Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 49 | Klassisch] Die Werwölfe vom Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Mekkoga

Tonja wrote:

Günstling: Eher jemand der nicht als "langlebig" gilt. Bei den Spielern, die die letzten Runde lange überlebt haben wie Yun oder Nicki fällt es auf, wenn sie wieder lange leben. So kommen Seher ect. auf den Gedanken diese Leute zu checken, was die Wölfe für ihren Günstling sicher nicht haben wollen. Also denke ich es ist jemand unauffälliges wie zum Beispiel ein Wiedereinsteiger wie Meow oder aber auch jemand der nicht lange gelebt hat wie GoPika.
      Langlebig sind für mich Leute, die oft viele (der letzten) Runde lange überlebt haben. Ich beziehe mich dabei nicht darauf, dass diese Leute in der aktuellen Runde auch lange leben, weil das keiner sagen kann. Hängt von zu viele Faktoren ab, als dass man sowas vorhersagen könnte.
      Vielleicht ist es blöd weil Nicki und ich das selbe Wort anders benutzt haben. Das hier ist auf jeden Fall meine Version von dem Wort.

Ich möchte aber bitte nicht jetzt jeden weiteren meiner Post noch erklären müssen :/

Banner made by Wichtel
    • Hi zusammen
      Die erste Tagphase ist immer so eine Sache. Nun wurde Arrow auch noch geschlitzt, somit können wir noch weniger sagen.
      Die Anschuldigung von Majikku gegenüber Mekkoga ein WWW zu sein finde ich sehr komisch. Wieso liest man aus, ich zitiere Mekogga, "Endlich geht's wieder los! Möge die bessere Partei gewinnen" direkt einen Weissen Werwolf heraus ? Hatte diese Aktion den Sinn, Schwung in die Diskussion zu bringen oder war dies nur ein "Schrei nach Aufmerksamkeit".
      Zu den Günstlingswahlen finde ich die Kriterien von hasenprinzessin sehr hilfreich und toll, vielen Dank für den Einblick :D Leider ist das ganze wohl ziemlich offen. Nur bei zwei Spielern denke ich, dass sie es nicht sind. Bei YunTakeo, da dies bei seiner Begabung für das Rollenlesen zu offensichtlich wäre und bei Majikku, da sie ziemlich anders spielt, aggressiver, offener etc., wie man ja an ihrer Aktion oben sieht. Teile in dieser Hinsicht also die Meinung von hasi.
    • GoPika wrote:

Mekkoga wrote:

Aber euch beiden ist schon bewusst, dass Saikx letzte Runde Wolf war und mit dieser Strategie unteranderem Pk-fan in der ersten Tagphase retten wollte und gleichzeitig mit dieser Begründung dann seine Wahlen leicht rechtfertigen konnte? Ich habe dieses Spielchen als Bürger letzte Runde nur mitgespielt, weil ich mich über meine Schmiedfähigkeit absichern konnte, keinen Bürger zu hängen. Dazu sind wir diese Runde zwar eine kleinere, aber wohl dafür wieder eine aktiviere Runde, so dass ich auch nicht die Notwendigkeit sehe, zu solch einer Alternative zu greifen. Immerhin kommt durch solch eine Inaktivienwahl meistens auch keine Diskussion auf, was gerade zu Beginn der Runde sehr schade wäre.
      Davor war er aber zweimal(?) Bürger und wollte genau dasselbe machen. Und er hat ja recht, wenn man absolut keinen Plan hat in Phase 1, nimmt man am besten jemanden weg, der eh nix beigetragen hat. Und es kommt ja sowieso nur dazu, wenn jemand inaktiv ist, was ich in diesem Feld mittlerweile nich mehr glaube (ich glaube nur Cosmo und Yun haben noch nix geschrieben, zumindest fallen die mir spontan ein), deshalb fällt eine reine IA-Wahl wohl jetzt eh raus, würde ich sagen.
      Aber erst zu späteren Zeitpunkten, wo er sicher war, dass diese Person auch als Bürger wohl nichts mehr beitragen wird (soweit ich das richtig in Erinnerung habe).
      Direkt am Anfang hat er es bisher nur gemacht, um einen Wolf zu schützen. Daher auch meine Bedenken.
      Aber wie du schon sagst, können wir nun eh wohl darauf verzichten, von daher alles gut :bew1:

@Tonja: Ja, reicht mir so, wenn es nicht auf Nicki bezogen war :)
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Im Moment bin ich dazu verleitet Tonja oder Nicki zu wählen, weil mit beide irgendwie zu "schmusig" spielen. Tonja habe ich aggressiver in Erinnerung und sie hat einmal angedeutet gerne früher jemanden zu wählen. Sie würde dann ohnehin sehen, wie sich das dann entwickelt. Deswegen beschrieb ich ihren Beitrag auch als Wolfschmusekurs.

