Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Erweiterung "Generationen" & Mysteriöse Pokémon-Kollektion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erweiterung "Generationen" & Mysteriöse Pokémon-Kollektion

Ich wollte mich mal umhorchen, ob hier noch wer die besondere Sammelkartenspiel-Erweiterung "Generationen" und (damit verbunden) die Mysteriöse Pokémon-Kollektion bzw. die Rote & Blaue Kollektion sammelt?

Ich freu mich ja tierisch jeden Monat auf die Boxen. Nicht nur, weil die Promokarten gestalterisch sehr gelungen sind, sondern auch, weil in den Booster-Packs scheinbar viele seltene Karten auftauchen. Ich habe jetzt schon 5-6 Ex-Karten erhalten und kann nur vermuten, dass die in "Generationen" häufiger enthalten sind. In den zwei Jahren davor habe ich, bei deutlich mehr Boostern, nur eine Ex-Karte gezogen.

Wie geht es euch mit der Erweiterung? Auch so viel Glück? Und was haltet ihr allgemein von ihr?

Oh... und nach all den Jahren habe ich endlich mein erstes Glurak. Und dann noch eins, mit einem ziemlich coolen Artwork. Doof nur, dass ich die Karte gar nicht spielen könnte, weil mir ein reguläres Glurak fehlen würde. :lol:

Hier ein paar meiner besonderen Karten, sowohl Promo- als auch Holo-Stern-Karten. Und das sind noch nicht mal alle, da einige bereits einsortiert sind (u.a. Bisaflor-Ex).

Kanto Reimagined, ein Map-Projekt als Homage an Generation I.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tadayou ()

• Die Chance dürfte bei Generationen aufgrund des Radiant-Collection-Subsets in der Tat höher sein, da es so zwei Slots hat, wo ein EX sein könnte. Wie genau die Seltenheiten innerhalb des Radiant-Collection-Subset verteilt sind, weiss ich nicht; aber ich nehme mal an, bei dem Slot sei die Chance noch zusätzlich höher, da es in dem Subset vergleichsweise viele EX hat.

tadayou schrieb:

Doof nur, dass ich die Karte gar nicht spielen könnte, weil mir ein reguläres Glurak fehlen würde. :lol:
      EX-Karten sind, ausgenommen Mega-Pokémon, Basis-Pokémon. Du brauchst also gar kein anderes Glurak ;)
    • Mecanno-man schrieb:

Die Chance dürfte bei Generationen aufgrund des Radiant-Collection-Subsets in der Tat höher sein, da es so zwei Slots hat, wo ein EX sein könnte. Wie genau die Seltenheiten innerhalb des Radiant-Collection-Subset verteilt sind, weiss ich nicht; aber ich nehme mal an, bei dem Slot sei die Chance noch zusätzlich höher, da es in dem Subset vergleichsweise viele EX hat.
      Ja, wie gesagt: Würde mich sehr überraschen, wenn die Chance auf seltene Karten nicht höher ist. Auf der anderen Seite sind die Booster ja auch teuer genug... *hust* Und die wenigsten werden sich mehr als eine Box pro Ausgabe holen. Und wahrscheinlich sammeln nicht mal alle die gesamte Kollektion. Ist eigentlich ganz schön, dass sie da mit diesem Sonderset ein wenig belohnen... wobei das, wenn ich es richtig sehe, ja vor allem dadurch kommt, dass für die internationale Ausgabe zwei Sets zusammengemischt wurden.

Mecanno-man schrieb:

EX-Karten sind, ausgenommen Mega-Pokémon, Basis-Pokémon. Du brauchst also gar kein anderes Glurak
      Haha, großartig! Danke für den Hinweis. Da rächt sich wieder, das ich nicht wirklich spiele sondern nur sammle. Ich dachte wirklich die ganze Zeit EX-Karten seien quasi weitere Evolutionsstufen, ähnlich wie dann später die Mega-Entwicklung. Peinlich, peinlich.

Kanto Reimagined, ein Map-Projekt als Homage an Generation I.
    • Ich hab mir letztens die Pikachu EX Box geholt und hab 4 EX gezogen. Das hat mir zwar keiner geglaubt und sie tun auch jetzt noch net aber egal. Allerdings hab ich mir letztens auch mal nen Dampfkessel Booster gegönnt und M-Guardevoir EX #s-mega-guardevoir# gezogen.

p.s Kann man die ersten Boxen auch jetzt noch kaufen oder nur zu den Zeiten als sie rauskamen?
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.