Huhu
Vor ein paar Monaten hatte ich mal die Motivation eine wie aus "Sui's Arenaleiterburg" bekannte Challenge mit 8 typenspezifischen 4er-Teams als Arenen und 4 typenspezifische 6er-Teams für einen Freund aufzubauen und zu züchten...
Kaum war ich fertig, hat er sich an einigen Teams versucht, hatte aber irgendwann keine Lust mehr.
Irgendwann kam ich dann mit @Eureka-kun in Kontakt, der sich dann auch daran versucht hat und die Teams mit mir getestet und verfeinert hat. Er brachte mich dann auf die Idee, diese hier auf filb anzubieten.
Und da bin ich nun und möchte vorab die Regeln erklären:
-Es werden Einzelkämpfe gespielt, keine Doppel.
-Ihr dürft Pokémon aller Tiers bis maximal OU (inklusvie OU) nutzen.
-Es gelten alle Regeln, die fürs OU gelten, inklusive Item-Clause (jedes Item nur ein Mal)!
-Regeln, erlaubte Pokemon, Items und Attacken im OU kann man hier nachlesen: Gen 6 Filb.de Tierlist
-Man startet mit einem Continue und bekommt nach jeweils 2 gewonnenen Arenenkämpfen ein Neues. Ein Continue bedeutet einen weiteren Versuch, der nicht zwingend gegen dasselbe Team erfolgen muss.
In der Top4 können keine Continues mehr verdient werden!
-Ihr wählt zu Beginn der Herausforderung 8 Pokémon, die an allen Kämpfen teilnehmen, aus diesen 8 wählt ihr dann für jeden Kampf 4 bzw 6 Pokémon aus, die am jeweilligen Kampf teilnehmen.
Nun zu dem wohl Wichtigsten, den Teams
Ihr könnt nach Belieben auch blind dran gehen, wie ihr mögt, deshalb packe ich sie mal in einen Spoiler
Teams
1.Arena - Stahl: Panzaeron, Heatran, Caesurio, Scherox
2.Arena - Wasser: Kappalores, Seedraking, Krebutack, Turtok
3.Arena - Geist: Frosdedje, Zwirrklop, Apoquallyp, Banette
4.Arena - Elektro: Zapplarang, Zapdos, Elevoltek, Voltenso
5.Arena - Fee: Togekiss, Azumarrill, Guardevior, Altaria
6.Arena - Normal: Meloetta, Krawumms, Chaneira, Schlapor
7.Arena - Käfer: Voltula, Ramoth, Fermicula, Pinsir
8.Arena - Flug: Demeteros-T, Grypheldis, Voltolos-T, Aerodactyl
Top4 - Unlicht: Zobiris, Snibunna, Nachtara, Despotar, Calamanero, Hundemon
Top4 - Psycho: Psiaugon, Symvolara, Cresselia, Simsala, Galagladi, Meditalis
Top4 - Feuer: Rotom-H, Panferno, Arkani, Fiaro, Volcanion, Glurak
Top4 - Drache: UHaFnir, Dragoran, Monargoras, Tandrak, Brutalanda, Latios
Ich bin offen für Simulator und PSS, würde aber PSS bevorzugen.
Wenn noch Fragen offen geblieben sind, immer her damit. Ansonsten: Viel Erfolg

Vor ein paar Monaten hatte ich mal die Motivation eine wie aus "Sui's Arenaleiterburg" bekannte Challenge mit 8 typenspezifischen 4er-Teams als Arenen und 4 typenspezifische 6er-Teams für einen Freund aufzubauen und zu züchten...
Kaum war ich fertig, hat er sich an einigen Teams versucht, hatte aber irgendwann keine Lust mehr.
Irgendwann kam ich dann mit @Eureka-kun in Kontakt, der sich dann auch daran versucht hat und die Teams mit mir getestet und verfeinert hat. Er brachte mich dann auf die Idee, diese hier auf filb anzubieten.
Und da bin ich nun und möchte vorab die Regeln erklären:
-Es werden Einzelkämpfe gespielt, keine Doppel.
-Ihr dürft Pokémon aller Tiers bis maximal OU (inklusvie OU) nutzen.
-Es gelten alle Regeln, die fürs OU gelten, inklusive Item-Clause (jedes Item nur ein Mal)!
-Regeln, erlaubte Pokemon, Items und Attacken im OU kann man hier nachlesen: Gen 6 Filb.de Tierlist
-Man startet mit einem Continue und bekommt nach jeweils 2 gewonnenen Arenenkämpfen ein Neues. Ein Continue bedeutet einen weiteren Versuch, der nicht zwingend gegen dasselbe Team erfolgen muss.
In der Top4 können keine Continues mehr verdient werden!
-Ihr wählt zu Beginn der Herausforderung 8 Pokémon, die an allen Kämpfen teilnehmen, aus diesen 8 wählt ihr dann für jeden Kampf 4 bzw 6 Pokémon aus, die am jeweilligen Kampf teilnehmen.
Nun zu dem wohl Wichtigsten, den Teams

Ihr könnt nach Belieben auch blind dran gehen, wie ihr mögt, deshalb packe ich sie mal in einen Spoiler

1.Arena - Stahl: Panzaeron, Heatran, Caesurio, Scherox
2.Arena - Wasser: Kappalores, Seedraking, Krebutack, Turtok
3.Arena - Geist: Frosdedje, Zwirrklop, Apoquallyp, Banette
4.Arena - Elektro: Zapplarang, Zapdos, Elevoltek, Voltenso
5.Arena - Fee: Togekiss, Azumarrill, Guardevior, Altaria
6.Arena - Normal: Meloetta, Krawumms, Chaneira, Schlapor
7.Arena - Käfer: Voltula, Ramoth, Fermicula, Pinsir
8.Arena - Flug: Demeteros-T, Grypheldis, Voltolos-T, Aerodactyl
Top4 - Unlicht: Zobiris, Snibunna, Nachtara, Despotar, Calamanero, Hundemon
Top4 - Psycho: Psiaugon, Symvolara, Cresselia, Simsala, Galagladi, Meditalis
Top4 - Feuer: Rotom-H, Panferno, Arkani, Fiaro, Volcanion, Glurak
Top4 - Drache: UHaFnir, Dragoran, Monargoras, Tandrak, Brutalanda, Latios
Ich bin offen für Simulator und PSS, würde aber PSS bevorzugen.
Wenn noch Fragen offen geblieben sind, immer her damit. Ansonsten: Viel Erfolg

[img]https://i.imgur.com/bBGNtCB.png[/img] Userbar made by @Freigeist
The post was edited 6 times, last by ProtosHikanios: Regeln: Continues hinzugefügt - Link zur Tierlist eingefügt ().