Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 48 | Special] Die Bürger von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ist jetzt ja auch eh egal wem man glaubt, von den ganzen Wahlen auf Pk werden sicherlich auch welche zählen, sollte Flandre nicht einfach alle Stimmen ungültig gemacht haben. Aber sterben wird er ja sowieso, auch wenn er die Wahrheit sagt. Daher halte ich mich einfach mal aus dem ganzen raus und nehme außerdem meine Stimme von Heiteira zurück.
    • Meine spontane Einschätzung:

Tendenz Bürger: Saikx, Nicki
      Eher Bürger: Arrow, Glurak13, hasi, YunTakeo
      Keine Tendenz: TosTos, Maverick, Heiteira, Protos
      Eher Wolf: Kambrium, Citya, Pk-fan

Bei den anderen müsste ich nochmal genauer draufschauen :$
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Ich bin mir iegentlich bei noch niemanden so sicher, in welche Richtung ich ihn oder sie zuordnen möchte.
      Bei Maverick zum Beispiel kann ich mir einen Bürger vorstellen, aber gleichzeitig könnte hinter der Idee 3 Bürger auszusuchen auch ein Wolf stecken, der schonmal für die nächste NP abtasten möchte, wer sich so als nächstes Opfer lohnen könnte (wobei mir gerade auffällt, dass sowas ähnliches mit ihrer Frage nun auch Apfel macht...)
      Die Wähler, die gestern Flandre und pk-fan (falls er sich heute nun als Wolf herausstellen sollte) wählten, könnte man als Bürger sehen, aber darunter können sich auch Wölfe befinden, die eine Alibi-Wahl machen wollten.

Kann also noch keine wirklichen Bewertungen machen, sondenr nur angeben, wo ich gerade dabei bin mir eine Meinung zu bilden.
    • Saikx wrote:

1. Was haltet ihr von Gluraks13 Verhalten?
      2. Warum denkt ihr wurde Arrow gerunzelt? Oder besser noch: Warum sollte eine Bürgerrunzel und warum sollte eine Wolfsrunzel Arrow runzeln?
      1. Ich denke er ist ein ziemlicher Anfänger auf der bürgerlichen Seite, welcher sich nicht auf das Spiel vorbereitet hat. Hätte man sich ein bisschen vorbereitet, indem man z.B. die letzte Runde durchgelesen hätte, würde man nicht so handeln. Auch im Gespräch mit den Wölfen würde man wahrscheinlich Tipps bekommen und anschliessend nicht so diskutieren. Genau das gleiche vermute ich auch bei PikaPikaPika, welcher auch anscheinend die Regeln nicht durchgelesen hat, da er Geschriebenes editiert --> Auch grosser Anfänger bürgerlicher Herkunft
      2. Ich weiss nicht, warum man ihn hätte runzeln sollen. Ich denke, dass hier eine Neulingsrunzel am Start ist, die einfach ihre Rolle nutzen will. Ich schätze sie ein bisschen mehr auf der Wolfsseite ein, da Arrow gestern schon aktiv war und sie so einfach einen aktiven Mitspieler für einen Tag aus dem Spiel räumen wollte. Er wurde ja auch nicht verdächtigt, daher macht das sichere Überleben von ihm den Wölfen auch nicht viel aus ...
    • NummerNameRolleStatusFraktion
      1Arrow?*Bürger
      2Nicki?*eher Wolf
      3ProtosHikanios?*eher Bürger
      4Heiteira?*eher Wolf
      5GoPikaMajorBürgergeistBürger
      6TosTos?*neutral
      7hasenprinzessin?*Bürger
      8Mekkoga?*neutral-Wolf
      9Apfel?*eher Bürger
      10Saikx?*neutral
      11Kambrium?*eher Bürger
      12Glurak13?*Bürger
      13Pk-fan?*Wolf (?)
      14PikaPikaPika?*neutral-Bürger
      15Firefrog?*neutral
      16Silvan333?*neutral
      17Obscurite?*neutral-Bürger
      18Muma?*neutral
      19YunTakeo?*Bürger
      20TayroAlchemistTotBürger
      21Maverick?*neutral-Wolf
      22Ciyta?*neutral
      23Manesquin?*gucken was die Phase bringt
      24FlandreSündenbockWolfsgeistWerwolf
      25Cosmo?*neutral-Bürger

hab mal die tabelle aus der phase geklaut :hihi:
      neutral bedeutet, dass zu wenig am um die person einzuschätzen
      bürger heißt, dass das bisher geleistete oder die art zu posten den bürger in mich sehen lässt
      eher wolf heißt, dass ich ein ungutes gefühl habe, dieses aber nicht wirklich untermauern kann
      (und die kombinationen eben entsprechend)
    • :fp: meine tastatur hat da nen paar murks fehler reingebastelt und wörter geklaut -> das passiert recht häufig, wenn ich beim schreiben ausversehen auf das touchpad komme und die maus dadruch aktiviert wird und der text einfach mal irgendwo weitergeschrieben wird oder aus dem fenster geklickt wird >.<
      (tut mir leid...normalerweise lese ich meine posts immer einmal durch :sorry: )
    • Hab ja meine Einschätzung ganz vergessen zu geben. Upps.

