Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 48 | Special] Die Bürger von Düsterwald

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Muma wrote:

      Und da ich davon ausgehe, dass es mindestens einen Wolf gibt, der nicht Kambrium hieß, halte ich es für mich besser, hier nicht zu wählen, solang dieser Wolf noch umherstreift. Daher wähle ich Obscurite.
      Das mit Kambrium kann ich nicht nachvollziehen. Er wird doch laut Tonja ersetzt, und je nachdem wie schnell das geht haben die Wölfe in der Nacht wieder eine Fähigkeit die sie möglicherweise einsetzen können. Daher verstehe ich diese Begründung einfach nicht. Für mich klingt DAS wie ein Schutz. Wenn wir unter Kambrium also einen Werwolf haben, haben wir unter Muma auch einen. Oder eben andersrum. Kambrium zu Muma.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Muma wrote:

      Durch die Totenkonfi kann ich mir die Suche als ziemlich schwer vorstellen. Und wenn hier schon davon geredet wird, Kambrium zu töten, sehe ich wenig Motivation für einen evtl. Nachfolger.
      Dann nimm Tonja und Pintu doch die Arbeit ab überhaupt einen Nachfolger suchen zu müssen. So ganz erschließen sich mir deine Gedankengänge wohl noch nicht. Wenn Kambrium wirklich Wolf ist und in der Nacht doch ein Nachfolger gefunden wird. Dann haben wir ein Problem. Ist dir das irgendwie nicht klar oder bist du ein Wolf?
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Ich wähle Kambrium.



      Einen Spieler zu ersetzen kostet nur Nerven und ist für alle Parteien blöd.
      Möglicherweise lassen sich die Wölfe ja auf einen Deal ein:
      Wenn Kambrium Bürger ist und wir ihn für sie töten, dann verzichten sie aufs kommende Nachtopfer.
      Wenn Kambrium Wolf ist, dann geht's normal weiter und sie können tun was sie wollen.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Kambrium wird doch definitiv ersetzt ? Ausser er wird getötet, was verständlich ist.
      Und ich glaube kaum, dass so ein Deal klar geht. Das wäre ja irgendwie unfair für die Wöfle, da sich dann niemand Gedanken um die Wahl macht. Alle wählen Kambrium, da er ja eh ersetzt werden würde und wenn er sogar Wolf wäre, würden wir eine Nacht ohne Tote erleben.
      Ich sehe in Kambrium einen Bürger, wähle nun Muma, meiner Meinung nach verteidigt er sich zu wenig.
    • Gegen Muma sprechen diese Wahlen, gegen Obscurite einige Beiträge (wenn man sie dementsprechend auslegt)...
      Ich bin hier eher dazu geneigt Muma zu wählen, da ich bei Obscurite bei einigen Beiträgen mehr das Gefühl auf einen Bürger bekam.

      Sorry, Mekkoga, aber ich wähle lieber jemanden, den ich etwas für einen Wolf halte, anstatt jemanden, den ich 1. als eher Bürger eingeschätzt hatte und 2. nun eh keinen Einfluss mehr auf die Runde haben wird (okay bei einer Auswechslung schon, aber erstmal einen finden (was durch die totenkonvi wie gesgat schwierig wird)).
    • Tut mir leid @Ciyta aber ich kann dir zu deinem Beitrag nichts schnelles schreiben. Ich habe es versucht, aber ich muss ne Stunde einplanen :x


      Obscurite wrote:

