Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Pokémon Sonne & Mond // Anime Serie 2016

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Es könnte sein das Lilly in SM080 ein neues Pokémon fängt.
      Nämlich ein Alola-Sandan, dagegen hätte ich absolut nichts einzuwenden. Ich mag es, es ist klein und süß und mit diesem hätte Lilly endlich auch ein 2. Pokémon.
      Sie würde dann zwar Richtung Eis Trainer gehen, aber der Typ passt zu ihr.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Ich weiß nicht. Hätte mir Alola-Sandan eher bei Ash gewünscht. Aber dessen andere Pkmn haben außer Wolwerock momentan eh zu wenig Screentime. Hoffe es versauert dann nicht bei Lilly. Ich wiederhole mich ... aber von manchen Pkmn der Protagonisten sieht man zu wenig. Was daran liegt, dass es zu viele Protagonisten gibt.
    • Oh hier ist ja schon ne Weile nichts merh geschrieben wurden, naja machen wir mal den Anfang.
      Es wurde ein neues Poster veröffentlicht.

Rocko und Misty kehren zurück und Tali wird auch seinen 1. Auftritt haben. Und ein Evoli mit einer sehr wilden Frisur gibt sich die Ehre.
      Bei dem Evoli bin ich gespannt ob es sich jemand fängt oder es einfach bei der Gruppe bleibt und sich keinem spezielen Trainer anschließt. Und ob es sich Entwickeln wird. Da es aber Werbung für LGPE ist, würde ich schon fast vermuten eher nicht.
      Aber wir schauen mal wie sich die ganze Sache entwickelt.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Das Misty und Rocko in den Anime zurückkehren war absehbar und für mich nur noch eine Frage der Zeit. Ash hat die zwei am Flughafen im Kanto ja immerhin gefragt, ob sie ihn auf Alola mal besuchen möchten und sie haben gesagt sie würden sich darüber freuen und kommen gerne. Demzufolge also schön, dass die Macher den angekündigten Besuch umsetzen und die Verprechen nicht im Nirvana versenken lassen wie damals mit Tauboss.

zu Evoli hab ich zwei Theorien.
      1. Es könnte von Tali gefangen werden. Bei Tali könnte ich mir eh vorstellen, dass er ein neuer Mitschüler wird und somit öfter vorkommt.
      2. Vielleicht fängt es Ash und Evoli entwickelt sich in seiner Obhut in eine neue Form. Es wurde ja schon angekündigt dass einen zukünftig in Pokemon Go ein spezielles "Geschenk" erwartet, ein noch nie gesehenes Pokemon. Vielleicht hängt das ja zusammen.

wie dem auch sei, ich bin aber auch gespannt ob sich bei Team Rocket jemand das Velursi fängt
    • Oh, das Verlursi ist mir noch gar nicht aufgefallen. Fand ich aber süß. :)