Bürger: noch keiner ausser ich selbst
      (++): Yun,
      (+): Glurak13, Hasi, Manesquin, Silvan,
      Neutral: Obs, Fireforge, Cosmo, Kambrium, Saikx, Nicki, Protos, Mekkoga,
      (-): PikaPika, Maverick, Heiteira
      (--):
      WW: PK-Fan

Keine Ahnung (Weil ich sie zu selten lese um irgendetwas zu vermuten): Arrow, Ciyta, Muma, Tos
    • Ach du heilige...

Nach kurzem Überlegen muss ich auch Saikx Theorie als die wahrscheinlichste Wendung betrachten.
      So gern ich Pk glauben möchte, so macht es immernoch mehr Sinn als Pks Aussage und meine Idee.

Zu Saikx Fragerei:
      Glurak13 ist für mich mehr verdächtig als neutral aber noch nicht als Gefahr definiert.

Als Wolfsrunzel würde ich zuerst einen Bürger und dann einen Wolf runzeln, damit im Falle einer solchen Verdächtigung, diese auf erstere Person fällt.
      Die aktuellen Runzelungen könnten auf jemanden schließen lassen, der seine Rolle ausspielen will, aber wenig Erfahrung hat.
    • hasenprinzessin wrote:

NummerNameRolleStatusFraktion
      1Arrow?*Bürger
      2Nicki?*eher Wolf
      3ProtosHikanios?*eher Wolf
      4Heiteira?*eher Wolf
      6TosTos?*eher Bürger
      7hasenprinzessin?*eher Wolf
      8Mekkoga?*eher Bürger
      9Apfel?*eher Wolf
      10Saikx?*?
      11Kambrium?*eher Wolf
      12Glurak13?*?
      13Pk-fan?*Wolf
      14PikaPikaPika?*Bürger
      15Firefrog?*eher Wolf
      16Silvan333?*?
      17Obscurite?*eher Wolf
      18Muma?*?
      19YunTakeo?*eher Bürger
      21Maverick?*eher Wolf
      22Ciyta?*?
      23Manesquin?*eher Bürger
      25Cosmo?*eher Wolf

hab mal die tabelle aus der phase geklaut :hihi: ...
      ich klau mal deine tabelle, ja :lol: ?
    • Interessant wie mich jetzt quasi jeder als Wolf sieht. Hängt Manesquin dann bitte nächste Tagphase, mehr kann ich auch nicht mehr sagen. Finde es aber interessant, wie viele Leute denken, dass ich als Wolf ausgerechnet in der Phase, wo ein Bürgerkill sicher ist, mich selbst opfern würde. :ups:
    • Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe... Ich werde heute auch nicht wählen, da ich immernoch beim durchlesen bin und gerade erst bei der zweiten TP angekommen bin, sry. Vielen dank, dass ihr mich in den letzten Tagen am leben gelassen habt ^^ Werde mich jz weiter durch die ganzen Beiträge wühlen und bin dann nächste TP, sofern ich nicht vorher sterbe, wieder mit dabei.
      Lg Ciyta
    • Zu dem Dilemma zwischen Manesquin und Pk-fan kann ich mich nicht so wirklich äussern. Ich blicke dort noch nicht ganz durch. Ich stehe auch eher auf Manesquins Seite, obwohl er sich auf das Outing von Pk-fan nicht wirklich klar verteidigen konnte. Auch Saikxs Theorie finde ich gut und vorstellbar, in der Pk-fan wieder der Wolf wäre. Ich enthalte mich heute einfach. Ich bin zu erschöpft, habe noch einiges zu tun und innerhalb von 8 Minuten kann ich hier nichts mehr ändern ...
    • hasenprinzessin wrote:

1Arrow?*zu wenig zum beurteilen
      2Nicki?*-
      4Heiteira?*eher Wolf
      6TosTos?*neutral
      7hasenprinzessin?*Bürger
      8Mekkoga?*eher Wolf
      9Apfel?*eher Bürger
      10Saikx?*eher Bürger
      11Kambrium?*eher Wolf
      12Glurak13?*keine ahnung
      13Pk-fan?*vielleicht Wolf. sehen wir bestimmt?
      14PikaPikaPika?*keine ahnung
      15Firefrog?*keine ahnung
      16Silvan333?*Bürger
      17Obscurite?*Bürger
      18Muma?*Bürger
      19YunTakeo?*Bürger
      21Maverick?*Wolf
      22Ciyta?*eher Wolf
      23Manesquin?*maybe wolf?
      25Cosmo?*Bürger

Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Glurak13 wrote:

hasenprinzessin wrote:

1Arrow?*Bürger
      2Nicki?*eher Wolf
      4Heiteira?*eher Wolf
      6TosTos?*eher Bürger
      7hasenprinzessin?*eher Wolf
      8Mekkoga?*eher Bürger
      9Apfel?*eher Wolf
      10Saikx?*eher Wolf
      11Kambrium?*eher Wolf
      12Glurak13?*?
      13Pk-fan?*Wolf
      14PikaPikaPika?*Bürger
      15Firefrog?*eher Wolf
      16Silvan333?*eher Bürger
      17Obscurite?*eher Wolf
      18Muma?*?
      19YunTakeo?*eher Bürger
      21Maverick?*eher Wolf
      22Ciyta?*eher Bürger
      23Manesquin?*eher Bürger
      25Cosmo?*eher Wolf

hab mal die tabelle aus der phase geklaut :hihi: ...
      ich klau mal deine tabelle, ja :lol: ?
      noch nachträglich ^^
    • Die dritte Nachtphase
      Kurze Antwort nur, weil Handy:

Manesquin, der Verliebte und Weißer Werwolf stirbt.
      Apfel, die Hexe auf Seiten des Weißen Wolfes stirbt
      Das Schutzamulett zerbricht.

Deadline der Nachtphase ist morgen 20 Uhr, für die PNs natürlich 19.30 Uhr

Die Geister versenden heute Nacht ihre Buchstaben
      #notmyfilb #savethefilbchat beißen?

The post was edited 1 time, last by Pinturicchio ().

• Die dritte Tagphase

Als die Dorfbewohner heute den zentralen Platz betraten, sahen sie, dass ihr kreativstes Dorfmitglied von ihnen gegangen war. Hasenprinzessin, der Maler, war tot.

Unter den markierten Dorfbewohnern befindet sich ein Wolf.

TosTos muss heute schweigen

Auf diesem Weg noch mal Danke für all die Gratulationen.

Deadline der Tagphase ist Dienstag, der 5. Juli um 20 Uhr

Teilnehmerliste

1Arrow?*?
      2Nicki?*?
      3ProtosHikanios?*?
      4Heiteira?*?
      6TosTos?*?
      7hasenprinzessinMalertotBürger
      8Mekkoga?*?
      9ApfelHexetotWeißer Werwolf
      10Saikx?*?
      11Kambrium?*?
      12Glurak13?*?
      13Pk-fan?*?
      14PikaPikaPika?*?
      15Firefrog?*?
      16Silvan333?*?
      17Obscurite?*?
      18Muma?*?
      19YunTakeo?*?
      20TayroAlchemisttotBürger
      21Maverick?*?
      22Ciyta?*?
      23ManesquinVerliebtertotWeißer Werwolf
      25Cosmo?*?

#notmyfilb #savethefilbchat beißen?

The post was edited 2 times, last by Pinturicchio ().

• Erstmal zum aktuellem, dann zu etwas, woran ich die NP über gesessen habe (bitte lest es, auch wenns nach viel ausschaut D: )
      Aktuelles:
      Das mit hasi ist jetzt ziemlich blöd. Der erste Verlust, der auch von der Rolle her tief sitzt (wie geschrieben, ich gehe bei Tayro davon aus, dass er bereits nach der 1. TP jemanden fand für das Leben)
      Und die Runzel scheint zu runzeln, einfach nur weil sie es kann. Das ist eine persönliche Ansicht, aber @Runzel, solltest du Bürger sein (wahrscheinlich, immerhin ist pk nicht gerunzelt) bitte runzel nicht einfach nur weil du diese Fähigkeit hast, damit gibst du möglichen gerunzelten Wölfen eine Entschuldigung dafür nichts schreiben zu können und wir brauchen diese Beiträge, um sie eventuell als Wölfe zu identifizieren.

___

Ich habe mich diese Nachtphase mal rangesetzt und den ganzen Thread von vorne nach hinten nach interessantem zu durchschauen. Hatte das Gefühl, dass man dort vielleicht noch das eine oder andere finden könnte an hilfreichem. Vielleicht hilft es uns ja noch, nachdem wir heute pk gelyncht haben. Ich werde es mal chronologisch halten, kein Bock jetzt noch zu sortieren xD Ich werde unter den Zitaten schreiben, wie ich es auslegen würde (bzw. es nun tu).

