Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Das Filb-Wolfsrudel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Filb-Wolfsrudel

Hallo und herzlich willkommen in der Filb-Wolfshöhle!

In diesem Thread könnt ihr nach Herzenslust über alles plaudern, was euch zur Thematik in den Sinn kommt, solange ihr die Hausregeln beachtet und dem Alphawolf nicht negativ auffallt ;)
      Wenn ihr Mitglied des Rudels werden wollt, beantwortet einfach die Leitfragen und eurer Wolfskarriere steht nichts mehr im Wege! Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr diese gerne hier stellen oder mir per PN zusenden.

Viel Spaß und lg,
      Arrow #i-mega-absol#

Mitglieder
      Icon
      Name
      Funktion
      Beitritt
      #i-mega-absol#
      Arrow (Fenris)
      Leitwolf
      06.06.2016
      #i-magnayen#
      Nicki
      Co-Leitwölfin
      13.06.2016
      #i-vivillon-9#
      Majikku
      Rudelmitglied
      12.06.2016
      #i-felilou#
      Raikachu
      Rudelmitglied
      12.06.2016
      #s-glurak#
      YunTakeo
      Rudelmitglied
      13.06.2016
      #i-nachtara#
      Tayro
      Rudelmitglied
      13.06.2016
      #i-zoroark#
      Glurak13
      Rudelmitglied
      16.06.2016
      #i-quajutsu#
      Mekkoga
      Rudelmitglied
      19.06.2016
      #i-evoli#
      Tonja
      Rudelmitglied
      19.06.2016
      #i-chillabell#
      Undyne
      Rudelmitglied
      19.06.2016
      #s-sengo#
      Smoker
      Rudelmitglied
      21.06.2016
      #i-ampharos#
      Kambrium
      ?
      21.06.2016
      #i-pichu#
      Egiruu
      Rudelmitglied
      26.06.2016
      #i-snibunna#
      ProtosHikanios
      Rudelmitglied
      27.06.2016
      #i-blitza#
      Bart
      ?
      07.08.2016
      #i-wolwerock#
      YnevaWolf
      Rudelmitglied
      22.12.2016

Projekte
      - Das Wolf-RPG - Die Croniken der Moorwölfe

Erfolge & Auszeichnungen
      - 2. Platz beim ersten FC-Wettbewerb

Hausregeln
      - Höflicher Umgang miteinander.
      - Negativ- bzw. Hasspostings sind unerwünscht.
      - Vom Diskutieren über eine aktuell laufende WW-Runde ist bitte abzusehen.
      - Kein Spam.
      - Es gelten die allgemeinen filb-Regeln!

Leitfragen
      - Welche ist eure Lieblings-Wolfsart?
      - Seid ihr schon mal Wölfen im RL begegnet? Wenn ja, wie war's?
      - Welche Eigenschaften mögt ihr an Wölfen am liebsten?
      - Habt ihr schon WW-Romane gelesen oder WW-Filme gesehen?
      - Gibt es andere Medien, in denen ihr mit Wölfen zu tun hattet?
      - Vollmond bzw. Blutmond?
      - Habt ihr schon mal "Die WW von Düsterwald" gespielt?
      - ... in der Onlineversion, als Kartenspiel oder beides? Was ist euch lieber?
      - Eure Lieblings-WW-Rolle?
      - Habt ihr hier auf Filb schon mal mitgespielt oder sogar eine Runde geleitet?
      - Klassisch, blind oder Special? Was bevorzugt ihr?
      - Und um ehrlich zu sein, auf welcher Seite spielt ihr lieber?
      ...

Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Arrow ()

• Dann will ich mal so lieb sein und die Leitfragen beantworten.

