Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 48 | Special] Die Bürger von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Runde 48 | Special] Die Bürger von Düsterwald

Banner made by Calhaora

Herzlich willkommen zu Runde 48 „Die Werwölfe von Düsterwald“!

Diese Runde wird ein Special sein. Die Idee dazu stammt von @hasenprinzessin. Gemeinsam mit @Pinturicchio werde ich diese Runde für euch leiten.
      Beachtet bitte, dass es sich um ein Special handelt und daher mehr Zeit erfordern kann, als eine normale, klassische Runde. Außerdem hat diese Runde einen leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad. ;)

Alle Phasen dieser Runde enden um 20:00 MESZ. Die Deadline für die Pns der Nachtphasen liegt also bei 19:30. (Bei einigen Rollen früher!)

Nun das Besondere an dieser Runde:
      Es gibt keine Wolfsrollen! Jeder Spieler bekommt eine Bürgerrolle wie Seher, Hexe oder Jäger. Die Werwölfe werden von Pintu und mir nach den Rollen bestimmt. Dabei achten wir darauf, dass es von den Rollen her möglichst ausgeglichen ist! Dabei wird die Runde ähnlich ablaufen wie eine blinde Runde, denn Pintu und ich werden nicht bekannt geben, welche Bürgerrollen mitspielen! Es kann auch passieren, dass einige Rollen mehrfach vorhanden sind. Es ist nichts ausgeschlossen.
      Jeder Wolf hat also eine Bürgerrolle statt einer Wolfsrolle (wie Entführer, Zaubermeister, Wolfsjunge) und nur den Status "Werwolf".
      Es wird einen Wolf mit dem Status Weißer Wolf geben, dieser ist jedoch nicht in der Lage einen WWW-Pfad auszuwählen!

Da wir dieses Special zum ersten Mal spielen, bitten wir um Verständnis, sollte nicht alles ausgeglichen sein oder reibungslos ablaufen. Auch für uns vom Komitee ist das neu.

Die Regeln:
      • Grundsätzlich gibt es in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger und Werwölfe (WWs) plus zwei Unabhängige: Liebespaar und weißer Wolf Beachtet bitte, dass es sich dieses Mal um ein Special Runde handelt. Es kann also sein, dass nicht alles vorkommt. Mehr dazu werdet ihr im Spielthread erklären, da wir auch noch nicht fertig mit dem Balancing sind.
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Bürger tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass der eine Partner ein Werwolf ist), wenn nur noch sie am Leben sind und der weiße Wolf gewinnt als einziger Überlebener.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die WWs ein Opfer und auch andere Klassen agieren des Nachts. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die vom Spielleiter festgelegten Zeiten und Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme z.B. nach der Frist abgegeben werden, ist sie leider ungültig!
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle, welche ihn einer Fraktion zuordnet und ihm besondere Fähigkeiten verleiht.
      • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die WWs und das auch nur in der Nachtphase. Es ist zudem verboten, Kommentare im Thread zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch daher gut, was ihr sagen wollt.
      • Bei der Tagesabstimmung darf die eigene Wahl beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben, sollte sie nicht fett oder nicht in diesem Farbton sein, zählt die Wahl nicht! Bei Gleichstand wird gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Wolf und ein Bürger leben, gewinnt der Wolf. Leben am Ende nur der weiße Wolf und ein Wolf, gewinnt der weiße Wolf. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Wolf.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern, Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „X ist ein Werwolf!“, aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass X ein Werwolf ist!“) Überlegt jedoch stets vorher, ob man euch glauben wird bzw. ob das für euch Konsequenzen haben könnte.
      • Tote oder nicht am Spiel Beteiligte dürfen nichts sagen und keine Beiträge posten.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden und sind sofort den Spielleitern zu melden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und wird mit einer harten Sanktion geahndet. Dazu gehört z.B. als weißer Wolf kurz vor seinem Tod andere Wölfe zu verraten oder anderen den Spielspaß durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind, zu verderben.
      • Das Outing anderer Spieler (mit Ausnahme von Schutzoutings und dem Seher, sowie seinem Lehrling) ist ebenfalls verboten!
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokation auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Alle lebenden Spieler dürfen in dem Spiel Posts von Mitspielern liken. Die Likes dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also passt auf, was ihr liked und was nicht! Außenstehenden, Toten und den Spielleitern ist es verboten, Beiträge von Spielern zu liken, da diese Zusatzwissen haben können. Den Startpost und die Posts von den Spielleitern darf jeder liken.

