgang miteinander.

Wichtig: Postet hier bitte nur Sachen, die auch wirklich von euch sind und sucht nicht nur einfach ein Bild von Google raus.

Bei Fragen könnt ihr euch selbstverständlich vertrauensvoll an mich wenden :)

Und jetzt viel Spaß beim Posten und Betrachten eurer Werke.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein

The post was edited 1 time, last by Rheinfeuer ().

• Das ist 'ne schöne Idee, vor allem weil die Community ja echt kreativ ist. :)

Ich stelle mal ein Bild von Frankfurt ein.

Ist schon etwas älter, was vor allem an Hand der Hochhäuser auffällt - da sind inzwischen ein paar dazu gekommen. Aber ich mag das Bild immer noch sehr gerne.

Kanto Reimagined, ein Map-Projekt als Homage an Generation I.
    • Ein sehr interessantes Bild. Besonders interessant finde ich das Zusammenspiel von Licht und Dunkelheit. So, wie die Sonne ihre Strahlen durch die Wolken schickt, das hat schon was. Mir gefällt das Bild in seinem Gesamteindruck ganz gut :)
    • Oha, Frankfurt, endlich mal etwas, was ich kenne! xD

Obwohl ich die Stadt leider überhaupt nicht mag, muss ich sagen, dass mir das Bild gut gefällt, weil sie eine schöne Seite von Frankfurt zeigt. :D Die Idee und Umsetzung ist ziemlich gut geworden, eben wegen des Zusammenspiel von Licht und Schatten. Wäre der Boden noch parallel zum Rand des Bildes, wäre es perfekt geworden.

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Du hast die Biene aber schön nah bekommen :cool: Leider ist das Bild ein wenig klein geraten, auch wenn man auf die Lupe bekommt :( War das von vornherein so klein oder hast du das auf die Größe verkleinert? An sich ist es ein schönes Bild, aber schade dass es so klein ist.
    • Habe den Thread eben entdeckt. Schöne Idee! Da mach ich doch glatt auch noch mit :) Aber zuerst noch zu den bereits hochgeladenen Bildern:

@tadayou Super schöner Schnappschuss! Ich mag Frankfurt sehr gerne und auf dem Foto ist es besonders schön zu sehen. Auch mir gefällt das Licht/Schatten-Verhältnis sehr gut. Vorallem bei den Wolken sieht das total beeindruckend aus :)

@Pkmnranger Hach ich mag Bienchen :) Auch wenn das Bild klein geworden ist, kann man viele Details erkennen. Ich freue mich schon auf mehr Tierbilder von dir im "richtigen" Format ;)

Da ich bereits eine Cosplay & Näh Galerie habe, nutze ich mal diesen Thread um Fotos hochzuladen ;) Finde die Idee wirklich toll, da ich gerne ab und an mal Fotos schieße, eine eigene Galerie hierfür würde sich aber nie lohnen.
      Ich denke ich teile mit euch mal ein ausnahmsweise gelungenes Foto meines aktuellen lieblings "Foto-Opfers". Es ist zwar nicht zu 100% scharf, aber dafür, dass ich lediglich eine Handykamera zur Verfügung habe und mein Fotomodel selten gute Posen liefert, ist das Bild gut geworden :D
      Zu sehen: Mein lieblings Schatzi, die Gottesanbeterin (ähh Gottesanbeter) Zimbel :wlove:

• @Shirogarasu
      Danke für das nette Feedback :D Wenn du weitere Tierbilder sehen möchtest, solltest du mal in meinem Fotostudio-Thread (den ich unbedingt mal updaten sollte) vorbeischauen ;)

Dein Foto gefällt mir sehr gut, vor allem, weil du die Gottesanbeterin in ihrer typisch lauernden Position "erwischt" hast und das Ganze auch mit dem Hintergrund schön absgestimmt ist ;) (Ich hoffe für die Fliege, dass sie dem versteckten Jäger nicht zu nahe gekommen ist :ups: )

lg,
      Ranger #i-mew#
    • Oh ja da muss ich mal vorbeischauen :)

Danke dir^^ Muss dir leider jegliche Illusion nehmen... Wenn ein Fliege- oder Krabbeltierchen meinem Zimbel zu Nahe kommt, stehen die Chancen um es sehr schlecht :nein2: Und du glaubst gar nicht wie viel der Bursche vertilgen kann :ups: :v:

The post was edited 1 time, last by Shirogarasu ().

• Oh je, oh je, oh je... Hier gibts ja auch ein neues Foto, das ich noch gar nicht gesehen habe :run2: Ich sollte mir den Thread echt mal abonnieren :ups:

Hmmm, ich hab es ja nicht so unbedingt mit Insekten, so eine Mantis finde ich aber schon interessant, auch wenn die Weibchen die Männchen gelegentlich auffressen (gut, dass meine Frau das nicht macht :tlmao: ). Alleine die Art, wie die Gottesanbeterinnen auf der Lauer sind und jagen, ist schon einzigartig :) Und mit ihrer giftgrünen Farbe können die sich gut im Gestrüpp, Gras etc. verstecken.

