Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Overwatch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pinturicchio schrieb:

      Bei so vielen Leuten die hier Overwatch spielen könnte man auch mal nen eigenen Thread erstellen :lol:

      Alles muss man selber machen :xheul:

      Öhm, joa. Overwatch Thread, guter Ort um (falls Interesse) seine BattleTags austauschen kann. Oder halt nicht. Wie ihr wollt. Und halt um Helden wie Hanzo oder Pharah in Grund und Boden zu flamen über das Spiel konstruktiv zu diskutieren. Wie auch immer

      Wenn das gewünscht ist, kann ich im Startpost auch eine kleine Sammlung von filbschen BattleTags machen, damit man mal ne Runde in ner Gruppe spielen kann.
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

      Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Pinturicchio schrieb:

      Pinturicchio schrieb:

      Bei so vielen Leuten die hier Overwatch spielen könnte man auch mal nen eigenen Thread erstellen :lol:
      Alles muss man selber machen :xheul:
      Ich hab auch schon überlegt einen zu machen aber dann hab ichs vergessen :lol: :v:

      Battletag ist Raid00m#2897 und ihr solltet besser nicht mit mir spielen, weil ich das Arschloch bin das in jedem Game Genji pickt, egal ob attack oder defense :nerd:
      Spaß beseite, meine Lieblingshelden sind Genji Junkrat Hanzo und Tracer und meine Hasshelden sind Pharah, Pharah, Pharah, außerdem Pharah und nicht zu vergessen Pharah. (Und Winston und Symmetra weil Autoaim suckt)


      I am thou - thou art I.
    • Raid00m schrieb:

      Pinturicchio schrieb:

      Pinturicchio schrieb:

      Bei so vielen Leuten die hier Overwatch spielen könnte man auch mal nen eigenen Thread erstellen :lol:
      Alles muss man selber machen :xheul:
      Ich hab auch schon überlegt einen zu machen aber dann hab ichs vergessen :lol: :v:
      Battletag ist Raid00m#2897 und ihr solltet besser nicht mit mir spielen, weil ich das Arschloch bin das in jedem Game Genji pickt, egal ob attack oder defense :nerd:
      Spaß beseite, meine Lieblingshelden sind Genji Junkrat Hanzo und Tracer und meine Hasshelden sind Pharah, Pharah, Pharah, außerdem Pharah und nicht zu vergessen Pharah. (Und Winston und Symmetra weil Autoaim suckt)

      Warte Winston hasst du deshalb? Dann muss aber auch Reinhardt mit in die Auflistung weil er mit seinem Hammer auch quasi Leute hinter sich trifft :ups:

      Ich kann euch nur Empfehlen nicht mit Raidoom zu spielen, weil er doof ist und stinkt :<

      Kommt bei mir zwar immer ziemlich auf Lust und Laune an, aber meistens spiele ich dann doch Lucio oder Mei. Wobei meine Statistik irgendwie auch sagt, dass ich Roadhog und Mercy oft gespielt habe. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Mittlerweile sitze ich auch daran, McCree, Reaper und D.Va zu verbessern, um auch mal offensiv oder Tank zu spielen. Ich komm zwar auch mit Reinhardt und Winston ganz gut klar, aber Reinhardt ist mir zu passiv und Winston ist... ich will die Möglichkeit haben Leute auf Entfernung zu treffen :ups:

      Helden die mich am heftigsten triggern: Torbjörn, Hanzo, Pharah und Junkrats (wobei ich den eine Zeitlang sogar selbst gespielt habe :ups: ). Alles auf die eigene Art und Weise nervig und vor allem Cancer weil es so oft Highlight of the Match ist ohne dass man etwas für tun muss.

      Ach ja mein BattleTag: Pinturicchio#21514

      Was mich ja noch interessieren würde: Spielt ihr den Rankedmodus?

      Ich persönlich habe ja angefangen, aber zur Zeit wieder pausiert. Erstens weil ich es meistens mit ein paar Freunden spiele und man einfach viel besser ownen kann wenn man sich absprechen kann und auch weil er mir leider immer noch etwas... umbalanciert zu sein scheint. Vor allem weil ich nicht verstehe, dass ich keine/kaum Rankpunkte bekomme wenn ein Gegner kurz vor Schluss ein verlorenes Match verlässt und die Gegner dafür kaum Verluste und weil mich das Sudden Death nervt. Ich meine 1:30 für eine Punkteroberung (die so schon auf manchen Maps bockschwer sein kann wenn die Verteidiger halbwegs wissen was sie tun)? Mittlerweile wurde es zwar soweit geändert, dass man auf ein Exemplar pro Held pro Team beschränkt ist, aber dennoch kann man als Verteidiger so schnell ein Setup aufstellen, auf was der Angreifer nicht innerhalb von einer Minute reagieren kann.

