Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neuaflage der Filb.de Pokémon Liga in Gen.7?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuaflage der Filb.de Pokémon Liga in Gen.7?

Nachdem ich mich durch alte Threads und diverse Post's gelesen habe, in welchen eine relativ erfolgreiche Pokemon-Liga hier möglich war, kam mir der Gedanke das ganze vor Beginn der 7.Pokemon Generation neu zu Organisieren und damit wieder aufleben zu lassen und zu deren Start im November von Grund auf neu zu gestalten.
      Natürlich ist das von mir allein nicht zu bewältigen daher frage ich hier in diesem Bereich einfach mal nach dem Interesse an einer Neuauflage der Filb-Pokemon-Liga und bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Da ich jedoch nicht weiß und auch nichts der gleichen gefunden habe ob etwas derartiges bereits wieder geplant ist, seid mir nicht böse für die Eröffnung dieses Threads, in einem solchen Fall, möchte ich jedoch öffentlichen das Interesse an einem Posten innerhalb der Liga ankündigen.

Sollte von der Kampfzonenverwaltung eine Liga nicht erneut erwünscht sein, kann dieser Thread als hinfällig betrachtet werden und somiz geschlossen werden.
    • Ich bin eigentlich selbst ein Fan vom Ligaprinzip, allerdings glaube ich nicht dass soetwas momentan funktionieren kann. Zum einen sind die Teilnehmerzahlen der Kampfzone relativ gering, sodass nach Besetzung der Arenaleiter nur noch wenig Leute als Herausforderer überbleiben. Zum anderen klingt das Interesse an einer solchen Liga immer schnell ab, daher müsste man die Aktion vermutlich auf ~2 Monate begrenzen.

Das ist jetzt keine endgültige Absage, aber ich möchte schonmal meine Bedenken dazu äußern. Wer weiß, vielleicht kommen durch Gen7 ja einige neue Gesichter in die Kampfzone, sodass man das ganze mal probieren könnte.
    • Ich weiß leider nicht wie gut besucht die Kampfzone aktuell ist und wie viele sich für so ein Projekt bereit erklären würden, jedoch glaube ich das man so etwas auch langsam wieder aufbauen kann, erst zwei, dann drei, dann vier und so weiter, zumal man dadurch auch Abwechslung in die ganze Sache bringen kann.
      Ausserdem muss man auch keine Liga mit 8 Leitern haben,
      Außerdem denke ich besteht für die Arenaleiter auch die Möglichkeit die anderen Arenaleiter herauszufordern, so das die Arenaleiter als Herausforderer nicht wegfallen.
      Ich kann mir auch gut Challenges die unter den Arenaleitern ausgeführt werden vorstellen.

Ich habe gesehen das die letzte Liga außerdem komplett über Kampfsimulatoren lief, was für Neueinsteiger ziemlich abschreckend sein kann und würde daher vorschlagen das ganze wieder Originalgetreu auf den 3DS zu verlegen.
    • Ich bin zwar nicht kampferfahren und nur selten in der Kampfzone unterwegs, aber wenn man es schon für den 3DS anbietet, wäre es sicherlich auch kein Problem, die Arenen zusätzlich über einen Simulator laufen zu lassen, weil der größte Aufwand das Züchten der Pokemon ist. ^^

Banner made by Wichtel
    • Das ist ja schon ganz richtig, aber wenn man damit Leute ansprechen will die nicht unbedingt vorher große Kampferfahrung gesammelt haben, dann Spielen die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht über die Simulatoren, sondern über die Original Spiele, außerdem gibt es Leute wie mich die sich mir den Simulatoren nicht befasst haben und das auch gar nicht wollen, da ich der Meinung bin das Pokemon nun mal ein Nintendo Spiel (ja ich weiß das es Game Freak gehört) ist und das nicht auf irgendwelche anderweitigen Systeme als die aktuelle Handheld/Konsolengeneration in dem Fall wäre das natürlich der PC gehört, da vergeht mir dann nämlich schon der Spaß an der ganzen Sache, und da das züchten, brüten, und trainieren nun mal erforderlicher Teil des Spiels ist gehört das eben dazu.
      Und wenn man mich fragt sollte man sich eben festlegen und nicht mal hier mal da, Larifari, Schlendrian und Schludrian, und damit ist der 3DS die variante auf welche man zurückgreifen sollte.
      Außerdem sehe ich es so das wenn ein Arenaleiter mehr Arbeit in ein Team steckt ist er wahrscheinlich länger dazu bereit dabei zu bleiben als jemand der sich sein Team innerhalb von kürzester Zeit zusammen gerotzt hat
    • Ich wäre an so etwas definitv auch interessiert, habe auch selbst einige fertiggezüchtete Pokis, aber nur ein fertiges Team :$

