Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Weiß noch jemand, welche Pokémon-Karten es zu den ersten drei Filmen gab (Kino und DVD/VHS)?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Weiß noch jemand, welche Pokémon-Karten es zu den ersten drei Filmen gab (Kino und DVD/VHS)?

Hi,

ich hatte eigentlich längst aufgehört, Pokémon-Karten zu sammeln, aber nachdem ich sehr viele von früher beim Ausmisten wiedergefunden habe (leider noch nicht alle), hab ich wieder Lust dazu. Ganz besonders spannend finde ich dabei die Promo-Karten und frage mich, wie die eigentlich hier in Deutschland erhältlich waren. Also zunächst einmal wurden ja einige im Kino verteilt und auch den VHS-Releases lag immer eine Promo-Karte bei. Doch welche waren das? Mit Hilfe des PokéWikis und Bulbapedia hab ich folgendes rausgekriegt (wenn irgendwo was fehlt oder falsch ist, sagt Bescheid):

Pokémon Film 1 - Kino: Pikachu, Mewtu, Elektek und "Dragonit"
      Bei jedem Kinobesuch gab es scheinbar eine dieser vier Karten. Ich weiß noch, dass ich Mewtu hatte und ein Freund Elektek, das er mir gegeben hat. Keine Ahnung, wo das Mewtu hingekommen ist (vlt geklaut bekommen :gähn: ). Stimmt das so? Waren es genau die vier oder noch mehr oder weniger?

Pokémon Film 1 - VHS: Mewtu
      Hier bin ich mir ziemlich sicher. Jeder VHS lag dieselbe Mewtu-Karte bei. Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch der DVD beilag, da ich mir die erst viel später gebraucht gekauft habe und da keine Karte (mehr) dabei war.

Pokémon Film 2 - Kino: Ancient Mew, Arktos, Zapdos und Lavados
      Laut dem PokéWiki-Artikel zum zweiten Film gab es Ancient Mew im ersten Monat und später einen der drei Vögel. Ich weiß noch, dass ich den Film sogar zweimal im Kino gesehen habe und ich habe in der Tat Ancient Mew UND Lavados. Allerdings dachte ich immer, dass Lavados der VHS beilag...

Pokémon Film 2 - VHS: Fliegendes Pikachu
      Laut dem PokéWiki-Artikel zum zweiten Film gab es diese Karte zur VHS oder DVD dazu. Ich habe die Karte jedenfalls nicht mehr und meine Erinnerungen sind nur sehr schwammig. Hab sie wahrscheinlich getauscht, weil ich mir dachte: "Ist ja eh nur ein Pikachu!" oder so :lol: Auch hier hab ich die DVD erst später gebraucht gekauft und da lag keine Karte (mehr) bei.

Pokémon Film 3 - Kino: ???
      Tja, das ist das große Mysterium. An dieser Stelle brauche ich eure Hilfe: Erinnert sich noch jemand von euch daran, welche Karte(n) es in den Kinos zum dritten Film gab? Gab es überhaupt welche? Also ich erinnere mich nicht daran, dass es überhaupt welche gab. In Amerika bekamen alle Kinobesucher diese hammergeile Holo-Karte von Entei:

Also wenn es die auch bei uns gegeben hätte, würde ich mich definitiv daran erinnern. Da kann man richtig grün vor Neid werden: Die Amis bekamen so eine tolle Holo-Karte und wir anscheinend gar nichts. Tze :bew2: :shifty: Aber bin mir eben nicht mehr ganz sicher. Gab es wirklich keine Kino-Prämie zum 3. Film in Deutschland?

Pokémon Film 3 - VHS: Icognito J
      Hier bin ich mir wieder ziemlich sicher. Ich hab die VHS und ich hab die Karte noch in meiner Sammlung. Nur bei der DVD hab ich keine Ahnung, da ich auch die erst sehr spät gebraucht gekauft habe - ohne Karte.

Bei den restlichen Filmen gab es ja keine Kino-Veröffentlichung mehr und bei den DVDs und VHS lagen meines Wissens nach keine Karten mehr bei. Lediglich 2 DVDs enthielten nach langem mal wieder Sammelkarten (falls ich keine vergessen habe).

Pokémon Film 13 - DVD: Celebi
      100% sicher. Ich hab die DVD und die Karte. Sie ist allerdings keine Promo sondern eine seltene und stammt aus HS - Triumph. Natürlich leider nicht die Holo-Variante.

Pokémon Film 15 - DVD: Keldeo
      Ich hab die Karte und die DVD, also zu 100% sicher. Diese Promo-Karte ist nicht holographisch, obwohl in Amerika eine Keldeo-Box mit holographischer Variante erschienen ist.

Sobald sich das mit dem dritten Film geklärt hat, können wir den Thread gerne zu einem allgemeinen Promo-Karten-Thread ausbauen.

The post was edited 2 times, last by Plinfafan ().

• Also laut den Covern meiner DVDs (mal auf dem Flohmarkt billig gekauft, die Karten selbst waren nicht mehr dabei, aber Aufkleber, welche es gewesen wären auf dem Cover):

DVD Film 1: Mewtu (die, die du bei VHS Film 1 hast)
      DVD Film 2: Fliegendes Pikachu (wieder wie bei VHS, große Überraschung)
      DVD Film 3: Icognito J (und damit deine Bestätigung für VHS)

Habe ich mal hinzugefügt, damit du dir sicher sein kannst.
    • Kann dir bestätigen, dass es in Deutschland zum dritten Kinofilm in den Kinos keine Karte gab. Da das mein erster und einziger Pokémon-Film war, den ich damals im Kino sehen konnte, erinnere ich mich noch sehr gut daran und es gab bei uns ganz sicher keine Karte. Zumal in dem Kino die Schwester eines Mitschülers arbeitete, der zum 2. Kinofilm auf dem Pausenhof Ancient Mew-Karten verschenkt hat wie Bonbons.
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Die Elektek-Karte war ne Sonderverteilung des ersten Films? Geil, ich hab die, obwohl der an mir vorbeiging XD

Also zum 14. Film gab es in der DVD irgendeine Pikachu-Karte, vielleicht reiche ich die nach, sobald ich sie wieder sehe. Ich hab aber das Bundle mit beiden Versionen, keine Einzelversion.

EDIT: sieht wie ne normale Karte aus XD

The post was edited 2 times, last by PikaSoul ().

• Bezüglich des dritten Films schließ ich mich an, da gabs nix.

Aber interessant was alles im Kino verteilt wurde, ich hatte nur Ancient Mew (ich wünschte ich hätte die noch) wirklich im Kino bekommen und die Karten zum ersten Film (und der VHS) plus dem Lavados vom zweiten dann durch Freunde ertauscht. Die sind dann leider alle zusammen mit meinen restlichen 80 Karten der Waschmaschine zum Opfer gefallen. Ich versteh bis heut enicht wie meine Mutter das Gewicht nicht bemerken konnte...
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.