Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 49 | Klassisch] Die Werwölfe vom Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das Ende
      Der Tag ging zu Ende, und eigentlich hatte niemand mehr Lust zu diskutieren. Die Wölfe wussten bereits, dass sie gewonnen hatten wenn sie keinen Fehler mehr machen, und auch die Bürger ahnten das bereits. Sogar die, sagen wir, angeregte DIskussion zwischen Cosmo, der Wahrsagerin, und Majikku, dem Waffenschmied, war verstummt. Jetzt erst erkannten sie dass sich hinter keinen von ihnen ein Werwolf verbarg. Aber jetzt war es zu spät. Auch Tonja, die Stalkerin, wusste das. Auch wenn ihre Schwester sie verraten hatte, war mit ihrem Tod auch ihr Schicksal besiegelt, wenn das keine Ironie des Schicksals war.

Heute hatte die drei noch ein letztes Mal die Möglichkeit, einen Wolf loszuwerden. Immerhin die Wölfe nochmal ärgern, sterben würde man ja so oder so. Dank Majikku konnte man ja schließlich noch ein Unentschieden erzielen, vielleicht klappte es ja. Nur, wo war Majikku überhaupt? Weg, wie es schien. Vielleicht hatte sie sich auch nur in ihrem Haus verkrochen, jedenfalls war sie nicht zur Abstimmung erschienen. Und so standen Tonja und Cosmo hilflos einer Übermacht von Werwölfen entgegen.

Die hingegen waren vollzählig zur Wahl erschienen. ProtosHikianos, der Schlitzer, silvan333, der Zaubermeister, Smoker, der Dämon sowie sein Doppelgänger, Cyrano. Eigentlich hätten sie ja einfach Cosmo hängen können, aber das wäre ja viel zu unspektakulär. Also entschloss man sich, Cyrano aufzuknüpfen. Für Tonja war das nicht weiter verwunderlich, sie hatte bereits geahnt, dass sich hinter Cyrano ein Dämon verbirgt. So stand sie also machtlos daneben, als Cyrano die Schlaufe um den Hals gelegt wurde. Sie wusste, dass es nicht Cyrano sein würde, der gleich sterben würde. Und so kam es dann auch. In dem Moment, in dem Cyrano am Galgen hing, fühlte Tonja an seiner Stelle den Schmerz, bis sie starb.

Endlich konnten die Wölfe also in ihrer Wolfsgestalt bleiben. Cosmo stand wie angewurzelt auf dem Dorfplatz, daher war es für die Wölfe nicht weiter schwer, ihn ebenfalls zu töten. Als man das erledigt hatte, machte man sich auf den Weg zu Majikkus Haus, und tatsächlich fand man sie dort. Zitternd unter dem Bett liegend, wohl wissend was gleich passieren würde. Und so starb auch der letzte Bürger dieses Dorfes, das nun endgültig in Hand der Werwölfe war.

-Tonja, die Stalkerin und Schwester, stribt.
      -Damit gewinnen die Wölfe die Runde, Glückwunsch!

Das Protokoll findet ihr unten in einem Spoiler, ich hoffe ich habe beim übertragen von Excel in die Textform nichts vergessen. DIe Rollen werden gleich im Startpost ergänzt.

Display Spoiler

Nacht 1

- Pinturicchio (Seher) checkt GoPika (Zeitreisender) => Bürger

- Tonja (Stalker) stalkt Tayro (Nekromant) => schläft

- Undyne (Verliebter) verliebt sich in Nicki (Weißer Werwolf)

- YunTakeo (Vigilant) zielt auf Nicki (Weißer Werwolf), GoPika (Zeitreisender), Rheinfeuer (Sündenbock)

- ProtosHikianos (Schlitzer) setzt seine Fähigkeit ein

- Nicki (Weißer Werwolf) wählt Charisma

- Undyne (Verliebter) übernachtet bei Nicki (Weißer Werwolf)

- Blaulicht (Doppelgänger) doppelt Smoker (Dämon)

- silvan333 (Zaubermeister) überprüft Pinturicchio (Seher) => Ist Seher

- Smoker (Dämon) schickt keine PN, bekommt Undyne (Verliebter) zugelost

- Nicki (Weißer Werwolf) erhält das Schutzamulett

Opferwahl: Arrow (ProtosHikianos, Nicki, silvan333, Tayro)