Hier meine Vermutungen/Wünsche:
      1. Tali könnte tatsächlich ein Mitschüler werden. Aber die ständige Präsenz eines Rivalen empfänd ich eher als störend. Hoffe eher, dass Ash und die anderen auf die nächste Insel reisen und die Schule erstmal weniger präsent sein wird. Arboretoss finde ich als Partner ganz gut. Bin gespannt, was er noch so im Team hat. Somit wird sich Ashs Bauz aber eher nicht entwickeln. Bin also gespannt, was sich in Ashs Team noch tun wird. Er braucht dringend ein neues Pkmn.
      2. Ich hoffe nicht, dass Ash Evoli bekommt. Mich nervt es eh, dass Evoli momentan wegen der neuen Spiele so präsent ist. Die Evoli-Folge in der letzten Staffel hätte man sich so auch sparen können.
      3. Ich fänd es cool, wenn sich Rocko ODER Misty ein neues Pokemon fangen würden, sie mehrere Episoden vor Ort sind, mit den anderen trainieren.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und hoffe auf ein gutes Finale der Region. Keine Ahnung, wie viele Arcs es noch geben wird. Mal sehen.^^
    • Ich kann mir irgendwie nur schlecht vorstellen das die Schule keine Präsenz oder weniger haben wird.
      Dafür ist alles viel zu sehr auf diese Schule festgelegt.
      Es wäre zwar schön das die Truppe mal die Schule verlässt und woander hin reist, aber jede Insel wurde doch schon einmal besucht.
      Hier und da dürfte es noch ein paar Orte geben wo sie noch nicht waren, aber dadurch das sie immer wieder zur Schule zurück sind, fällt es schwer zu sagen was noch fehlt.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Tali als Mitschüler eben genau deswegen eingeführt wird, weil Kukui die Liga vorantreiben will, und man so Tali mehr ins Rampenlicht rücken lässt, um einen guten Rivalen abzugeben.
      Desweiteren wäre es doch auch möglich, dass Misty als auch Rocko an der Liga mitmachen? Man kennt die Umstände ja noch nicht, wie man sich dafür qualifizieren kann. In Best Wishes 2 hatten wir zu Beginn den World Cup, an dem Lucia ebenfalls teilnahm und sich ihr Gastauftritt so über 9 Folgen erstreckte. Wäre irgendwie cool, weil sie die Mega Entwicklungen in der Liga vertreten könnten. Ist natürlich alles nur reine Spekulation, aber ich hoffe dass man Misty und Rocko genug Screentime zur Verfügung stellt. Die zwei Folgen letztens waren für mich eher mau, ich fand sie zwar extrem schön, aber nachdem sich das Trio über eine so lange Zeit nicht gesehen hat erschien es mir, als packen sie zu viel Input und Flashbacks in zu wenig Zeit. Wir haben die zwei schon so lange nicht mehr gesehen und den Handlungsfluss in Alola stören sie jetzt auch nicht (da keine Handlung vorhanden ist xD). Von daher wärs schön, wenn man hier ein paar Folgen bereitstellt, wo Misty und Rocko auch noch mehr Interaktion mit den Schülern bekommen.
      Tali und Rocko würde ich eine interessante Kombi finden. Und natürlich Unterwasser Tauchszenen mit Misty und Tracy.
    • Oh Gott, wenn es eine Liga gibt, dürfte Ash entweder ziemlich abkacken (sorry, aber er ist in der Serie einfach dermaßen inkompetent, dass es eigentlich schon fast eine Beleidigung seines Charakters ist). Ansonsten würde es schon sehr unglaubwürdig wirken - weswegen ich ehrlich gesagt hoffe, dass eine Liga gar nicht stattfindet.
    • Majikku wrote:

Oh Gott, wenn es eine Liga gibt, dürfte Ash entweder ziemlich abkacken (sorry, aber er ist in der Serie einfach dermaßen inkompetent, dass es eigentlich schon fast eine Beleidigung seines Charakters ist). Ansonsten würde es schon sehr unglaubwürdig wirken - weswegen ich ehrlich gesagt hoffe, dass eine Liga gar nicht stattfindet.
      Ich sehe es schon kommen: Ash verliert in der Liga gegen Tali. :gähn:
      Warum sonst hat man einen zweiten hyperaktiven Hauptcharakter in die Story eingebaut? Wahrscheinlich ist den Machern spontan aufgefallen, dass sich kein Freund/Rivale von Ash wirklich für einen Finalkampf eignet. Daher musste kurzerhand ein neuer Main her, der Ash ausbremsen soll. Wahrscheinlich wird Ash in der Liga oder was auch immer als Ersatz herhält, zuerst Gladio besiegen und dann von Tali ordentlich vermöbelt. Bei Ashs aktuellem Team würde es mich nicht einmal wundern.

The post was edited 1 time, last by Gaudium ().