Ist zwar ein bisschen schade, dass man die Körperhaltung auf dem Bild nicht so gut erkennen kann (dazu hätte es ein Bild von der Seite gebraucht), aber ich schätze mal, das war aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht möglich :ups:

Im Großen und Ganzen ist es aber ein schönes Foto dieses Tieres :)

The post was edited 1 time, last by Rheinfeuer ().

• Keine Sorge, Zimbel ist ein Kerl und wird auch nicht zu einem Weiblein gesteckt ;) Der ist also sicher.

Ich musste gerade voll lachen, weil ich eben erst entdeckt habe, dass sich unten links eine Fliege versteckt hat :D Ob er die da wohl gerade anvisiert hihi?

Da ich von meinem Schätzchen relativ häufig Bilder knipse, werde ich sicher noch eines hochladen, bei dem man die Haltung besser sieht. Schade, dass man hier keine Videos direkt hochladen kann (verbessert mich wenn es doch geht), denn ich habe auch nette Futter-/ Jagdvideos von ihm. Wobei das wahrscheinlich eher weniger in die Kunstgestaltung gehört^^
    • Soweit ich weiß, kannst du Videos hier nicht direkt hochladen, sondern auch nur über eine "Zwischenstation" wie YouTube und die dann hier verlinken.

Ganz ehrlich? Du hast die Videos ja bestimmt selber gedreht ;) Von daher würde ich das mal so durchgehen lassen, wenn du ein Video davon hier postest, solange es keine Überhand nimmt :sonne:
    • Oh, hier ist auch schon länger nichts mehr passiert :O Zeit, dass sich das ändert.

Als ich letztens dienstlich unterwegs war, konnte ich dieses Panorama fotografieren:

Das Foto entstand auf dem Drachenfels im Siebengebirge bei Königswinter. Königswinter ist die Stadt auf der rechten Rheinseite im Vordergrund. Das, was da etwas weiter hinten auf der linken Rheinseite auftaucht, ist die Bundesstadt Bonn. Wenn ich das Bild ganz, ganz nah heranzome, ist sogar noch der Kölner Dom ganz im Hintergrund zu erahnen. Allerdings auch nur, wenn man weiß, wo er in etwa steht :ups:
    • Ich habe auch mal wieder etwas für diesen Thread. Es ist zwar kein toll insziniertes Bild aber wohl ein Schnappschuss, daher möchte ich es gerne mit euch teilen :3

Display Spoiler
      In meinem Urlaub habe ich den Luisenpark in Mannheim besucht, in dem es unter anderem ein Schmetterlingshaus gibt. Auch wenn dort überall solche Tierchen rumflattern ist bisher noch nie eines auf mir gelandet, obwohl ich schon echt oft dort war^^ Daher war ich doch sehr überrascht über den kleinen Flatterer :D Der hatte es sich wohl echt gemütlich gemacht, denn ich konnte ohne Probleme mein Handy zücken und mehrere Bilder knipsen :)
    • Ich wollte mir eigentlich mal wieder eine neue Tasche kaufen, aber dann hat @Shirogarasu mich mit ihren Taschentutorial auf die Idee gebracht. Als ich dann gestern Stoff für die Schule gekauft habe, habe ich einen Stoff entdeckt, den ich unbedingt haben musste und so hab ich gestern Abend dann auch angefangen. Das Innenfutter muss jetzt noch rein, dann bin ich fertig. Erstmal nur ein Progressbild:
      [IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagey97xwhvbt6.jpg]
    • @Nyaonix Uh das freut mich aber, dass du nun auch eine Tasche nähst ^.^ Und sie sieht schonmal super toll aus *____* Woher hast du diesen genialen Stoff?!? *will auch* :D
    • Shirogarasu wrote:

@Nyaonix Uh das freut mich aber, dass du nun auch eine Tasche nähst ^.^ Und sie sieht schonmal super toll aus *____* Woher hast du diesen genialen Stoff?!? *will auch* :D
      Danke (:
      Der Stoff ist super, ne? :D Den gabs bei uns in der Stadt im Stoffladen, sonst hab ich den auch noch nirgens gesehen. Vielleicht hast du ja bei dir im Ort das Glück.
    • Ach wie ärgerlich, ich will auch solchen Stoff :D
      Ich glaube ich werde später mal das Internet durchforsten, denn den Standart-Stoffläden in meiner Umgebung traue ich solch ein cooles Muster nicht zu :hihi:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.