Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Allgemeiner Diskussionsthread zu Pokémon GO

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• pokemongolive.com/post/gobeyond-2020/?hl=de

Es ist so weit, haufenweise neue Infos zu den nächsten großen Änderungen in Pokemon GO. Auch zur Levelanhebung, die ich seit längerem befürchtet habe. Meine schlimmsten Erwartungen sind wahr geworden - man muss zum Teil extrem grindlastige Aufgaben erfüllen UND absurde Mengen an EP sammeln. Wenn ich den Screenshot richtig deute, braucht man vom Sprung von 45 auf 46 ganze 15.000.000 zusätzliche EP! Das ist zu viel für Spieler, die auch etwas anderes zu tun haben, als den ganzen Tag aufs Handy zu schauen...
      Ich weiß, die Hardcore-Spieler behaupten immer, dass es viel zu einfach wäre, Level 40 zu erreichen, da man dafür ja nur genügend Geschenke öffnen muss. Dass das trotzdem ewig dauert und demotivierender als ein Job bei Mc Donalds ist, sehen diese Spieler aber nicht ein. Trotz zahlreicher Geschenke habe ich zwei Jahre gebraucht, um Level 40 zu erreichen, da ich es nicht einsehe, jeden Tag so viele Geschenke wie möglich zu öffnen, da das halt viel Zeit in Anspruch nimmt und überhaupt keinen Spaß macht.
      Aufgaben, wie die Rocket-Vorstände mit Super-Liga-Pokemon zu besiegen ist der richtige Ansatz. Damit kann man kontrollieren, ob der Spieler wirklich was draufhat und die Mechaniken versteht. Diese Grind-Aufgaben und die EP-Sammelei sind aber das genaue Gegenteil davon - eine bescheuerte Fleißarbeit, die außer Zeit nichts in Anspruch nimmt.
      War vor einem Monat glücklich, als ich Level 40 erreichte. Endlich war der Balken voll. Fühlte sich so an, als ob ich das Spiel durchgespielt und alle nervigen Aufgaben erledigt hätte und mich auf das konzentrieren konnte, was mir am Spiel wirklich Spaß macht - ein paar Pokemon zu fangen. Und jetzt ist man auf einem Schlag wieder so weit davon entfernt, diesen Abschlusspunkt zu erreichen. Ich weiß, der maximale Level ist keine Voraussetzung für Irgendwas, aber es ist halt etwas Psychologisches.
      Mich hat Niantic nun als ernsthaften Spieler verloren. An den Community Days werde ich wohl noch Shinys fangen, aber so oft wie früher, also fast täglich, werde ich das Spiel nicht mehr starten. Tut eh gut - viel zu viele Zwänge wegen der Fear of Missing Out.
    • 7om wrote:

Trotz zahlreicher Geschenke habe ich zwei Jahre gebraucht, um Level 40 zu erreichen
      Finde ich ziemlich gut :$
      Spiele jeden einzelnen Tag seit dem Release vor 4,5 Jahren und bin noch 37... :shy:
      Hätte wohl mehr Leute für Geschenke adden sollen xD
      Wenn mich hier jemand hinzufügen möchte: 2984 3097 4858

Persönlich stört es mich nicht so. Gibt den Hardcore-Spielern ein paar neue Anreize und gerade die Forschungsaufgaben, die eine zusätzliche Voraussetzung zum Levelanstieg sind, empfinde ich als gute Idee.

draconira wrote:

Nur eine kleine Info am Rande:
      Bis zum 23.11. ist es möglich, mit anderen Spielern zu tauschen, die ca 50km weit entfernt wohnen (Luftlinie).
      Super! Wohnt hier jemand 50km Luftlinie, der mir dabei helfen kann, mein Strepoli zu entwickeln? :shy: 200 5km-Bonbons sind ein bisschen viel :$

• Gibt es eigentlich schon ein Diskussionsthema zu Home? Weil es gibt an der Verbindung zwischen Home und Go etwas, das mich persönlich ankotzt.
      Man kann Pokemin von Go nach Let's Go schicken, wenn man aber Pokemon von Go nach Home schickt, kann man sie NICHT auf Let's Go übertragen, OBWOHL sie aus Kanto stammen! Hier sollte vielleicht eine Warnung zu ausgesprochen werden.
    • Da es keine News dazu gibt und ich nicht weiß wohin damit:

Heute läuft ein kleines Event, dabei spawnen verstärkt Psycho-, Geist- und Unlicht-Pokemon. Schließt man die zugehörige Sammelherausforderung ab gibts neben bisl Plunder auch 10 Hoppa-Bonbons welches mit Abschluss der dritten Stufe der zugehörigen Spezialforschung auch gefangen werden kann. Lohnt sich also und geht auch ziemlich fix.

edit: Joa, 27 Minuten bis zu Hoppa, fehlen noch vier Pokemon dann hab ich auch die zusätzlichen Bonbons.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.