★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Filb.de-Oscars 2016
[img]https://abload.de/img/oscars0mqdc.png[/img]
Banner von ItsQbiKS, vielen Dank!
Banner von ItsQbiKS, vielen Dank!
Herzlich Willkommen zu den Filb.de-Oscars 2016!
Ein Jahr ist es her, dass wir zuletzt die Filb.de-Oscars verliehen haben. Daraus folgt natürlich auch, dass die nächste Verleihung jetzt startet. Seit 2011 werden die Oscars alljährlich an die Benutzer verteilt, die Großes auf Filb.de leisten und die gesamte Community umfassend mitprägen. Hierfür stehen mehrere Kategorien zur Verfügung, in denen die gesamte Userschaft den Gewinner der jeweiligen Kategorie wählt. Auch dieses Jahr wird eine Vielzahl an Kategorien geboten, wobei sogar einige neue Kategorien Einzug gefunden haben.
Doch was genau passiert nun in diesem einen Thema?
Nominierungsphase
Hier findet die Nominierungsphase statt, in der die Nominierten für die einzelnen Kategorien aufgestellt werden. Und diese Nominierungen werden von niemand anderem als euch vorgenommen! Nur nominierte Benutzer können bei der Wahl gewählt werden und anschließend den Oscar in der jeweiligen Kategorie gewinnen.
Bevor wir nun den genauen Ablauf der Nominierung erläutern, stellen wir euch noch die verschiedenen Kategorien vor, für die ein Filb.de-Oscars verliehen wird:
Block I (Bereichsspezifische Kategorien)
- Bester Autor
- Bester Maler/Zeichner
- Bester Pixelkünstler
- Bester Grafiker
- Bester Musikproduzent
- Beste Kunstgestaltung
- Bester Battler
- Beste Tauschbörse
- Bester RPG-Spieler
- Bester Werwolf-Spieler
- Bester Fanclub (NEU!)
- Aktivster Veranstaltungsbesucher (NEU!)
- Netteste Begrüßungen (NEU!)
- Netteste Glückwünsche (NEU!)
- Beliebtester Benutzer
- Beliebtestes Teammitglied
- Engagiertester Benutzer
- Talentiertester Benutzer
- Vertrauenswürdigster Benutzer
- Lustigster Benutzer
- Nettester Benutzer
- Bester Thread (NEU!)
- Bester Beitrag
- Lustigster Beitrag
- Lustigster Chatbeitrag
Ablauf der Nominierungsphase
Nominieren und nominiert werden, darf jeder Benutzer von Filb.de. Es gilt jedoch zu beachten, dass man sich nicht selbst nominieren darf, dies muss jemand anderes für einen erledigen.
Nominiert wird, indem in diesem Thema ein neuer Beitrag verfasst wird, in dem das unten angefügte Wahlprotokoll kopiert, ausgefüllt und abgeschickt wird. Dieses Wahlprotokoll umfasst immer den Namen der Kategorie, woraufhin die nominierten User/Beiträge/Themen aufgeführt werden. Zu jeder Kategorie dürfen pro Benutzer maximal drei Nominierungen abgegeben werden.
Die Nominierungen müssen des Weiteren ernst gemeint sein und dürfen nicht als Grund für Provokationen oder Beleidigungen genutzt werden. Nominierungen, die lediglich dieses Ziel haben, werden in die Wahlen nicht mit aufgenommen.
Die Nominierungsphase endet am Montag, dem 13. Juni 2016 um 20 Uhr.
Alle weiteren Fragen klären wir in einem kleinen FAQ:
Muss ich in jeder Kategorie jemanden nominieren?
Nein, das ist nicht notwendig. Kategorien, in denen man niemanden nominieren möchte, können einfach aus der Nominierung entfernt bzw. ausgelassen werden.
Muss ich meine Nominierungen begründen?
Nein, das ist grundsätzlich nicht notwendig, kann aber gemacht werden.
Darf ich eine Person auch in mehreren Kategorien nominieren?
Ja, das ist problemlos möglich.
Kann ich auch im Geheimen nominieren, ohne dass alle mitbekommen, wen ich nominiere?
Falls jemand absolut gegen eine öffentliche Nominierung ist, darf er seine Nominierungen auch über eine private Konversation an das Aktions-Komitee übermitteln. In dieser Konversation müssen @Floh und mindestens zwei weitere Mitglieder des Aktions-Komitees (Übersicht aller Mitglieder) als Teilnehmer angegeben werden.
