Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokemon AS/ Filblocke/ Franky

    • Variation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon AS/ Filblocke/ Franky

      Filblocke:AlphaSaphir

      Demnächst fange ich dann wieder mit meiner Marke-Eigenprodukt der Filblocke an.

      Regeln:

      Der größte Unterschied zu den anderen Nutlockes ist, dass ich nur Pokemon nutze die mir User von Filb tauschen und dem Starter und die Nutzlocke erst beendet ist, wenn jedes getauschte Pokemon besiegt ist, oder Troy nach der Delta-Story besiegt wurde.

      Doppelte Pokemon sollten natürlich möglichst gemieden werden, wobei Ausnahmen Pokemon mit gespaltenen Entwicklungen sind, #i-evoli# , #i-trasla# / #i-schneppke# , #i-rabauz# , auch #i-psiau# männlich/weiblich gehören dazu.

      Das Pokemon sollte beim Tausch, möglichst nicht schon ein höheres Lv. haben, als das stärkste in meinem Team. Eier sind auch erwünscht, sofern es kein bereits vorhandenes schlüpft. Namen bekommt jedes von mir während des Berichts gesponsert.^^

      Ein Limit des Teams gibt es nicht, es wird jedes Pokemon trainiert was ich bekomme und nach Möglichkeit, auch so viele wie möglich in einem Arenakampf verwendet.

      Nach Wunsch wird jedes Pokemon zurückgetauscht, entweder falls es besiegt wurde oder nach Abschuss oder scheitern der Filblocke.

      Mein Starter wird #i-flemmli# sein und Anfangen werde ich Übermorgen. Eine Liste von Pokemon, falls man mir vorher schon mitteilt (ob hier oder an die Pinnwand, ist egal) das man ein Pokemon "sponsert" , wird vor Beginn schon aufgeführt.

      Pokemon-Liste:

      Traunfugil/ @Flandre
      Lapras/ @Tonja
      Gramokles/ @Rheinfeuer
      Tragosso/ @Undyne
      Coiffwaff/Parfi/ @Chara-666 OR
      Trasla/ @Tinuvion
      Sonnkern/ @silvan333
      Wattzapf/ @Totodile
      Just Charaxas

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Charaxas ()

    • Die Vorbereitungen vor der Reise.

      Von Prof. Birk wurde ich auserkoren ein Projekt durchzuführen. Er hatte von Prof. Platan gehört gehabt, das ein Trainer nur mit Pokemon von bekannten es zum Champ geschafft hatte, zwar war sein Endergebnis das er zum Schluss nur noch 6 Pokemon hatte, aber das war Grund genug für Prof. Birk, um einen Trainer zu suchen der eben dies auch versucht, nur vielleicht etwas erfolgreicher. So durfte Ich mich dieser Aufgabe widmen, weswegen meine Familie erstmal nach Hoenn zogen. Vater Norman suchte sich deswegen einen Job als Arenaleiter.

      Auf den Weg nach Hoenn, unterwies mich Birk noch kurz in die Grundelemente. In Wurzelheim schaute ich mit noch kurz das Haus an. Als ob ich oder Norman, in unserem Leben länger als 5min. in diesem Haus sein werden. Auf der suche nach Prof. Birk, von dem ich mein einziges eigene Pokemon bekommen werde, schau ich als 1. in seinem Haus vorbei. Hier finde ich aber nur seine Frau und seine Tochter Maike, die es echt nicht drauf hat sich vernünftig zu Unterhalten. Nachdem er auch nicht in seinem Labor ist, schaue ich auf der Route nördlich vorbei, wo er dann auch ist. Ich durchschaue ihn, er will mich testen, naja, halbwegs verständlich. Mit Warmachine #i-flemmli# verjage ich das Fiffyen was ihn angefallen hat. Zurück im Labor, bittet mich Prof. Birk noch seine Tochter zu suchen, bevor das Projekt dann startet.

      Dann schau ich mir erstmal etwas die Hoenn-Region an, dabei wird Warmachine auch schon mal trainiert, ich sollte zum mind. mit meinem eigenen Pokemon warm geworden sein, bevor ich dann Pokemon anderer bekomme. Auf Route 103 kämpfe ich dann erstmal noch gegen Maike. Mit ihrem Lv. 5 Hydropi, hat sie natürlich keine Chance gegen mein Lv.10 Warmachine.^^

      Mit Maike zurück im Labor stellt sich heraus, dass das Projekt immer noch nicht starten kann. Prof. Birk meint, ich müsste zuerst nach Blütenburg, dort wohnt ein Junge Namens Heiko, der den PokeNav tauschfähig macht. Dann geht es halt nach Blütenburg, zuvor bekomme ich von Prof. Birk aber noch einen PokeDex, dieses mal aber nicht als Primäres Ziel.

      Unterwegs fange ich dann schon mal die ersten Pokemon. Kurz vor Blütenburg, holt mich dann auch Maike wieder ein, sie erzählt das sie auch die Arenaleiter herausfordert. "Viel glück, bisher sieht's nicht so gut für dich aus." Bevor ich dann diesen Heiko suche, besuche ich Norman in seiner Arena zufällig taucht dabei auch Heiko auf. Nachdem ich ihm geholfen hab ein Pokemon zu fangen, kann ich nun auch endlich tauschen. "Arceus sei gesegnet.

      Norman empfiehlt mir dann, zuerst die Arena von Metarost herauszufordern. Bevor ich mich dann aber auf den Weg nach Metarost mache, tausche ich erstmal mit Tonja, von ihr bekomme ich ein Ei, woraus später dann ein #i-lapras# geschlüpft ist, da es männlich ist wird es von mir Freezer genannt.

      Team:

      Warmachine Lv. 16 Attacken: Glut, Doppelkick, Schnabel, Sandwirbel.
      Freezer Lv. 14 (Tonja) Attacken: Aquawelle, Gefriertrockner, Antik-Kraft, Drachenpuls.

