Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Starter- und Cover-Pokémon von Sonne und Mond enthüllt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Glurak006 wrote:

Einerseits wäre ich froh wenn aus Flamiau ein Unlicht-Typ wird andererseits wäre es dann wieder ein Feuer/Unlicht-Typ ala Hundemon.
      Hundemon und Hunduster sind bisher aber die einzigen Feuer/Unlicht Pokemon oder?
      Also könnte es da ruhig mal etwas Nachschub geben. Außerdem finde ich Unlicht würde am besten zu Flamiau´s entwicklung passen.
    • Ich wurde von dem Trailer sehr überrascht, nichtsdestotrotz muss ich sagen das bei Weitem nicht alles mir gefällt.

+Positiv
      +Neuen Protagonisten (endlich wieder customazing yeah!) mit dem schätz ich mal Rivalen
      +Die neue Region, welche mir ein super Hawaii-Feeling vermittelt und auch ziemlich was Anderes ist als die Gens. davor
      +Hat zwar nichts mit dem Spiel an sich zu tun, aber bei dem Jap. Trailer ging mir irgendwie das Herz auf (auch wenn ich die Freundschaftsszene ziemlich kitschig fand)
      +Der ,,Feuer-Löwe'' (Sonne) sieht ziemlich knorcke aus (werd ausnahmsweise dann auch die Rote Edition kaufen, anstatt die Blaue ^^)

-Negativ
      -Die neuen Pokemon sind mir nicht ganz so überzeugend :s, da fand ich die Gens. davor besser, aber ich urteile nicht zu früh mal schauen wie die Entwicklungen aussehen werden und wie sie im Anime dargestellt werden
      -Der Professor sieht für mich gar nicht gut aus also da waren die Anderen meilenweit besser xD (Geschmack...)
      -Die Fledermaus D:???(Mond).... bin leider etwas sehr enttäuscht :s gefällt mir vom Design nicht mal ansatzweise und habe zu viele Ansprüche gehabt, weshalb meine Enttäuschung so groß ist. Ich sollte nicht zu viel schlechtes sagen, evtl. kann es sich verwandeln oder so.
    • ashfan wrote:

Im chinesischen Tierkreiszeichen gibt es 12 Tiere: Ratte/Maus, Büffel, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Schaf, Affe, Hahn, Hund, Schwein
      Doch doch das hat hier schon bei diversen Diskussionen die Runde gemacht. :)
      Und die Vorlage finde ich sehr gut gewählt und zum Glück ist jetzt der Tiger dran.

ashfan wrote:

der neue Starter basiert auf einer Katze: Dem Prinzip zu Folge kann man getrost davon ausgehen, dass das kleine Tier in seiner Endentwicklung wohl ein Tiger wird (Nachdem in Gen 6 alle Endevos auf zwei Beinen standen wäre ein Vierbeinen jetzt mal wieder willkommen)
      Tiger for the win. :hoho:
      Bisher hatten wir noch gar keinen Feuerstarter der sich auf seiner Ententwicklung auf vier Beinen vortbewegt hat. Alle liefen sie auf zwei Beinen. Mein einziger Anspruch an den Tiger, lasst ihn auf VIER Beinen! :ja:
    • Also grafisch gesehen finde ich es echt super! Wenn man seinen Charakter wirklich wieder etwas persönlicher gestalten kann würde mich das riesig freuen, das hab ich bei ORAS nämlich vermisst. Ich gebe meinem Spielcharakter gerne eine persönliche Note und versuche ihn möglichst so zu machen dass er mir ähnelt.

Und jetzt was mir nicht so gefällt... Und es tut mir ja fast schon leid... Mir gefallen die Starter einfach nicht wirklich. :( Mit dem Wasserstarter kann ich mich so gar nicht anfreunden und obwohl ich Katzen echt mag gefällt mir das Design davon auch nicht so richtig. Da wirds wohl dann auf den Pflanzenstarter hinauslaufen bei mir, da gefällt mir zumindest die Typkombi Pflanze/Flug. Ich hoffe nur dass er sich nicht zu nem Untier entwickelt. :lol:

Aber sowas ist auch Geschmackssache und wer weiß was noch so alles für neue Mon's hinzukommen denn die Legis sehen nicht schlecht aus.
      Kaufen werde ich es mir sowieso und Spaß beim spielen werden ich sowieso haben. Dafür liebe ich Pokemon einfach zu sehr!
    • Soo, ich hatte mich zwar schon zu Wort gemeldet bezüglich jener Leute, die sich wegen 5 Tagen Verzögerung im Release aufregen (sonst habt ihr keine Probleme?)~
      Aber so richtig was zu den neuen Infos bin ich noch nicht losgeworden, was auch daran liegt, dass ich das erstmal sacken lassen musste :D