Sollten die Arenaleiter allerdings typenspezifisch sein, so habe ich sogar eine komplette Top4 + 8 Orden fertiggezüchtet, hatte das mal aus Spaß für ein paar Freunde auf die Beine gestellt :$
      Ich würde mich also über so etwas sehr freuen, auch mit anderen Leuten eben solche "Arenen" gemeinsam zusammenzubasteln ^^
    • Brom schrieb:

jedoch glaube ich das man so etwas auch langsam wieder aufbauen kann, erst zwei, dann drei, dann vier und so weiter,
      Stelle ich mich schwierig vor, weil sich die möglichen Teilnehmer dann nicht auf die Leiter verteilen, sondern alle zuerst die Leiter herausfordern, die bereits geöffnet haben. Wenn dann ein neuer dazu kommt, fordern alle ihn heraus, usw.

Brom schrieb:

Außerdem denke ich besteht für die Arenaleiter auch die Möglichkeit die anderen Arenaleiter herauszufordern, so das die Arenaleiter als Herausforderer nicht wegfallen.
      Wobei dann die Frage ist, wie man das genauer organisiert. Muss man nicht alle Leiter besiegen um die Liga zu meistern? Sonst hätten Leiter ja sogar einen Vorteil gegenüber Herausforderern, da sie eine Arena weniger meistern müssen.

Brom schrieb:

Ich habe gesehen das die letzte Liga außerdem komplett über Kampfsimulatoren lief, was für Neueinsteiger ziemlich abschreckend sein kann und würde daher vorschlagen das ganze wieder Originalgetreu auf den 3DS zu verlegen.
      Das mag stimmen, aber ich sehe das beispielsweise genau umgekehrt. Sich ein komplettes Team zu züchten ist immernoch relativ aufwendig, während es beim Simulator ganz schnell geht. Außerdem möchte man vielleicht nicht jeden Arenaleiter mit dem gleichen Team bekämpfen, sodass es mit einem Team alleine nicht getan ist. Es gibt nun mal PSS only Spieler wie dich und Simu only Spieler wie mich, man kann es nicht jedem Recht machen. Ich möchte hierbei einwerfen, dass es bei dem ersten Versuch der Liga die Möglichkeit gab zwischen WIfi und Simu zu wählen, und wenn ich mich richtig erinnere, sich niemand für Wifi entschieden hat. Aber es kann auch sein dass ich mich irre, denn das war sogar noch vor meiner Zeit hier.

Brom schrieb:

Das ist ja schon ganz richtig, aber wenn man damit Leute ansprechen will die nicht unbedingt vorher große Kampferfahrung gesammelt haben, dann Spielen die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht über die Simulatoren,
      Ja, das stimmt wohl. Aber so eine Liga soll ja auch nicht nur Leute ansprechen, die noch keine/kaum Kampferfahrung/en gemacht haben. Außerdem ist der Einsteig in Simu wesentlich leichter als der cp Einstieg über PSS.

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung als Simu-Spieler, vielleicht könnten ja meine Kollegen aus dem PSS-Bereich noch was dazu sagen. Ansonsten, verzeiht mir dass ich nicht wirklich optimistisch bin, aber beide bisherigen Liga-Anläufe sind ziemlich schnell gescheitert, da glaube ich nicht dass das im dritten Anlauf klappt.
    • TosTos schrieb:

Stelle ich mich schwierig vor, weil sich die möglichen Teilnehmer dann nicht auf die Leiter verteilen, sondern alle zuerst die Leiter herausfordern, die bereits geöffnet haben. Wenn dann ein neuer dazu kommt, fordern alle ihn heraus, usw.
      Das war vielleicht etwas unüberlegt, dennoch Schätze ich würde es funktionieren, da du selbst sagst es gibt jetzt nicht die ganz große Masse an Teilnehmen, wäre das meiner Meinung nach zu bewältigen