• Welche ist eure Lieblings-Wolfsart?
        Ich mag Polarwölfe. Sie sind Überlebenskünstler und sehen auch noch so schön aus wie ich als bobonrosa WWW! ... Nein, im Ernst, ich mag Polarwölfe. Und weiße Wölfe natürlich. Besonders, wenn sie rosa sind ;)
      • Seid ihr schon mal Wölfen im RL begegnet? Wenn ja, wie war's?
        Ja und sie sind gar nicht mal so böse, wie immer gesagt wird - ich glaube, die hatten zuerst eher Angst vor mir. Im Grunde sind es aber sehr gesellige Tiere und wenn man sie nicht bedroht, sondern ihnen Zeit gibt, sich an einen zu gewöhnen, sind sie auch sehr freundlich.
      • Welche Eigenschaften mögt ihr an Wölfen am liebsten?
        Das kameradschaftliche Miteinander im Rudel, da ist echt gar nicht mal so viel Unterschied wie zu Menschen. Man merkt, wer sich besser versteht - und auch, wer sich vielleicht nicht so gut leiden kann.
      • Habt ihr schon WW-Romane gelesen oder WW-Filme gesehen?
        Klar! Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond zum Beispiel.
      • Gibt es andere Medien, in denen ihr mit Wölfen zu tun hattet?
        Zählt da auch ein Theaterstück? Dann ja.
      • Vollmond bzw. Blutmond?
        Wölfe heulen übrigens, um ihr Review zu markieren. Mit dem Mond hat das nichts zu tun, man hat lediglich eine Tendenz zum Wolfgeheul bei Neumond (!) festgestellt. Aber ja, ich mag den Mond.
      • Habt ihr schon mal "Die WW von Düsterwald" gespielt?
        Klar :)
      • ... in der Onlineversion, als Kartenspiel oder beides? Was ist euch lieber?
        Beides hat was. Ich mag es aber lieber, wenn jeder nachts mit einer Kerze im Gras sitzt, der Spielleiter rumgeht und allgemein eine richtige Gruselathmosphäre entsteht und jeder ganz genau hinhören muss, wenn Wölfe oder auch Serienmörder umgehen und Kerzen auspusten.
      • Eure Lieblings-WW-Rolle?
        Ehrlich gesagt - ich habe nicht so wirklich eine. Aber meine Lieblingsrunde habe ich als verliebte Serienmörderin gespielt - in Kombination mit einem verliebten WWW. War echt witzig, weil es eine Amor-Runde war, also mit Amor statt einem Verliebten. Aber wenn es spezifich um eine Rolle geht - öhm, Spielleiter.
      • Habt ihr hier auf Filb schon mal mitgespielt oder sogar eine Runde geleitet?
        Ja, mitgepielt und geleitet.
      • Klassisch, blind oder Special? Was bevorzugt ihr?
        Ich finde, alles hat was.
      • Und um ehrlich zu sein, auf welcher Seite spielt ihr lieber?Auch hier wieder: beides. Beides hat was Eigenes. Wobei ich gestehen muss, am liebsten Spielleiter zu sein und alles zu wissen...
    • Ich habe so das Gefühl, dass dieser Fanclub wegen seiner Thematik äußerst populär werden könnte. Also will ich mich mal anmelden, Wölfe sind immerhin klasse! :D

Timberwolf und Polarwolf, aber natürlich auch der Eurasische Wolf, einfach weil man sich Wölfe so vorstellt. Ach ja, Canis dirus ist auch spannend. Und der Honshū- und Hokkaidō-Wolf sind auch echt cool. Und süß!

Leider nein. Aber wildlebenden Rudeln will ich auch gar nicht erst begegnen, versteht sich ... :p

Natürlich die Tatsache, dass sie von ihrer eigenen Popularität verschlungen werden! :szwink: Mittlerweile ist der Wolf leider in den "Mainstream" abgerutscht und gar nicht mehr so geheimnisvoll, weil überall welche auftauchen, egal ob in Spielen, Literatur oder in der Kunst. Dabei sollten Wölfe doch geheimnisvoll sein! Dann schätze ich an ihnen. Sie sind die wilde und natürliche Version des Haushundes. Gefährlich und doch liebenswert.

Werwölfe? Joa, so halb. Also Van Helsing von 2004 habe ich gesehen. Aber das ist ja nicht gerade der beste Film ... Romane mit Werwölfen als Hauptthematik habe ich jetzt auch nicht gelesen.