Die Parteien und Rollen:

Da es sich ja um ein Special handelt, wird an dieser Stelle auch nichts über die Rollen verraten ;)
      Ihr werdet aber alle möglichen Rollen hier finden (bei bürgerrollen!): WW-Regelwerk

Die Teilnehmerzahl für diese Runde ist unbegrenzt. Die Deadline für die Anmeldung ist Mittwoch, 29.06.2016 um 17:00 MESZ. Die erste Nachtphase beginnt noch am selben Tag.

In dieser Runde wird es wieder eine Totenkonvi geben. Jeder der aus der Runde ausgeschieden ist, darf in dieser weiterhin über die Runde diskutieren. Bitte gebt in eurer Anmeldung also zusätzlich an, ob ihr nach eurem Spieltod in diese Konversation möchtet

Viel Spaß ^^

Nummer
      Name
      Totenkonvi
      1
      Fenris
      ja
      2
      Nicki
      ja
      3
      ProtosHikanios
      ja
      4
      Heiteira
      ja
      5
      GoPika
      ja
      6
      TosTos
      ja
      7
      hasenprinzessin
      ja
      8
      Mekkoga
      ja
      9
      Apfel
      ja
      10
      Saikx
      ja
      11
      Kambrium
      ja
      12
      Glurak13
      ja
      13
      Pk-fan
      ja
      14
      PikaPikaPika
      ja
      15
      Firefrog
      ja
      16
      Silvan333
      ja
      17
      Obscurite
      ja
      18
      Muma
      ja
      19
      YunTakeo
      ja
      20
      Tayro
      ja
      21
      Maverick
      ja
      22
      Ciyta
      ja
      23
      Manesquin
      ja
      24
      Flandre
      ja
      25
      Cosmo
      ja
      26

Banner made by Wichtel

The post was edited 15 times, last by Tonja ().

• Special :bg: Das klingt doch wirklich mal Interessant. Welche Rollen die lieben Wolfies dann als Bürger wohl haben. Sehr gerne dabei <3

Display Spoiler
      @Kambrium @Tayro @Undyne (vielleicht willst du ja bei nem Special ne ausnahme machen :$)

Totenkonvi - Ja

Sorry... ich überflieg den Teyt immer und lese imemr nur das neue Buntmarkierte, weil ich den Rest ja schon kenne. Vielleicht wäre es da gut das nochmal farbig zu machen?
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta

The post was edited 2 times, last by Nicki ().

• Holla, Wölfe mit Bürgerrollen! Also sowas wie "Angriff der Körperfresser"? :hihi:

Ich bin dabei + Totenkonvi und hoffe, wenigstens Tag 1 zu erleben ;)

Tonja wrote:

Es wird einen Wolf mit dem Status Weißer Wolf geben, dieser ist jedoch nicht in der Lage einen WWW-Pfad auszuwählen!
      Status Weißer Wolf heißt dann, er hat trotzdem noch eine zusätzliche Bürgerrolle? Und diesen Weißen gibt es auf jeden Fall?
    • Besonders das mit dem Starttag gefällt mir.

Bin diesmal wieder dabei. Ab Mittwoch steht nur noch eine schulische Sache an und da am Mittwoch eh Nachtphase ist...

E: Und wie es auch letzte Runde schon geplant war, bevor ich ausstieg: ich bleibe erstmal selbst bei einem Ableben aus der Totenkonvi raus (es sei denn ich war WW oder Inforolle, dann machts kein unterschied).
      Dann habt ihr jemanden, den ihr Einwechseln könnt, sollte es zum Ausfall kommen.

The post was edited 1 time, last by Saikx ().

• Glurak13 wrote:

Ich will auch mitmachen! Muss ich irgendwelche Fragen beantworten oder sowas? :freu:
      Ja eine einzige. :bg:

Und zwar testen wir im Moment ein spezielles Angebot "Die Totenkonvi". Das bedeutet alle die im Spiel ausgeschieden sind, dürfen dort unter Aufsicht der Spielleiter über das Spiel reden. Du musst dir nun überlegen ob du das möchtest oder nicht und das in der Anmeldung hier angeben ^^

Banner made by Wichtel
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.