TosTos schrieb:

Wobei dann die Frage ist, wie man das genauer organisiert. Muss man nicht alle Leiter besiegen um die Liga zu meistern? Sonst hätten Leiter ja sogar einen Vorteil gegenüber Herausforderern, da sie eine Arena weniger meistern müssen.
      Ich hatte eher gedacht das man unter den Leitern ein kleines Turnier ausfechten könnte um eine (natürlich Inoffizielle) Reihenfolge festzulegen und innerhalb des ganzen dann auch noch mit normalen Teams antreten können um einfach ihr können gegen die anderen zu testen, für die Arenaleiter ginge es dabei dann jedoch um nichts.
      später würden sie mit ihren 7 Orden (sollten es Acht Arenaleiter werden) auch die Top 4 herausfordern können, jedoch auch ohne mehr umgewertet da ihnen ja der 8. Orden fehlt. also eher ein Handycap als ein Vorteil.

TosTos schrieb:

Das mag stimmen, aber ich sehe das beispielsweise genau umgekehrt. Sich ein komplettes Team zu züchten ist immernoch relativ aufwendig, während es beim Simulator ganz schnell geht. Außerdem möchte man vielleicht nicht jeden Arenaleiter mit dem gleichen Team bekämpfen, sodass es mit einem Team alleine nicht getan ist. Es gibt nun mal PSS only Spieler wie dich und Simu only Spieler wie mich, man kann es nicht jedem Recht machen. Ich möchte hierbei einwerfen, dass es bei dem ersten Versuch der Liga die Möglichkeit gab zwischen WIfi und Simu zu wählen, und wenn ich mich richtig erinnere, sich niemand für Wifi entschieden hat. Aber es kann auch sein dass ich mich irre, denn das war sogar noch vor meiner Zeit hier.
      Mag sein das es aufwändig ist zu züchten aber das gehört nun mal zum Spiel, hatte ich aber auch schon erwähnt, und wer eben einen Orden haben will muss ihn sich verdienen, und dafür Arbeiten. Das ist in den original Spielen doch auch nicht anders, aber was erzähle ich einem Simu-Spieler. Ich hatte ja bereits erwähnt das mich dieses dahin Geklatsche eines Super Teams nervt, da geht einfach der ganze Sinn des Spiels verloren, wenn jeder 1A Pokemon hat und dafür nicht wirklich was tun muss ist das ganze in meinen Augen ziemlich Sinnfrei.
      Hab mich übrigens tatsächlich bis zum ersten Versuch durchgelesen und stelle fest die erste Liga (ja es gab insgesamt 8! versuche) damals noch in Gen.4 war komplett DS basiert war.
      Später war das ganze dann ganz extrem kompliziert weil einige den Handheld, andere Showdown und wieder andere Online benutzten. Also keine Konstanz innerhalb des Systems, daher ist das ganze gescheitert.
      Die nächsten waren dann schlauer und haben beides angeboten, aber sind ja irgendwann wohl auch gescheitert weil ständig irgendwelche wechsel dazwischen kamen. Woran andere versuche gescheitert sind kann ich nicht genau sagen weil sie Teilweise nahtlos ineinander überliefen.

TosTos schrieb:

Ja, das stimmt wohl. Aber so eine Liga soll ja auch nicht nur Leute ansprechen, die noch keine/kaum Kampferfahrung/en gemacht haben. Außerdem ist der Einsteig in Simu wesentlich leichter als der cp Einstieg über PSS.

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung als Simu-Spieler, vielleicht könnten ja meine Kollegen aus dem PSS-Bereich noch was dazu sagen. Ansonsten, verzeiht mir dass ich nicht wirklich optimistisch bin, aber beide bisherigen Liga-Anläufe sind ziemlich schnell gescheitert, da glaube ich nicht dass das im dritten Anlauf klappt.
      Das Problem das sie nicht nur Anfänger ansprechen soll lässt sich einfach mit verschiedenen Teams Regeln, ähnlich eures letzten Versuchs, und ja da hätten wir wieder mehr Arbeit aber für ein solches Projekt sollte man das in kauf nehmen können wenn man an einem solchen Projekt wirklich Interesse hat.
    • Brom schrieb:

Ich hatte ja bereits erwähnt das mich dieses dahin Geklatsche eines Super Teams nervt, da geht einfach der ganze Sinn des Spiels verloren, wenn jeder 1A Pokemon hat und dafür nicht wirklich was tun muss ist das ganze in meinen Augen ziemlich Sinnfrei.

