Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Foren-Treffen - Essen (27.08.2016)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Foren-Treffen - Essen (27.08.2016)

Auf dem Japantag 2016 fassten wir dort Anwesenden den Entschluss auch mal Treffen außerhalb der typischen Event-Reihen zu organisieren. Vor allem, da uns die Menschenmassen einfach nur gestört haben auf dem Japantag. Und damit fange ich nun an.
      Zu aller erst brauchen wir eine Stadt in NRW die sich für sowas eignet. Eine wo man angenehm durchschlendern kann und wo sich idealerweise 1-2 Leute auch auskenne. Es geht dabei nicht darum irgendwas bestimmtes zu tun (wobei man natürlich bei entsprechend kleinen Gruppen auch was spezielles planen kann z.B. Bowling, Schiff fahren, usw...) sondern einfach etwas Zeit beim durch die Stadt schlendern miteinander zu verbringen. Ansetzen würde ich das Treffen in etwa im August, da im Juli noch die Kids Tour ist und im Mai schon der Japantag war. Wenn es entsprechend erfolgreich ist, kann man das ja gerne wiederholen.

Update: Das Treffen ist nun so gut wie fertig geplant. Jetzt gilt es nur noch ein paar Einzelheiten zu klären und sich anzukündigen.

Wo?:
      45127 Essen
      Am Hauptbahnhof
      Essen Hauptbahnhof

Wann?:
      27. August 2016
      12:00 Uhr

Wer?:
      Teilnehmer
      Rylux
      Egiruu
      Killuu
      hasenprinzessin
      Tonja
      Freigeist
      Manesquin
      Rheinfeuer
      Ciyta
      Wasserwisser
      Saranna9
      CaloretGelu

Grün = War anwesend
      [IMG:http://www.rheinische-geschichte.lvr.de/Produktion_Artikel_Marginal/0380-4Agr.jpg]
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor

The post was edited 47 times, last by Rylux ().

• Die Idee finde ich auf jeden Fall nicht schlecht, da mir die ganzen Events entweder zu voll sind oder in Städten, wo ich nicht so einfach hinkomme, oder einfach an ungünstigen Terminen liegen, aber einem Treffen nicht abgeneigt bin :v:

Ob ich kommen kann oder nicht, hängt in allererster Linie natürlich vom Datum ab. Am wahrscheinlichsten ist für mich eine Teilnahme am 20. oder am 27. August. Jedoch kann ich auch hier nicht garantieren, dass ich Zeit hab :ups:

Als Ort für das Treffen schlage ich Köln vor. Auch wenn Köln mehr im Südwesten NRWs liegt, ist es aber eigentlich ganz gut zu erreichen :v:

So ein klein wenig würde ich mich in Köln sogar auskennen, den Rest kann ich mir schnell aneignen ;)

Einen Vorschlag für eine Unternehmung könnte ich auch machen (Voraussetzung: Kein schlechtes Wetter), allerdings ist das nichts für Leute mit Höhenangst. Und es kostet Eintritt :(
      Lange Rede, kurzer Sinn:
      Auf dem KölnTriangle im rechtsrheinischen Stadtteil Deutz (ca. 5-10 Minuten Fußweg vom Hbf aus) gibt es in über 100 Metern Höhe eine Aussichtsplattform, von der aus man einen tollen Blick über die Stadt und die Region bekommt (Kameras nicht vergessen ;) ). Der Eintritt kostet bei einer Gruppe ab 5 Personen 2,50 € pro Nase.

Wenn ich Zeit habe für das Treffen könnte ich für die Interessierten eine kleine Führung organisieren bzw. vorbereiten (damit sie nichts kostet, würde ich nämlich selber führen^^).

Ansonsten gibt es so viel, was man machen könnte. Ich würde dann, wenn ich sicher sagen kann, ob ich Zeit habe ( :v: ) und eine ungefähre Personenzahl abschätzen kann, einen "Plan" überlegen, was man machen kann :$

Das mal so im Groben :)

Vielleicht sieht man sich :)

Edit: Ja, ich weiß, dass die Kids-Tour auch in Köln ist, allerdings kann ich da nicht kommen, da ich einen Tag später in den Urlaub fahre und noch ein paar Sachen vorbereiten muss ;)
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein

The post was edited 1 time, last by Rheinfeuer ().