      Nun gut, das Ciyta jetzt auch gewählt und nochmal ordentlich begründet hat ist wohl gut, ob Yun heute nochmal on kommt und seine eigene Meinung zum Fall Glurak13 reinhautbleibt jetzt erst einmal in den Sternen. Ich wähle jetzt auch erst einmal Glurak13, hoffe aber dennoch das Yun nochmal vorbei schaut :D
      Tut mir leid, dass ich dem nicht nachkommen konnte. Die bemühe mich, aber bei der DL um 20 Uhr ist es oft schwierig. :/ Ich hätte Glurak übrigens auch gewählt, wäre ich da gewesen. Einfach weil sich mir nicht erschlossen hat, warum man als Bürger sowas macht. Ja unerfahrenen Spielern kann es mal passieren einen Pk-fan zu runzeln, das ist wirklich kein Problem @Glurak13 aber du hast angefangen es abzustreiten und Pika deine eigene Rolle unterstellt und da ich wusste, dass Pika nicht runzel sein kann (wenn es keine zwei gibt!), war für mich klar dass du ein Wolf bist. Tut mir leid.

      Mekkoga wrote:

      Also war tatsächlich Glurak13 eine Bürger-Runzel .... puuhhh ... ich kann es immer noch nicht so wirklich glauben :hmm:

      Und ich frage mich gerade, warum Heiteira z.b. nicht den Gifttrank von Apfel für Pk-fan genommen hat ....
      Vielleicht weil er schon Tayros Alchemistenleben verwendet hatte? Wäre zumindest noch eine weitere Option, wobei ich auch eher eine Hexe gewählt hätte, die wahrscheinlich zwei Tränke bietet und auch Schutz für einen selber in dieser Nacht.

      Muma wrote:

      Verständlich.
      Ich habe zwei Wölfe mit dem armen Arrow in eine Schublade gesteckt. Das sieht wirklich nicht gut aus. aber aus meiner Sicht habe ich aus Arrows Verhalten eben einen Wolf herausgelesen, der Tos schützen wollte. Und nicht den Serienmörder oder einen Vigilanten. Und da ich wohl nicht als einziger eine wölfische Runzel vermutet habe, kann ich auch so meinen Verdacht untermauern.

      Ich habe Yuns Erklärung gelesen und war überrascht, wie treffend Gluraks Situation beschrieben wurde. Es war ziemlich offensichtlich, was Gluraks Rolle anging und die meisten haben darum in Glurak wohl auch einen Wolf gesehen.

      Obscurite wrote:

      Nun gut, das Ciyta jetzt auch gewählt und nochmal ordentlich begründet hat ist wohl gut, ob Yun heute nochmal on kommt und seine eigene Meinung zum Fall Glurak13 reinhautbleibt jetzt erst einmal in den Sternen. Ich wähle jetzt auch erst einmal Glurak13, hoffe aber dennoch das Yun nochmal vorbei schaut :D
      Doch hier hört es sich so an, als ob sie nur Glurak wählt, weil die sicheren Bürger, Yun und Ciyta, auch so wählen. Sodass man bei einer Fehlhängung in Richtung der beiden argumentieren kann. Sehe ich wölfisch.

      Obscurite wrote:

      Nun gut. Ich bin ehrlich, ich habe kein Stück damit gerechnet das die Runzel ein Bürger ist, das erschien mir einfach nur... ich weiß nicht... dumm :/ Aber gut. Fehler macht man, vor allem in solchen Zusammenhängen, in denen man solche Beweggründe echt nicht nachvollziehen/verstehen kann. Dann müssen wir uns diese Phase eben einen richtigen Wolf vorknöpfen, sonst könnte es langsam eng werden. Es lief ja recht gut, aber wir haben nun praktisch gar keine Anhaltspunkte mehr :/ Und PikaPikaPika zu wählen halte ich immer noch für eine meh-Idee, auch wenn ich es diese Phase eher unterstützen würde als in der zuvor, aus da genannten Gründen...
      Und hier frage ich mich, warum man noch mal von einer Wahl auf Pika abraten muss. Zudem lese ich hier eine leichte Rechtferting auf die Glurak.Wahl. In meinen Augen nicht nötig, da ich Glurak auch mitgewählt hätte und man wohl niemandem außer YunTakeo für die Hängung verantwortlich machen kann.
      Und da ich davon ausgehe, dass es mindestens einen Wolf gibt, der nicht Kambrium hieß, halte ich es für mich besser, hier nicht zu wählen, solang dieser Wolf noch umherstreift. Daher wähle ich Obscurite.
      Ja ich bin für Gluraks Tod verantwortlich und ärgere mich sehr darüber, dass ich zum Beispiel Saikx nicht geglaubt habe. Diese Verdächtigungen von Glurak kamen mi zu komisch vor, aber sie war doch ein Bürger Einziger Trost ist, dass sie "nur" die Runzel ist und nichts stärkeres.