      Und dann noch das letzte: Keine doppelten Helden pro Team. Ich verstehe zwar, dass man verhindern möchte, dass sich ein Team einen Vorteil holt indem man einen Helden spammt, aber dennoch... Es macht das wechseln alá "hey, ich kann Held x nicht so gut, du warst letzte Runde gut mit ihm pick du ihn doch wenn du tot bist und ich nehme dann Held y" viel schwieriger da man eben nicht mal mehr die kurze Zeit doppelte Helden haben kann. Alles in allem muss sich der Rankedmodus deutlich bessern damit ich ihn wieder regelmäßig spielen will. Leider :/
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

      Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Also (ich werde hier scheinbar sehr gehasst haha :D) spiele sehr gerne Offensiv Phara, Defensiv Junkrat, bei den Tanks D.Va und im Bereich Support eigentlich alle. Helden, welche mir am meisten Probleme bereiten sind: Hanzo, Widow, Ana und Soldier. Ab und an aber auch Mei und Genji.

      Ob ich Ranked spiele? Naja es kommt drauf an, wobei ich aber eher zu nein tendiere. Warum? Naja am Anfang wurde es mir der Spaß schon ziemlich verdorben als ich 6 von den 10 Matches aufgrund von Leavern verloren habe. (Nein es war nicht nur einer sondern meistens 2-3! Ein Match stand ich sogar alleine da und hab nur noch mit den Gegnern geschrieben. )
      Ich habe zwar neulich auch nochmal etwas gespielt, jedoch nervt es mich sehr das es nur noch einen Helden pro Team geben darf. Klar, wie Pinturicchio schon schrieb verhindert es das ein Team einen Helden zu oft pickt. Allerdings nervt es mich sehr andere einen Helden schlecht spielen zu sehen und diesen zu bitten zu wechseln wenn der danach trotz allem nicht wechseln will und lieber das Team in den sicheren Lose bringt. Alles in allem: Ranked ist sehr...meh geworden, auch wenn ich die Änderungen verstehen kann.
    • Ayakina schrieb:

      Also (ich werde hier scheinbar sehr gehasst haha :D) spiele sehr gerne Offensiv Phara, Defensiv Junkrat, bei den Tanks D.Va und im Bereich Support eigentlich alle. Helden, welche mir am meisten Probleme bereiten sind: Hanzo, Widow, Ana und Soldier. Ab und an aber auch Mei und Genji.

      Ob ich Ranked spiele? Naja es kommt drauf an, wobei ich aber eher zu nein tendiere. Warum? Naja am Anfang wurde es mir der Spaß schon ziemlich verdorben als ich 6 von den 10 Matches aufgrund von Leavern verloren habe. (Nein es war nicht nur einer sondern meistens 2-3! Ein Match stand ich sogar alleine da und hab nur noch mit den Gegnern geschrieben. )
      Ich habe zwar neulich auch nochmal etwas gespielt, jedoch nervt es mich sehr das es nur noch einen Helden pro Team geben darf. Klar, wie Pinturicchio schon schrieb verhindert es das ein Team einen Helden zu oft pickt. Allerdings nervt es mich sehr andere einen Helden schlecht spielen zu sehen und diesen zu bitten zu wechseln wenn der danach trotz allem nicht wechseln will und lieber das Team in den sicheren Lose bringt. Alles in allem: Ranked ist sehr...meh geworden, auch wenn ich die Änderungen verstehen kann.
      Das größte Problem was ich mit Pharah habe ist ja nicht mal ihr Schaden oder ihre Mobilität sondern eher, dass kaum ein Held sie wirklich in der Luft erreichen kann. Soldier holt sie ziemlich schnell vom Himmel, Roadhog wenn er den Hook trifft und das war es auch schon neben den Snipern (die ich alle nicht wirklich kann). Alle anderen müssen mehr oder weniger darauf hoffen, dass sie einen gerade nicht bemerkt um im 1 gegen 1 als Sieger vom Platz zu gehen. Bei Junkrat ist es einfach... Oneshot... Quasi alles, wenn er einmal die Granaten trifft.