• Da hätte ich auch Lust drauf.
      Welche Stadt mir so spontan einfallen würde, wäre Essen, da es neben Duisburg die einzige Stadt ist, die ich ganz gut kenne und die nicht so hässlich ist wie Duisburg.
      Essen ist ja auch relativ zentral gelegen, wäre aber nur ein Vorschlag.
    • Also Interesse hätte ich an dem Treffen auch, muss nur sehen wie das finanziell aussieht... Wäre es nicht so nördlich von NRW hätte ich ja Münster vorgeschlagen :^_^:

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Jopps wrote:

Da hätte ich auch Lust drauf.
      Welche Stadt mir so spontan einfallen würde, wäre Essen, da es neben Duisburg die einzige Stadt ist, die ich ganz gut kenne und die nicht so hässlich ist wie Duisburg.
      Essen ist ja auch relativ zentral gelegen, wäre aber nur ein Vorschlag.
      Essen fänd ich auch ganz gut. Da hab' ich die Innenstadt immerhin auch schon 2 mal gesehen. :$
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
    • Jopps naja jede Stadt hat auch ihre schönen Ecken ^^ Dennoch würde ich mich dir anschließen. Gelsenkirchen könnte man auch noch nehmen, wobei das wahrscheinlich nicht so gut zu erreichen ist, wie Düsseldorf oder Köln. Wenn ihr es nicht gerade am 28.8 veranstaltet bin ich dabei.

Übrigens hier mal die Wochenenden im August:

6.8-7.8
      13.8.-14.8
      20.8-21.8
      27.8.-28.8

Wenn das Interesse da ist, könnte man den Termin wohl über eine Doodle Liste oder wie das heißt abstimmen.

Banner made by Wichtel
    • Tonja wrote:

Jopps naja jede Stadt hat auch ihre schönen Ecken ^^
      stimmt auch wieder.
      mag die Dortmunder Innenstadt nicht so gern aber der Westfalenpark ist schon echt toll gewesen und hat mich überrascht, als wir mal auf einem Clan-Treffen dort gewesen sind, hat mir das ganze doch sehr gut gefallen.

Ich lass mich mal überraschen, was hier noch so für Vorschläge kommen c:
    • Ich hätte wohl auch interesse, wenn ich als nicht-mehr-aktiver-filber Willkommen bin. Ort ist mir ansich egal, mit dem NRW Ticket lässt sich alles so halbwegs gut erreichen. Vom Termin her rate ich allerdings vom 20.08.-21.08. ab, da an dem Wochenende die Gamescom ist. Sprich volle Züge und einige werden an dem Wochenende keine Zeit haben, so wie auch ich.
    • Mh, also 20./21. bin ich auch auf der gamescom und damit raus.
      Die vorherigen Termine sind bei mir wohl auch eher schlecht, weil ich da Klausuren und Praktikum habe, da werden die Wochenenden schön ausgebucht sein.
      Wenn, dann kann ich am 27.8..

In Essen kenne ich mich inzwischen recht gut aus :)
      Ansonsten ist Dortmund sicher auch eine Überlegung wert, weil größer oder so. Köln und Düsseldorf sind zwar nett, aber vom Norden und Osten aus eher schlecht zu erreichen. Ruhrgebiet ist halt schon sehr zentral.
    • Freigeist wrote:

Also Interesse hätte ich an dem Treffen auch, muss nur sehen wie das finanziell aussieht... Wäre es nicht so nördlich von NRW hätte ich ja Münster vorgeschlagen :^_^:
      Ich sag mal so: Münster wäre für mich besser zu erreichen als das Ruhrgebiet :lol: Ich komm ja nicht direkt aus Köln und nach Münster fährt von mir aus direkt ein Zug durch, ins Ruhrgebiet müsste ich ein- oder zweimal umsteigen :lol:
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • In meiner Grundschule war ein Ausflug nach Münster quasi Pflicht. Mir persönlich gefällt Münster auf jeden Fall.

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Ich hab den 6.8 jetzt mal einfach nicht angekreuzt, könnte da aber rein theoretisch wohl auch.
      Vorschlagen würde ich Köln. Ich war jetzt schon einige Male und würde schon von mir behaupten, das ich mich auskenne. Hübsch wäre da vorallem der Park am Tanzbrunnen. In der Nähe befindet sich auch gleich der Bahnhof Köln "Messe Deutz". Auf der Seite des Rheins kann man allerdings nicht so viel machen. Also Köln an sich befindet sich eben auf der anderen Seite.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Auch hier würde ich ziemlich gerne hingehen. Zeitlich passt der August perfekt, weil ich dort Sommerferien hab und eh nichts vorhabe. Und sollte es möglich sein, dass ich in drei Wochen für die PKT nach Köln darf, sehe ich kein Problem, dass mir meine Alten das nochmal erlauben würden. :$
      I have a lot of talents but none of them are really useful.

I am really good in making fun of people dancing.
      I invented like ten emoticons.
      I can walk up and down an escalator in like two seconds.
      I can fit my body into small spaces.
      I can instantly tell whether someone is fat or pregnant, with 60 percent accuracy.
      I can sneak three dogs into a movie theatre.
      I can convince my grandmother that I'm not real.
      I can win a staring contest with a cat.
      I can make every security guard suspicious of me.
      I can convince my mom that I'm adopted.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.