Sry, aber das klingt so als hättest du dich nie mit Showdown befasst :$

Ich kann aber nachvollziehen, dass man als Neueinsteiger lieber auf dem 3DS spielt, war bei mir auch so.
      Liegt halt daran, dass man es gewohnt ist am 3DS zu kämpfen und natürlich dass man die Name besser/nur auf Deutsch kennt.
      Allerdings wäre es für Neulinge eigentlich wirklich einfacher zusätzlich zum "lernen" und Teambuilding nicht auch noch alles Züchten zu müssen.
      Und gerade bei so etwas wie einer Liga muss man ja mehrere Teams züchten und wenn man vorher nie gezüchtet hat, kann das schon einige Zeit dauern, da man noch keine gute Zuchteltern hat.
      (Dass das Züchten dazugehört stelle ich gar nicht in Frage, aber für Neulinge käme da ganz schön viel auf einmal zusammen)

Ich will hier aber nicht für das eine und gegen das andere sein, ich mag beides.
      Ich würde Neueinsteigern aber nahe legen, sich mit Showdown zu befassen und sich erstmal aufs Kämpfen zu konzentrieren bevor man auch noch auf DVs züchten will.

Achso,
      auf eine Liga hätte ich schon Lust, wär mir auch egal ob Simu oder PSS
    • Manesquin schrieb:

Sry, aber das klingt so als hättest du dich nie mit Showdown befasst
      Das ist jedoch nicht der Fall, ich habe es heruntergeladen und etwa 2 stunden lang getestet, nachdem ich festgestellt habe das man dafür abgesehen von ein paar Englischkenntnissen nicht wirklich was braucht hab ich es wieder entfernt. Da mir das Prinzip wie gesagt einfach widerspricht. Ich will mir nicht einfach ein Team bauen und jeder Zeit alles daran verändern können wenn mir ein Wert nicht passt. Das ist für mich nichts weiter als inkonsequentes Cheating, denn wenn jemand sowas im normalen Spiel macht dann ist es eben genau das. Denn letztlich erschaffe ich dabei ein Pokemon aus dem nichts,und so will ich nicht Kämpfen, ihr Simulator-Spieler braucht euch dadurch auch nicht von mir angegriffen fühlen das ist einfach meine Meinung zu dem Thema und die ist leider relativ festgefahren.
    • Brom schrieb:

Manesquin schrieb:

Sry, aber das klingt so als hättest du dich nie mit Showdown befasst
      Das ist jedoch nicht der Fall, ich habe es heruntergeladen und etwa 2 stunden lang getestet, nachdem ich festgestellt habe das man dafür abgesehen von ein paar Englischkenntnissen nicht wirklich was braucht hab ich es wieder entfernt. Da mir das Prinzip wie gesagt einfach widerspricht. Ich will mir nicht einfach ein Team bauen und jeder Zeit alles daran verändern können wenn mir ein Wert nicht passt. Das ist für mich nichts weiter als inkonsequentes Cheating, denn wenn jemand sowas im normalen Spiel macht dann ist es eben genau das. Denn letztlich erschaffe ich dabei ein Pokemon aus dem nichts,und so will ich nicht Kämpfen, ihr Simulator-Spieler braucht euch dadurch auch nicht von mir angegriffen fühlen das ist einfach meine Meinung zu dem Thema und die ist leider relativ festgefahren.
      Showdown muss man eigentlich nicht runterladen :$

Ich denke ob man Simu oder PSS bevorzugt, liegt auch daran was man vorhat. Am Anfang habe ich ähnlich gedacht wie du, aber Simu und PSS ergänzen sich auch wunderbar:

Der Simulator kann zum Beispiel genutzt werden, um Kämpfen zu lernen. Allein durch Randombattles (mit zufälligen Pokemon) kann man eine Menge lernen, weil man nicht immer seine 5-10 Pokemon hat, sondern auch andere. Dadurch sieht man auch mal Pokemon die nicht OU sind, sondern interessante PU, die trotzdem gut sind. Man lernt neue Pokemon und Fähigkeiten kennen und kann dieses Wissen auch für PSS benutzen.
      Aber man kann zum Beispiel auch neue Teams oder Sets ausprobieren oder Ev-Verteilungen und so sein PSS-Spiel effizienter machen.