      Oh und was noch die Nervigkeit angeht: Tracer. Nicht weil sie mich so oft killt, aber sie ist quasi der Inbegriff einer nervenden Fliege, die dir andauern vor dem Gesicht rumschwirrt und die man einfach nicht treffen kann :xheul:
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

      Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Ach, mittlerweile kann man Phara auch verdammt gut mit McCree countern, da sein DMG auf mittlere Distanz erhöht wurde. Ein guter McCree holt eine Phara schneller aus der Luft als ein Soldier.


      Bei der Nervigkeit kann ich dir echt nur zustimmen. Allerdings kann man es auch so sehen das die Tracer ihre Aufgabe gut erfüllt wenn sie nervig ist. (Einen anderen Sinn als das finde ich bei Tracer nicht.)
    • Zu meinem bevorzugen Heropool gehören Junkrat, Roadhog, Zenyatta, Lucio, Mei, Reinhardt, ab und zu Torbjörn (wenn ich mal keinen Bock habe mich anzustrengen :tlol:) & Winston. Zu Beginn habe ich sehr lange Widow gespielt (weswegen sie immer noch bei mir der Hero mit der meisten Spielzeit ist...), aber mittlerweile lasse ich die Finger von ihr, da ich seit den Änderungen an ihr nicht mehr so gut mit ihr umgehen kann. Außerdem will ich nicht zu den One Trick Widows gehören, die egal wo und wann IMMER Widow picken müssen, sei es Angriff oder auf King of the Hill Maps wie Ilios und dann einem das Spiel versauen, weil ein Sniper in der Situation keinen Sinn ergibt.

      Dann gibt es natürlich noch die Heros, die ich gar nicht ausstehen kann und da ist an erster Stelle eindeutig Reaper. Dieser Hero ist einfach der Grund, warum es die Bezeichnung Braindead gibt. Es kann einfach nicht sein, dass der Typ vor dir steht und 2-3 mal linksklickt (such skill) UND DU BIST TOT. Genauso schwachsinnig ist seine Ult: drücke eine Taste (Q) um Play Of the Game zu werden. Weitere Heros die mir auf die Ketten gehen sind: Tracer, D.Va, Hanzo (Hitbox lässt grüßen), Genji und Bastion.

      Battletag kommt noch, bin imo nicht zuhause.

      Grüße gehen raus an @Gala
    • Shieka#2897
      Bin eher der Supporter. Also Lúcio, Mercy und Zenyatta. Spiele aber auch abundzu mal D.Va oder Reaper. Wer will kann mich ja mal adden falls wer n' Supporter brauch, weil wieder keiner einen pickt. :D
      Btw. Mein Level dürfte 135 sein und Rank 51/52, bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher und hab jetzt auch keine Lust das Spiel zu starten :c
      Man sieht sich ingame eventuell.. irgendwann..irgendwo.. :p

      - I dreamt i was a butterfly *^*
      :koret:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koratta ()

    • Elec schrieb:

      Zu meinem bevorzugen Heropool gehören Junkrat, Roadhog, Zenyatta, Lucio, Mei, Reinhardt, ab und zu Torbjörn (wenn ich mal keinen Bock habe mich anzustrengen :tlol:) & Winston. Zu Beginn habe ich sehr lange Widow gespielt (weswegen sie immer noch bei mir der Hero mit der meisten Spielzeit ist...), aber mittlerweile lasse ich die Finger von ihr, da ich seit den Änderungen an ihr nicht mehr so gut mit ihr umgehen kann. Außerdem will ich nicht zu den One Trick Widows gehören, die egal wo und wann IMMER Widow picken müssen, sei es Angriff oder auf King of the Hill Maps wie Ilios und dann einem das Spiel versauen, weil ein Sniper in der Situation keinen Sinn ergibt.

      Dann gibt es natürlich noch die Heros, die ich gar nicht ausstehen kann und da ist an erster Stelle eindeutig Reaper. Dieser Hero ist einfach der Grund, warum es die Bezeichnung Braindead gibt. Es kann einfach nicht sein, dass der Typ vor dir steht und 2-3 mal linksklickt (such skill) UND DU BIST TOT. Genauso schwachsinnig ist seine Ult: drücke eine Taste (Q) um Play Of the Game zu werden. Weitere Heros die mir auf die Ketten gehen sind: Tracer, D.Va, Hanzo (Hitbox lässt grüßen), Genji und Bastion.

