Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Das Filb-Wolfsrudel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kambrium wrote:

Habt ihr denn schon eine Idee, wann jetzt das RPG stattfindet (falls es stattfinden wird)´?
      Die Umfrage ist doch erst seit heute. Wir schauen erstmal wann sich alle gemeldet haben. *schleicht sich und schaut wer noch fehlt*
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Wären Gastauftritte auch möglich?
      Zeitlich passt es mir die nächsten Wochen nämlich eher weniger, weil ich bei der Uni einiges auf dem Zettel habe.
      Und da ich mich von sowas gerne ablenken lassen, würde ich erstmal nicht mitmachen.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Die Befragung ist ja um eure Meinungen und Ideen auch zu besprechen und zu hören, das dann alles zu planen und zu organisieren, wa smachbar wäre und was nicht. Und dann bekommt ihr eine Rückmeldung wann der Start wäre. Im Moment sieht es ja nach (zumindest Anfangs) Fanclub only aus.
      Aus "Skype" könnt man auch eine private Konvi machen und die Steckbriefe würden sowieso hier reingeschrieben werden :3 Die einzelnen Posts könnte man der übersicht halber dann auch im Startpost verlinken. Dann hätte dementsprechend auch alles seine Ordnung. Zum Thema, ihr wisst shcon was ich meine, haben wir uns eventuell überlegt für sexuelle Handlungen eine Spoiler-Regel einzuführen. Da dieser Content ja nicht nötig ist um die Geschichte zu verstehen. Das könnte man auch gut in einer Konvi umsetzen ohne Angst vor einem möglichen Regelbruch haben zu müssen. Wie Tonja bereits sagte müssen wir sowieso auch an das Alter der User denken, wonach wir dann auch im Steckbrief nochmal nachfragen. Aber knack und back kommt ja auch im Normalfall nicht direkt am Anfang vor, so dass man da überhaupt noch sieht ob das hereinpasst oder nicht. In viele RPG's passen explizite Inhalte ja doch nicht rein.
      Wenn alle geantwortet haben werten wir die Bögen aus und sagen dann nochmal genaueres. :)
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • -Besteht von eurer Seite aus Interesse an so einem RPG?
      Schon (John)

-Sollte dann nur mit dem Fanclub gespielt werden oder auch mit Non-Mitgliedern?
      Ist mir eigentlich egal. (Wayne, jetzt gibts den Pun-Combo-Bonus)

-Dann lieber nur ein Rudel ode mehrere Rudel? (Von unserer Seite kam dan auch der Vorschlag, dass man dann auch Elemente wie die verbotene Liebe zwischen zwei Rudeln mit rein nehmen könnte. Alá Romeo und Julia.)
      Kommt auf die Spieleranzahl an. Mehrere Clans wären reizvoller und bieten mehr Zündstoff für Kasallaaaaaa, aber solche Dreierrudel sind Kokolores.

-Habt ihr Vorschläge für Orte und Das Zeitalter im RPG?
      Zeitalter vll Antike, Mittelalter (so als krasse Konfrontation mit Menschen) ... vll auch Gegenwart/nahe Vergangenheit.
      Orte können auch fiktiv sein, aber einige Gebiete, in denen Wölfe leb(t)en, während auch interessant, müsste man dann recherchieren und zur Auswahl stellen.

-Eher ein Filb-RPG im hiesigen Bereich mit eingeschränkten Regeln? Oder doch ein privates in Beispielsweise einer Skypekonvi in der auch erwachsenere Darstellungen vermittelt werden können?
      Wie würde das in der Skypekonvi ablaufen? Als lange Posts ist es eher ungeeignet, va kann man nach einer gewissen Zeit (1 h?) nicht mehr editieren, keine Farben setzen. Als Chat-RPG wäre es super.
      Naja was heißt erwachsen, ich will mir jetzt nicht anlesen, wie so ein Wolf einen anderen Wolf nimmt und dann explizit ausmalen, was da los ist. Man kann durchaus bringen, dass das passiert, aber nicht was jetzt genau und exakt.

-Habt ihr noch Ideen und Vorschläge?
      Wir könnten auch ruhig andere Tierrassen (Füchs, Dachs, Katzen, Luchse, Wiesel, Beutetiere, aber jetzt kein Insekt oder sowas) und/oder Menschen einbringen, so als Nebencharaktere, die man als Zweitcharakter spielen kann und die dann nur temporär da sind.

