Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 49 | Klassisch] Die Werwölfe vom Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @GoPika ich habe gesagt die Tayro-Wahl scheint den Wölfen in die Karten zu spielen. Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht wählen um ihn zu retten - macht ja auch keinen Sinn, sind ja vielleicht welche bei den Tayro-Wählern dabei, würde mich nicht wundern. Die Wölfe tun nichts (wer sagt eigentlich, dass sie nichts tun, sind ja vielleicht welche bei der Tayro-Wahl dabei - "tun nichts" ist eher ein "wählen keinen Gegenkandidaten"), weil ihnen die Situation, das Tayro gewählt wird, zugute kommt, das ist was ich momentan denke.

Mich macht stutzig, dass es keinen Gegenkandidat zu Tayro gibt. Warum wählen die Wölfe nicht Jemand anderes, DAS könnte Tayro retten. Machen sie aber nicht und das macht mich stutzig. Wenn Tonjas Ausführungen stimmen würden, würden doch die Wölfe einstimmig mich wählen beispielsweise - sie würden entweder den WWW-Doppelgänger oder den Dämon-Doppelgänger und damit einen Bürger - das zweite Dämonenopfer - erwischen. Die Chancen das durchzuziehen stehen doch angeblich gut, weil es nach Ihrer Theorie 5:5 steht und wenn nur eine Person bei den Bürgern abweicht, könnten es die Wölfe auf die Münze ankommen lassen... du verstehst? Ihre Theorie scheitert einfach an dem Verhalten der Wölfe, das dahingehend keinerlei Sinn macht. Zudem weiß ich meine Rolle und weiß ergo auch das der Teil ihrer Theorie falsch ist.

Jetzt fang du auch nicht noch an mir andere Dinge zu unterstellen, als das was ich schreibe - muss ich ja fast denken es liegt an meiner Formulierung. :(
    • GoPika, der Thread ist generell immer offen, vorallem auf meinem Handy ...

Die ganze Geschichte mit Tayro und Tonja finde ich ziemlich plausibel. Ich weiss zwar nicht, ob man aus der Tatsache, dass Tayro nur in Nicki und nicht in Tonja einen WWW sah, so viel herauslesen kann, jedoch vertraue ich Tonja hier. Die ganze Geschichte geht auf. Daher wähle ich auch Tayro
      Auch das mit dem Doppelgänger Cyrano finde ich eine tolle Theorie
    • Tayro wrote:

Er bekommt drei Stimmen, wenn an verschiedenen Tagen keine Wölfe gehangen werden. Gut Tonja - das du nur darauf reagiert ...

TosTos wrote:

Geheimer Rat:

Der geheime Rat hat 2 Stimmen bei der Tagesabstimmung, während die Bürger denken er hat nur eine, seine Stimme zählt also doppelt. Sollten die Bürger an zwei Tagphasen hintereinander keinen Werwolf gehängt haben, zählt die Stimme des geheimen Rates in der dritten Tagphase für einen Bürger gleich 0, für einen Werwolf ansonsten ganz normal 2, diese Fähigkeit wiederholt sich so oft, bis ein Werwolf gehängt wurde. Dann beginnt alles wieder von vorne.
      Niemals 3 Stimmen Tay.
    • Kommt darauf an ob der Doppelgänger auf Wolfsseiten ist oder auf Bürgerseite. Wenn er auf Wolfsseiten wäre, dann glaube ich sollte das Spiel vorbei sein, auf Bürgerseiten müsste es weiter gehen. Deswegen finde ich es auch nach wie vor sehr merkwürdig, dass wirklich (fast) alle die gewählt haben auf Tayro gehen.
    • GoPika wrote:

Cyrano wrote:

Deswegen finde ich es auch nach wie vor sehr merkwürdig, dass wirklich (fast) alle die gewählt haben auf Tayro gehen.
      Ich verstehe dich vollkommen, aber man kann daran einfach nichts ablesen, solange Cosmo, Smoker, Protos, Majikku nicht wählen und Hasi sich nicht nochmal meldet.
      Das heißt du gehst davon aus, alle Bürger haben gewählt und alle Wölfe enthalten sich?
    • Cyrano wrote:

Das heißt du gehst davon aus, alle Bürger haben gewählt und alle Wölfe enthalten sich?
      Nicht unbedingt, aber ein Wolf alleine kann nicht viel ändern, wenn die Meinungen so gefestigt sind, deswegen auch nicht der von dir genannte Gegenkandidat. Ein Versuch würde einen verbündeten Wolf verraten, wenn Tayro nun Wolf ist.
    • Nachtphase 4
      Heute war es dann also endlich so weit, heute wurde endlich der erste Wolf gehängt. Tayro, der Nekromant, baumelte am Galgen. Leider war er nicht der einzige. Auch GoPika, der Zeitreisende, starb am Ende des Tages. Offenbar hatte man ihn gestern aufgeknüpft, ohne es zu merken. Aber hey, aus eigener Kraft einen Wolf getötet, das ist doch auch was!
      -Tayro, der Nekromant und GoPika, der Zeitreisende, sterben.