Außer beim Stöbern im Internet habe ich mit Wölfen eher nichts zu tun, also jein. :ka:

Vollmond :hi:

Ja! :D

Kartenspiel. Mir gefällt die Transparenz und Übersichtlichkeit des Kartenspiels mehr, wenn man die klassischen und allseits bekannten Rollen verwendet und außerdem mit Leuten spielt, die man persönlich kennt und demnach besser oder gegebenenfalls schwieriger einschätzen kann. Ich mag lieber das lebendige Diskutieren, bei dem jedes falsche Wort den Tod bedeuten könnte, eben mehr als das "kalte" Abtippen, weil dieses so ... fehlerfrei und geplant ist. Und man hat jede Menge zu lachen! *in Erinnerungen schwelg*

Eindeutig Hexe, Amor und Dorfschlame (darf jede Nacht bei einem Bewohner schlafen und wird nur getötet, wenn der, bei dem sie schläft, nachts getötet wird). Aber wenn ich mich auf eine beschränken muss, dann wohl Hexe. :hihi:

Ja! :D

Klassisch.

Auf jeden Fall Bürger. Ich spiele die Werwölfe zwar gerne, aber am liebsten nur als Günstling, der meine Lieblingsrolle als WW ist. :3

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Oh ja ich mag auch ^^ Die idee ist klasse!

Hm schwierig aber ich denke Timberwölfe sind meine Lieblingsrasse.

Leider nur im Zoo und da ist das keine richtige Begegnung. :$

Wie sie miteinander umgehen

Ja mit meiner Schwester zusammen :$ unter anderem Red Riding hood und Twilight xD

Siehe unten.

Vollmond. Ich mag es lieber wenn in Romanen oder Filmen es nicht den "zwang" gibt ihre Fähigkeit am Blutmond weiterzugeben. ^^

-Habt ihr schon mal "Die WW von Düsterwald" gespielt?
      Ja aber frag mich nicht wie oft xD

Kartenspiel nur einmal. Es War lustig aber im Internet kann ich es besser weil ich eigentlich ziemlich schüchtern bin.

Hm ich glaube die Floristin. Es War auch meine Lieblingsrunde 28 wo ich Floristin-Günstling war und wir als Rudel ein klasse Strategie verfolgt haben. Die auf der Fähigkeit der Floristin beruhte und wir haben es geschafft dich noch zu gewinnen. Das hat sehr viel Spaß gemacht und seit dem unterschätze ich diese Rolle auch kocht mehr xD.
      Aber auch das Trüffelschwein mag ich sehr weil man seine Vermutungen ganz einfach prüfen kann.
      Wobei ich auch noch andere Rollen mag :$

Ja ein paar Mal? :$ Hm ich habe einige Runden geleitet und bin jetzt auch Mentor. Dabei habe ich bisher klassische und Specials geleitet die erste blinde Runde folgt morgen ^^

Ich mag alles gern. Ein gutes Special ist immer klasse und die blinden Runden bilden gute Abwechslung, weil sie auch anspruchsvoller sind, aber auch klassische Runden sind gut ^^

Wenn ich ganz ehrlich bin....ich bin lieber Wolf. Ein gutes Rudel kann meine Schwächen ausgleichen und ich da ich kein guter Debattierer bin, fühle ich moch als bürger oft etwas nutzlos. Als wolf kann kann ich meine Ideen einfacher weitergeben und besser Taktiken ausarbeiten, zumal ich gern im Team arbeite. Als bürger versagen ich oft weil meine Beiträge nicht gut sind und überlesen werden.