      Battletag kommt noch, bin imo nicht zuhause.

      Grüße gehen raus an @Gala
      Hanzos Pfeilhitbox ist mittlerweile normal gepachtet wurden. Weshalb er auch kaum noch gespielt wird weil Widowmaker ihm jetzt in jeder Hinsicht überlegen ist.

      Reaper erfordert aber immerhin etwas Mapkenntnis und Geschick beim bewegen. Da ist Junkrat mit seinen Fast-Onehit Granaten doch viel schlimmer ^^
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

      Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Pinturicchio schrieb:

      Elec schrieb:

      Hanzo
      Hanzos Pfeilhitbox ist mittlerweile normal gepachtet wurden. Weshalb er auch kaum noch gespielt wird weil Widowmaker ihm jetzt in jeder Hinsicht überlegen ist.
      Ach das erklärt warum er sich in letzter Zeit so unsatisfying angefühlt hat zu spielen... Schade, die Hitbox war zwar manchmal echt bullshit, aber ich mag Hanzo (und Genji, Shimada bros for the win :run2: xD)

      Zu der Frage: Ich hab meine Placement matches gespielt und hab zwischendurch ganz selten mal Ranked gespielt, aber ich vermeide es größtenteils. Ich mag es nicht, dass die Punkteverteilung noch so unbalanced ist und die goldenen weapon skins interessieren mich nicht.
      Man mag mich Casual nennen, aber ich mag lieber die schnellen und flotten Runden im Quickplay :)


      I am thou - thou art I.
    • Raid00m schrieb:

      Pinturicchio schrieb:

      Elec schrieb:

      Hanzo
      Hanzos Pfeilhitbox ist mittlerweile normal gepachtet wurden. Weshalb er auch kaum noch gespielt wird weil Widowmaker ihm jetzt in jeder Hinsicht überlegen ist.
      Ach das erklärt warum er sich in letzter Zeit so unsatisfying angefühlt hat zu spielen... Schade, die Hitbox war zwar manchmal echt bullshit, aber ich mag Hanzo (und Genji, Shimada bros for the win :run2: xD)
      Zu der Frage: Ich hab meine Placement matches gespielt und hab zwischendurch ganz selten mal Ranked gespielt, aber ich vermeide es größtenteils. Ich mag es nicht, dass die Punkteverteilung noch so unbalanced ist und die goldenen weapon skins interessieren mich nicht.
      Man mag mich Casual nennen, aber ich mag lieber die schnellen und flotten Runden im Quickplay :)
      Flott ist was anderes wenn du Level 100+ bist.. ich hab mit meinen Kollegen (auch 100+) immer 2-3 Minuten Matchmakingtime.. Kann man sich ja noch n' Kaffee in der Weile machen. xD
      :koret:
    • Ja ok, mit ner vollen Gruppe dauerts meistens wirklich 2-3 Minuten... aber wenn man nur zu zweit oder zu dritt ist gehts noch xD Aber wenn ich das mit league of Legends vergleiche... da kommen locker 10 Minuten zusammen und dann nochmal 5 Minuten Champ Select und 2 Minuten Ladebildschirm, weil irgendwer nen Toaster als PC hat... ich hab legit schon in der LoL Queue Overwatch Matches gespielt xD


      I am thou - thou art I.
    • Raid00m schrieb:

      Ja ok, mit ner vollen Gruppe dauerts meistens wirklich 2-3 Minuten... aber wenn man nur zu zweit oder zu dritt ist gehts noch xD Aber wenn ich das mit league of Legends vergleiche... da kommen locker 10 Minuten zusammen und dann nochmal 5 Minuten Champ Select und 2 Minuten Ladebildschirm, weil irgendwer nen Toaster als PC hat... ich hab legit schon in der LoL Queue Overwatch Matches gespielt xD

      Also wenn wir eine volle Gruppe haben dauert es meistens ganze 5-8 Minuten damit wir ein Match kriegen.