      Wanda Lv. 11 (Remilia) Attacken: Psywelle, Erstauner, Groll, Ränkeschmied.
      Lovely Lv.11 (Glurak006) Attacken: Lockduft, Feenbrise, Lichtkanone, Energieball.
      Iron Made Lv. 13 (MasterGarados) Attacken: Tackle Schwerttanz. Zornklinge, Metallsound.
      Pearl Lv. 11 (Seren) Attacken: Gedankengut, Psychoschock, Zauberschein, Kraftreserve.
      Just Charaxas

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Charaxas ()

    • Der Name von deinem Flemmli :tlmao: Pass mir ja gut auf mein Lapras auf ^^ Müsste auch paar Dvs haben. Du darfst es aber ruhig behalten (außer du würdest es freilassen :0 ) Was war jetzt mit dem Item? Wann willst du das wieder haben? ^^

      Ich würde mal sagen dein Warmaschine war nur ein kleines bisschen überlevelt, als es gegen Hydropi gekämpft hat xD Aber ich kann verstehen, dass man in einer Filblocke nichts riskieren will.
      Freezer (ich mag den Namen :w: ) wird dir sicherlich in der Arena helfen können, nur pass auf das Level auf, weil er ja getauscht ist oder ist er in hoenn geschlüpft?

      Banner made by Wichtel
    • Ich hab es erst in AS schlüpfen lassen, was erstaunlich schnell ging. Ich hab gedacht, das ich ohne Fahrrad, da ein paar Minuten rumlaufen muss, es ist dann aber schon nach 2min. geschlüpft. Freezer denke ich werde ich aber ein paar Lv. hinter Warmachine lassen, so Lv. 10/11, da es ohne Spezielle-Erfahrungspunkte doch etwas schwer zu beginn zu trainieren ist. Von den Attacken ist es aber Warmachine komplett überlegen.^^Auf die Idee zu FlemmlI's Name bin ich ja gekommmen, weil ich mir Morgen dann "Civil War" angucke.
      Just Charaxas
    • Hmm, schaut doch ganz gut aus der Beginn. Ich musste nur bei Lapras' Namen erst ei nbisschen stutzen. Irgendwie verbinde ich Lapras mehr mit Wasser als mit Eis :v:

      Warmachine passt ja wunderbar zu Lohgock nachher, wenn ich da an das Biest denke, das ich im Storyteam hatte :O Na, dann schaun mer mal, wie es so weitergeht.

      Userbars made by Freigeist

      Et es, wie et es, et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer joot jejange
    • Training beendet, Team Aqua tritt in Aktion.

      Irgendwie war das ja lustig, kaum hatte ich ein Pokemon fertig trainiert, schon kam das nächste was trainiert wurde, dabei Entwickelte sich Warmachine auch früher als sonst zu #i-jungglut# . sonst Entwickelt es sich immer kurz vor Metarost City. Naja, sobald alle trainiert waren bereiste ich erstmal die Route, danach ging es dann in den Blütenburgwald.

      Im Blütenburgwald traf ich dann auf einen Devon-Forscher, der nach Knilz sucht. "Nein, ich hab kein Gumba." Scheinbar ist er aber kein unwichtiger Forscher, da ihm ein Team Aqua Rüpel im Matrosenstil auflauerte. "Was bist du denn für ein Halbstarker? Warmachine, zeig das dein Name Programm ist." Nachdem Warmachine das Fiffyen vom Rüpel vermöbelt hatte, nahm auch der Rüpel Reißaus. Aus dank das ich ihn vor dem Rüpel beschütz hab, gab er mir einen EP-Teil, denn ich wohl niemals benutzen werde, aber man will ja höfflich sein.

      Nachdem der Blütenburgwald hinter mir liegt, trainieren Freezer #i-lapras# und Iron Made #i-gramokles# noch gegen die Trainer der 2. Hälfte der Route. In Metarost angekommen begrüßt mich Maike erstmal. Hmmm... Wie schafft sie es immer vor mir irgendwo zu sein? :achja: "Was spricht du mit mir über Wurzelheim? Ich war da gerade mal 5 Min., wenn's hoch kommt. Da ist es mir doch egal, was ein unbelebtes Caff Wurzelheim ist, ist ja schließlich nicht meine Heimatstadt." Maike Macht sich dann auch wieder von dannen und ich guck mir mal Metarost an, dabei krieg ich wenigstens noch den Zerschneider.

      Nachdem das Sightseeing beendet ist und Devon mich nicht in den 1. Stock lässt, geht es dann in die Arena. "Felizia, red mir nicht ein Ohr ab, jeder weiß wie das mit den Arenakämpfen läuft." Jetzt wo sich Felizia auf ihren Platz verzogen hat, durfte Warmachine die Trainer mit seinem Doppelkick wegkicken. Gegen Felizia dürfen dann Lovely #i-parfi# und Freezer kämpfen. Manche würden vielleicht sagen das es leicht Wahnsinnig ist, in einer Nutzlocke, ein Pokemon in einem Arenakampf einzusetzen, dass einem nicht gehorcht, ich nenne es, "Freezer soll nicht alles alleine machen." Für eine Arenaleiterin ist Felizia aber ziemlich dumm, Kleinstein setzt zu 50% nur Einigler ein, gegen ein Pokemon was mit psychischen Angriffen angreift, 1x kommt ein Steinwurf und der Rest ist Tackle. Parfi dagegen gehorcht mir 5 Runden nicht, bis es dann Lichtkanone raushaut und gehorcht mir dann 4 Runden lang nicht und besiegt Kleinstein dann mit Energieball. Freezer VS Nagnet ging dann erheblich schneller, eine Aquawelle und der Kampf war vorbei. :lol:

      Quasi sprachlos bekam ich von ihr meinen 1. Orden. Naja, was soll sie sagen, sie wurde je gerade gedemütigt. "Geh weg, ich übernehm jetzt die Arena." Mit meinem Team könnte ich daraus entweder eine Feen-Arena mit Pearl #i-trasla# und Lovely machen, oder mit Iron Made und Wanda #i-traunfugil# eine Geist-Arena machen. Würde sogar passen die gibt es in Hoenn nicht. Leider wird daraus nichts, erstmal muss ich den Hoenn-Champ besiegen. Kaum raus aus der Arena. passiert schon das nächste. Der Aqua-Rüpel von vorhin, hat es diesmal sogar geschafft den Devon-Forscher zu bestellen. Let's go Power Rangers! Heroisch wie ich bin, nehme ich die Verfolgung auf. Richtung Metaflurtunnel mach ich aber erstmal was wichtigeres, trainieren. Als alle Trainer besiegt waren, fällt mir Mr. Brack vor dem Tunnel auf. "Aha, also auch noch eine Geiselnahme. Bin ich jetzt zur Internationalen Polizei geworden, oder waren muss ich mich immer mit diesen Kriminellen rumschlagen?" Als ich denn Rüpel stelle, scheint er vor Iron Made zu viel Angst zu haben. Er übergibt mit Peeko... Pecko und die Devon-Ware und rennt schon wieder weg, das muss wohl an meiner Ausstrahlung liegen, das die Aqua-Rüpel vor mir wegrennen. Freudig bekommt Mr. Brack sein Pecko zurück und geht zurück zu seiner Hütte. In Metarost freut sich auch der Forscher das er seine Ware zurückbekommt und vermittelt zwischen mir und Mr. Trumm. Mr. Trumm möchte dann noch, das ich einen Brief an seinen Sohn in Faustauhaven überbringe und die Devon-Ware nach Graphitport. "Naja, ausnahmsweise, aber nur weil ich auf den Weg dahin bin."

      "Wie komm ich jetzt aber eigentlich übers Meer?" Diese Frage kann mir Maike beantworten, die mich scheinbar gestalkt hat und mich deswegen vor dem Devon-Gebäude abgefangen hat. Dann geht es jetzt also zu Mr. Brack, da er ein Schiff hat. Gut das ich immer Kontakte knüpfe, wenn ich nicht sein Pecko gerettet hätte. hätte es vielleicht schwerer sein können ihn dazu zu bewegen mich nach Faustauhaven zu bringen.

      In Faustauhaven mach erstmal Urlaub. Es ist schönes Wetter, die Vogel zwitschern, die Blumen blühen... An Tagen wie diesen, sollten Trainer wie ich...


      Team:

      Warmachine Lv. 20 Attacken: Glut, Doppelkick, Schnabel, Nitroladung.
      Freezer Lv. 16 (Tonja) Attacken: Aquawelle, Gefriertrockner, Antik-Kraft, Drachenpuls.


      Wanda Lv. 15 (Remilia) Attacken: Psywelle, Erstauner, Groll, Ränkeschmied.
      Lovely Lv.15 (Glurak006) Attacken: Lockduft, Feenbrise, Lichtkanone, Energieball.
      Iron Made Lv. 18 (MasterGarados) Attacken: Tackle Schwerttanz. Zornklinge, Metallsound.
      Pearl Lv. 16 (Seren) Attacken: Gedankengut, Psychoschock, Zauberschein, Kraftreserve(Typ Elektro)
      Just Charaxas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charaxas ()

    • Ich habe es ja auch komplett ausgebrütet ohne zu speichern um so gucken :$ War ein Zuchtrest :p

      Glückwunsch zum ersten Orden! Ich bewundere dich für den Mut. Ich hätte die Pokemon nicht eingesetzt wenn sie mir in einer Nuzlocke nicht gehorchen. Dafür bin ich zu feige.
      Allerdings frage ich mich, wer schon ein Boot braucht, wenn man ein Lapras hat :ups: :v: Ist ja nicht so, dass Lapras als Transportmittel im Wasser eingesetzt wird :lol:

      Bin schon gespannt wie es weitergeht, immerhin haben dir die anderen auch richtig coole Pokemon geschenkt :D

      Banner made by Wichtel
    • Soso, Felizias Kleinstein hat also meistens Einigler benutzt :O Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass sie gegen mich (egal ob Kleinstein oder Nasgnet) fast nur Felsgrab eingesetzt hat :grrr: Ich hasse diese Attacke, weil sie meine Initiative senkt.

      Da bin ich mal gespannt, wie es wohl weitergeht :)

      Userbars made by Freigeist

      Et es, wie et es, et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer joot jejange
    • Der Botengang geht weiter und Team Aqua mischt mit.

      ...Viel mehr trainieren.

      Also geh ich statt in die Arena erstmal Richtung Granithöhle. Merkwürdigerweise sind mir in der Granithöhle nur Makuhita begegnet, den begegne ich sonst nie. :achja: Danach geht es wieder nach Faustauhaven, erstmal Kamillo herausfordern. Diesmal dürfen Pearl #i-trasla# und Wanda #i-traunfugil# rann, trotz der Erinnerung das sein Makuhita zum mind. in R/S Abschlag kann.
      Wanda darf als erstes gegen Machollo kämpfen, Wanda setzt Psywelle ein, was gut ein 1/8 abzieht, Machollo setzt Protzer ein. Danach wird Machollo gegen Makuhita eingewechselt und es wird von der nächsten Psywelle getroffen, dann wechsle ich Pearl ein und Makuita protzt sich auf. Zwar ist Pearl im Typvorteil aber wenn Makuhita gegen Pearl Armstoß einsetzt, dann könnte es das eventuell auch nicht überleben. Gedankengut ist deswegen keine Möglichkeit und Psychoschock wurde durch Protzer abgeschwächt, also wird Zauberschein genutzt, was es auch gleich besiegt. Gegen Machollo kämpft wieder Wanda, dessen Psywelle diesmal stärker ist, da ich es erstmal mit Ränkeschmied geboostet habe, somit schlage ich auch Kamillo ganz souverän, wobei sich Kamilllo deutlich besser als Felizia angestellt hat. Kamillo sagt mir dann noch das Troy sich in der Granithöhle befindet. "Komisch. wo ich in der Granithöhle war, waren da nur 3 Ruinenmaniac und ein Wanderer. :achja: "

      Wieder in der Granithöhle, sind die Ruinenmaniac weg, da schau ich mir mal die Wandmalereien an. " Das ganz links sieht ja auch irgendwie aus wie ein Blatt und das was über dem Eingang ist, erinnert an ein Haus oder eine Rakete." Im Raum mit der großen Wandmalerei, sehe ich dann einen Typen, bestimmt Troy. Ich bin zwar erst vor kurzem nach Hoenn gekommen, aber man informiert sich ja über die Top 4 und ihren Champ. Troy scheint mir aber ein leicht zu optimistischer Typ zu sein. "Ja genau, mit meinem Lv. 20iger Team hätte ich gegen die Legende Hoenn's eine Chance... Was hat dich denn am Kopf getroffen? :doh2: " Auch wenn ich Troy für einen Träumer halte, verlangt er ja durch seinen Titel doch Respekt ab, irgendwas muss er ja können, sonst wäre er nicht Champ. Nachdem Troy seinen Brief bekommen hat, geht's weiter nach Graphitport.