Kambrium wrote:

Pika ist wohl ein ziemlich ausgesuchtes Opfer gewesen, da er von vielen Spielern ja als Profi bezeichnet wird, wobei es halt auch andere Profis gibt, er aber halt ausgewählt wurde... Okay ich merke, es macht kaum Sinn, was ich schreibe.
      Wirkt ein bisschen so, als würde Kambrium wissen wonach die WWs entschieden haben wer zu töten ist.

silvan333 wrote:

Ich weiss auch nicht, wie ich den Einsatz der Fähigkeit der Runzel einschätzen soll. Vielleicht ist Cosmo ja selbst die alte Runzel und will so einfach die erste Tagphase überleben, da in dieser ja oft ohne grosse Beweise einfach jemand gehängt wird ...
      Ich finde es etwas verdächtig (so wie einige nach dem beitrag das glaube ich auch empfunden haben), wie silvan so offen sagt, dass sie bei Cosmo eine Runzel vermutet. Würde aber glaube ich eher ein Bürger als ein Wolf tun.

Nicki wrote:

Könnten bezüglich der Rollen ja auch eine Liste führen. Vermutungen welche es geben könnte? Ich glaube auf alle Fälle an die Hexe und auch einen Gelehrten könnte ich mir sehr gut vorstellen.
      Diese Stelle wollte ich einfach nochmal hochholen, da ich schon damals die Idee in der Form nicht als die Beste sah.

Mekkoga wrote:

Moin, nochmal die ersten 2 Seiten überflogen:

Kambrium wrote:

Auf eine gute Runde!

Pika ist wohl ein ziemlich ausgesuchtes Opfer gewesen, da er von vielen Spielern ja als Profi bezeichnet wird, wobei es halt auch andere Profis gibt, er aber halt ausgewählt wurde... Okay ich merke, es macht kaum Sinn, was ich schreibe.
      Ich finde die Begründung von Kambrium am auffälligsten. Mein erster Gedanke als Begründung für GoPika als Nachtopfer wäre nämlich gewesen, dass GoPika die letzte Runde lang überlebt hat. Dagegen hätte eher gesprochen, dass es sein erstes Spezial ist. Beides nennt Kambrium aber nicht und entkräftet daraufhin sein Argument wieder selbst ...

ProtosHikanios wrote:

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es wahrscheinlich auf beiden Seiten eine Hexe geben wird, ist aber nur ein Gefühl... ^^

Um genaueres einzuschätzen, fehlt mir wahrscheinlich die Erfahrung ...
      Die Vermutung finde ich interessant, aber die Formulierung auffällig. Klingt nach dem Motto: "Ich weiß etwas, will aber unbedingt betonen, dass ich es nicht weiß" ^^

Ciyta wrote:

Zu anderen möglichen Rollen denke ich, dass auf jeden Fall die Hexe mitspielt und logischerweise die Runzel XD, ansonsten würde ich mir nochmal alle möglichen Rollen anschauen und dann kommt von mir später dazu nochmal was.
      Und wenig später ist sich sogar auch noch eine zweite Person ziemlich sicher, dass immerhin eine Hexe mitspielt.
      Hier fällt mir auf, dass Mekkoga ziemlich früh Kambrium angeht. Ich würde einen WW als vorsichtiger einschätzen, daher würde ich hier Tendenz Bürger sagen.

ProtosHikanios wrote:

Bitte keinen Welpenschutz. Alles nur keinen Welpenschutz, ich möche normal behandelt werden ^^
      Wenn ihr mich verdächtigt, dann diskutiert mit mir, aber tut es nicht unter "Welpenschutz" ab
      Das hier sehe ich mehr als bürgerlich an. Könnte auch ein WW sein, der damit Sympathiepunkte gewinnen möchte, aber ich stelle mir bei sowas eher einen Bürger vor^^

Kambrium wrote:

An Nicki: Nein, ich wollte einfach nur wissen, welche Rollen. Die Idee mit der Liste wäre... zum Teil gut, zum Teil schlecht. Wenn du so eine Liste machst, behalte es wohl erstmal bei dir. ^^
      Ich finde der markierte Teil könnte gut zu einem Bürger passen. Kambrium scheint hier zumindest zu überlegen, ob etwas gut für die Bürger ist oder eben nicht.

Ich bin mir bei vielen meiner Behauptungen noch unsicher, aber es war das, wo ich am meisten Potential während meiner Suche durch den Thread sah^^
    • Bei Hasi schlage ich aber erstmal vor, nach Hinweisen zu suchen, um auf einen Hinweis auf die Markierten zu finden, aber erstmal verdeckt. Aber der Verlust selber ist schlimm, mit Hasi ist vielleicht eine einzige Checkrolle verloren gegangen (die zumindest auf Bürger-Seiten spielt).

Eine Hexe auf Weißer-Wolf-Seite also....

Bei der Runzel könnte ich es vielleicht sogar ahnen, wer sie ist. Ich finde es richtig blöd, wenn sie einfach Random Leute runzelt.

Vielen Dank an Freigeist für diese Userbar und dem Banner!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.