Günstlingswahl: Pinturicchio (ProtosHikianos, Nicki, silvan333, Tayro)

=> Arrow (Seherlehrling) stirbt geschlitzt, Pinturicchio (Seher) wird Günstling

=> Arrow wird Bürgergeist

Tag 1

- Tayro : 2 (Pinturicchio, Tonja)

- Cosmo : 2 (Smoker, Undyne)

- Majikku : 2 (Nicki(x2))

- Smoker : 1 (Majikku)

=> Rheinfeuer (Sündenbock) stirbt durch Gleichstand

Nacht 2

- Pinturicchio (Seher-Günstling) checkt silvan333 (Zaubermeister) => Wolf

- Tonja (Stalker) stalkt Smoker (Dämon) => schläft

- YunTakeo (Vigilant) zielt auf Tayro (Nekromant), Smoker (Dämon), hasenprinzessin (Geheimer Rat)

- Undyne (Verliebter) nimmt Nicki (Weißer Werwolf) mit zu sich

- Blaulicht (Doppelgänger-Dämon) schickt keine PN, bekommt Tonja (Stalker) zugelost

- Nicki (Weißer Werwolf) tötet Pinturicchio (Seher-Günstling)

- Nicki (Weißer Werwolf) gibt das Schutzamulett Tayro (Nekromant)

- Rheinfeuer (Sündenbock) lässt fünf Stimmen gelten (ProtosHikianos, hasenprinzessin, Undyne, Blaulicht, GoPika)

Opferwahl: Mekogga (ProtosHikianos, Pinturicchio, Nicki, silvan333)

=> Mekogga (Prinz) und Pinturicchio (Seher-Günstling) sterben

=> Pinturicchio wird Wolfsgeist, die Geister werden aktiv

Tag 2

- Pinturicchio (Wolfsgeist) fragt nach Verliebter, Vigilant, Schmied, Geheimer Rat, Weißer Werwolf => Bekommt Undyne = Verliebter

- Pinturicchio (Wolfsgeist) schickt ein L an silvan333 (Zaubermeister)

- Arrow (Bürgergeist) erhält Cosmo=Wahrsagerin und Blaulicht=Doppelgänger-Dämon

- Arrow (Bürgergeist schickt ein I an Cosmo (Wahrsagerin)

=> Arrows Buchstabe kommt durch

- GoPika : 2 (hasenprinzessin(x2))

- Cosmo : 1 (ProtosHikianos)

- silvan333 : 1 (Undyne)

- Undyne : 1 (GoPika)

=>GoPika (Zeitreisender) beginnt zu sterben

Nacht 3

- Tonja (Stalker) stalkt silvan333 (Zaubermeister) => schläft

- Majikku (Schmied) wählt den Pfad des Waffenschmieds

- ProtosHikianos (Schlitzer) setzt seine Fähigkeit ein

- Undyne (Verliebter) holt Nicki (Weißer Werwolf) zu sich

- Tayro (Nekromant) gibt Schutzamulett an silvan333 (Zaubermeister)

- YunTakeo (Vigilant) zielt auf Undyne (Verliebter), Smoker (Dämon), hasenprinzessin (Geheimer Rat)

Opferwahl: YunTakeo (ProtoHikianos, Smoker, Nicki, Cyrano, silvan333, Tayro)

=> YunTakeo (Vigilant) stirbt geschlitzt, Smoker (Dämon) würde sterben, durch Dämonenfluch stirbt Undyne (Verliebter), Nicki (Weißer Werwolf) begeht Selbstmord

-----Runde ist entschieden wenn Wölfe keine Nachtopfer vergessen-----

Tag 3

Tayro : 5 (hasenprinzessin(x2), Tonja, silvan333, GoPika)

Silvan333 : 1 (Tayro)

Majikku : 1 (Cosmo)

=> Tayro (Nekromant) stirbt, GoPika (Zeitreisender) holt seinen Tod der letzten Tagphase nach

Nacht 4

Tonja (Stalker) checkt Majikku (Waffenschmied) => schläft

Silvan333 (Zaubermeister) gibt das Schutzamulett an Smoker (Dämon)

Opferwahl: hasenprinzessin (ProtosHikianos, Cyrano, silvan333)