      "Mich trifft der Schlag, hier gibt es ja Trainer. Das war auf Faustauhaven komplette Mangelware." Erstmal bekämpfe ich wieder die Trainer, das Training musste ich ja auf Faustauhaven schleifen lassen. Nachdem das erledigt war, suche ich erstmal Bootmar in der Briggwerft, der mich zum Ozeanmuseum zu Kapitän Brigg schickt. "Wucher! Ganze 50 muss ich zahlen für den Eintritt!? Soviel hab ich in allen Supermärkten nicht ausgegeben... liegt aber auch daran, dass ich bis jetzt mit dem klar kam, was ich auf der Reise bekommen/gefunden hab. :blah2: " Naja, nachdem ich Eintritt gezahlt hab, suche ich dann Kapitän Brigg. "Du da, du kommst mir bekannt vor, warst du schon mal im Fernsehen?" Erst wo mich der Rüpel, den ich schon 2x verjagt hatte, darauf hinweist, merke ich erst das die Besucher alles Aqua-Rüpel sind... die wollen aber alle nicht kämpfen. :( "Dann such ich halt weiter nach diesem Brigg. :blah2: " Im Obergeschoss find ich ihn dann auch, wo er gerade die M.S. Anne betrachtet. Kaum sprech ich ihn an, schon tauchen die 1. Aqua-Rüpel auf. "Ihr habt aber auch ein Timing, hättet ihr nicht ein paar Minuten früher oder später kommen können? Oder habt ihr gezielt darauf gewartet, bis ein Trainer kommt der euch aufhält? :achja: " Der erste Rüpel ist besiegt, schon will der nächste kämpfen. Du bist in der Rangliste 27igster? Kämpfe ich denn überhaupt gegen so viele Rüpel von euch? Auch er wird besiegt, da verändert sich plötzlich die Musik im Hintergrund. Adrian mischt sich ein. Er scheint keine besonders hohe Meinung von seinen Rüpeln zuhaben und beleidigt sie sogar selbst. Wegen seiner Kratzbürstigen Art, verstehen wir uns auch eigentlich ganz gut, so zieht er auch von dannen ohne mit mir kämpfen zu wollen, will aber nicht das ich mich nochmal einmische. "Adrian, das wird wohl nicht's, wir sehen uns dann." Kapitän Brigg bekommt seine Ware und ich will endlich diese Stadt mit ihrem viel zu vielen Dialogen verlassen, doch dann laufe ich aus Geisterhand automatisch mit zur Wettbewerbshalle. "Nein, ich will da nicht hin. Neeeeiiiiin!" Trotzdem muss ich mir jetzt noch die Ansprache von Xenia anhören, der Nichte von Wassili. "Was ist das denn für ein komisches Altaria? Das kann ja fliegen ohne mit seinen Flügeln zu schlagen. :achja: " Damit ich nicht weitere Fragen stelle, bekomme ich erstmal eine Wettbewerbskarte, ein Pokeriegelset und einen Anzug. Aus reiner Formalität nehme ich dann noch an einem Wettbewerb teil, den ich aber mit Pearl nur als 3. verlasse. "Solche Banausen, wenn sie nicht die Zuneigung steigern würden, würde ich nicht nochmal an einem teilnehmen. :blah2: "

      Auf Route 110 wird dann erstmal wieder richtig schön trainiert, Pearl entwickelt sich zu #i-kirlia# und Iron Made #i-gramokles# bekommt ihren bisher härtesten Kampf. Von einem Plusle oder Minun vorher paralysiert und von einem Roselia be-egelsamt, ist es das 1. Pokemon was in den roten Bereich gerät, zwar hätte Iron Made den Kampf gegen Roselia auch gewinnen können, aber durch die Paralyse war ich mir ja nicht ganz sicher, ob der Schattenstoß durch kommt, weswegen es vorher eingewechselt wurde. Im Rätselhaus wird dann noch etwas trainiert, bis ich dann auf Maike treffe. " Maike!? Wie bist du hierher gekommen? Dein Moorabbel kann gar kein Surfer und Mr. Brack war immer mit mir unterwegs, wie hast du das also geschafft? :achja: " Maike will mir das nicht erklären, also wird gekämpft. Warmachine #i-jungglut# besiegt Knilz mit Glut, Freezer #i-lapras# Onehittet Moorabbel mit Gefriertrockner und Schneckmag mit Aquawelle. Danach bekomme ich von der scheinbar 12jährigen den Itemradar. Im Anschluss fährt sie mit ihren Fahrrad nach Malvenfroh und ich bleibe mit Gedanken zurück. "Woher hat sie plötzlich das Fahrrad? War sie schon in Malvenfroh und ist zurück auf diese Route gekommen? Und wollten die Rüpel, die ich auf dieser Route getroffen hab, nicht auch nach Malvenfroh? :achja: "

      Team:

      Warmachine Lv. 24 Attacken: Glut, Doppelkick, Schnabel, Nitroladung.
      Freezer Lv. 20 (Tonja) Attacken: Aquawelle, Gefriertrockner, Antik-Kraft, Drachenpuls.
      Wanda Lv. 19 (Remilia) Attacken: Psywelle, Erstauner, Horrorblick, Ränkeschmied.
      Lovely Lv.19 (Glurak006) Attacken: Gedankengut, Feenbrise, Lichtkanone, Energieball.
      Iron Made Lv. 21 (MasterGarados) Attacken: Tackle Schwerttanz. Zornklinge, Schattenstoß.
      Pearl Lv. 21 (Seren) Attacken: Gedankengut, Psychoschock, Zauberschein, Kraftreserve(Typ Elektro)
      Just Charaxas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charaxas ()