Ich glaube das War es von mir erstmal :$

• Welche ist eure Lieblings-Wolfsart?
      A: Ich habe keine Lieblings-Wolfart. Ich freue mich eigentlich fast immer, wenn ich einen Wolf sehe. Im Winter, mit ganz viel Fell sieht natürlich sehr gut aus.
      • Seid ihr schon mal Wölfen im RL begegnet? Wenn ja, wie war's?
      A: Leider noch nicht. Obwohl es in meiner Region wohl die meisten Wölfe gibt. Als ich damals auf eine Zivildienstschule ging, hat man uns in der Einführungsveranstaltung darauf hingewiesen, dass hier Wölfe gesichtet wurden. Dazu gab es ein paar Vorsichtsmaßnahmen und Regeln. Ich gebe zu, manchmal könnte ich den Anschein erweckt haben es darauf anzulegen einem Wolf "über den Weg zu laufen". Dafür sind sie in den meisten Fällen allerdings zu scheu.
      • Welche Eigenschaften mögt ihr an Wölfen am liebsten?
      A: Das Sozialverhalten, der Umgang miteinander. Ich finde auch, dass es schöne Tiere sind.
      • Habt ihr schon WW-Romane gelesen oder WW-Filme gesehen?
      A: Als ich noch etwas jünger war, sprang ich so gut wie auf alles an, was irgendwie etwas mit einem Wolf zu tun hatte. Warum schreibe ich das eigentlich so, als wäre das nicht mehr so? Direkt an Werwolf-Filme kann ich mich nicht erinnern ... Werwölfe sind auch nicht so meins. Außer sie verwandeln sich "wirklich" in Wölfe. Die Mensch-Wolf-Mischform mag ich nicht sonderlich. Ich bin so frech und nenne einfach Filme/Serien mit Wölfen! Spontan fallen mir Prinzessin Mononoke, Wolf's Rain (Serie), Der mit dem Wolf tanzt und Wolfsblut. Ich war übrigens enttäuscht, wie wenig Wölfe es in "Pakt der Wölfe" gab.
      • Gibt es andere Medien, in denen ihr mit Wölfen zu tun hattet?
      A: Außer Filme und Bücher? Nein. Vii
      • Vollmond bzw. Blutmond?
      A. Vollmond.
      • Habt ihr schon mal "Die WW von Düsterwald" gespielt?
      A: Was ist das? Kann man das essen? Ja, bereits einige Male.
      • ... in der Onlineversion, als Kartenspiel oder beides? Was ist euch lieber?
      A: Das Kartenspiel habe ich selbst noch nicht gespielt. Ich habe allerdings einmal eine Runde "Werwölfe von Düsterwald" in einem Seminar geleitet. Es ging um Gespärchsführung und Moderation. Die anderen haben Vorträge gehalten und weil ich das nicht sonderlich mag, habe ich einfach ein paar Karten Zuhause angefertigt und ausgeschnitten. Ich kann nicht sagen, was mir lieber ist.
      • Eure Lieblings-WW-Rolle?
      A: Kommt darauf an. Wenn nicht jeder Spieler eine Fähigkeit hat, dann ist es wohl Bürger ohne Fähigkeiten oder Maskenbildner. Der Maskenbildner kann die Position zweier Spieler vertauschen. Alle Angriffe und Fähigkeiten die auf diese Spieler angewendet werden, treffen nun jeweils den Tauschpartner.

Ich spiele im Moment am liebsten in der Fraktion "Drittpartei". Meine liebste Rolle bisher war wohl dort:

Spoiler anzeigen
      Guten Abend, Tayro.

Du bist der Vorbote.

Du bist die Krone der Schöpfung. Der erste Reaper, aus dem Wissen seiner Schöpfer gebaut. Ein zwei Kilometer langer Koloss, der brav am Fädenziehen ist. Du tust alles für die Vernichtung des intelligenten Lebens.

Primärfähigkeit: Reaper-Laser

Buuuuuuuuuuuuuuzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz! Du kannst zwei Spieler töten. Zu einem beliebigen Zeitpunkt. Auch zwei an einem Tag. Auch Mörder. Große rote Todeslaser ftw!

Sekundärfähigkeit: I AM ASSUMING DIRECT CONTROL

Du kannst dreimal pro Spiel aussuchen, wohin die Primär- und Sekundärfähigkeiten eines Ziels hingehen. Indoktrination ist eine feine Sache.

Du gewinnst, wenn nur noch du und ein letzter Spieler über sind.

(Nebenbei bemerkt ist der Vorbote fast scansicher. Es taucht nur eine Art Access-Denied-Meldung auf.)

Viel Glück und Spaß, dein Krankfried.