Also der Reihe nach~

Die Starter:

Meine erste Reaktion war tatsächlich auch 'Was ist das denn?' einfach, weil der Stilbruch zu XY und ORAS so groß wirkte. Ich könnte nicht einmal genau in Worte fassen, wieso mir die neuen Starter so anders vorkommen, aber sie haben alle drei eine sehr... neue Ausstrahlung im Vergleich.
      Nachdem nun aber die Info etwas verdaut ist und ich mir die Trailer einige Male angschaut habe, muss ich sagen, dass ich alle drei durchaus spannend finde.
      Wobei ich wohl zu den wenigen gehöre, die den Robball ein kleines Bisschen mehr mögen, als Flamiau.
      Uneingeschränkter Favorit ist aber Bauz. Sofern die Evo nicht ähnlich enttäuschend wie Igastarnish ausfällt (nix für ungut)wird das seit Pokémon Blau wohl die erste Edition,
      in der ich den Pflanzenstarter wähle. Der Kauz ist einfach zum auffressen niedlich.
      Ist eigentlich mit dem 'Feuertiger', dem Clown und dem Kauz mit seiner Fliege noch irgendjemanden das unterschwellige Zirkus-Theme aufgefallen?

Die Legis:
      Ich tanz dann mal aus der Reihe: Ich liebe, liebe, liebe Lunaalas Design QnQ Was eine wunderschöne Fledermaus >n<
      Dafür finde ich den Löwen eher... okay? Es ist kein absolut schlechtes Design, aber mein Fall ist es mal so überhaupt nicht.
      Womit sich auch entschieden hat, dass ich Mond spielen werde :)

Die Region:
      Aloha auf Alola~
      Also tatsächlich Hawaii als Vorlage, schön und nachdem ich ORAS grafisch enttäuschend fand (sorry, nein, diese elenden sich widerholenden Texturen kann ich nicht übersehen) ist S/M ja wohl mal der Oberhammer. Glaubhafte Städte, anständige Trainermodelle, wunderschöne Texturen und endlich der Versuch das ganze wie eine tatsächliche Landschaft aussehen zu lassen! Ich bin absolut begeistert. >/////<
      Tag/Nacht kommen wohl wieder (okay, bei den Editionstiteln.... wäre es ohne doch seltsam oder? XD) und es sind so viele Kleinigkeiten, die aufgebessert wurden *-*

Jetzt heißt es gespannt sein, ob die CoroCoro vielleicht noch ein bisschen mehr zeigt oder nur wiederholt. Ich tippe ja auf Namen und Typen der Legis~ (bezüglich der Typen bin ich übrigens vollkommen ratlos 8l)

Waaaah.... Ich bin so geflasht *-*
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Ich muss sagen, dass mir eigentlich alles sehr gut gefällt. Ich hätte mir als Gegenpart zum Löwenlegi zwar gerne einen Wolflegi gewünscht, aber was soll man machen? Hoffentlich ist dies dann aber die LETZTE legendäre Raubkatze die wir bekommen. Ich mag alle drei Starter eigentlich ganz gerne und warte erst einmal die Entwicklungen ab. Bei Robball habe ich die Befürchtung, dass es zum Teil Hund, zum Teil Robbe und zum Teil Clown wird, mit einer riesigen bunten Ballnase, grauenhaft also. Die Grafik der Region ist der Hammer, da ich schon immer mal nach Hawaii wollte, kann ich nun virtuell mit meinen Pokémon dorthin :D
      Die Protagonistin irritiert mich allerdings. Was ist das bitte für eine Kopfbedeckung? Ich hoffe, dass wir das wieder ändern können, sonst werde ich vielleicht das erste Mal einen männlichen Protagonisten in Pokémon spielen.
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Ich hatte ja auch große Hoffnungen für das Mondlegi, aber es sagt auch mir nicht zu. Eigentlich habe ich dafür eine andere Bezeichnung, aber die ist zu unfreundlich. :sonne:
      Mit den gelben Augen bei Flamiau muss ich zustimmen, aber die Robbe geht echt gar nicht. Die Eule ist zwar etwas mainstream, aber letztendlich hängt die Entscheidung des Starters von der ganzen Entwicklungsreihe ab.