    • Ich schätze mal, dass die 3. Arena nun ebenfalls sehr langweilig für dich werden wird :P


      Aber das hast du dir verdient, denn Flavia und Norman werden so oder so nicht ganz ohne werden. ^^


      Ist Pearl eig ein Junge oder ein Mädchen? Viel Glück noch!
      [IMG:https://vignette.wikia.nocookie.net/gravityfalls/images/6/6a/S2e5_Paul_Robertson_Giffany_standing.gif/revision/latest?cb=20141010215747]
      I AM YOUR NYUU WAIFU - CARRY MY BOOKS ò_ó
      Avatar von Valentinstagsaktion, zeigt Chloe und Bongo II, merci~ <3
    • @Undyne Zum mind. werde ich Papyrus und Warmachine gegen Walter einsetzen. Mit Freezer und Papyrus hab ich dann eigentlich auch noch was gegen Flavia, nur Norman wird hart, da fällt mir aber bestimmt was ein, immerhin hatte ich es bei der letzten AS-Nutzlocke auch nur mit Chef #i-garados# und Fly #i-schwalboss# hingekriegt.^^

      Pearl ist weiblich, wird deswegen nichts mit einem #i-galagladi# gegen Norman.^^ Pearl dürfte zu dem Zeitpunkt mit mein stärkstes sein, deswegen wird es sich wohl gegen eines der Letarking kümmern müssen.
      Just Charaxas
    • In Malvenfroh ist immer so viel los

      Weiter geht's nach Malvenfroh. Angekommen muss ich erstmal die Stadt/ das Gebäude erkunden, es geht zur ehemaligen Spielhalle, wo ich ein paar Deko-Puppen bekomme, zur Gastro-Meile wo etwas trainiert wird, bei der Tanzschule wird Warmachine #i-jungglut# erstmal Feuersäulen beigebracht, dann wird noch etwas beim Umkehrkampf trainiert und beim TV-Sender von Malvenfroh wird auch noch vorbei geguckt. Unterwegs hatte ich noch Heiko getroffen, er will wohl Walter herausfordern. Um auf den Radweg zu kommen, gehe ich erstmal beim Fahrradladen vorbei, wo ich ein gratis Fahrrad bekomme. "Wie kommt es eigentlich das man permanent ein Fahrrad geschenkt bekommt? Haben die Fahrradläden ein so großen Umsatz, das sie Fahrräder verschenken können?" :achja: Dann wurde erstmal auf Route 118, 117 und auf de Radweg trainiert, im Anschluss ging es nach Wiesenflur.

      In Wiesenflur hab ich erstmal das Pokemon eines Kindes gefunden, dafür bekam ich immerhin einen Kurios-Stein. Jetzt kann Pearl #i-kirlia# erstmal nochmal zeigen was sie als Werrbewerbs-Pokemon drauf hat, sie nahm an der Klugheits und Schönheits Kategorie tei. Den einen gewann sie sogar nur mit Kraftreserve, aber beide gewann sie Haushoch. Danach hatte ich mir noch das gequatsche von Xenia angehört, bis ich die Wettbewerbshalle wieder verlassen konnte und von Fans noch ein paar Geschenke bekommen hab. Nach einem Abstecher bei Heiko's Onkel, der aber ja nicht da ist, weil er ja mit Heiko noch in Malvenfroh ist, geht es wieder zurück nach Malvenfroh.

      Da ich ein paar Tage in dieser Gegend rumhing, hatte ich mir ein paar Tsitru und Jonagobeeren gepflanzt und diese auch schon gepflückt. Ich gebe doch kein Geld für Heil-Items aus, da benutze ich lieber das was ich unterwegs finde. Bevor ich dann in die Arena gehe, wird Papyrus #i-tragosso# trainiert, da es auch an diesem Arenakampf teilnehmen soll, also wird erstmal gegen die Aromalady trainiert. "Typnachteil? Pfff, wer achtet schon auf Typnachteil in einer Nutzlocke.^^" Papyrus Training ist beendet also geht es zur Arena, bevor ich aber die Arena betreten kann, fordert Heiko mich erstmal heraus, da Heiko's Onkel bedenken hat ob er schon eine Arena herausfordern sollte. "Klar Heiko, kämpfe erstmal gegen den, der viel stärker ist als der Arenaleiter, kannst so oder so nur besser werden." Iron Made #i-gramokles# besiegt Heiko's Trasla dann mit einem einzigen Schattenstoß. "Wie gesagt, gegen Walter hast du auf jeden fall bessere Chancen." Trotzdem verlässt Heiko, mit seinem Onkel, Malvenfroh und gehen wieder nach Wiesenflur. Iron Made besiegt danach erstmal die Trainer der Arena, dann wird erstmal getauscht. Ich habe ein neues Ei bekommen, es geht also ins Center um zu heilen und im Anschluss wird das Ei ausgebrütet, daraus schlüpft Sakura #i-sonnkern# . Bis jetzt sind ja 62,5% meines Teams weiblich, Warmachine, Papyrus und Freezer #i-lapras sind bis jetzt in der Minderheit.

      Zurück in der Arena tritt Iron Made als erstes gegen Walters Magnetilo an, was nach 2 Schattenstöße besiegt war, darauf folgt Papyrus gegen Voltobal, was nach einem Knochmerang besiegt war. Zum Schluss übernimmt Warmachine Magneton. Auch dieses wurde mit nur einer Attacke besiegt, mit einer Feuersäule. "Die Geschwindigkeit dieses Kampfes erinnert mich an den Anime, nur dort wurde Walter noch schneller besiegt." Mit dem erhalt des Dynamik-Ordens und der TM für Voltwechsel, geht es dann erstmal Richtung Norden. Vielleicht mach ich vorher noch eine Abstecher nach Wiesenflur und Metarost und ich sollte wohl demnächst mal Lovely #i-parfi# und Sakura entwickeln, sonst könnte es demnächst schwer für die beiden werden.