Ich zum Beispiel züchte sehr gern, aber das kann auch schon mal dauern und ich inverstiere ungern Zeit in etwas, was mich nicht weiter bringt, also teste ich schon mal und übernehme nur das Beste oder das mit dem ich am Besten klar kam.

Man kann also durchaus beides kombinieren.

Uund was man auch bedenken muss... Nicht jeder hat einen Nintendo. Ein neuer 3DS oder so kostet mit Spiel doch einiges an Geld, da ist der Simu einfach auch günstiger vor allem für Wiedereinsteiger ins CP.

Es ist auch nicht wirklich cheaten, weil die Pokemon gegen einander kämpfen. Man zieht sich die Pokemon schließlich nicht auf den DS und macht dann mit perfekten Mons weiter, sondern sie bleiben seperiert. Es ist eben ein Simulator. Eigentlich könnte man vielleicht sogar sagen, dass der Simu "fairer" ist, weil jeder Zugriff auf Legis und alle Items hat.
      Denn obwohl einige Legis dieses Jahr verteilt werden, hat nicht jeder die Chance sie zu erhalten. Im PSS kann man sie aber oft trotzdem nutzen.

Ich möchte dich auch gar nicht dazu bringen, Simu zu mögen. Ich glaube was die Leute nicht gut aufgenommen haben, war die Art wie du etwas gesagt hast. Zum Beispiel dass Simu für dich cheaten ist. Man muss ja nicht unbedingt alles gut finden, aber man sollte andere Meinungen doch akzeptieren und es kam so rüber, als wären die Simu Spieler für dich "schlechter" weil sie sich weniger Mühe geben. Das ist aber unter Umständen nicht ganz richtig und da fühlen sich viele angegriffen. Cheaten ist hier auch nicht gern gesehen und unter Turnierspielern ein schwerer Vorwurf, weshalb das nicht gerade freundlich aufgenommen wird. Gerade im Internet ist es nicht immer einfach zu verstehen, wie genau der andere etwas meint, weil man nur die Worte hat und keinen Mimik, also sind die Worte um so bedeutener und die könnten nicht immer positiv gewirkt haben. Ich unterstelle dir da auch keine Absicht, aber das ist der Grund, warum die Leute nicht gesagt haben. "Ok das ist deine Meinung, ich habe halt eine andere".

Es ist schwer das zu vergleichen. Jeder sollte seine Meinung haben, aber andere auch akzeptieren und versuchen die anderen zu verstehen und sie nicht zu provozieren, bis es Streit gibt.

Wenn du aber so ein großer PSS Fan bist, dann schlage ich dir etwas vor.
      Melde dich doch hier mal an. Das ist ein großes Filb Turnier, wo Simu und PSS Spieler zusammen arbeiten. Und wenn das gut klappt, könnte man danach evtl. an einer Liga (für beides! ) weiterarbeiten, weil bis die FPL beendet ist, wird das Augenmerk der Leute wahrscheinlich erst einmal darauf liegen. Das würde auch Zeit für organisatiorisches schaffen. Ich würde mich an der Liga beteiligen, fände es aber super, wenn sie für PSS und Simu wäre. Dafür würde ich auch gern für einige züchten oder trainieren übernehmen.

LG Tonja #i-evoli#

Banner made by Wichtel
    • Ich würde mich auch dazu bereit erklären zu züchten, und ggf. auch zu trainieren. Und ich wiederhole nochmal ich wollte niemanden angreifen.
      Wenn es denn unbedingt gewünscht ist erkläre ich mich auch dazu bereit über Showdown zu kämpfen, auch wenn mir das ziemlich widersprechen würde, aber man muss sich nun mal der Mehrheit beugen.
    • TosTos schrieb:

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es die 4. Liga war, bei der wir für jeden Teilnehmer der Liga etwas angeboten hatten. Sei es Simu oder PSS, Anfänger, Amateur oder Profi. Jeden Arenaleiter konnte man in drei verschiedenen Stärkestufen bekämpfen, für Anfänger hatten die Arenaleiter Monotype-Teams ohne jeglichen Joker etc gehabt, die Teams waren einfach gebaut, sodass ein Einsteiger keine bzw. nur wenig Probleme hatte. Die nächste Stufe war dann schon etwas anspruchsvoller, dort durfte der Arenaleiter nämlich einen Joker benutzen.
      Und für die Profis hatte man wirklich durchdachte Teams als Leiter benutzt, sodass man sich darauf wirklich vorbereiten musste. Die Idee könnte man ja verwirklichen bzw. bei der nächsten Liga umsetzen, falls es erwünscht ist und man diesem eine Chance geben mag, ruhig mit Abweichungen, vielleicht zwei statt drei Stufen.
      Simulator sehe ich nicht so das Problem. Bei der Liga-Anmeldung kann man ja dazu schreiben, ob man die Liga per Simu oder PSS bekämpfen möchte und in welcher Schwierigkeitsstufe. Ich denke bei so vielen hilfsbereiten Mitusern wird das kaum ein Problem darstellen, dass nicht auch die Leiter gut versorgt werden könnten, falls nötig natürlich.
      Und man muss auch keine 8 Personen nehmen... 4 könnten auch schon reichen, als eine Art Top 4 und jeder, der die Top 4 bekämpft, qualifiziert sich für das große Liga-Turnier, bei dem der Gewinner den Titel des Filb-Champs o.ä. bekommt. Vielleicht sollte man da auch gewisse Voraussetzungen angeben, erdenken und hineinschreiben. Und was wichtig ist, ist das was du bereits genannt hast @TosTos, denn eine ewig dauernde Liga ist zum Scheitern verurteilt, daher muss man eine gewisse Zeitangabe nennen und diese auch einhalten. Sonst wird das zu langweilig und die Liga wird irgendwann ausgelutscht. Aber findet sie jährlich einmal statt, kann man als User sich schon mal auf's nächste Jahr freuen, man bekommt einen Anreiz. Man sollte also schon ruhigen Gewissens Blut lecken lassen, wenns schmeckt, leckt man es beim nächsten mal intensiver weiter.

Und wtf, wie lange war ich weg, dass ich zwei Liga-Anläufe verpasst habe? ._.

@Datum: Grad gesehen, dass der letzte Post vor ner halben Ewigkeit gepostet wurde xD Egal, Diskussionsstoff wurde überliefert :D
      Bitte nicht klugscheißern, danke.
      Du magst Neues probieren? Healthy Lifestyle? Schreib mich an!
      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 schrieb:

TosTos schrieb:

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es die 4. Liga war, bei der wir für jeden Teilnehmer der Liga etwas angeboten hatten. Sei es Simu oder PSS, Anfänger, Amateur oder Profi. Jeden Arenaleiter konnte man in drei verschiedenen Stärkestufen bekämpfen, für Anfänger hatten die Arenaleiter Monotype-Teams ohne jeglichen Joker etc gehabt, die Teams waren einfach gebaut, sodass ein Einsteiger keine bzw. nur wenig Probleme hatte. Die nächste Stufe war dann schon etwas anspruchsvoller, dort durfte der Arenaleiter nämlich einen Joker benutzen.
      Und für die Profis hatte man wirklich durchdachte Teams als Leiter benutzt, sodass man sich darauf wirklich vorbereiten musste. Die Idee könnte man ja verwirklichen bzw. bei der nächsten Liga umsetzen, falls es erwünscht ist und man diesem eine Chance geben mag, ruhig mit Abweichungen, vielleicht zwei statt drei Stufen.
      Simulator sehe ich nicht so das Problem. Bei der Liga-Anmeldung kann man ja dazu schreiben, ob man die Liga per Simu oder PSS bekämpfen möchte und in welcher Schwierigkeitsstufe. Ich denke bei so vielen hilfsbereiten Mitusern wird das kaum ein Problem darstellen, dass nicht auch die Leiter gut versorgt werden könnten, falls nötig natürlich.
      Und man muss auch keine 8 Personen nehmen... 4 könnten auch schon reichen, als eine Art Top 4 und jeder, der die Top 4 bekämpft, qualifiziert sich für das große Liga-Turnier, bei dem der Gewinner den Titel des Filb-Champs o.ä. bekommt. Vielleicht sollte man da auch gewisse Voraussetzungen angeben, erdenken und hineinschreiben. Und was wichtig ist, ist das was du bereits genannt hast @TosTos, denn eine ewig dauernde Liga ist zum Scheitern verurteilt, daher muss man eine gewisse Zeitangabe nennen und diese auch einhalten. Sonst wird das zu langweilig und die Liga wird irgendwann ausgelutscht. Aber findet sie jährlich einmal statt, kann man als User sich schon mal auf's nächste Jahr freuen, man bekommt einen Anreiz. Man sollte also schon ruhigen Gewissens Blut lecken lassen, wenns schmeckt, leckt man es beim nächsten mal intensiver weiter.