Wer soll in der Kategorie „Beliebtester Benutzer“ und wer in der Kategorie „Beliebtestes Teammitglied“ nominiert werden?
Für den beliebtesten Benutzer werden nur Benutzer nominiert, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht zum Team von Filb.de gehören. PokéWiki-Teammitglieder (Wiki-Admins, Redakteure, …) werden als beliebtester Benutzer nominiert, Chat- und Oekaki-Moderatoren jedoch als beliebtestes Teammitglied. Benutzer, die im Laufe des letzten Jahres zum Filb.de-Team gehörten, es aber mittlerweile nicht mehr tun, werden als beliebtester Benutzer nominiert.
Wie nominiere ich in den Kategorien „Beste Kunstgestaltung“, „Bester Fanclub, „Beste Tauschbörse“, „Bester Thread“, „Bester Beitrag“, „Lustigster Beitrag“ und „Lustigster Chatbeitrag“?
Für die beste Kunstgestaltung muss nur der Name des Benutzers angegeben werden. Bei der Tauschbörse und Fanclub der Name der Börse bzw. des Fanclubs, sowie der Betreiber ebendieser/ebendieses. Für den besten Thread und besten/lustigsten Beitrag sollten diese bitte verlinkt und zusätzlich der Name des Erstellers angegeben werden. Der Lustigste Chatbeitrag kann entweder über einen Screenshot oder über einen abgetippten Verlauf des Chatgesprächs nominiert werden. Auch hier muss der Verfasser des Beitrags angegeben werden.
Muss ich die User, die ich nominiere, mit @ benachrichtigen?
Nein, das muss nicht getan werden, auch wenn es sicherlich niemandem schaden würde.
Was passiert, wenn eine Person in einer Kategorie von mehreren Leuten nominiert wurde?
Das ist kein Problem, die Person wird ganz normal für die Wahlen nominiert, auch wenn sie von mehreren Personen nominiert wurde.
Was soll ich machen, wenn ich in einer Kategorie nominiert wurde, in der ich nicht gewählt werden will?
Wer damit unzufrieden ist, dass er in einer Kategorie nominiert wurde und aus der Liste geommen werden will, kann ein aktives Mitglied des Aktions-Komitees anschreiben. Dieses wird dann dafür sorgen, dass man aus der Nominierungsliste gestrichen wird und nicht gewählt werden kann.
Wie laufen die Wahlen ab?
Wenn die Wahlen starten, wird zu jeder Kategorie ein eigenes Thema eröffnet, in dem mittels einer Umfrage der Gewinner der Kategorie gewählt werden kann. Auch hier darf jeder abstimmen, die Wahl erfolgt nicht öffentlich.
Nein, das ist nicht notwendig. Kategorien, in denen man niemanden nominieren möchte, können einfach aus der Nominierung entfernt bzw. ausgelassen werden.
Muss ich meine Nominierungen begründen?
Nein, das ist grundsätzlich nicht notwendig, kann aber gemacht werden.
Darf ich eine Person auch in mehreren Kategorien nominieren?
Ja, das ist problemlos möglich.
Kann ich auch im Geheimen nominieren, ohne dass alle mitbekommen, wen ich nominiere?
Falls jemand absolut gegen eine öffentliche Nominierung ist, darf er seine Nominierungen auch über eine private Konversation an das Aktions-Komitee übermitteln. In dieser Konversation müssen @Floh und mindestens zwei weitere Mitglieder des Aktions-Komitees (Übersicht aller Mitglieder) als Teilnehmer angegeben werden.
Wer soll in der Kategorie „Beliebtester Benutzer“ und wer in der Kategorie „Beliebtestes Teammitglied“ nominiert werden?
Für den beliebtesten Benutzer werden nur Benutzer nominiert, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht zum Team von Filb.de gehören. PokéWiki-Teammitglieder (Wiki-Admins, Redakteure, …) werden als beliebtester Benutzer nominiert, Chat- und Oekaki-Moderatoren jedoch als beliebtestes Teammitglied. Benutzer, die im Laufe des letzten Jahres zum Filb.de-Team gehörten, es aber mittlerweile nicht mehr tun, werden als beliebtester Benutzer nominiert.
Wie nominiere ich in den Kategorien „Beste Kunstgestaltung“, „Bester Fanclub, „Beste Tauschbörse“, „Bester Thread“, „Bester Beitrag“, „Lustigster Beitrag“ und „Lustigster Chatbeitrag“?