      Team:


      Warmachine Lv. 28 Attacken: Feuersäulen, Steigerungshieb, Schnabel, Nitroladung.
      Freezer Lv. 25 (Tonja) Attacken: Aquawelle, Gefriertrockner, Antik-Kraft, Drachenpuls.
      Wanda Lv. 23 (Remilia) Attacken: Psywelle, Bürde, Horrorblick, Ränkeschmied.
      Lovely Lv.23 (Glurak006) Attacken: Gedankengut, Feenbrise, Lichtkanone, Energieball.
      Iron Made Lv. 27 (MasterGarados) Attacken: Aero-Ass Schwerttanz. Zornklinge, Schattenstoß.
      Pearl Lv. 26 (Seren) Attacken: Gedankengut, Psychoschock, Zauberschein, Kraftreserve(Typ Elektro)
      Papyrus Lv. 27 (Undyne) Attacken: Knochenkeule, Knochmerang, Kopfnuss, Trugschlag.

      Sakura Lv. 25 (silvan) Attacken: Rasssierblatt, Gigasauger, Verwurzler, Grasflöte.
      Just Charaxas
    • Der Name Sakura gefällt mir unheimlich gut :D
      Ich hoffe du hattest nicht zu viele Schwierigkeiten mit dem Leveln, da Sonnkern nicht das stärkste Pokémon ist (*hust* Statuswertmässig das schlechteste *hust*). Jedoch habe ich auf das richtige Wesen geschaut ;)
      Und ich finde Sonnflora sehr cool. Ausserdem denke ich, das du noch nicht so oft mit Sonnkern gespielt hast, und darum geht es ja auch in einer Nuzlocke. Neue Pokémon entdecken und sie ganz fest liebhaben :D
      Offensichtlich hast du sonst keine Probleme. Hoffe das es so weitergeht, und du ohne Verluste weiterreisen kannst. Gratuliere zu deinem 3. Orden !
    • Ist je gerade an sich wenig los, nicht nur bei mir sondern allgemein in diesem Bereich. Wahrscheinlich wäre aktiver beim schreiben, wenn ich mir nicht schon die nächsten 3 Nutzlockes überlegt hätte und stattdessen meine 3 momentan laufenden mehr spielen würde. :rolleyes:

      Halbzeit: Team Aqua zieht los.

      Bis Laubwechselfeld kommt erstmal das gleiche gezetere, Maike verfolgt mich auf die nächste Route,(obwohl sie das gar nicht kann, weil ihr der Dynamo-Orden fehlt um Zertrümmerer zu verwenden) Johnson erklärt die Geheimbasis und #i-tragosso# Papyrus Entwickelt sich zu Knogga.

      In Laubwechselfeld angekommen geht es erstmal mit Maike zu Prof. Kosmo, der ist aber außer Haus, ist mit Team Aqua die Meteorfälle besichtigen... dann heißt es für mich erstmal trainieren. Währenddessen entwickeln sich Lovely, Sakura und Pearl zu #i-parfinesse# , #i-sonnflora# und #i-guardevoir# . leider wird Sakura von einem mit Anabolika vollgepumptes Vipitis gelyncht.



      Nach diesem schrei ist das Vipitis verängstigt geflohen und Sakura wird bei einem nageliegenden Blumenbeet begraben, als Ersatz kam dann Karl #i-coiffwaff# ins Team. Nachdem Training will ich dann erstmal die Meteorfälle besichtigen, außerdem soll da ja noch dieser Kosmo dort sein (Nein nicht du @Cosmo ^^)

      Maike, die wie immer viel schneller ist als ich, dafür aber immer mit den Orden hinterherhängt, nimmt schon mal die Verfolgung auf, nur leider sehe ich nicht wen sie da überhaupt verfolgt. :ka: Ein paar Kämpfe später bin ich dann nach der mehr oder weniger Monatelangen Reise endlich in bei den Meteorfällen. Der gute Kosmo macht ja irgendwie einen nicht ganz so klaren Eindruck, liegt wohl am Namen. Cordula dagegen hat die Hau-drauf-Mentalität sich zu nehmen was sie will und nimmt sich deswegen erstmal das recht gegen mich zu kämpfen, als Ausgleich kriegt sie noch einen Rüpel zur Hilfe und ich bekomme eine Klotz ans Bein, immerhin werden im Laufe des Kampfes alle Pokemon bis auf Moorabbel von Maike besiegt. Nach diesem Sieg, trotz Handicapes, entscheidet sich Cordula das Team Aqua zurecht eine Verbrecherbande ist, in dem sie den Rüpel befielt Kosmo den Meteoriten abzunehmen. Maike ist perplex, sie kann es nicht verstehen wie Team Aqua sich einfach den Meteoriten schnappen konnten und das obwohl sie geschlagen wurden, das widerspricht allem was in Pokemon bisher geschehen ist. Da Maike und Kosmo etwas neben sich stehen und Marc von Team Magma mir nicht helfen wollte die 2 nach Laubwechselfeld zubringen, müsste ich das alleine machen. :blah2:

      Da erstmal alles geklärt ist, tritt Pearl erstmal wieder an ihren Wettbewerben in Laubwechselfeld an, Clett ignoriere ich dabei vollkommen. Danach geht es mit Maike wieder nach Malvenfroh, da Team Aqua, das Spitzenverbrecherteam, immerhin noch verriet das sie zum Schlotberg wollten und ich dort ihre Pläne zunichte machen kann... Klasse! :bew1:

      Auf dem Schlotberg unterstütze ich erstmal Marc's Team, der Feind meine Feindes ist ja schließlich mein Freund. Cordula versucht sich nochmal in den Weg zustellen allerdings ist sie ja kaum stärker geworden seit dem letztem mal. Adrian ist leider noch schwächer, zum mind. one hitet Pearl Adrian's komplettes Team. Als Adrian dann mit seiner Megaentwicklung droht, wird er ganz zufällig kontaktiert das sie woanders hinmüssen, war wohl nur ein Manöver um sich die blöße zugeben das er flüchten musste, immerhin durfte ich diesen schicken Meteoriten behalten.^^