Dieses Zitat von Pintu lässt mich noch ein bisschen mehr in Richtung Nicki schauen.

Ich habe bei beiden das Gefühl, sie würden eher eine sichere Schiene fahren.

Ich wähle erst einmal Nicki.
    • Ich meinte mit meiner Aussage übrigens, dass es sich um einen Bürger der letzten Runde, oder Ansammlung handeln könnte, die sauer waren, dass er seine Rolle nicht ausgespielt hat.

Und Tonja, es war ja auch nicht böse gemeint, nur dass es eben schade ist.
      Ich hab heute ein Talent dafür in Fettnäpfchen zu treten. Wo ist das nächste?
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Awww und wenn ich schmusen will @Tayro ? Ich sage dir warum ich so spiele. Weil es im Moment eine Sache gibt die mich ziemlich nervt, aber ich das nicht im Spiel auslassen will. Du willst dass ich früh wähle? Alles klar: Tayro Ganz einfach. Dein Argument ist etwas selten dämlich um es vorsichtig auszudrücken. Denn selbst wenn Nicki und ich netter zueinander wären als sonst (was ich nicht mal sehe lol xD ) Gibt es auch andere Erklärungen als sie sind beides Wölfe, was du nicht mal in Betracht zu nehmen scheinst. Das wirkt hier eher wie ach ich kann mal schnell wen los werden. Nicki hat länger gelebt, wurde bei möglicher Günstling ein zwei mal genannt wenn ich Nicki wähle könnten mir Leute folgen.

Banner made by Wichtel
    • Tayro wrote:

So sicher, dass ich viel poste. Woah Tayro das nenn ich mal einen Grund. Du spielst doch auch, bis auf grade eben schmusig. Hast deine berühmten Listen noch nicht rausgehauen, wie du das als Bürger immer machst. Soll ich das als Grund nehmen dich zu wählen?
      Ich wähle Cosmo
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Kam ich rüber als würde ich das böse meinen? Ich wollte nur nicht, dass sich jetzt wieder ein paar Leute beschweren, weil wir da nicht so aktiv sind, Nicki. Vielleicht bringe ich gerade doch mehr "schlechte Laune" ein als ich will.

Banner made by Wichtel
    • Ich habe zu Saikx nichts zu sagen, ich habe ihn nie spielen gesehen.

@silvan333 Mekkoga hatte bereits vor dem Spiel im Benutzertitel "Der Weiße Wolf" stehen, das sollte das erklären :D

@Nicki wenn du Tairo mit ai, ganz wichtig, wählst, bist du dann für ihn nicht mehr verdächtig?

Ich habe nachgelesen, dass sie letzte Runde Wolf war. Wenn sie jetzt "anders spielt", wieso wäre sie dann auch wieder Wolf? Ich mein das kann ja sein, aber eine logische Schlussfolgerung ist das jetzt nicht unbedingt.
      Und bei Tonja genauso, beachtet, dass wir nicht so viele sind und da eine Fehlhängung, gerade dann noch ohne die ganzen Schutzrollen, an sich schon etwas mehr Vorsicht erfordert. Da kann man nicht sagen "der ist Wolf, weil ich das nach 28 Sekunden weiß", da schadet man sich am Ende womöglich mehr, wenn das dann ein Bürger ist.