• Habt ihr hier auf Filb schon mal mitgespielt oder sogar eine Runde geleitet?
      A: Ja, ein paar Runden. In anderen Foren habe ich bereits mehrere Runden geleitet. Sehr coole Runden übrigens.
      • Klassisch, blind oder Special? Was bevorzugt ihr?
      A: Es hat alles seinen Reiz. Ich würde aber sagen Special und dann wieder Klassisch zum Ausruhen.
      • Und um ehrlich zu sein, auf welcher Seite spielt ihr lieber?
      A: Im Moment auf der Bürgerseite oder Drittpartei.

• - Welche ist eure Lieblings-Wolfsart?
      Timberwolf

Ja allerdings im Wolfscenter in Dörverden letztes Jahr. Es war sehr
      interessant. Auch faszinierend wie sich Handaufzuchten Verhalten im Gegensatz zu "Wildfängen".

Das Rudelverhalten, die starken Strukturen in der Rangordnung und das man halt auch an der Haltung direkt sehen kann wer welche Stellung hat. Wusstet ihr dass es immer einen mit eingekniffenem Schwanz gibt, der zuletzt dran ist? Das ist immer der selbe.

Natürlich. ANgefangen bei Gänsehautbändern, die unendliche Geschichte (Im Buch ist er ein Werwolf bzw Lykantroph) und den Filme "The Wolfman". Ein Klassiker.

Ich zeichne schon sehr lange und gerne Wölfe und shcaue mir auch sehr gerne Wolfsdokumentationen an. Empfehlen kann ich da "Das Geheimnis des schwarzen Wolfes". Ein Wolf der sich ganz anders verhält als andere.

Vollmond.

Sowohl online als auch im Real Life.

Ich mag Online lieber weil man da ständig mitspieler hat. Im Kartenspiel gibt es leider selten Runden.

Zaubermeister Wolfshund oder Viligant... wahlweise finde ich Doppelgänger auch toll.

Mitgespielt schon öfter aber leiten würde ich bisher nicht gerne. Da macht mir das Spielen einfach zu viel Freude. Wenn ich tot bin warte ich schon sehnsüchtig auf die nächste Runde.

Ich finde ja das alle ihre Vorzüge haben. Aber beim Special kommt es natürlich auch immer auf das Thema an.

Wolf

Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • - Welche ist eure Lieblings-Wolfsart?
      Polarwölfe Siehe Profilbild

Ich nehme mal an RL heißt Realität. Also in vier verschiedenen Zoos. In einem durften wir sogar ins Gehege rein gehen. War echt fantastisch!

Das sie so gute und schnelle Jäger sind. Echt clever muss ich schon sagen.

Nein.

Hm... Eigentlich nicht...

Vollmond.

Ne.

Also wenn ich es spielen würde dann beides On-line version

... Werwolf

- Habt ihr hier auf Filb schon mal gespielt oder sogar eine Runde geleitet?
      Gespielt.

Hm... Weiß ich nicht so genau... Blind

Ich glaub ich wäre lieber der jenige, der vor dem WW wegläuft. Ein WW.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feuerherz ()

• Moin,

Grauwölfe und Polarwölfe

Nur im Tierpark bisher

Ihre Ruhe und Wachsamkeit

Eher weniger, höchstens als Film die "Twilight - Reihe"

Also in der Schule hatten wir uns in Biologie mit Wölfen beschäftigt, sonst noch Dokus im Fernsehen.

Vollmond

Ja, 3 bisher gespielt, die vierte nun im Gang

Nur die Onlineversion hier auf filb bisher.

Ich fand die Rolle als Entführer gut ... auch den Knurrer finde ich interessant, leider konnte ich die Rolle nicht ausspielen :/

Ja, mitgespielt habe ich schon. Eine Runde zu leiten habe ich mir für dieses Jahr noch vorgenommen^^

Momentan ziemlich egal ... ich probiere möglichst jede Runde mitzunehmen und Erfahrungen zu sammeln.