      Nun geht es erstmal den Schlotberg runter, ist ja nun eine Gefühlte Ewigkeit her das ich meine letzten Arenakampf hatte. :rolleyes: In Bad Lavastadt geht es dann direkt in die Arena, wo die Trainer falle wie die Streichhölzer. Flavia macht gegenüber den andere Arenaleitern aber einen komischen Eindruck... sie schreit einem nämlich die ganze Zeit an, wieso auch immer. Iron Made #i-gramokles# übernimmt dann erstmal Schneckmag, das statt anzugreifen erstmal Sonnentag einsetzt, nachdem 2. Schattenstoß ist es dann aber schon besiegt. Gegen Camaub folg Karl, der es mit einer Geheimpower ausknockt, im Anschluss heißt es Warmachine #i-jungglut# VS Qurtel. Da Sonnentag noch aktiv ist , profitiert Feuersäule noch von dieser und Qurtel tut nichts anderes als Eisenabwehr einzusetzen, die Feuersäule überlebt es schon gar nicht mehr, dafür Entwickelt sich Warmachine zu Lohgock.


      Team:


      Warmachine Lv. 36 Attacken: Feuersäulen, Steigerungshieb, Feuerfeger, Nitroladung.
      Freezer Lv. 31 (Tonja) Attacken: Aquawelle, Gefriertrockner, Antik-Kraft, Drachenpuls.
      Wanda Lv. 31 (Remilia) Attacken: Psywelle, Bürde, Psystrahl, Ränkeschmied.
      Lovely Lv.32 (Glurak006) Attacken: Gedankengut, Mondgewalt, Lichtkanone, Energieball.
      Iron Made Lv. 33 (MasterGarados) Attacken: Aero-Ass Schwerttanz, Schlitzer, Schattenstoß.
      Pearl Lv. 32 (Seren) Attacken: Pschokinese, Psychoschock, Zauberschein, Kraftreserve(Typ Elektro)
      Papyrus Lv. 33 (Undyne) Attacken: Knochenkeule, Knochmerang, Kopfnuss, Fuchtler.

      (Zottelform) Karl Lv. 32 (Glurak006) Attcken Schaufler, Kopfnuss, Biss, Geiheimpower,

      Tod:
      Sakura Lv. 29 (silvan)
      Just Charaxas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Charaxas ()

    • So ich kommentiere mal wieder :$

      Dein Team sieht sehr solide aus, viele Pokemon schon auf der Endstufe. Besonders von Karl würde ich gern mehr sehen. Das Pokemon hatte mich nie wirklich überzeugt aber es würde mich interessieren wie weit du damit kommst. Warum durfte Freezer nicht in der Feuer Arena ran? :(

      Wenn du noch Pokemon brauchst sag bescheid ;)

      Banner made by Wichtel
    • Pokemon nehme ich gerne auch gleich mehr.^^ Ich merke wie sehr ich überlevelt bin, dabei leg ich gar kein Extratraining ein, liegt wohl an den Speziellen-Erfahrungspunkte. Freezer war einfach zu stark für Flavia, das wäre ja nicht mal ansatzweise schwer gewesen, da war es mit Iron Made doch interessanter. ;)

      Nächster Stop: Auf, Richtung aufgehender Sonne.

      "Nein Maike, ich möchte nicht sofort nach Blütenburg, erstmal geht's in die Wüste." Man sollte sich ernsthaft Fragen wieso Maike einen direkt nach dem Kampf gegen Flavia nach Blütenburg schleifen will, welchen Sinn soll das den auch haben? "

      Nun geht es also erstmal in die zuvor unpassierbare Wüste, nur ist die irgendwie langweilig, es sind gerade mal 2 Dinge passiert, zum einen hab ich mir das Klauen-Fossil geholt. (ist nur gänzlich uninteressant für mich, da ich es eh nicht nutze, ähnlich wie Jan in seiner Sou-Link) Leider konnte ich nicht mein Indianer Jones-Skills auspacken, um etwas gegen das Klauen-Fossil auszutauschen damit das Wurzel-Fossil nicht im Treibsand versinkt. :blah2: Zum anderen hatte sich nun Iron Made endlich zu #i-duokles# Entwickelt, :bew1: allerdings brauch ich dann ja 2 Finstersteine, einen für Iron Made und einen für Wanda #i-traunfugil# , heißt entweder um Finstersteine schnorren oder welche spawnen... das aber zu einem späteren Zeitpunkt.

      Damit Maike sich nicht beschwert geht es jetzt erstmal wieder rauf auf den Schlotberg, dann geht es zu Fuß wieder runter und dann wird Maike in Bad Lavastadt abgeholt, um mit ihr nach Blütenburg zu reisen. Und als wäre Norman Mr. NSA persönlich, hat er irgendwie spitz bekommen das ich 4 Orden hab und ist nun nicht mehr im 1. Raum der Arena. :rolleyes: Nachdem die Trainer (die sich nach eigener Aussage nicht zurückhalten sollten, trotzdem kaum mehr machten als Items einzusetzen.) ausgeschaltet wurden und mir so Türen geöffnet worden sind, ("Was für eine Technik?! Wie sind die Trainer denn mit den Türen verbunden?") geht's nun zu Norman. Mit seinem 3. Augen auf dem Hinterkopf, sieht er mich natürlich schon im voraus. Das 1. Letarking macht keine Probleme gegen Freezer #i-lapras# , eine Attcke bringt es gerade mal durch, danach würde es auch schon von Freezer besiegt. Wegen der Heimzahlung von Muntier, darf nun Iron Made übernehmen. Erstmal einen Schwerttanz spawnen und danach mit 2 Nachthieben Muntier wegkanten. Gegen das 2. Letarking darf dann noch Warmachine #i-lohgock# kämpfen, es erweist sich als der einfachste Kampf, nicht zuletzt weil Letraking den halben Kampf durch Schnarchnase verpennt. Nun geht es mit dem Balanceorden im Gepäck weiter... müsste man meinen, aber jetzt gibt es erstmal die "Väter-Dialoge".