Alle Rollen, die mir PNs schicken müssen, sollten das mittlerweile wissen.

DL ist der 31.07.2016, 20:00

• Tagphase 4

Endzeitstimmung im Dorf, nur noch 7 Leute am Leben. Ja, nur noch 7, denn hasenprinzessin, der Geheime Rat, zählt ab heute nicht mehr dazu. Ob das noch zu schaffen war für die Bürger? Oder ob die Wölfe das lästige Verwandeln in Zukunft endlich lassen konnten, weil eh keine Bürger mehr leben würden? Fragen über Fragen, vielleicht gibts ja nach diesem Tag die passenden Antworten.

-Es stirbt hasenprinzessin, der Geheime Rat

DL ist der 01.08.2016, 20:00.
    • Ok, dass hasi tot ist, ist ziemlich blöd. Aber egal lasst uns heute Mal Smoker wählen. Jetzt wo hasi sicherer Bürger war ist er ziemlich sicher der Dämon.

Cyranos Rolle sollte nach seiner Reaktion eh klar sein und ich weiß auch schon wer das Opfer ist nicht wahr Cy? Das einzige was uns noch dazwischen funkt ist das Schutzamulett, aber wir haben eh nur noch eine kleine Chance, also versuchen oder gleich aufgeben. :ka:

Ich erwarte nur heute von allen Aktivität. Bitte ich will verlieren weil die Wölfe besser waren oder mehr Glück hatten, aber nicht weil wir einfach nicht aktiv sind!

Und dafür erwarte ich auch, dass @Cosmo und @Majikku jetzt auch ihren Streit mal vergessen. Wenn ihr nämlich beide Bürger seid, können wir uns das schlicht und einfach nicht leisten.

So ich habe mir folgendes überlegt. Ich bin der Stalker. Von den Bürgern leben sonst noch Schmied und Wahrsagerin. Also werde ich meine Checks ab jetzt nicht mehr preisgeben. Ich will den Wölfen nicht verraten wer was ist. Sie haben eine 50:50 Chance.
      Aber ich weiß jetzt, dass Smoker nur Wolf sein kann. Cyano auch nur Cyranos Opfer ist nicht 100% klar. 99,99% aber nicht 100%

Also sicher Wolf: Smoker, Cyrano.

Ein Schlitzer und ein Zaubermeister fehlen noch und ich glaube jetzt zu wissen wer das ist. Aber erstmal in Ruhe smoker heute killen, oder hättet ihr lieber Cyrano tot?

Banner made by Wichtel
    • War ja klar das dieser Push auf mich jetzt sofort kommt.

Mittlerweile sollte man wohl erkannt haben das du auf Tayro gelevelt hast, die ganze Situation hat einfach perfekt ins Bild gepasst. Aber von sowas lasse ich mich ganz bestimmt nicht irre führen.

Alle anderen Bürger sollten sich wirklich nochmal vor Augen halten wie Tonja die ganze Runde über gespielt hat. Eindeutiger geht es doch eigentlich gar nicht.

Zu erst nutzt sie den Geschwisterchen Status aus um die Verteidigung von Nicki zu rechtfertigen. Aber das schließt überhaupt nicht aus das ihr beide Wölfe seid obwohl es die ganze Zeit so im Raum stand. Letzte Phase dann der Tayro Push. Im Nachhinein hab ich mich die ganze Zeit gefragt ob Tayro diese Information abgesprochen für Tonja hinterlassen hat. Und ich muss sagen Well played an dieser Stelle, denn ich bin mit mitlerweile 100% sicher das die ganze Aktion abgesprochen war um in dieser Phase den Sack zu zu machen.

Die selbe Vorgehensweiße wie die letzte Runde mit Yun. 1:1.
      Und ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock wieder wegen sowas zu verlieren deswegen hoffe ich einfach mal das die Bürger das dieses mal blicken was abgeht.

Wähle Tonja

• Tonja wrote:

Cyranos Rolle sollte nach seiner Reaktion eh klar sein und ich weiß auch schon wer das Opfer ist nicht wahr Cy?
      Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, wenn ich deine Behauptung richtig verstehe.
      Dass Cyrano Wolf ist, sehe ich aber auch, nach seiner Reaktion und dem Buchstaben, der meiner Meinung nach ziemlich sicher vom Bürgergeist kommt.
      Aber wieso sollte ein Bürgergeist mit seinem Buchstaben auf diese Rolle lenken?
      Das würde absolut keinen Sinn machen, da er damit nicht den Bürgern, sondern den Wölfen helfen würde.

Ich hatte gestern schon gesagt, dass ich entweder Cyrano oder Cosmo wählen würde. Mit dem Gedanken von oben würde ich an dieser Stelle auf Cyrano gehen, der nach seiner Reaktion gestern und mit dem Buchstaben 100% Wolf für mich ist.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.