• Wer hat denn von denen ein ordentliches Team?
      Der einzige mit 4 Pokemon ist Ash, gefolgt von Kiawe und Chrys mit je 2 Pokemon, der Rest hat nur 1 Pokemon. Wenn man Gladio noch dazu rechnet, sind es 3 Pokemon. Die haben alle nur so wenig Pokemon, dabei ist ein volles Team doch die Grundvoraussetzung für die Liga-Teilnahme, außer man hießt Carsten und vergisst das, schafft es aber dennoch einen Trainer mit einem vollen Team zu besiegen. (zu Ash schiel)
      Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, das es hier eine halbwegs realsitische Liga geben wird. Einfach weil viele Gegebenheiten gar nicht gegeben sind.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Ich glaube eher das Tali sich zu Sawyer, Paul und Co. einreihen wird, während sich Gladio zu Alain, Tobias und Co. einreiht. Wäre zum mind. eine Frechheit den einzigen ernstzunehmenden Charakter die Liga verlieren zulassen und den größten Hampelmann sie gewinnen zu lassen.
      Just Charaxas
    • Wir können ja auch mal die potentiellen Teilnehmer vermerken.

mit ziemlicher Sicherheit: Ash, Kiawe, Tali, Gladio
      Im Rahmen des Möglichen: Misty, Rocko, Chrys, Tracy, Lana?, Kukui
      Was wohl eher auszuschließen ist: Lily, Maho (nicht genug Pokemon und meiner Ansicht nach auch nicht genug Kampferfahrung)

Vielleicht gibt es ja noch Überraschungscharaktere. Leute aus den Top 4 oder so
    • Kijairi wrote:

Ich bin ehrlich, mir gefällt der Sonne/Mond Anime gar nicht. Mir haben die Vorgänger XY und XYZ wieder sehr gut gefallen. ist zwar alles geschmackssache, aber ich finde es auch sehr schade. Mir gefällt die ganze Story nicht.
      Story? Welche Story?
      Der Anime orientiert sich ein winzig bisschen an den Spielen, in dem Charaktere genommen werden und zusammen gewürfelt werden.
      Hier und da ein paar Prüfungen und das Legi und na ja das war es auch schon.
      Es gibt keine typische Reise, sondern alles dreht sich um die Schule, die der Startpunkt ist. Was auch eher negativ ist, als postitiv.
      Es fehlt ein klares Ziel, welches zu erreichen ist.
      Also ja auch ich hoffe das der Anime nach Sonne und Mond, wieder mehr in die Richtung XY geht oder auch Sinnoh.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Givrali wrote:

Kijairi wrote:

Ich bin ehrlich, mir gefällt der Sonne/Mond Anime gar nicht. Mir haben die Vorgänger XY und XYZ wieder sehr gut gefallen. ist zwar alles geschmackssache, aber ich finde es auch sehr schade. Mir gefällt die ganze Story nicht.
      Story? Welche Story?Der Anime orientiert sich ein winzig bisschen an den Spielen, in dem Charaktere genommen werden und zusammen gewürfelt werden.
      Hier und da ein paar Prüfungen und das Legi und na ja das war es auch schon.
      Es gibt keine typische Reise, sondern alles dreht sich um die Schule, die der Startpunkt ist. Was auch eher negativ ist, als postitiv.
      Es fehlt ein klares Ziel, welches zu erreichen ist.
      Also ja auch ich hoffe das der Anime nach Sonne und Mond, wieder mehr in die Richtung XY geht oder auch Sinnoh.
      Du triffst es auf dem Punkt. Es dreht sich immer im Kreis. Es fühlt sich an wie eine Filler-Folge der früheren Staffeln, z.B. wenn die Gruppe in einer Trainer-Schule oder einem Camp gewesen ist. Es war nur nie so furchtbar langatmig - . -
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • @ashfan
      Ich denke, Elima hat ebenfalls ganz gute Chancen, in der Liga dabei zu sein. Kukui meinte ja, dass er an der Kalos-Liga teilgenommen hatte und außerdem hat Kukui ihn ja auch eingeladen, an der geplanten Alola-Liga teilzunehmen.