Werwölfe

Ich hoffe, damit sidn erstmal alle Fragen beantwortet :hihi:

LG Mekkoga
      - Werwölfe im Düsterwald -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mekkoga ()

• So kein Wolfsrudel ohne mich :blah: :(

Welche ist eure Lieblings-Wolfsart?
      Ich mag eigentlich alle Wölfe gern. Weiße Werwölfe, Wolfsjungen... :$
      Hm eigentlich mag ich alle Wolfsrassen. Ich finde auch Wolfs-hund-Mischlinge toll :w:

Seid ihr schon mal Wölfen im RL begegnet? Wenn ja, wie war's?
      Nur im Zoo also nein :x

Welche Eigenschaften mögt ihr an Wölfen am liebsten?
      Der Aufbau des Rudels, ihre Art untereinander und zum Beispiel, dass es beim Kämpfen feste "Regeln" gibt.

Habt ihr schon WW-Romane gelesen oder WW-Filme gesehen?
      s. Yuni

Gibt es andere Medien, in denen ihr mit Wölfen zu tun hattet?
      nicht wirklich

Vollmond bzw. Blutmond?
      Vollmond (Blutmond sieht nicht mal gut aus :$ )

Habt ihr schon mal "Die WW von Düsterwald" gespielt?
      Ich glaube noch nicht :$ Sollte ich dringend mal versuchen.... *hust* (Ok ich habe so viele Runden WW gespielt, dass ich sie nicht zählen könnte :$ )

in der Onlineversion, als Kartenspiel oder beides? Was ist euch lieber?
      Zuerst nur als Kartenspiel. In den Mittagspausen in der Schule oder auf Geburtstagen war es immer klasse, das Kartespiel zu spielen. Auch wenn es meistens darum ging einige Leute zu wählen egal welche Rollen sie hatten :( Leider wurden wir in der Klasse immer weniger, sodass wir zwischendurch eine Runde mit 4 Leuten und Spielleiter hatten XD. Wir haben uns sogar eigene Rollen ausgedacht und hatten einen Collegeblock der nur dafür herhalten musste, dass wir daraus Schnipsel für die Rollen machen konnten :hihi:
      Auf Klassenfahrten war es auch lustig. Und die beste Runde war wärhend einer Fahrt wo wir in einem dunklen Raum saßen mit nur einer Kerze in der mitte. Doof war nur ich war Wolf und saß so weit in der Ecke, dass ich mich immer bewegen musste :(

Dann sah ich irgendwann auf Filb, dass es WW gibt und meldete mich gleich für Runde 4 an :D Wo ich als Waisenmädchen mit Glanz und Gloria unterging, nur weil Shadow mir eine Regel nicht richtig erklärt hatte :xheul: (Dafür hat sie aber glaube ich auch nicht gewonnen xD )
      Runde 5 habe ich geleitet und ab Runde 6 oder 7 habe ich meinen Lieblingsbruder überredet mitzumachen.

Übrigens habe ich dann einen Vorläufer des WW Komitees gegründet. Eine Skypekonvi, in der "erfahrene" Spieler über Regeln und so diskutiert haben. Ach ja <3 Daraus entstand wohl eines der besten Komitees, die wir hier auf filb haben ^^

Also ich habe beides oft genug gespielt. War auch zwischendurch auf Platz 1 mit den meisten Spielen hier , aber dadurch, dass ich auch oft Mentor war, dürfte ich jetzt auf Platz 2-3 sein xD.

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das Onlinespiel lieber. Das Kartenspiel ist eine nette Abwechslung für zwischendurch oder Cool wenn man auf der Abschlussfahrt beim Segeln nichts zu tun hat, aber es hat meiner Meinung nach nicht so viel mit Taktieren zu tun (zumindest bei uns nicht :( Meine eine Freundin hat mich wirklich immer gewählt :xheul: Selbst als wir das Liebespaar waren :xheul: ). Auf filb kann man mehr zusammen spielen und vor allem das gefällt mir sehr gut.

Eure Lieblings-WW-Rolle?
      Hm ich habe eigentlich keine direkte Lieblingsrolle :$ Ich spiele viele Rollen gern ^^

Habt ihr hier auf Filb schon mal mitgespielt oder sogar eine Runde geleitet?
      Ich glaube mit am meisten gespielt und geleitet bzw Mentor gewesen.