      Ich bleibe trotzdem bei Kambrium. Wenn ich überlege wer als Ersatzspieler in Frage käme, finde ich das einfach blöd für alle. Entweder muss der Spieler sich in 503 (mit meinem) Post reinarbeiten oder er hat schon mitgespielt und muss sich dann umstellen. Bei Muma und Obscu steht im Moment Aussage gegen Aussage. Ich kann leider beide nicht so gut einschätzen.

      Und @Muma Tonja hat bereits 3 Alternativen. Sie wird nicht aufgeben, bis sie einen Ersatz hat und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht, dass den Wölfen unter Umständen einer fehlt. Lieber verliere ich, indem ich Kambrium wähle, als dass ich gewinne nur, weil ich ausgenutzt habe, dass sich jemand abmeldet und das würde ich jedes Spiel immer egal mit welcher Rolle so wieder tun.


      @silvan333 Wieso gibt es keinen Toten wenn Kambrium Wolf ist und wir ihn leben lassen?

    • YunTakeo wrote:

      Ich bleibe trotzdem bei Kambrium. Wenn ich überlege wer als Ersatzspieler in Frage käme, finde ich das einfach blöd für alle. Entweder muss der Spieler sich in 503 (mit meinem) Post reinarbeiten oder er hat schon mitgespielt und muss sich dann umstellen. Bei Muma und Obscu steht im Moment Aussage gegen Aussage. Ich kann leider beide nicht so gut einschätzen.

      Und @Muma Tonja hat bereits 3 Alternativen. Sie wird nicht aufgeben, bis sie einen Ersatz hat und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht, dass den Wölfen unter Umständen einer fehlt. Lieber verliere ich, indem ich Kambrium wähle, als dass ich gewinne nur, weil ich ausgenutzt habe, dass sich jemand abmeldet und das würde ich jedes Spiel immer egal mit welcher Rolle so wieder tun.
      Sehe ich genauso.
      Und wiegesagt ... vielleicht spielen die Wölfe dann auch "Fairplay", sollten wir mit Kambrium tatsächlich einen Bürger hängen ... :ka:
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Umwahl von Muma auf Kambrium.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Die achte Nachtphase

      Am heutigen Tag wurde Kambrium, die Wahrsagerin von den Bürger gewählt. Allerdings hatte selbiger schon seine Koffer gepackt und war aus ungeklärten Gründen aus dem Dorf verschwunden.

      (PS: Kambrium wurde natürlich trotzdem ganz normal gehangen, nicht dass sich jemand wundert)


      Deadline der Nachtphase ist Donnerstag, der 14. Juli um 20 Uhr
      Deadline für die PNs natürlich wieder 19.30 Uhr.

      Teilnehmerliste

      NummerNameRolleStatusFraktion
      1ArrowVigilanttotBürger
      2Nicki?*?
      3ProtosHikaniosFloristintotBürger
      4HeiteiraLeichenfledderertotBürger
      5GoPikaMajorBürgergeistBürger
      6TosTosWaisenmädchentotWerwolf
      7hasenprinzessinMalertotBürger
      8Mekkoga?*?
      9ApfelHexetotWeißer Werwolf
      10Saikx?*?
      11KambriumWahrsagerintotBürger
      12Glurak13alte RunzeltotBürger
      13Pk-fanPrinztotWerwolf
      14PikaPikaPika?*?
      15Firefrog?*?
      16Silvan333?*?
      17Obscurite?*?
      18Muma?*?
      19YunTakeo?*?
      20TayroAlchemisttotBürger
      21MaverickTrüffelschweintotBürger
      22Ciyta?*?
      23ManesquinVerliebtertotWeißer Werwolf
      24FlandreSündenbockWolfsgeistWerwolf
      25Cosmo?*?