=> hasenprinzessin (Geheimer Rat stirbt)
    • Da grenzt das Glück der Wölfe ja schon fast an das Glück der vorherigen WWs xD
      Bekommen erstmal den Seher als Günstling (+ killt den Seherlehrling früh), das Schutzamulett (okay nur der WWW...) und dann noch einen Doppelgänger-Dämon.
      Trotzdem gg. Auf einige WWs wäre ich, ohne das Wissen aus der spoilerverseuchten Totenkonvi (hätte mir selbst klar sein sollen, dass da nunmal Spoiler mal nicht als Spoiler getaggt werden, das war mein fehler^^), nicht gekommen. Ausnahmen waren Tayro, etwas später Protos und jetzt eben noch mit dem letzten verräterischen Beitrag Smoker.
    • Also man muss sagen, der Anfang war wie Saikx sagte, ziemliches Glück, doch danach haben sie dieses Glück genutzt und einen sicheren Sieg herausgespielt, also Glückwunsch an die Wölfe. Hier hat am Ende vor allem Cyrano für die Wöfle gute Diskussionsarbeit geleistet.
      Für die Bürger ein schwacher Trost, aber man sollte sich schon vor Tonjas Diskussions- und Leserfähigkeiten verbeugen, da sie eigentlich alles richtig vorhergesagt hat, was man aus dme Spiel heraus lesen konnte.
    • 1) @Tonja, dickes sorry: ich konnte nicht umhin bis zum Ende zu diskutieren und ich wollte dir auch keine miese Moral unterstellen. Es kann nun mal eine Taktik der Wölfe sein die Bürger zu demoralisieren - als vermeintlicher Bürger muss ich das natürlich auch bei einem vermeintlichen Wolf in Betracht ziehen um meine Position zu stärken. Weiterhin hätte ich als Bürger bei der Sache mit Tayro exakt genauso argumentiert, weil das meine Art ist. Aber ich hab ja schon festgestellt, dass ich für manche generell Wolf bin mit meiner Art. :ka: Ich hab mich ehrlich gesagt eher darüber geärgert, dass ich dagegen Argumentiere Wolf zu sein anstatt mich einfach an den Galgen quatschen zu lassen.

2) Das SA hatte Smoker, selbst bei einem Gleichstand hätte es bei der Münze für die Bürger kein Wolfsopfer gegeben. Die Wahl auf Tonja war riskant, sollte aber dazu dienen, dass sie denkt ich habe das SA (und will ihr vormachen sie sei kein Dämonenopfer) und damit auf Smoker geht und nicht auf die Idee kommt sich selbst zu opfern. ;)

3) @ohne@:hasenprinzessin - deine Skype-Ausrede erkläre ich für zukünftige Runden für hinfällig. :hihi: Bis auf meine letzte Taktik für diese Tagphase (als du schon gefressen wurdest) fand jegliche Konversation über das Konversations-Tool statt und auf Skype wurde verzichtet. Es geht durchaus ohne und du bist damit als möglicher Günstlings-Hase wieder im Rennen. xD

4) @Smoker, musstest du unbedingt bis eine Minute vor Schluss warten, ich war dem Herzinfakt nahe vor Aufregung, ob du noch schreibst (auch wenn wir so oder so gewonnen hätten) Aber ja, ich war mit meiner "wall of text" auch etwas spät dran. Meine Begründung stimmte aber, ich war auf Außeneinsatz bei der Arbeit, als ich nach dem Stand schauen wollte ging der Akku aus :( und dann war ich kurz nach 19 Uhr daheim und solch ein Text schreibt sich auch nicht in 2 Minuten (vor allem wenn man ihn zehn mal gegen liest, um sicher zu gehen, sich nicht zu verplappern). Wäre sonst tatsächlich früher gekommen.