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • -Besteht von eurer Seite aus Interesse an so einem RPG?
      Auf jeden fall! Das gefällt mir!

Nur mit dem Fan Club.

-Dann lieber nur ein Rudel ode mehrere Rudel? (Von unserer Seite kam dan auch der Vorschlag, dass man dann auch Elemente wie die verbotene Liebe zwischen zwei Rudeln mit rein nehmen könnte. Alá Romeo und Julia.)
      Mehrere Rudel und das in der Klammer ist auch toll!

Orte: Wald oder eine Lichtung im Wald. Zeitalter: Kein Plan :(

-Eher ein Filb-RPG im hiesigen Bereich mit eingeschränkten Regeln? Oder doch ein privates in Beispielsweise einer Skypekonvi in der auch erwachsenere Darstellungen vermittelt werden können?
      Filb-RPG. *

Wir könnten ja machen, dass sich ein Wolf von der Herde trennt und sich im Wald verläuft... Oder sowas.

*
      Ich hab kein Skype :lol: :)
    • @Glurak13 Du brauchst hier nicht immer alles doppelt und dreifach schreiben. Einmal genügt, alles andere verwirrt nur. Wie du bereits gemerkt hast, melde ich doppelte Beiträge, der Übersicht halber, damit ein Mod sie löscht. Stell dir vor jeder würde hier seine Fragen doppelt und dreifach stellen und jeder würde die Umfrage zweimal beantworten. Einmal reicht. Wir bekommen das mit.
      Das gilt übrigens nicht nur für dich, sondern für alle Mitglieder.

Das RPG zu erstellen dauert seine Zeit, schließlich müssen wir uns da an die Mehrheit anpassen, uns etwas ausdenken und versuchen alles unter einen Hut zu bekommen. Der grobe Steckbrief will auch gemacht werden und das Punktesystem für Rangkämpfe ist auch bereits in Besprechung/Bearbeitung.
      Wir versuchen bis zum Wochenende fertig zu werden und euch dann das System vorzustellen. Übrigens: Wenn das RPG läuft sind Vorschläge bezüglich der Story und vorschläge für NPC's gerne erwünscht. Aber bitte privat ;)
    • Heyho, ich würde auch gerne Wurdel-Mitglied werden :)
      Zu den Leitfragen:

- Welche ist eure Lieblings-Wolfsart?
      Schattenwölfe (bin ein kleiner GoT-Fanboy ^^)

- Seid ihr schon mal Wölfen im RL begegnet? Wenn ja, wie war's?
      Nur im Wolfspark, ich denke und hoffe nicht, dass das mal außerhalb davon der Fall sein sollte ;)

- Welche Eigenschaften mögt ihr an Wölfen am liebsten?
      Das Rudel an sich, also mit Alphas, Betas und Omegas. Ist zwar schon arg nach dem Prinzip des überlebenden Stärkeren, aber man soll nicht so tun, als wäre es bei Menschen nicht genau dasselbe.

- Habt ihr schon WW-Romane gelesen oder WW-Filme gesehen?
      ...Ich habe zu meiner Schande Twilight gesehen, zählt das? :D Ansonsten gebe ich gerne zu, die Serie Teen Wolf gerne zu schauen ;)

- Gibt es andere Medien, in denen ihr mit Wölfen zu tun hattet?
      Öhm, Fernsehen wie oben beschrieben^^

- Vollmond bzw. Blutmond?
      Blutmond, da passiert erst das richtig kranke Zeug ^^

- Habt ihr schon mal "Die WW von Düsterwald" gespielt?
      Jop

- ... in der Onlineversion, als Kartenspiel oder beides? Was ist euch lieber?
      Beides und beides hat seine Vor- und Nachteile muss ich sagen :)

- Eure Lieblings-WW-Rolle?
      Soviele hatte ich bisher noch nicht, aber ich freue mich darauf, mal WWW oder Serienmörder zu sein :D

- Habt ihr hier auf Filb schon mal mitgespielt oder sogar eine Runde geleitet?
      Ja, spiele gerade meine dritte Runde^^