      #notmyfilb #savethefilbchat beißen?
    • Die achte Tagphase

      Man fand Mekkoga, der Runenschmied (Bürger) tot auf. Er würde nun keine Bürger mehr beschützen können. Die Bürger mussten sich jetzt zusammen stellen und langsam ihre Gegner ausfindig machen. Kampflos wollten sie nicht aufgeben und so begannen sie zu diskutieren, doch ihre Feinde waren auch wachsam und wollten nun den Sieg für sich erringern. Wer würde am Ende siegen? 10 Leute wohnten noch in Düsterwald. Einer von ihnen würde wohl nicht mehr lange leben...



      Diese Tagphase endet Freitag, 14. Juli um 20 Uhr



      Teilnehmerliste

      NummerNameRolleStatusFraktion
      1ArrowVigilanttotBürger
      2Nicki?*?
      3ProtosHikaniosFloristintotBürger
      4HeiteiraLeichenfledderertotBürger
      5GoPikaMajorBürgergeistBürger
      6TosTosWaisenmädchentotWerwolf
      7hasenprinzessinMalertotBürger
      8MekkogaRunenschmiedtotBürger
      9ApfelHexetotWeißer Werwolf
      10Saikx?*?
      11KambriumWahrsagerintotBürger
      12Glurak13alte RunzeltotBürger
      13Pk-fanPrinztotWerwolf
      14PikaPikaPika?*?
      15Firefrog?*?
      16Silvan333?*?
      17Obscurite?*?
      18Muma?*?
      19YunTakeo?*?
      20TayroAlchemisttotBürger
      21MaverickTrüffelschweintotBürger
      22Ciyta?*?
      23ManesquinVerliebtertotWeißer Werwolf
      24FlandreSündenbockWolfsgeistWerwolf
      25Cosmo?*?


      Banner made by Wichtel
    • Es hat noch keiner was geschrieben? :$

      Gerade heute muss jeder etwas schreiben. Jeder sollte eine Einschätzung abgeben wen er eher als bürger sieht und wen als wolf. Wir brauchen jetzt jeden. Mehr als 7 bürger sind wir sicher nicht. Wahrscheinlich weniger. Wenn nicht jeder mitmacht ist es verloren. :/

      Meine kommt morgen abend wenn ich zu hause bin.

    • Wow, dachte eig, dass ich mich durxh mehr posts durchkämpfen müsste, aber außer Yun hat ja noch niemand was geschrieben... aber jz zum Spiel:
      ich habe ab jetzt leider keine vernünftigen Argumente mehr und kann auch immo nicht gutnch welchen suchen... tut mir leid... trotzdem meine Einschätzung, wobei ich meistens vom Gefühl ausgehe. Sry

      Nicki: eher Bürger
      Saikx: bin mir nicht sicher, könnte Wolf sein
      PikaPikaPika: echt keine Ahnung, Gefühl sagt aber eher Bürger
      Firefrog: eher Wolf - neutral
      Silvan333: eher Bürger - neutral
      Obscurite: eher Wolf
      Muma: eher Bürger
      YunTakeo: Bürger
      Ciyta: Bürger
      Cosmo: eher Wolf - neutral

      neutral = bin mir nicht sicher/könnte beides sein

      So, das wäre meine Einschätzung, sry, sie beruht eben Großteils auf meinem Gefühl und es ist iwie ziemlich blöd... ich schaue mal, ob ich nachher noch was raus suchen kann. Sry
      Lg Ciyta
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.