Zugebenermaßen hätte ich nichts gegen weitere legendäre katzen- oder hundeartigen Pokémon gehabt. :ka:

Graik ist super und fünf Tage sind Wurst. Es gibt vieles, wo ich nicht gespoilert werden möchte (Serien :mad: ), aber bei Pokémon ist es mir mal so was von egal. :was:

Die Vorlage für Feuerstarterpokémon in dem chinesischen Horoskop zu sehen, finde ich gut. Dann muss es aber ein Tiger werden, denn eine Katze ist da nicht so beliebt. :p

• Also, ich weiß schon, welches Pokémon mein Starter wird (süßes Kätzchen :freu: ), wobei Bauz auch ganz knuffig aussieht. Bin schon gespannt auf die Entwicklungen! :)

Hmmm... Hoffe wirklich, dass man sein Geld wieder für Kleidung ausgeben kann. Wird wohl den Großteil darin investieren. :kl: :hehe:

Und die Coverpokémon sehen einfach mal mega aus... Will mir zwar Mond holen, aber das Pokémon, dass Sonne ziert, sieht auch ganz toll aus... :ka: :freu:
    • Yes, die Feuerkatze ist ja mal gelungen! :anbeten: Wenn sie die Entwicklungen nicht ruinieren, dürfte ich mich - wie immer bis auf Gen. 5 - wohl für den Feuer-Starter entscheiden. Bauz könnte auch interessant werden, nur der Wasserstarter ist absolut nicht mein Fall. Was die Cover-Legendären betrifft, finde ich sie beide auf jeden Fall irgendwie "anders" als die aus vorherigen Generationen. Gefallen mir aber beide recht gut, das aus Mond jedoch wie erwartet ein bisschen besser. :^_^:
    • Puh, also dieser Trailer war echt schwer zu verdauen.
      Es gibt zwei wirklich grosse Mankos, die mir immer wieder übel aufstossen. ;-;
      Einerseits hat GameFreak es bisher immer geschafft, uns zu überraschen und entgegen unserer Erwartungen auf andere Weise grossartige Ideen zu verwirklichen. Hawaii stand als Region warum auch immer aber als Gerücht schon lange fest. Die Editionsnamen Sonne und Mond waren leider sehr vorhersehrbar.
      Das viel schwerwiegendere Problem ist, sie haben es diesmal wirklich geschafft, die schlechtesten Fanarts zu unterbieten. Sie sehen tatsächlich sehr einfach aus, aber dahin wollte GameFreak für die siebte Generation ja auch wieder. Nur haben sie für mich kaum noch etwas mit Pokémon zu tun. Trotz eines einfachen Designs hab ich bei den meisten Pokémon das Gefühl "Jawoll, das ist ein Pokémon und auch als solches zu erkennen!". Wenn ich mir aber Robball anschau, muss ich an einen schnell gezeichneten Nebencharakter aus einer billig produzierten Cartoonserie denken. Flamiau hat die gleiche Augenproblematik wie das weibliche Psiaugon und die beiden Streifen an jedem Fuss kamen schon verdammt oft vor, wie beispielsweise bei Sheinux. Mit Bauz sympathisier ich aber wirklich, es hat das einzige authentische Design in meinen Augen. ...okay, es ist ein Oval mit Gesicht. xD
      Im anderen Extrem sieht das ganze Problem aber nicht besser aus. Ich schliesse mich einigen Vorpostern an, dass der Löwe und die Fledermaus schon stark vorhersehbar und dem Mainstream entnommen sind. Was mir aber auch auffällt, ist die starke Aussehensüberladung der beiden Legenden. Die beiden Fusionsformen von Kyurem hatten schon zu viele Details. Die sechste Generation hat da einen guten Spagat zwischen "zu übertrieben" und "zu schlicht" geschafft. Die neuen Coverlegenden aber sehen für mich wie Ultra-Mecha-Virus-Digimon oder Ähnliches aus.
      ...
      Jetzt noch das Positive und Vermutungen:
      Endlich haben wir die Grafik, die wir immer wollten oder eher, die am realistischsten ist! X/Y/OR/AS waren schon sehr auf kleine "Plastikmodelle" fixiert und schienen so, als würde man auf einer Ebene mit den Personen der Generationen davor stehen. Jetzt aber haben die Menschen die richtigen Proportionen auch während des Spielverlaufs.
      Die Umgebung gefällt mir sehr gut und ist kulturell endlich - zumindest etwas - weniger westlich. Und ja, ich geh auch davon aus, dass das nicht die komplette Region darstellen soll. :D Ich hoffe, wir haben hier kein zweites Hoenn... warum schon wieder so tropisch?
      Wunderschön gemacht fand ich den japanischen Trailer, ich hatte Tränen in den Augen, als die beiden Jungs so schnell dicke Kumpels wurden DANK POKÉMON! OUH YESS! ^^
      Der Protagonist scheint mir tatsächlich aussehensbedingt Kalem zu sein, was die Geschichte nun aber sehr verkomplizieren könnte. Haben wir hier die berüchtigte Gen 6.5? Fänd ich mit neuer Region und neuen Viechern eher unpassend. Oder ist Kalem in der neuen Generation wieder der Hauptcharakter? Das wär allen anderen Protagonisten gegenüber stark unfair.
      ...
      Ich bin von dieser Ankündigung einerseits stark enttäuscht und wünsche mir, den Flair der bisherigen Spiele auch wieder in S/M zu erleben. Andererseits gibt es noch so viele ungeklärte Dinge! Spielen wir die alten Protagonisten? Können wir nach Kalos? Wird es Remakes zur vierten Generation geben? Wird es endlich wieder EINE Spezialedition geben oder war Platin unser letztes Glück? Wird die "Keine-Evolitionen-Regel" das erste (/zweite) Mal für eine ungerade Generationszahl gebrochen und welchem Typ oder welchen Typen wird es oder werden sie angehören? Und die wichtigste aller Fragen: Wird endlich eine Unlichtarena enthalten sein????
      -> Nur nicht durchdrehen - GameFreak kann auch das alles noch richtig mies verbocken! <3

