Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 47 | Blind] Der Fluch von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Runde 47 | Blind] Der Fluch von Düsterwald

Banner made by Calhaora

Hallo und herzlich willkommen zur 47. Runde „Die Werwölfe von Düsterwald“!

Zusammen mit meinem Mentor @YunTakeo habe ich für euch eine blinde Runde ausgearbeitet, in der hoffentlich ordentlich die Fetzen fliegen werden ^^ Was eine blinde Runde ist? Ein besonderer "Schwierigkeitsgrad", bei dem den Spielern von den teilnehmenden Rollen nur ihre eigene bekannt ist - Chaos und Verwirrung sind also vorprogrammiert ^^ Aber kommen wir doch zu den organisatorischen Dingen ;)

Da sowohl Yun als auch ich nicht dafür garantieren können, stets um 20:00 MESZ anwesend zu sein, verschiebt sich der Beginn aller Phasen auf 21:00 MESZ. Des Weiteren wir es in dieser Runde wieder einen besonderen Handlungsstrang geben - beachtet bitte, dass das aber absolut nichts am Spielverlauf ändert, da die in den SL-Posts erwähnten Bezeichnungen nur der Unterhaltung dienen und somit keine Rückschlüsse auf eventuelle Rollen möglich machen werden.

Die Regeln:
      • Grundsätzlich gibt es in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger und Werwölfe (WWs) plus drei Unabhängige: Liebespaar, weißer Wolf und Serienmörder. Beachtet bitte, dass es sich dieses Mal um eine blinde Runde handelt, weswegen auch keine Garantie dafür gegeben ist, welche Parteien vorkommen werden ;)
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Bürger tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass der eine Partner ein Werwolf ist), wenn nur noch sie am Leben sind und der weiße Wolf gewinnt als einziger Überlebener. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist!
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die WWs ein Opfer und auch andere Klassen agieren des Nachts. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die vom Spielleiter festgelegten Zeiten und Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme z.B. nach der Frist abgegeben werden, ist sie leider ungültig!
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle, welche ihn einer Fraktion zuordnet und ihm besondere Fähigkeiten verleiht.
      • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die WWs und das auch nur in der Nachtphase. Es ist zudem verboten, Kommentare im Thread zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch daher gut, was ihr sagen wollt.
      • Bei der Tagesabstimmung darf die eigene Wahl beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben. Bei Gleichstand wird gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Wolf und ein Bürger leben, gewinnt der Wolf. Leben am Ende nur der weiße Wolf und ein Wolf, gewinnt der weiße Wolf. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Wolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der einzige Bürger ist oder nur noch er und ein weiterer Bürger leben.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern, Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „X ist ein Werwolf!“, aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass X ein Werwolf ist!“) Überlegt jedoch stets vorher, ob man euch glauben wird bzw. ob das für euch Konsequenzen haben könnte.
      • Tote oder nicht am Spiel Beteiligte dürfen nichts sagen.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und wird mit einer harten Sanktion geahndet. Dazu gehört z.B. als weißer Wolf kurz vor seinem Tod andere Wölfe zu verraten oder anderen den Spielspaß durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind, zu verderben.
      • Das Outing anderer Spieler (mit Ausnahme von Schutzoutings und dem Seher, sowie seinem Lehrling) ist ebenfalls verboten!
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokation auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Alle lebenden Spieler dürfen in dem Spiel Posts von Mitspielern liken. Die Likes dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also passt auf, was ihr liked und was nicht! Außenstehenden, Toten und den Spielleitern ist es verboten, Beiträge von Spielern zu liken, da diese Zusatzwissen haben können. Den Startpost und die Posts von den Spielleitern darf jeder liken.

Die Parteien:
      Hier nochmal die in den Rollenbeschreibungen genutzten Kürzel:
      SL = Spielleiter
      WW = Werwolf
      PN = Private Nachricht / Konversation

Da es sich ja um eine blinde Runde handelt, wird an dieser Stelle auch nichts über die Rollen verraten ;)
      Besonders Fleißige können aber trotzdem hier noch einmal alles ganz genau nachlesen: WW-Regelwerk

Die Teilnehmerzahl für diese Runde liegt grundsätzlich erst einmal bei 24, sollte ein größerer Andrang herrschen, wird das Teilnehmerfeld natürlich noch erweitert ^^ DL für die Anmeldung ist Montag, 13.06.2016 um 19:00 MESZ. Die erste Nachtphase beginnt noch am selben Tag.

Bitte beachtet, dass alle Phasen dieser Runde um 21:00 MESZ beginnen. Für die PNs der Nachtphase bedeutet das eine Verschiebung der DL auf 20:30 MESZ!

In dieser Runde wird es zudem wieder eine Totenkonvi geben, in der die "Gefallenen" weiterhin über die Runde diskutieren können. Bitte gebt in eurer Anmeldung auch an, ob ihr nach eurem Spieltod zu dieser Konversation hinzugefügt werden möchtet ;)

Viel Spaß & lg,
      eure Spielleitung #i-magnayen#

The post was edited 13 times, last by Arrow ().

• Oh ja ich würde gern mal wieder spielen :D

Edit: Achso bevor ich es vergesse. Es wird dieses Mal wieder eine Totenkonvi geben. Um es dem armen Yun etwas leichter zu machen gebt, bitte alle hier an ob ihr in diese Konvi rein wollt wenn ihr tot seid (und kein geist! ), dann wird er es sofort erledigen und ihr müsst ihn nicht alle nach eurem Ausscheiden nerven. ;)

Also:

dabei | Totenkonvi

Banner made by Wichtel

The post was edited 1 time, last by Tonja ().

• Dabei: Totenkonvi
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Ich kann wegen der Fußball-EM keine Aktivität garantieren und am 26. fahre ich in den Urlaub... Will heißen, dass ich ab dem 25. Juni garantieren kann, hier nichts mehr zu schreiben.

Daher bin ich nicht mit dabei :sorry:

Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß :sonne:
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Dürfte ich auch nachträglich in die Totenkonfi geholt werden, wenn ich es möchte? Würde mich dann erstmal raushalten, sollte irgendwer mittendrin ausfallen, und ich tot sein, könnte ich dann einspringen. Wenn ich das Gefühl bekäme, dass nichts mehr geschieht (oder ich nicht wegen der Rolle einspringen könnte) würde ich dann gerne in die Totenkonfi gehen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.