Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 48 | Special] Die Bürger von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich wähle auch [b]Pk-Fan
      [/b]

Ich spiele die nächste Runde nicht mehr mit:

Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
    • Firefrog wrote:

Und bei der Runzel habe ich eine Vermutung, aber ich weiß noch nicht auf wessen Seite also sag ich mal nichts.
      Ich würde mal sagen, dass die Runzel Dörfler ist, sonst hätte sie pk gerunzelt, um Zeit zu schinden.
      Und um ehrlich zu sein, habe ich auch schon zwei Kandidaten für die Runzel, würde zugerne wissen, ob wir da bei einem übereinstimmen.
    • Saikx wrote:

Firefrog wrote:

Und bei der Runzel habe ich eine Vermutung, aber ich weiß noch nicht auf wessen Seite also sag ich mal nichts.
      Ich würde mal sagen, dass die Runzel Dörfler ist, sonst hätte sie pk gerunzelt, um Zeit zu schinden.Und um ehrlich zu sein, habe ich auch schon zwei Kandidaten für die Runzel, würde zugerne wissen, ob wir da bei einem übereinstimmen.
      Ich schätze, dass zumindestens ich an die selben zwei denke, sollte aber egal sein, wenn die Runzel auf Dorfseiten sein sollte...
      Was aber meiner Ansicht nach nicht zwingend sein muss
    • @Saikx Nur so zur Info, ich bin männlich XD

Zum Spiel: Auch ich wähle heute Pk-fan. Auch wenn er nun eine Rolle besitzt, die mit seinem Tod dem Rudel hilft, wir müssen ihn heute wählen und das Risiko eingehen. Ich sehe im Moment auch keine wirkliche Alternative zu ihm. Als Bürger erfindet man doch nicht einfach so eine Geschichte, die alle bezweifeln. Er hätte sterben sollen, tat es aber nicht. Auch eine Erklärung von ihm fehlt bis jetzt. Dass der WWW gestorben ist, ist wohl auch kein Zufall. Das Rudel hatte eine Vermutung und Pk-fan erfand irgend einen Plan, der anscheinend super aufging. Dass nun unsere Hexe sowie das Schutzamulett weg sind ist schon fast eine Tragödie :freui:
      Ich bin auch dafür, dass wir den von hasenprinzessin angemalten Wolf finden. Hoffentlich ist es nicht Pk-fan ...
      [/color]

Maverick wrote:

Hasenprinzessin hatte in ihrer Liste als Wolf Tendenz: Nicki,Heiteira
      Sehr starke Wolf Tendenz: PK
      und als neutral bis Wolf: Ich und Mekkoga
      An dieser Liste von Maverick können wir und wohl ein bisschen orientieren
      Die Rollen der Geister habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz begriffen. Wenn es heisst, man bekommt als Bürgergeist eine Bürgerrolle und eine Werwolfsrolle zugeteilt, erhält man dann z.B: Laura ist die Hexe und Kevin ist der Dämon, oder wie muss ich mir das vorstellen ? Und dann schickt der Bürgergeist z.B. einen K ?
    • Ich habe auch zwei Kandidaten, was die Runzel angeht. Das könnte aber auch taktisch von einer Wolfsrunzel kommen, um 1. den Bürgern glauben zu lassen, die Runzel wäre auf Bürgerseiten und 2. mögliche Wölfe dann safe sind vor Hängungen. Letzteren ist dennoch riskant, aber vielleicht deshalb könnte die Runzel drauf angehen. Ich stelle mir vor, die Runzel auf Wolfseiten würde dann auch Random-Leute runzeln, um den Verdacht zu entschärfen.

Vielen Dank an Freigeist für diese Userbar und dem Banner!
    • silvan333 wrote:

Dass nun unsere Hexe sowie das Schutzamulett weg sind ist schon fast eine Tragödie
      Falsch. Die waren nie in unserer Hand.

Denn sowohl Hexe hat nicht für die Bürger gespielt und das SA war in Wolfshänden und wäre von dort auch sicherlich nicht mehr zu uns gekommen.
      Deswegen ist es ja nur vom Vorteil das der Weiße mit der Hexe keinen Schabernack anstellen konnte.