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Warum bist du denn so Brovokativ, wie Undyne schreiben würde. Du bist doch auch so schön im Rollenlesen, welche hübschen Werwolfsrollen hätten wir denn?
      Tja die Stelle mit Pintu, was soll ich dazu sagen? Entschuldige meine Ehrlichkeit etwas beitragen zu wollen, beim nächsten Mal lüge ich und weiß im vorraus bestens über die Rollen bescheid.
      Nein ich lüge nicht, ich habs einfach verpennt die Rollen zu merken. Ich weiß meine. Und das wir Seher, Checkrollen und Stimmändernde rollen haben. Ich glaube den Serienmörder grade nicht. Aber den weißen Werwolf. Und natürlich noch die Verliebten. Um die Drittparteien noch zu nennen. Mehr hab ich nicht im Kopf ohne nicht nach vorne zu blättern.
    • Chillt mal alle hart eure Basis und gebt euch die Ghetto-Faust, ok ? :)

Aber wenigstens kommt so Stimmung in die Bude und am Ende stirbt ja sowieso jemand, ist hier ja fast las wenn ich ein Rewatch von Desperate Housewives machen würde :freu:

Naja, ich muss dazu sagen, ich sah Nicki eher positiv als negativ. Sie spielt nicht so aufbrausend und eher vorsichtig, da sie davor bis zum Ende als gute Wölfin durchgekommen ist und nicht gestorben ist. Sie erwähnte selbst, dass es der Plan der Wölfe sein könnte sie oder Yun oder Cosmo als Tagesopfer zu nehmen, eben weil sie lange gelebt hatten und daher eher auch im Blickpunkt der Bürger sein werden. Wahrscheinlcih haben die Wölfe gar nicht mal soweit gedacht aber ich denke immer nur das beste von allen :)
      Wie auch immer, sie hat meiner Ansicht nach alles richtig gemacht, um als Bürgerin bei mir durchzukommen. Vielleicht ist sie auch einfach ein Wolf mit wichtiger Rolle und hat jetzt Angst, früh draufzugehen, aber das kann ich nun mal nicht wissen, bin schließlich nicht der Seher :)

Bei Tonja warte ich sowieso noch auf ihren Kampf gegen Yun (den hat sie angekündigt, jetzt muss auch was kommen, solltet ihr beide Wölfe sein, dann habt wenigstens den Anstand und liefert euch gegenseitig aus!). Ansonsten spielt sie anders als in der Runde, in der ich sie jetzt erlebt hatte, da gebe ich Tayro recht. Dennoch glaube ich Leuten generell, wenn sie private Probleme anführen, da ich es assi finde, sowas zu erfinden, nur um in einem Spiel besser weg zu kommen und ich sowas niemandem zutraue :)

Was Tayro angeht, sollte er wieder ein angepisster Wolf sein, finden wir das in den nächsten 6 Stunden sicher raus, sorry Tayro :hihi:
    • Tayro wrote:

Das ist aber eine süße Reaktion Tonja und wie schnell du das abgetippt hast. Ein klein wenig hektisch, nicht wahr? Bin ich da jemanden auf die Füße getreten? Ich habe nirgendwo gesagt, dass ihr beide besonders nett zueinander seid. Das hast du aber wohl in der Eile überlesen?
      Ok pass auf dann jetzt Klartext. Tut mir leid aber du willst es ja nicht anders. Mich nervt diese Runde schon wieder, dass du meinst du müsstest mich als süß oder ähnliches hinstellen. Du hast nicht einen Funken Respekt vor mir, wunderst dich aber dann wenn ich sauer werde? Spiel einfach normal mit mir wie mit den anderen auch. Mit Yun oder Saikx schreibst du ganz anders, also warum mit mir nicht? Ich brauche kein "süß" oder " :3 " , wenn du vernünftig mit mir diskutieren willst. Überzeug mich durch Argumente anstatt mich mehr oder weniger zu beleidigen. Bist du noch sauer wegen der vorletzen Runde wo ich deinen Tilt erkannt habe oder was? Ich würde mir wünschen, dass du das etwas zurückfährst. Einfach ganz normal schreiben. Sonst kommt von mir halt sowas zurück. :ka:

Ich habe "schmusen" oder "schmusig" spielen mal in "nett zueinander sein" übersetzt. Wenn das falsch war, dann sag es auf vernünftige Weise.

Also ja du bist meinem Stolz auf die Füße getreten. Ich bin kein kleiner Anfänger der dir unterlegen ist, also rede auch bitte nicht mit mir als wäre ich einer. Wenn andere das akzeptieren ist es ihre Sache, ich persönlich finde es wirkt arrogant und Arroganz kann ich nicht leiden und werde das dann auch nicht so dulden.