Klassisch, blind oder Special? Was bevorzugt ihr?
      Eine gute Mischung aus allem :>

Und um ehrlich zu sein, auf welcher Seite spielt ihr lieber?
      Hm kommt drauf an. Ich habe gern Abwechslung. Ich spiele gern Wolf und ich spiele gern Bürger. Vielleicht nicht unbedingt gern 15 mal hintereinander das eine, aber grundsätzlich mag ich beides. Nur Serienmörder oder WWW sind pfui :( Da habe ich kein Team was mir hilft. Ich finde Teamarbeit einfach toll und wenn man so ein tolles Rudel hat, dass man gute Pläne schmieden kann zusammen dann ist das super.

Lieblingsrunde?
      Ganz klar Runde 28!
      Runde 28 war eine blinde Runde mit epischem Showdown, einem genialen Plan von @YunTakeo und einem unerwarteten Sieg der Wölfe, nachdem die Taktik aufgegangen ist. Obwohl ich tot war, habe ich am Ende so mitgefiebert und solche tollen Runden sollte es viel öfter geben ^^
      Trotz dass die Wölfe geoutet waren, haben sie durch Stimmen Mehrheit dank der Floristin gewonnen. :D

Banner made by Wichtel
    • [IMG:https://yt3.ggpht.com/-qSVjygdLu9k/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/zGDQDAerAM8/s900-c-k-no-rj-c0xffffff/photo.jpg]
      Schaf im Wolfspelz

Leitfragen

-> Der normale Wolf halt. Schwarz oder weiß bevorzugt.

-> Leider nicht. Da die Tiere aber so scheu sind, hätten sie mir sicher nicht die Brügel rausgeschmissen. Im Tierpark habe ich die gesehen, aber sonst nicht. Das waren aber eher gewöhnliche, braungraue Wölfe.

-> Ihr Aussehen. Sehr oberflächlich, ich weiß. xD Es sind so elegante, flauschige und edle Tiere. Die Zähne ... Ohren ... Schweif ... Lefzen ... Zunge ... Nase ... Fell ... Augen ... Pfötchen! Aaaaaaaaaw! :w:
      Wölfe können im Rudel oder während der Paarung ziemliche Fieslinge sein, hab mal ein Buch von Erik Zimen gelesen, der sein Leben den italienischen Wölfen gewidmet hat.

-> 50 Shades of @Dargos

-> Naja Bücher und Dokumentarfilme. Hab mir im Kaufhof eine Video-Buch-Aktion zu Wölfen gekauft, von 40 auf 10 Euro reduziert. Standen so schöne Sachen drin wie "Die Farbe eines Wolfs determiniert seinen Rang". Der Film hatte schöne Bilder zu bieten, doch die Lügenfibel habe ich nie wieder angerührt. Da ist das Buch von Erik Zimen echt Gold wert.

-> Ich bin ja eher eine Warrior Cat, weswegen ich den Vollmond immer mit den Clankatzenversammlungen an den vier Eichen oder am See später verbinde. Und den Blutmond verbinde ich mit den Touhouvampiren wie @Flandre

-> Nope
      #Lülülü

-> WWW, weil man die von Beginn an größte Übersicht hat und beide Parteien manipulieren kann. Leider ist das mittlerweile viel schwerer geworden als zu Beginn, das haben die doch schon nach einer Runde herausgefunden ...

-> Eine Runde leiten wär mir zu viel Aufwand. Wäre ich 17 und hätte 6 Wochen Sommerferien, würde ich das aber unheimlich gern machen. Ich will Matschy;v; sein! q_q

-> Klassisch. Blind mag ich nicht so, da ist ja gar kein Anhaltspunkt gegeben. Ich hasse unsichere Thesen, weil man damit schnell einem das Spielerlebnis auch versauen kann, der zur gleichen Partei gehört. Specials sind immer wieder schön.

-> Werwolf, um mich an Bürgerhängungen zu ergötzen. Ich bin ein sehr beißender, aber auch ein sehr böser Wolf.

{Fraaaank! Oh my gaaawd!} {Have you eaten someone's hands again, Frank?}
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.