• silvan333 wrote:

@Saikx Nur so zur Info, ich bin männlich XD

Zum Spiel: Auch ich wähle heute Pk-fan. Auch wenn er nun eine Rolle besitzt, die mit seinem Tod dem Rudel hilft, wir müssen ihn heute wählen und das Risiko eingehen. Ich sehe im Moment auch keine wirkliche Alternative zu ihm. Als Bürger erfindet man doch nicht einfach so eine Geschichte, die alle bezweifeln. Er hätte sterben sollen, tat es aber nicht. Auch eine Erklärung von ihm fehlt bis jetzt. Dass der WWW gestorben ist, ist wohl auch kein Zufall. Das Rudel hatte eine Vermutung und Pk-fan erfand irgend einen Plan, der anscheinend super aufging. Dass nun unsere Hexe sowie das Schutzamulett weg sind ist schon fast eine Tragödie :freui:
      Ich bin auch dafür, dass wir den von hasenprinzessin angemalten Wolf finden. Hoffentlich ist es nicht Pk-fan ...
      [/color]

Maverick wrote:

Hasenprinzessin hatte in ihrer Liste als Wolf Tendenz: Nicki,Heiteira
      Sehr starke Wolf Tendenz: PK
      und als neutral bis Wolf: Ich und Mekkoga
      An dieser Liste von Maverick können wir und wohl ein bisschen orientieren Die Rollen der Geister habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz begriffen. Wenn es heisst, man bekommt als Bürgergeist eine Bürgerrolle und eine Werwolfsrolle zugeteilt, erhält man dann z.B: Laura ist die Hexe und Kevin ist der Dämon, oder wie muss ich mir das vorstellen ? Und dann schickt der Bürgergeist z.B. einen K ?
      Die Hexe war aber nicht mehr auf unserer Seite, sondern auf der von Manesquin. Das Schutzamulett hätten die beiden sicher auch zerstört, wir hätten nur versuchen können es durch einen Glückspilz zu holen, die Frage ist aber ob einer mitspielt und wenn ja auch welcher Seite.

Die Geister funktinonieren so:

Bürgergeist: (bekommt einen Bürger und einen Wolf)
      Tonja ist der Seher und Pintu der Entführer.
      In dieser Runde sieht das dann wahrscheinlich so aus: Tonja ist der Seher und Bürger. Pinturicchio ist die Hexe und Wolf.

Der Wolfsgeist müsste eine Liste aller Rollen bekommen, sucht sich 5 davon aus und bekommt nur eine mit namen zugelost wie oben.
      z.b. Tonja ist der Seher und Bürger.

Und dann schicken die Geister ihre Buchstaben an die SL. Einer wird ausgelost und der angegebenen Person geschickt. Der andere kommt nicht durch.

• Ciyta wrote:

Ok, Leute erstmal, ich habe heute Nacht ein T bekommen. Fragt mich nicht, warum gerade ich den bekommen habe... Ich weiß es nicht
      Dann, ich denke nicht, dass Pk eine mögliche Wolfs-Floristin ist und ich bin mir nicht sicher ob diese Wahl gerade die beste Idee ist. Bin schon der meinung, dass er zu den Wölfen gehört, aber ich glaube iwie, dass er eine andere Rolle. Er ist wirklich ein sehr guter Spieler und ich habe mich gestern schon gefragt, was er mit dem ganzen bezweckt. Also habe ich nochmal über die Rollen nachgedacht und bin darauf gekommen, dass er doch so etwas wie Henker oder Prinz oder so sein könnte und sich extra versucht hat in den Vordergrund zu drängen. Damit hätten wir schlechte Karten, wenn wir ihn heute hängen wollen. Nur mal so als Vorschlag, vllt sollte ein (kleinerer) Teil der Personen noch für einen anderen möglichen Werwolf stimmen, damit wir nicht hinterher auch noch einen Bürger los sind. Vllt hilft uns der Buchstabe da ja etwas, ka... Da der Buchstabe T die Nummer 20 ist und das nunmal Tayro ist, welcher ja schon tot ist, fällt mir jz TosTos ins Auge, da er der einzige ist, der noch lebt und mit einem T beginnt. Ka, der Buchstabe kann aber auch von dem Wolfsgeist kommen... Was meint ihr?
      Dann noch so ne kurze Frage an Mekkoga und Nicki, was genau hat mich in euren Augen eher wölfisch gemacht? Nur so ne Frage, weil ich bis zu dem Zeitpunkt ja nur einen einzigen Post geschrieben hatte... Dasselbe gilt auch für Glurak13, aber da genau andersrum, also warum ich bei dir eher Bürger bin. Bin halt nur iwie etwas verwirrt, das ich überhaupt in einer der Kategorien gelandet bin, ohne wirklich was beigetragen zu haben... sry
      Lg Ciyta
      Dein Vorschlag ist ja gut, nur irgendwie etwas blöd umzusetzen im Moment. Ich denke mal dein Buchstabe deutet auf TosTos. Den können wir heute aber nicht wählen weil er gerunzelt ist. Wenn Pk wirklich der Henker ist, wird er keine Person umbringen können, ohne dass sich ein weiterer Wolf verrät. Wenn also alle Pk-fan wählen, stirbt heute auch nur Pk. Pk selbst kann zwar jemand anderen wählen und wird das sicherlich auch tun, aber um eine Person durch den Henker zu töten, braucht man eine andere Person, die diese Person wählt. Steht auch so in der Beschreibung.
      Deshalb habe ich davor nicht so viel Angst, weil sich wohl kaum ein Wolf verraten wird. Aber ich gebe dir Recht, es ist äußert unwahrscheinlich, dass Pk Floristin ist. Selbst eine Wolfsfloristin schließe ich ganz eindeutig aus.