Hätte wegen Elima auch gerechnet, dass man wie bei der Z-Attacke damals sein Evoli verwendet, um die neuen Attacken von Evoli zu zeigen, anstatt ein neues Evoli einzuführen.
    • Könnte mir vorstellen, das wir keine normale Liga haben, sondern das erst mal die Top vier gebildet werden und das eben in einem Turnier.
      Also werden da ein paar bekannte Trainer auftreten und gegen einander kämpfen und die 4 letzten werden dann die Top-4.
      Das werden dann die wie in den Spielen sein.
      So würden die Kapitäne noch einmal auftreten, ebenso wie die Könige und man hätte eine halbwegs realistische Liga.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Also ich kann mich hier nur anschließen: Ich würde es mir auch sehr wünschen, dass der künftige Anime (Generation 8) besser sein wird, so wie XYZ zum Beispiel. Klar, die letzten Folgen von Sonne und Mond waren etwas besser als die üblichen, aber mir fehlt da einfach der rote Faden und die ernstzunehmenden Battles. Plötzlich taucht Necrozma auf, also das ging einfach so ohne eine klare Struktur. Und auf einmal erscheinen andere Team Rocket Mitglieder uns diese Assistentin. Übrigens hätte man diese Assistentin von Giovanni öfters in die Serie integrieren können, statt nur paar Sekunden in paar Folgen.

Ich freue mich sehr auf die achte Generation, aber bitte mit einem besseren Anime!
    • Ich glaub die klare Struktur fehlt im Anime deshalb, weil es in den Games auch so war.
      Ich meine klar nicht in dem Ausmaß aber trotzdem. Die Games waren auch so Prüfungen die fast nur nebenbei gemacht wurden, und dann kommt die Legi Szene. Und dann bahnt sich so langsam die Liga an.
      Ich denke das der künftige Anime wieder die ''normale'' bzw bekannte Form annimmt.
      Allein deswegen weil die Arenen wohl zurückkehren, zumindest hoffe ich das.
      Alleine das wird den Anime besser machen als dieser Alola-Filler.
      Denn Arenen = Reise, und das ist viel spannender als in der Schule zu sitzen xD

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Produzenten den SoMo Anime als Test benutzen, um so abzuschätzen, wie viel sie sich in Zukunft rausnehmen dürfen. Denn auch wenn die Serie vielen nicht gefallen mag, ist sie lebendiger, dynamischer und zeigt neue Facetten, die es im Anime vorher so nicht gab. XY/Z hatte ganz klar eine wirklich umfangreiche, tiefgründige und tolle Story, aber wie seine Vorgänger bleibt es ein Anime, in dem die Protagonisten von A nach B reisen um eine Arena abzuklappern, und dann reisen wie wieder weiter, zwischendrin passiert was. Dieses Prinzip lehnt an einer gewissen festgefahrenen Statik an, die wir seit Folge 1 in den späten 90ern bekommen haben. Das kann auf Dauer aber irgendwann auch mal langweilig werden, wenn man ohnehin schon weiß welche Arena als nächstes ansteht. In XY/Z hat man gemerkt, dass man da ein wenig entgegen wirken wollte, indem man mit Romanzen, Showcases, Hauptcharakter verlässt die Gruppe für einige Folgen, Hauptcharakterin schneidet sich die Haare ab etc. etc. entgegenwirkt, um für einen Aufschwung zu sorgen. Hat meiner Meinung nach auch gut geklappt. Ich begrüße es auch, dass sie nun das Thema Schule im neuen Anime in den Vordergrund rücken, es gab Hochzeiten, ein Pokemon ist gestorben (du wirst nie vergessen werden, Bissbark <3 ) man hat einen Abstecher nach Kanto gemacht, Misty und Rocko kommen jetzt erneut und und und, es ist eine Masse an Dynamik drin, die ich nur begrüßen kann und teilweise auch besser finde, wie dieses Inselhopping aus den Spielen. PROBLEM dabei ist nur, wenn die Macher sowas schon austesten hätte man auch das ganze mit einer durchgehenden Story verflechten müssen. Taten sie aber nicht. Ich habe aber Hoffnung, dass sie in der neuen Generation die Dynamik aus dem SoMo beibehalten und dann mit einer Story wie bei XYZ verflechten und es ein wenig ernsthafter wird. Dann wäre eigentlich alles perfekt, finde ich.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.