Und wtf, wie lange war ich weg, dass ich zwei Liga-Anläufe verpasst habe? ._.

@Datum: Grad gesehen, dass der letzte Post vor ner halben Ewigkeit gepostet wurde xD Egal, Diskussionsstoff wurde überliefert :D

Warum nicht. Bin zwar recht pessimistisch, aber Wunder sollen geschehen. Wäre dann aber auch eher für 4 (vielleicht 5 - der 5. ist dann der erste der die 4 besiegt hat..? :ups: Und danach immer der der den halt besiegt hat...wäre doch ganz Witzig..?)
    • Es wird jedes mal ne Liga erwünscht, wenn diese dann da ist, hat man als Ergebnis ganze 4-5 Teilnehmer die sich anmelden und grad mal die Hälfte fordern alle Leiter heraus. Wenn dieser Beitrag hier jedoch knappe 20 Likes haben sollte und sich bei mir 4-5 potenzielle Leiter melden, die sowohl Simu als auf PSS spielen, dann wäre ich bereit, einen Anlauf zu starten.
      Warum 20 Likes? Aus dem Grunde, dass die Hälfte voraussichtlich eh nicht mitmachen wird. Meine negative Einstellung tut mir außerordentlich leid, aber die Erfahrungen bzw. Tatsachen sprechen nun mal für sich. :(
      Und das Ganze läuft auch mit den Turnier-Imfragen. 5 Melden sich, vier sind dafür, einer dagegen, teilnehmen tut von den vieren nur einer. :)
      Bitte nicht klugscheißern, danke.
      Du magst Neues probieren? Healthy Lifestyle? Schreib mich an!
      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 schrieb:

Es wird jedes mal ne Liga erwünscht, wenn diese dann da ist, hat man als Ergebnis ganze 4-5 Teilnehmer die sich anmelden und grad mal die Hälfte fordern alle Leiter heraus. Wenn dieser Beitrag hier jedoch knappe 20 Likes haben sollte und sich bei mir 4-5 potenzielle Leiter melden, die sowohl Simu als auf PSS spielen, dann wäre ich bereit, einen Anlauf zu starten.
      Warum 20 Likes? Aus dem Grunde, dass die Hälfte voraussichtlich eh nicht mitmachen wird. Meine negative Einstellung tut mir außerordentlich leid, aber die Erfahrungen bzw. Tatsachen sprechen nun mal für sich. :(
      Und das Ganze läuft auch mit den Turnier-Imfragen. 5 Melden sich, vier sind dafür, einer dagegen, teilnehmen tut von den vieren nur einer. :)
      Also ich würde mich melden, das weißt du. Ich helfe! :)

Aber ja, es war bis jetzt halt wie überall das Selbe. Alle jaulen und 1% macht dann wirklich mit. :/
    • gohan92 schrieb:

Es wird jedes mal ne Liga erwünscht, wenn diese dann da ist, hat man als Ergebnis ganze 4-5 Teilnehmer die sich anmelden und grad mal die Hälfte fordern alle Leiter heraus. Wenn dieser Beitrag hier jedoch knappe 20 Likes haben sollte und sich bei mir 4-5 potenzielle Leiter melden, die sowohl Simu als auf PSS spielen, dann wäre ich bereit, einen Anlauf zu starten.
      Ja ist auch verständlich wenn nur paar Leute mitmachen bringt sich es nicht
      ( wo kann man ein like geben XD ich finde das nicht )
      Ps: habs gefunden XDDD
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.