      Nachdem das durchstanden ist, geht es mit Heiko im Rückspiegel nach Malvenfroh. "Moment, wer sagt den das ich überhaupt schon nach Baumhausen will!? :achja: Richtig erkannt Heiko. Ich mach jetzt erstmal Urlaub im Meer zwischen Faustuhaven und Graphitport. Nach beenden des Urlaubs und der Besichtigung der Seewogge Malvenfroh, geht das ernsthfte Trainer-Dasein weiter... Warmachine mochte den Urlaub sowieso nicht... es war im zuviel Wasser in der Umgebung. Als sie restlichen, nur mit Surfer erreichbaren, Gebiete ausgekundschaftete wurden, geht es nun aber wirklich nach Baumhausen. Kaum hat man sich aber dazu entschieden, schon hält einen dieser Troy auf. :faq:

      Troy erweist sich aber als Pokemon-Flüsterer als aus dem nicht Latios auftaucht und es uns zur Insel im Süden bringt. Fragt bloß nicht wie es dieser kleine Jet-Drache geschafft hat 2 Personen gleichzeitig zu tragen. Wie es auch nicht anders sein sollte taucht Team Aqua auf, mit seinem Stellvertreter Wolfgang aka Mr. Klitsch K.O. Dr. Eisenfaust. Wenn sein Tohaido wenigstens einen Angriffsert angemessen der Oberarme von Wolfgang hätte, hätte es ein interessanter Kampf werden können, da es so aber nicht ist, wird Wolfgang und sein Rüpel von Wanda und Troy's Metang in den Boden gestampft. Das Latias namens Bianca, was von mir Troy und mir geschützt wurde will sich mir anschließen. "Klar kannst du mit, aber du musst leider in der Box verbleiben." Das findet Bianca gar nicht lustig und schwupps, schmeißt sie jemanden aus meinem Team raus, wenigstens schmeißt mir Troy noch einen Mega-Armreif an den Kopf. :bg2:

      Latios war dann noch so gutmütig und lässt uns nicht auf diese Insel verrotten, sondern bringt ns auf die Route auf der es uns aufgegabelt. "Ciao Latios, dich hätte ich viel lieber gehabt als Bianca #i-latias# . Troy ging auch noch seiner Wege und so hatte ich wieder meine Ruhe. :) Auf einer Route treffe ich dann noch ei n Mädchen was mir TM99: Zauberschein schenkt. "Woher kennst du den Valerie? Zwar sind wir noch nicht in der Zeit von X/Y, weswegen es noch keine Feen-Arenen gibt, aber Valerie kommt aus Johto und wir sind in Hoenn, du dürftest sie gar nicht kennen. :achja: " Naja, das wurde dann doch nicht geklärt, aber nun wird es Zeit das sich Wanda zu #i-traunmagil# Entwickelt. Da ich keinen PC in der Gegen hab, ich aber auch mal das Team wechseln muss, da die anderen die auf dem PC sind schon 4 Level hinterherhängen, geht es erstmal ins Klimainstitut. "Was?! Team Aqua ist hier? Interessiert mich gerade nicht, muss erstmal meine abgeholten Pokemon trainieren." Also ging es erstmal wieder zurück auf die Route, als das dann erledigt war ging ich zurück ins Institut. "Jetzt kann ich mich um Team Aqua kümmern. Wo sind sie nochmal? Ich soll dem Matrosengesang folgen?! O.K. wird gemacht. :) " Für Karl #i-coiffwaff# war das schlimmer wie Katzengesang weswegen er die Rüpel alle anfiel. Cordula war auch hier, scheinbar wollte sie was über Geschichte lernen. Wie sich herausstellt scheint Adrian Proto-Kyogre zu unterschätzen, da seine Fähigkeit wohl verherrende folgen hätte. Auf dieses Schock brauch Cordula erstmal einen Kampf, den Papyrus #i-knogga# aber für sich entscheidet. Danach hatte sie sich etwas abreagiert und will am Pyroberg Adrian aufsuchen. Aus Dank will man mir nun ein Formeo schenken. "Nein Danke, zum einen ist mein Team voll und zum anderen kann ich Formeo dann sowieso nicht nutzen.

      So langsam staubt mein Mega-Armreif ein, ich hab ihn zwar, aber mir fehlt bisher der Megastein für meine Pokemon. :(

      Team:



      Warmachine Lv. 44 Attacken: Feuersäulen, Steigerungshieb, Feuerfeger, Nitroladung.
      Freezer Lv. 39 (Tonja) Attacken: Eisstrahl, Gefriertrockner, Antik-Kraft, Drachenpuls.
      Wanda Lv. 39 (Remilia) Attacken: Psywelle, Bürde, Psystrahl, Ränkeschmied.
      Lovely Lv.39 (Glurak006) Attacken: Gedankengut, Mondgewalt, Lichtkanone, Energieball.
      Iron Made Lv. 41 (MasterGarados) Attacken: Aero-Ass Schwerttanz, Nachthieb, Schattenstoß.
      Pearl Lv. 40 (Seren) Attacken: Pschokinese, Psychoschock, Zauberschein, Kraftreserve(Typ Elektro)
      Papyrus Lv. 41 (Undyne) Attacken: Knochenkeule, Knochmerang, Kopfnuss, Fuchtler.


      (Zottelform) Karl Lv. 40 (Glurak006) Attcken Schaufler, Kopfnuss, Biss, Geheimpower,


      Tod:
      Sakura Lv. 29 (silvan)
      Just Charaxas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charaxas ()

    • Ich werde jetzt erstmal eine Woche pausieren, falls nämlich jemand noch Pokemon hätte die er in der Nutzlocke sehen will, wäre es natürlich besser wenn ich dann noch ein paar Arenen hätte, in denen sie dann auch noch antreten könnten. Auch werde ich im letzten Beitrag vor der Liga noch eine Umfrage erstellen welche 6 ich in der Liga einsetzen soll, sofern ich dann noch mehr als 6 hab.^^
      Just Charaxas
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2018 Filb.de

    Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.