Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 47 | Blind] Der Fluch von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich finde normale Strategien wie "Serienmörder killt immer" oder "Brandstifter brennt sofort ein Haus ab" lassen sich nur sehr schwer auf blinde Runden übertragen. Gerade ein Serienmörder kann sich in blinden Runden sehr gut verstecken, wenn zB inNacht 3 zwei Leute sterben sollten ist das nicht mal soo verwunderlich, könnte ja durchaus eine Rolle eine Killfähigkeit haben und einsetzen. Beim Brandstifter schon schwieriger den zu verschleiern, und die Fähigkeit erst ab Nacht 2 einzusetzen würde den Wölfen nicht den Vorteil verschaffen, da sie die Fähigkeit wenn vorhanden sowieso einsetzen müssen (zumindest wenn sie das maximale aus der Rolle rausholen wollen).

Ich will jetzt nicht sagen, dass es gegeben ist, aber ich denke zumindest ein Schlitzer spielt mit. Der passt halt von seiner Fähigkeit her perfekt in blinde Runden. Dämon übrigens ebenso.
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Tonja wrote:

Warum so demotiviert Tayro ? Musstest du mit leerem Magen schlafen gehen? ^^
      Schon wieder Wolf geworden? ^^ Du liebst doch Rätsel ;D
      Ich sehe darin keine Demotivation. Nein, ich habe gerade warmen Pudding gegessen und davor Abendbrot. Dazu sage ich nichts. Dann brauche ich nur noch ein Rätsel, ich sehe keins.
    • Tayro wrote:

Dazu sage ich nichts
      Irgendwie wirkt das wie ein halbes Geständnis :$:v:
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Wenn Tayro Wolf ist Tipp ich danach auf Kambrium. Klingt wie ein Schutz.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Pinturicchio wrote:

Ich wäre mir auch nicht mal hundert Prozent sicher, dass niemand gestorben ist, immerhin könnte es auch einen Zeitreisenden getroffen haben. Aber ob das eingetreten ist sehen wir erst morgen.
      Gibt's die Rolle des Zeitreisenden noch? Ich finde die in den FAQ nicht. Was ist die Fähigkeit dieser Rolle?
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Mekkoga wrote:

Pinturicchio wrote:

Ich wäre mir auch nicht mal hundert Prozent sicher, dass niemand gestorben ist, immerhin könnte es auch einen Zeitreisenden getroffen haben. Aber ob das eingetreten ist sehen wir erst morgen.
      Gibt's die Rolle des Zeitreisenden noch? Ich finde die in den FAQ nicht. Was ist die Fähigkeit dieser Rolle?
      "Der Zeitreisender stirbt erst einen Tag nach dem eigentlich Zeitpunkt, an dem er gestorben wäre. Bis dahin ist er auch gegen alle anderen Tötungsarten imun (z.b. wäre er in der Nacht von Wölfen gefressen worden, stirbt er genau eine Nacht danach, kann aber vorher nicht mehr gehangen werden). Er wird allerdings nicht darüber informiert, dass er bald sterben wird.

Achtung: Selbstmord ist von der Regel ausgeschlossen, dieser findet sofort statt!"

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das zu suchen. ^^

Vielen Dank an Freigeist für diese Userbar und dem Banner!
    • Kambrium wrote:

Ich versuche nicht, Tayro großartig zu beschützen, nur frage ich nach dem Grund, warum. Ich erkenne es einfach nicht. :$
      ich btw auch nicht
      der Zeitreisende stirbt zwei Tagphasen (nicht eine!), nachdem er von irgendwem "getötet" wurde
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • Huhu grüßt euch Gefährten! Endlich gehts los ich hab schon auf heißen Kohlen gesessen.

Pk-fan wrote:

Ich muss beim Titel "Der Fluch von Düsterwald" ständig daran denken, dass viele Dämonen mitspielen, die Bürger verflucht haben. Der Titel muss ja irgendeine Bedeutung haben und eine andere Art von Verfluchung kann ich im Spiel eigentlich nicht ausmachen. Ich rechne also eigentlich schon mit mindestens 3 Dämonen, was das Ganze aber zu einem extremen Glücksspiel machen würde. Ich hoffe ich liege falsch, aber ich werde es diese Runde nicht ausschließen.
      Sehr interessante Vermutung. Allerdings weiß ich nicht inwiefern sich das mit der Sonderanmerkung aus der Anmeldung kreuzt :

Pkmnranger wrote:

Des Weiteren wir es in dieser Runde wieder einen besonderen Handlungsstrang geben - beachtet bitte, dass das aber absolut nichts am Spielverlauf ändert, da die in den SL-Posts erwähnten Bezeichnungen nur der Unterhaltung dienen und somit keine Rückschlüsse auf eventuelle Rollen möglich machen werden.