- Klassisch, blind oder Special? Was bevorzugt ihr?
      Klassisch ist halt im Rahmen verschiedener Rollen, da kann man solche besser erraten, blind hat halt nen gewissen Kick, da du nicht weißt, was nachts udn tagüber alles so passieren kann. Und auf mein erstes Special warte ich noch

- Und um ehrlich zu sein, auf welcher Seite spielt ihr lieber?
      Werwölfe glaube ich, als Bürger habe ich immer so eine latente Angst, jede Nacht zu sterben ^^
    • zuerst mal zu den Leitfragen:

- Welche ist eure Lieblings-Wolfsart?
      ich hab keine Ahnung von Rassen etc, aber Polarwölfe sind doch recht schön :>

- Seid ihr schon mal Wölfen im RL begegnet? Wenn ja, wie war's?
      nein, leider.

- Welche Eigenschaften mögt ihr an Wölfen am liebsten?
      ihr Sozialverhalten, ihr Teamgeist (vor allem bei der Jagd), ihre Ausdauer...

- Habt ihr schon WW-Romane gelesen oder WW-Filme gesehen?
      nein.

- Gibt es andere Medien, in denen ihr mit Wölfen zu tun hattet?
      ich schaue gerne Tierdokus :$

- Vollmond bzw. Blutmond?
      wenn mit Blutmond der rot-orange leuchtende Mond gemeint ist, dann Blutmond.

- Habt ihr schon mal "Die WW von Düsterwald" gespielt?
      ja, oft.

- ... in der Onlineversion, als Kartenspiel oder beides? Was ist euch lieber?
      hab beides schon gespielt und beides hat seinen Reiz. Ich war aber beim Kartenspiel einmal WWW und wurde gehängt, "weil mein Nacken beim 'Aufwachen' des WWWs geknackt habe", war der bisher mieseste Tod (und ich hab schon einige erlebt) xD

- Eure Lieblings-WW-Rolle?
      hm, schwer zu sagen. Ich mag zum Beispiel den Prinzen, weil man da einfach labern kann, was man will, ohne wirkliche Konsequenzen. Auch Seher finde ich interessant. Und mit dem WWW liebäugele ich, auch wenn das wirklich extrem schwer ist zu gewinnen, wahrscheinlich sogar genau deswegen xD

- Habt ihr hier auf Filb schon mal mitgespielt oder sogar eine Runde geleitet?
      beides, ja, und beides recht oft.

- Klassisch, blind oder Special? Was bevorzugt ihr?
      mir gefallen Specials am besten, vor allem Weihnachtsspecial und Rudelrunde haben es mir angetan.

- Und um ehrlich zu sein, auf welcher Seite spielt ihr lieber?
      ganz klar Bürger.

nun zu den RPG-Fragen:
      -Besteht von eurer Seite aus Interesse an so einem RPG?
      ja.

da bin ich ganz klar auf der Seite "auch mit Non-Mitgliedern", ich mag es nicht, Anmeldezwang zu einem Fanclub oder Ähnlichem auszuüben. Entsprechend ist das RPG (bei dem ich nicht mal sicher bin, ob es so gut ist, wenn ich dabei mitmache, weil ich nicht weiß, ob das was für mich ist, geschweige denn, ob ich genug Zeit finde, mir alles durchzulesen) nicht der Grund, warum ich hier schreibe.

-Dann lieber nur ein Rudel oder mehrere Rudel? (Von unserer Seite kam
      dann auch der Vorschlag, dass man dann auch Elemente wie die verbotene
      Liebe zwischen zwei Rudeln mit rein nehmen könnte. À la Romeo und Julia.)
      da könnte ich mir beides vorstellen, hab aber keine konkrete Meinung dazu :ka:
      man muss halt schauen, was bei der Teilnehmerzahl Sinn macht.

nein, nicht wirklich.