      Aber mal eine andere Frage: Ist euch in letzter Zeit es in einem Match passiert das im Chat folgende Meldung kam und danach komplett die Runde auf einer anderen Map neugestartet wurde? (Meldung: "Der Server wurde aufgrund eines Fehlers geschlossen.")
      Ich frage das nur da ich in letzter Zeit das am Tag gut 3-4 mal habe.
    • Ayakina schrieb:

      Raid00m schrieb:

      Ja ok, mit ner vollen Gruppe dauerts meistens wirklich 2-3 Minuten... aber wenn man nur zu zweit oder zu dritt ist gehts noch xD Aber wenn ich das mit league of Legends vergleiche... da kommen locker 10 Minuten zusammen und dann nochmal 5 Minuten Champ Select und 2 Minuten Ladebildschirm, weil irgendwer nen Toaster als PC hat... ich hab legit schon in der LoL Queue Overwatch Matches gespielt xD
      Also wenn wir eine volle Gruppe haben dauert es meistens ganze 5-8 Minuten damit wir ein Match kriegen.

      Aber mal eine andere Frage: Ist euch in letzter Zeit es in einem Match passiert das im Chat folgende Meldung kam und danach komplett die Runde auf einer anderen Map neugestartet wurde? (Meldung: "Der Server wurde aufgrund eines Fehlers geschlossen.")
      Ich frage das nur da ich in letzter Zeit das am Tag gut 3-4 mal habe.
      Seit Ana draußen ist, habe ich das tatsächlich öfter, ja :/ Hoffen wir einfach mal auf Besserung, mehr kann man sowieso nicht machen ^^
      (Außer es auf Reddit posten, wie zigtausende andere Redditnutzer auch..)
      :koret:
    • Ayakina schrieb:

      Raid00m schrieb:

      Ja ok, mit ner vollen Gruppe dauerts meistens wirklich 2-3 Minuten... aber wenn man nur zu zweit oder zu dritt ist gehts noch xD Aber wenn ich das mit league of Legends vergleiche... da kommen locker 10 Minuten zusammen und dann nochmal 5 Minuten Champ Select und 2 Minuten Ladebildschirm, weil irgendwer nen Toaster als PC hat... ich hab legit schon in der LoL Queue Overwatch Matches gespielt xD
      Also wenn wir eine volle Gruppe haben dauert es meistens ganze 5-8 Minuten damit wir ein Match kriegen.

      Aber mal eine andere Frage: Ist euch in letzter Zeit es in einem Match passiert das im Chat folgende Meldung kam und danach komplett die Runde auf einer anderen Map neugestartet wurde? (Meldung: "Der Server wurde aufgrund eines Fehlers geschlossen.")
      Ich frage das nur da ich in letzter Zeit das am Tag gut 3-4 mal habe.

      Seit dem Ana-Patch vielleicht 1-2 mal, nicht allzu oft.

      ein Match suche ich allein (Level 66) maximal ne halbe Minute, in Gruppen mit 4-5 Leuten dauert es schon mal bis zu zwei Minuten, aber das ist deutlich angenehmer als andere Spiele :ups:
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

      Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Ich finde es btw irgendwie schade, dass man Potg's nicht länger speichern und (einfach) teilen kann. Was ich teilweise schon für abstruse Highlights gesehen/bekommen habe, sowas würde ich gern länger aufheben :lol:
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

      Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Pinturicchio schrieb:

      Ich finde es btw irgendwie schade, dass man Potg's nicht länger speichern und (einfach) teilen kann. Was ich teilweise schon für abstruse Highlights gesehen/bekommen habe, sowas würde ich gern länger aufheben :lol:
      Deswegen nehme ich die besten Highlights auch immer extra nochmal auf....xD
      Aber ich hoffe echt das es später möglich sein wird diese abzuspeichern.
    • Pinturicchio schrieb:

      Ich finde es btw irgendwie schade, dass man Potg's nicht länger speichern und (einfach) teilen kann. Was ich teilweise schon für abstruse Highlights gesehen/bekommen habe, sowas würde ich gern länger aufheben :lol:
      Dein "heftiges" Symmetra Play von vorhin war echt krass :$

      Das ist aber tatsächlich noch eine Funktion die fehlt und ich auch sehr begrüßen würde, aber ich meine gelesen zu haben, dass Blizzard so eine Funktion auf jeden Fall geplant hat. Momentan muss ich noch zu Shadowplay greifen, damit klappt das bis jetzt ganz gut.


      I am thou - thou art I.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.