Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Ein zu klein geratenes Raichu wird auch mal älter!

• Geburtstag

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein zu klein geratenes Raichu wird auch mal älter!

Heute hat jemand Geburtstag, der eher wenig wahrgenommen wird. Ganz im Gegensatz zu dem Pokémon, dessen Icon er nutzt. Zu #i-pikachu# gibt es geteilte Meinungen: Die Einen mögen es noch immer und finden es süß; die Anderen fanden es vielleicht mal süß, aber es kommt ihnen viel zu oft vor. Es bekommt auch viel zu viele Extrawürste, wodurch andere Pokémon automatisch in den Schatten gestellt werden.
      Ein Beispiel für eines dieser Pokémon stellt die Weiterentwicklung von #i-pikachu# dar: #i-raichu# . Nicht nur, dass Ashs #i-pikachu# schon 2 #i-raichu# besiegen konnte, obwohl #i-raichu# stärker ist. Es gibt sogar ein Item, das ausschließlich für #i-pikachu# , nicht aber für #i-raichu# bestimmt ist: der Kugelblitz. Dadurch kann #i-pichu# , sollte eines seiner Elternteile dieses Item halten, beim Schlüpfen schon die Attacke Volttackle beherrschen. Nur #i-raichu# geht leider leer aus.
      Man kann natürlich spekulieren, ob er sich nicht entwickeln will oder bewusst #i-pikachu# als Icon gewählt hat um zu zeigen, dass er beide Pokémon mag. Aber das kann wohl nur er beantworten (es sei denn, jemand hat ihn angeflüstert oder ihm eine PM geschrieben und nachgefragt). Es hat nämlich seinen Grund, warum man ihn weniger wahrnimmt als andere: Sky-Raichu ist etwas schüchtern und flüstert lieber statt öffentlich im Chat zu schreiben. Dabei wollen ihm die Leute gar nichts Böses :(
      Ich denke, er will die laufenden Gespräche nicht stören, aber im Chat wird sowieso kunterbunt (haha, der war nicht mal beabsichtigt, ist aber trotzdem schlecht xD) durcheinander geredet. Wenn man sich mit jemand Bestimmtem unterhalten will, kann man es ja (im Gegensatz zu einer Face-to-Face-Konversation) nachlesen ohne sich doof vorkommen zu müssen, dass man etwas nicht verstanden hat. Klar, auch der Chat hat Nachteile, zum Beispiel kann man Scherz und Sarkasmus schwieriger erkennen. Aber im Zweifelsfall fragt man einfach nach :$
      Oder aber er will lieber sicher gehen, dass man es bemerkt, wenn er mit einem schreibt. Ich zum Beispiel bin viel abwesend im Chat und da kann es durchaus passieren, dass ich trotz Nachlesen nicht mitbekomme, dass sich jemand mit mir unterhalten wollte. Da ist die Flüsterfunktion gut, weil sie aus dem öffentlichen Chat heraussticht.
      Oder er denkt, dass er zum aktuellen Thema eh nichts beitragen könnte. Das denke ich zwar auch oft, aber im Chat wird eh zu 70% Unsinn geredet. Viel kann man da nicht falsch machen :$
      Vielleicht solltest du dich mal öfter am öffentlichen Chat beteiligten, dann wirst du bestimmt auch gesprächiger. Bei mir hat es funktioniert, auch wenn es eher mareet war, die mich immer wieder dazu animiert hat, öffentlich zu schreiben xD
      Tonja hat mir übrigens noch eine große Menge an Keksen für dich auf mein Konto bei der Zwirrlicht-Bank überwiesen, aber die Hälfte hab ich schon aufgefuttert, tut mir leid :(
      Ich konnte einfach nicht widerstehen :xheul:
      Und sie hat mir noch das hier für dich mitgegeben:

Tonja wrote:

Du denkst du bist alt? Du bist nicht alt… letztes Jahr warst du alt, jetzt bist du antik. :D

Auch Pkmnranger hat etwas für dich hinterlassen, schau mal:

Und jetzt: Alles Gute zum Geburtstag und feier schön :bg:

[IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • Hey, @Sky-Raichu alles gute zum Geburtstag. Ich wünsch dir noch viel Spaß heute und dass du den ganzen Tag in vollen Zügen genießt.
      Nimm das Leben nicht zu ernst und hab einfach Spaß, das ist das wichtigste. So und dann wünsche ich dir noch eine leckere Torte und ganz viele Geschenke. :bg:
    • [IMG:https://i.ytimg.com/vi/UiW0ftHo6tI/hqdefault.jpg]

Alles Gute :D Mit passendem Hundebild. Und ich muss sagen, du traust dich schon öfter im Chat öffentlich sachen zu schreiben und nicht nur zu flüstern... Aber wer kann es dir auch verübeln, bei den schlimmen Leuten im Chat :$
      Feier schön und genieße deinen leckeren Kuchen.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.