-Eher ein Filb-RPG im hiesigen Bereich mit eingeschränkten Regeln?
      Oder doch ein privates in Beispielsweise einer Skypekonvi in der auch
      erwachsenere Darstellungen vermittelt werden können?
      also, ich selbst kann auf "erwachsenere Darstellungen" verzichten, aber ich würde denen, die sie bevorzugen, nicht im Wege stehen xD

wie bereits erwähnt, lieber ein Nicht-zum-Fanclub-Anmeldezwang, ansonsten... lass ich mich erstmal überraschen. Bin ja zur Zeit eh nur Zuschauer :>
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • Hallo und herzlich willkommen, helfender Wolf @Egiruu :D

Das nenn' ich mal eine vorbildliche Anmeldung ^^

Viel Spaß & lg,
      Fenris

PS: Um eventuellen Fehlinterpretationen von außenstehenden Fanclub-Besuchern vorzubeugen... Ursprünglich war das RPG nicht auf Filb geplant, deswegen hat man darüber nachgedacht, ob man es einfach als "Rudel-Projekt" starten sollte. Das Ganze war also nie mit dem Hintergedanken behaftet, die Leute zur Anmeldung im Fanclub zu zwingen. ;)

The post was edited 1 time, last by Arrow ().

• Fenris wrote:

PS: Um eventuellen Fehlinterpretationen von außenstehenden Fanclub-Besuchern vorzubeugen... Ursprünglich war das RPG nicht auf Filb geplant, deswegen hat man darüber nachgedacht, ob man es einfach als "Rudel-Projekt" starten sollte. Das Ganze war also nie mit dem Hintergedanken behaftet, die Leute zur Anmeldung im Fanclub zu zwingen.
      PPS: Mittlerweile steht übrigens fest, dass das ganze ein Filb-RPG wird mit Konfis für gewisse Aktionen um andere nicht zu belästigen. Auch wird das ganze öffentlich stattfinden. Die Clubmitglieder haben nur den Vorteil dass sie 'reservieren' können und so auf alle Fälle ihre Plätze bekommen :>
    • Soo, ich würde hiermit auch um eine Aufnahme ins Rudel bitten :)

zu den Leitfragen:

Welche ist eure Lieblings-Wolfsart?
      -Polarwölfe :)

Seid ihr schon mal Wölfen im RL begegnet? Wenn ja, wie war's?
      - bisher leider noch nicht, aber was nicht war, kann ja noch werden :)

Welche Eigenschaften mögt ihr an Wölfen am liebsten?
      - Das Rudelleben, der Umgang untereinander und dieser Hauch "Mysterium"

Habt ihr schon WW-Romane gelesen oder WW-Filme gesehen?
      - kann ich nicht wirklich behaupten

Gibt es andere Medien, in denen ihr mit Wölfen zu tun hattet?
      - allerhöchstens in anderen Spielen

Vollmond bzw. Blutmond?
      - da bin ich eher der "Vollmond-Typ"

Habt ihr schon mal "Die WW von Düsterwald" gespielt?
      - schon einige Male als Kartenspiel, bisher einmal hier auf filb

... in der Onlineversion, als Kartenspiel oder beides? Was ist euch lieber?
      -beides hat seine Reize, allerdings tendiere ich eher zum Kartenspiel, bei dem man den Leuten gegenübersitzt, diesen ins Gesicht schauen kann und Mimik & Gestik sehr wichtig sein können

Eure Lieblings-WW-Rolle?
      kann ich nur aus dem Kartenspiel nennen, das wäre Verliebter und/oder Hexe, wobei ich auch gerne als Wolf spiele :)

Habt ihr hier auf Filb schon mal mitgespielt oder sogar eine Runde geleitet?
      -einmal bisher mitgespielt, Runde 47. Runde 48 wird dann die nächste :)

Klassisch, blind oder Special? Was bevorzugt ihr?
      -alles macht irgendwo Spaß, aber am ehesten würde ich wohl Klassisch spielen wollen, wobei ich auf das kommende Special sehr gespannt bin ;)

Und um ehrlich zu sein, auf welcher Seite spielt ihr lieber?
      - wenn ich mich hier festlegen müsste, würde ich lieber als Wolf spielen
      Userbar made by @Freigeist

The post was edited 1 time, last by ProtosHikanios ().

• Arrow wrote:

Herzlich willkommen im Rudel, Wolfswelpe @ProtosHikanios :D

Auf dass wir beide im Special eine WW-Rolle erhalten ^^

Viel Spaß & lg,
      Arrow
      Hängung eingeleitet

Und noch was Relevantes: Verbreitungskarte der Wölfe. Der Wolf ist ein Tier der nördlichen Hemisphere.

[IMG:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/Wolf_distr.gif]

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.