Aus diesem Grund wird, @Pk-fan , sich auch keiner melden der deine angeblich heute Nacht verschickte weiße Rose bekommen hat.

@Saikx und @silvan333 eure Gedanken nach der Runzel sind ja schön und gut, aber müsst ihr es so genau andeuten? Damit helft ihr nur den Wölfen. Oder was glaubt ihr warum ich den Namen der bürgerlichen Floristin (bzw wo ich sie vermute) nicht ausgeplaudert habe?
      Wenn wir Rollen abschätzen und das öffentlich schreiben, werden die Wölfe es lesen können und darauf reagieren können.

Auch wenn ihr denkt eine alte Runzel wird wohl kaum das Ziel der Wölfe sein, ist es um so gefährlicher. Ich glaube kaum, dass die Wölfe die Runzel killen werden. Wenn sie aber wissen wo sie ist, wissen sie wo sich keine starke Rolle befindet und ignorieren die Person unter Umständen weil ihnen andere Rollen wichtiger sind. Daher versucht dazu keine Hinweise zu geben, denn ich befürchte inzwischen, dass es ein wölfisches Trüffelschwein gibt, welches dann nach "wichtigen" Rollen sucht.

• Ja, ist mir auch schon aufgefallen... Ich denke dann sollten wirklich alle Pk-fan wählen und einfach hoffen, dass er drauf geht und nicht noch ein Bürger stirbt. Wobei ich inzwischen auch nicht mehr denke, dass er Henker ist. Ich denke, dann hätte er sich unauffälliger in den Vordergrund gedrängt, sodass auch noch andere Personen gewählt werden können. Tippe daher eher auf Prinz oder Jäger. Wäre aber beides nicht so super. Ich denke übrigens auch nicht, dass er eine Stimmen verändernde Rolle hat. Dann hätte er sich denke ich nicht mit in den Vordergrung gedrängt und die Rolle später noch richtig ausgespielt. Naja, ist zumindest meine Meinung dazu... Ka
      Lg Ciyta
    • PikaPikaPika wrote:

Ich wähle auch Pk-Fan

Ich spiele die nächste Runde nicht mehr mit:
      Please clapp your hands...
      Was machen wir zum Beispiel mit Leuten wie PikaPikaPika? Eine Hilfe sind sie nicht, aber sicherlich Bürger, weil ein Rudel ausflippen würde, wenn jemand das schon ankündigt. Und ich glaube das würde im Rudel angekündigt werden (Da geb ich bei 'solchen' Usern aber keine Garantie drauf). Aber wieder ein Beweis dafür das man sich unüberlegt in Sachen anmeldet nur um mitzumischen. Wundert mich, dass sich dazu noch keiner geäußert hat.
      So und grade jetzt bekomm ich meine Allergie und kneife meine Augen zusammen, weil sie brennen. Ich muss jetzt also leider aufhören.:<
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Lasst uns ein witziges Spiel spielen :bg:

Ich richte mein Gewehr immer auf die letzte Person, die mich gewählt hat. Also entweder wählt ihr von mir ab, oder ich nehme euch mit. Aktuell ziele ich also auf @Ciyta. Wenn sie von mir abwählt, werde ich nicht mehr auf sie zielen, sondern auf @silvan333. Und immer so weiter, klingt das nicht nach Spaß? :)

Gnädigerweise werde ich aber niemals auf PikaPikaPika zielen, den wähle ich lieber.

Sorry schon mal an die Spielleiter für die vielen PNs, die sie deswegen jetzt bekommen werden.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.