5) @TosTos, das Wichtigste zum Schluss, damit es in Erinnerung bleibt. DANKE für diese Runde und dass ich für eine kurze Zeitspanne einspringen durfte. War eine schöne Runde! Weiterhin ist es vorteilhaft die Planungen der Konversationen zu sehen, stimmts? So konntest du mit dem Wissen was passieren wird, deinen End-Text schon vorbereiten und pünktlich 20 Uhr absenden, obwohl eine Minute vorher noch gewählt wurde.
    • War spannend mit Anzusehen, vorallem Cyranos Beiträge fand ich echt super. Hab jedes Mal heimlich Applaus geklatscht. Da konnte man einfach nichts zu sagen. :$ Tonja war ihre Verzweifelung gen Ende dann auch anzumerken. Aber gut gespielt Wölfchen. Ich hab gelernt, dass der WWW keine Rolle für mich ist. Vorallem nicht bei so einem Traumrudel. Ein kleines Tännchen wurde vergossen als ich das Rudel sah und meine Rolle kannte :$
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Bevor ihr mich lobt eine Sache. Ich habe heute nichts mehr geschrieben, weil ein Fehler passiert ist. Und zwar habe ich blöderweise von Yun mitbekommen dass Nicki das Schutzamulett hatte. Ich habe es aber nicht gleich als Zusatzwissen erkannt und deshalb verwendet, sonst hätte ich gleich Tos bescheid gesagt und wir hätten eine andere Lösung gefunden.

Das tut mir und auch Yun sehr leid. Ich kann euch versichern, dass es nur das Wissen über das Amulett war, was ich hatte und nicht hätte wissen dürfen. Ich wusste weder Yuns Rolle noch irgendwas anderes sicher und auch wenn es für euch oft komisch klang, aber ich war der Meinung, dass Yun Nicki nicht auf seine Liste setzt, wenn er davon ausgeht dass sie meine Schwester war. Rollen wusste ich auch keine, bis Cyrano sich in meinen Augen komisch verhalten hat bei dem Buchstaben. Daher die Überlegungen hinsichtlich eines Doppelgängers bei den Wölfe der den Dämon kopiert hat.

Wer Opfer war wusste ich nicht sicher. Es kam mir nur logisch vor, dass man wenn man hasi nicht auswählt nicht gerade Majikku oder Cosmo die früh sterben, auswählt.

Das wird auch im Werwolf Komitee ohne Yun und mich besprochen und geklärt, keine Sorge.

Ich möchte mich nur dafür entschuldigen, dass es passiert ist. Wir werden daher in Zukunft noch besser aufpassen wenn wir beide spielen. Wenn einer von uns Spielleiter ist, sind wir da viel vorsichtiger, damit eben nichts passiert, nur wir waren dieses Mal einfach nicht vorsichtig genug. Ich bin nur froh, dass es keine Auswirkungen auf das Spiel hatte, das wäre viel blöder gewesen.

Also nochmal Sorry :/

Banner made by Wichtel
    • @Tonja - Blaulicht hat gar kein Opfer gewählt, das Los entschied sich für dich - es wäre alles möglich gewesen. Aber dennoch, trotz des Fehlers - Chapeau! Du hast klasse gespielt und das Wissen mit dem SA hatte keinerlei Einfluss (da man es eh bei den Wölfen vermuten konnte) - so dass ich dich hier dennoch loben möchte! Ich bin zwar der Meinung ich hätte als Bürger in Phase 1 nicht anders gespielt, aber deine Lesefähigkeiten sind schon erstklassig! ;)

Ab hier darf man editieren oder? :hihi: Hoffe du nimmst mir meine Taktik und Argumente nicht zu sehr übel. :$
    • Von mir zuallererst ein großes Danke an Tos für die Leitung der Runde (auch wenn du meinen Namen im Protokoll nicht einmal richtig geschrieben hast :D)

Dann ein Sorry an Tonja, ich wollte dich nicht nerven, nur auch endlich mal etwas zu der Runde beitragen, auch, wenn es eh schon gelaufen war...

Ich kann nicht behaupten, allzu viel beigetragen zu haben, aber ich hatte Spaß diese Runde, noch dazu hatten wir Wölfe wirklich unverschämtes Glück :run2:
      War eine schöne erste Wolfsrunde, mit einem klasse Rudel, Runde 50 kann kommen :)
    • Cyrano wrote:

1) @Tonja, dickes sorry: ich konnte nicht umhin bis zum Ende zu diskutieren und ich wollte dir auch keine miese Moral unterstellen. Es kann nun mal eine Taktik der Wölfe sein die Bürger zu demoralisieren - als vermeintlicher Bürger muss ich das natürlich auch bei einem vermeintlichen Wolf in Betracht ziehen um meine Position zu stärken. Weiterhin hätte ich als Bürger bei der Sache mit Tayro exakt genauso argumentiert, weil das meine Art ist. Aber ich hab ja schon festgestellt, dass ich für manche generell Wolf bin mit meiner Art. Ich hab mich ehrlich gesagt eher darüber geärgert, dass ich dagegen Argumentiere Wolf zu sein anstatt mich einfach an den Galgen quatschen zu lassen.
      Du Cy es hat mich nicht gestört, dass ihr diskutiert habt. Das stört mich nie. Gut ich war auch nicht begeistert, aber dass möge man mir bitte verzeihen. Ihr dürft auch alles gegen mich schreiben, aber bitte unterstellt mir nicht ich wäre unfair, das mag ich gar nicht weil Fairness bei mir an oberster Stelle steht. Oder was mir auch nicht ganz gepasst hat, war dass die niedrige Wahlpräsenz an mir läge. Ja ich weiß, dass es Strategie war. Aber sowas zu hören, wenn man grundsätzlich gegen Inaktive ist und die Leute ständig zum Wählen auffordert war irgendwie blöd :/
      Alles andere war komplett ok und dass ihr noch diskutieren wollt auch. Ich hatte halt keinen Spaß dran, aber ich kann euch ja verstehen und direkt auf Cyrano zu gehen, war riskant weil Majikku ja noch da war.

Kann sein, dass du generell wie ein Wolf wirkst :$ Sorry. Naja dann hätte ich mich aber auch gewundert, also wenn so überhaupt keine gegenwehr kommt.

Cyrano wrote:

@Tonja - Blaulicht hat gar kein Opfer gewählt, das Los entschied sich für dich - es wäre alles möglich gewesen. Aber dennoch, trotz des Fehlers - Chapeau! Du hast klasse gespielt und das Wissen mit dem SA hatte keinerlei Einfluss (da man es eh bei den Wölfen vermuten konnte) - so dass ich dich hier dennoch loben möchte! Ich bin zwar der Meinung ich hätte als Bürger in Phase 1 nicht anders gespielt, aber deine Lesefähigkeiten sind schon erstklassig! ;)

Ab hier darf man editieren oder? :hihi: Hoffe du nimmst mir meine Taktik und Argumente nicht zu sehr übel. :$
      Was echt? Das war zufall? Lol dann hätte ich ja auch voll daneben liegen können. Ich wollte eigentlich schon mich selbst wählen :$ Man wenn es jetzt durch Zufall Majikku gewesen wäre oh man xD. Ja ich weiß. Ich hätte es auch bei euch vermutet sonst hätte ich es wohl irgendwann bekommen, aber hey, es hätte nicht passieren dürfen.
      Das habe ich von Yun gelernt. Wenn man ihn als SL beobachtet und seine Notizen liest (da darf ich es ja) lernt man schon was ^^

und @ProtosHikanios Ich fand es nicht toll, aber so ist das Spiel. Klar konntet ihr nicht einfach was machen und du hast nicht schlecht diskutiert ^^ Ich war nicht von euch direkt genervt. Also alles gut. ;)

Danke Tos für die Leitung ;)

So zu Runde 50. Da ich sie gemeinsam mit HoLy leiten werde, besprechen wir jetzt ob wir schon eher starten. Auf jeden Fall wollte ich euch sagen, dass es hier eine Abstimmung gibt über die Art des Specials und ihr alle eingeladen seid, falls ihr es noch nicht getan habt, abzustimmen. Eventuell werden wir die Abstimmung verkürzen, damit wir die Anmeldung starten können, denn die läuft erst, wenn klar ist welches Special wir spielen. Also los los alle abstimmen!

Abstimmung

Banner made by Wichtel

The post was edited 1 time, last by Tonja ().

• Undyne wrote:

Ich bete für euch Bürger, dass ich nicht sterbe, sonst seit ihr komplett am Arsch ey mallah

Hofft auf Rheinfeuer mehr sag ich nicht und verderbt andern den Geburtstag[IMG:https://s3.amazonaws.com/colorslive/png/3162528-nV1ckae7TYSFS2RG.png]

Nicki hatte mit mir nicht besonders viel Glück gehabt, wie ärgerlich. Vielleicht sind wir beide ja in Runde #51 mal so wenigstens eine Tagphase unverdächtig xD GG an die Wölfe, von Anfang an hattet ihr einen guten Lauf.

Als Fazit dieser Runde werde ich jetzt wohl erstmal pausieren müssen, weil ich euch alle abgrundtief hasse für vier Tage in Folge ΦΕΡΛΑΣΣΕΝ (verlassen) muss. ;v;

Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.