Für die beste Kunstgestaltung muss nur der Name des Benutzers angegeben werden. Bei der Tauschbörse und Fanclub der Name der Börse bzw. des Fanclubs, sowie der Betreiber ebendieser/ebendieses. Für den besten Thread und besten/lustigsten Beitrag sollten diese bitte verlinkt und zusätzlich der Name des Erstellers angegeben werden. Der Lustigste Chatbeitrag kann entweder über einen Screenshot oder über einen abgetippten Verlauf des Chatgesprächs nominiert werden. Auch hier muss der Verfasser des Beitrags angegeben werden.
Muss ich die User, die ich nominiere, mit @ benachrichtigen?
Nein, das muss nicht getan werden, auch wenn es sicherlich niemandem schaden würde.
Was passiert, wenn eine Person in einer Kategorie von mehreren Leuten nominiert wurde?
Das ist kein Problem, die Person wird ganz normal für die Wahlen nominiert, auch wenn sie von mehreren Personen nominiert wurde.
Was soll ich machen, wenn ich in einer Kategorie nominiert wurde, in der ich nicht gewählt werden will?
Wer damit unzufrieden ist, dass er in einer Kategorie nominiert wurde und aus der Liste geommen werden will, kann ein aktives Mitglied des Aktions-Komitees anschreiben. Dieses wird dann dafür sorgen, dass man aus der Nominierungsliste gestrichen wird und nicht gewählt werden kann.
Wie laufen die Wahlen ab?
Wenn die Wahlen starten, wird zu jeder Kategorie ein eigenes Thema eröffnet, in dem mittels einer Umfrage der Gewinner der Kategorie gewählt werden kann. Auch hier darf jeder abstimmen, die Wahl erfolgt nicht öffentlich.
Bei weiteren Fragen bitte einfach hier im Thema oder per Konversationsnachricht fragen!
Und hier haben wir noch den versprochenen Vordruck für die Nominierungen. Dieser Code muss einfach nur kopiert (das Symbol oben rechts in der Code-Box erleichtert das) und in die Antwort eingefügt werden. Kategorien, in denen man niemanden nominieren möchte, können entfernt werden.
Source Code
- [b][color=#FFA07A][size=14]Block I[/size][/color][/b]
- [u]Bester Autor:[/u]
- Benutzer
- [u]Bester Maler/Zeichner:[/u]
- Benutzer
- [u]Bester Pixelkünstler:[/u]
- Benutzer
- [u]Bester Grafiker:[/u]
- Benutzer
- [u]Bester Musikproduzent:[/u]
- Benutzer
- [u]Beste Kunstgestaltung:[/u]
- Benutzer
- [u]Bester Battler:[/u]
- Benutzer
- [u]Beste Tauschbörse:[/u]
- Tauschbörse / Benutzer
- [u]Bester RPG-Spieler:[/u]
- Benutzer
- [u]Bester Werwolf-Spieler:[/u]
- Benutzer
- [u]Bester Fanclub:[/u]
- Benutzer
- [u]Aktivster Veranstaltungsbesucher:[/u]
- Benutzer
- [u]Netteste Begrüßungen:[/u]
- Benutzer
- [u]Netteste Glückwünsche:[/u]
- Benutzer
- [b][color=#FFA07A][size=14]Block II[/size][/color][/b]
- [u]Beliebtester Benutzer:[/u]
- Benutzer
- [u]Beliebtestes Teammitglied:[/u]
- Benutzer
- [u]Engagiertester Benutzer:[/u]
- Benutzer
- [u]Talentiertester Benutzer:[/u]
- Benutzer
- [u]Vertrauenswürdigster Benutzer:[/u]
- Benutzer
- [u]Lustigster Benutzer:[/u]
- Benutzer
- [u]Nettester Benutzer:[/u]
- Benutzer
- [u]Bester Thread:[/u]
- Thread (Link!) / Benutzer
- [u]Bester Beitrag:[/u]
- Beitrag (Link!) / Benutzer
- [u]Lustigster Beitrag:[/u]
- Beitrag (Link!) / Benutzer
- [u]Lustigster Chatbeitrag:[/u]
- Beitrag (Verlauf / Screenshot!) / Benutzer
Und damit sind wir hier auch schon durch. Wir wünschen viel Freude beim Nominieren und viel Erfolg bei den Filb.de-Oscars 2016!
The post was edited 4 times, last by Pk-fan ().