Banner made by Wichtel
    • Nicki wrote:

Tayro wrote:

So sicher, dass ich viel poste. Woah Tayro das nenn ich mal einen Grund. Du spielst doch auch, bis auf grade eben schmusig. Hast deine berühmten Listen noch nicht rausgehauen, wie du das als Bürger immer machst. Soll ich das als Grund nehmen dich zu wählen?Ich wähle Cosmo
      Wie soll ich mich gegen so eine gut durchdachte Strategie und eine so überragend gute Argumentation nur verteidigen? DX

Nicki

So, als nächstes, liebe Bürger (Fühlt euch ignoriert, Wölfe), ich war gestern von 18:30-22:30 auf einer Party und da ich "Schulteenager" bin, hatte ich keine Zeit noch hier reinzugucken. Ich werde jetzt als erstes alles nochmal nachlesen
    • Tayro wrote:

Ganz ehrlich. Ich versuche hier ein bisschen Schwung reinzukriegen und wollte sehen, wie die Spieler reagieren und werde als Depp hingestellt. Ich bin nicht euer Beppo.
      Wenn das dein Ziel ist, dann habe ich einen Vorschlag. Statt mich unnötig provozieren zu wollen, diskutier doch einfach. Sag was dir auffällt und finde vernünftige Argumente, denn du hast das provozieren nicht nötig.

Banner made by Wichtel
    • Tayro wrote:

Ganz ehrlich. Ich versuche hier ein bisschen Schwung reinzukriegen und wollte sehen, wie die Spieler reagieren und werde als Depp hingestellt. Ich bin nicht euer Beppo.
      Wieso als Depp hingestellt? Ich seh es gar nicht mal so falsch, wenn man anderen
      mal einen Spiegel isn Gesicht hält und muss Tonja recht geben. Respektvoll ist da was anderes. Den Schwung hast du hinbekommen, aber leb mit den Konsequenzen.
      Ich lege meine Stimme von Cosmo auf Tayro. Jetzt hat er ja was geschrieben und Yun kommt glaube ich später nach Hause. Jedenfalls war das die letzten Runden immer so.
    • Cosmo wrote:

Nicki wrote:

Tayro wrote:

So sicher, dass ich viel poste. Woah Tayro das nenn ich mal einen Grund. Du spielst doch auch, bis auf grade eben schmusig. Hast deine berühmten Listen noch nicht rausgehauen, wie du das als Bürger immer machst. Soll ich das als Grund nehmen dich zu wählen?Ich wähle Cosmo
      Wie soll ich mich gegen so eine gut durchdachte Strategie und eine so überragend gute Argumentation nur verteidigen? DX
      Nicki

So, als nächstes, liebe Bürger (Fühlt euch ignoriert, Wölfe), ich war gestern von 18:30-22:30 auf einer Party und da ich "Schulteenager" bin, hatte ich keine Zeit noch hier reinzugucken. Ich werde jetzt als erstes alles nochmal nachlesen
      Lieben Cosmo, edzala hast du richtig Sch*iße am Arsch: Rendern > Werwolfspiel > Party > Schule
      Aus dir wird nie ein großer Youtuber

@Pinturicchio: Andererseits ist das Risiko, dass der Kill und das Schlitzen daneben gehen und verschwendet werden, auch geringer. Stell dir vor, am Ende gurken da noch die Verliebten und zwei andere Bürger rum und du hast dann noch zwei Schlitzer und wählst damit den Verliebten und dann noch den andern.

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • hasenprinzessin wrote:

- Komitee-Mitglied? Nehmen die Wölfe nämlich nur sehr ungern, da diese in Tatphasen prädestiniert sind früher oder später an den Pranger gestellt zu werden und sei es nur aus dem Grund, dass sie "manipulativ" sind
      => Hier fallen also Tonja und Undyne raus

hasenprinzessin wrote:

Folgende Spieler würde ich (würde ich alleiniger Wähler sein!) sehr gerne als Günstling wählen:
      Pintu-Hasi
      Cosmo
      Nicki
      Nur um dich darauf hinzuweisen: Meowstic ist kein Komiteeler zumindest nicht im WW Bereich, wäre mir zumindest neu, Pintu dafür schon, doch denn tust du hier nicht in diese Kategorie, sondern sagst, du würdest ihn sehr gerne als Günstling nehmen.

Und danke (?) das du mich für so gut hältst, dass du mich zum Günstling machen würdest :$
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.