The post was edited 1 time, last by Drachenhain ().

• Mein erster Eindruck: Die sind alle zuuu niedlich!! :freu: :p
      2. Überlegung: Hund jagd Katze, Katze jagd Vogel... :freu: aber sooo kawaii!

Doof das wir jetzt etwas länger warten müssen obwohl das damals auch problemlos geklappt hat.. dann können wir ja nur hoffen, dass die Games früher ausgeliefert werden wie auch bei X/Y muahaha!

Und der Löwe.. badass! Das andere Ding tut mir fast schon leid :O.O:
      Freundescode 3DS: 4098-8602-5179

SW-3041-4256-1638
    • Hallo Pflanzenstarter Nummer 4.
      Ich habe so gehofft mal wieder ein Feuerpokémon als erste Wahl nehmen zu können damit Feuerigel mal Gesellschaft bekommt.
      Aber so sehr mir Litten auch gefällt, es kommt einfach nicht an diese elegante und flauschige Eule Rowlet ran. Der Robbenclown steht nichtmal zur Debatte.
      Moon als Hauptedi, weiblichen Protag mit Rowlet und Sun als Zweitedi, männlicher Protag mit Litten. Der Clown wird nur für den Pokédex geschnorrt.^^
    • Ein muss für alle Kiddies. Seit Anfang 2000 ist Pokemon Kult. Fand es früher uninteressant. Aber dann hab ich es mal auf dem alten schwarz weiss Gameboy gespielt. Ich glaube die rote und die blaue Edition jeweils abwechselnd.
      Muss sagen mir hat das echt Spaß gemacht und langezeit habe ich meine kleinen wichteln hochgelevelt mit kämpfen gegen andere Computergegner sozusagen.
    • Friedhelm wrote:

Ein muss für alle Kiddies. Seit Anfang 2000 ist Pokemon Kult. Fand es früher uninteressant. Aber dann hab ich es mal auf dem alten schwarz weiss Gameboy gespielt. Ich glaube die rote und die blaue Edition jeweils abwechselnd.
      Muss sagen mir hat das echt Spaß gemacht und langezeit habe ich meine kleinen wichteln hochgelevelt mit kämpfen gegen andere Computergegner sozusagen.
      wieso denn für kiddies? etwa nicht auch für erwachsene?
    • Friedhelm wrote:

Ein muss für alle Kiddies. Seit Anfang 2000 ist Pokemon Kult. Fand es früher uninteressant. Aber dann hab ich es mal auf dem alten schwarz weiss Gameboy gespielt. Ich glaube die rote und die blaue Edition jeweils abwechselnd.
      Für Kiddies?
      Nach meiner letzten Info war Pokémon für alle Altersklassen.
      Mit 26 bin ich nun auch nichtmehr wirklich ein Kiddo, wa? :3
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.