So. Zum Rest kann ich erstmal nur sagen, das wir direkt schon mal einen guten Start haben. Ich denke aber jeder Bürger sollte erstmal vorsichtig mit gewonnen Informationen umgehen, denn jede Information bezüglich SA oder Hexe oder Fluchtrollen etc. hilft uns erstmal nicht, sondern gibt wahrscheinlich den Wölfen mehr Informationen als uns.

• Ich hab mal ne Frage an die "alten Hasen" hier in der Runde:

Wie läuft bei blinden Runden normalerweise die Abstimmung innerhalb des Rudels ab? GIbt man so generelle Hinweise wie: "Hey, wenn es einen Brandstifter gibt, tu nichts", "Zaubermeister check doch bitte XY" oder "Möglicher Entführer: Entführ doch bitte XY"
      Oder sagt man nur, wen man denn als Opfer und Günstling wählt und spricht ansonsnte nicht über die eigenen Rollen und ihre Ausspielung?
    • Ich sitze grad noch an einem Beitrag. Wtf der zeitreisende ist so weit in die Zeit gereist, dass er nicht mehr im FAQ steht :sd: Wir werden das schnellmöglichst beheben.

Übrigens @Egiruu es ist nicht ganz richtig! Zwei Phasen (nicht tagphasen!) später. Heißt im Prinzip 48 Stunden später.

Er soll Nacht 1 sterben -> stirbt tatsächlich erst in Nacht 2
      Er soll Tag 1 sterben -> stirbt tatsächlich erst an Tag 2

und zwar immer am Ende der Phase!

Banner made by Wichtel
    • So, ich wünsche allen eine gute Runde.

Erstmal gut das niemand tot ist auch wenn das wie bereits erwähnt wenig Anhaltspunkte liefert. Ich hoffe auf einen Fehler in einem Post wo sich jemand verplappert. Als mögliche Opfer sehe ich die Spieler, die am Längsten dabei sind, da ich neu bin würde ich mich über eine Liste der Erfahrenen Spieler freuen. Auch sind die letzten Überlebenden der letzten Runde eine mögliche Opferwahl, ob ich jedoch auch als eventuelles Opfer zähle weiß ich nicht, denn es ist erst meine zweite Runde und ich weiß aber nicht ob die Wölfe die Neuen noch nicht am Anfang killen. Kann jemand sagen wie häufig Anfänger zu Beginn sterben?
    • @Tayro: Ich frage mich aber nach wie vor, warum du diese Frage nach den Schutzrollen gestellt hast, die ich ausschließen würde. Du weißt genau so gut wie ich, dass man nichts ausschließen kann. Als hättest du schon direkt angenommen, dass ich Schutzrollen ausschließen könnte. Ich frage mich, wie du zu der Annahme kommst. Die einzigen Leute, die etwas über Schutzrollen wissen können, sind Leute mit Schutzrollen. Und die einzige Person, die eine Schutzrolle haben könnte und zugleich den Wölfen bekannt ist, ist das geplante Opfer dieser Nacht.

Ich beziehe das Ganze gerade vielleicht etwas zu sehr auf mich selbst, aber gerade deswegen habe ich diesen Gedanken. Was wenn ich das Opfer war und ein Schutzmechanismus gegriffen hat? Es gab sicherlich Leute, die mich nach der letzten Runde gerne früh tot sehen wollten, vor allem unter den Wölfen. Hätte Tayro als Wolf dann nicht einen triftigen Grund, ausgerechnet mich, der die Nacht überlebt hat, nach Schutzrollen zu fragen? Sodass ich irgendwelche Hinweise fallen lasse, die den Wölfen helfen könnten?

Wie gesagt, ich beziehe das Ganze wohl zu sehr auf mich, aber aus meiner Sicht könnte Tayro tatsächlich Wolf sein, der sich bei dieser ansonsten sinnlosen Frage etwas erhofft hat.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.