Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Protos' Arenaleiterchallenge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Protos' Arenaleiterchallenge

Huhu :)

Vor ein paar Monaten hatte ich mal die Motivation eine wie aus "Sui's Arenaleiterburg" bekannte Challenge mit 8 typenspezifischen 4er-Teams als Arenen und 4 typenspezifische 6er-Teams für einen Freund aufzubauen und zu züchten...
    Kaum war ich fertig, hat er sich an einigen Teams versucht, hatte aber irgendwann keine Lust mehr.
    Irgendwann kam ich dann mit @Eureka-kun in Kontakt, der sich dann auch daran versucht hat und die Teams mit mir getestet und verfeinert hat. Er brachte mich dann auf die Idee, diese hier auf filb anzubieten.
    Und da bin ich nun und möchte vorab die Regeln erklären:

-Es werden Einzelkämpfe gespielt, keine Doppel.
    -Ihr dürft Pokémon aller Tiers bis maximal OU (inklusvie OU) nutzen.
    -Es gelten alle Regeln, die fürs OU gelten, inklusive Item-Clause (jedes Item nur ein Mal)!

-Regeln, erlaubte Pokemon, Items und Attacken im OU kann man hier nachlesen: Gen 6 Filb.de Tierlist

-Man startet mit einem Continue und bekommt nach jeweils 2 gewonnenen Arenenkämpfen ein Neues. Ein Continue bedeutet einen weiteren Versuch, der nicht zwingend gegen dasselbe Team erfolgen muss.
    In der Top4 können keine Continues mehr verdient werden!

-Ihr wählt zu Beginn der Herausforderung 8 Pokémon, die an allen Kämpfen teilnehmen, aus diesen 8 wählt ihr dann für jeden Kampf 4 bzw 6 Pokémon aus, die am jeweilligen Kampf teilnehmen.

Nun zu dem wohl Wichtigsten, den Teams ;)
    Ihr könnt nach Belieben auch blind dran gehen, wie ihr mögt, deshalb packe ich sie mal in einen Spoiler :)

Teams

1.Arena - Stahl: Panzaeron, Heatran, Caesurio, Scherox
    2.Arena - Wasser: Kappalores, Seedraking, Krebutack, Turtok
    3.Arena - Geist: Frosdedje, Zwirrklop, Apoquallyp, Banette
    4.Arena - Elektro: Zapplarang, Zapdos, Elevoltek, Voltenso
    5.Arena - Fee: Togekiss, Azumarrill, Guardevior, Altaria
    6.Arena - Normal: Meloetta, Krawumms, Chaneira, Schlapor
    7.Arena - Käfer: Voltula, Ramoth, Fermicula, Pinsir
    8.Arena - Flug: Demeteros-T, Grypheldis, Voltolos-T, Aerodactyl

Top4 - Unlicht: Zobiris, Snibunna, Nachtara, Despotar, Calamanero, Hundemon
    Top4 - Psycho: Psiaugon, Symvolara, Cresselia, Simsala, Galagladi, Meditalis
    Top4 - Feuer: Rotom-H, Panferno, Arkani, Fiaro, Volcanion, Glurak
    Top4 - Drache: UHaFnir, Dragoran, Monargoras, Tandrak, Brutalanda, Latios

Ich bin offen für Simulator und PSS, würde aber PSS bevorzugen.
    Wenn noch Fragen offen geblieben sind, immer her damit. Ansonsten: Viel Erfolg :)
    Userbar made by @Freigeist

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ProtosHikanios () aus folgendem Grund: Regeln: Continues hinzugefügt - Link zur Tierlist eingefügt

• Ich möchte mich auch versuchen...

Fragen

• sind alle Pokémon erlaubt oder gibt es auch verbotene?
    • Darf man mit 6 Pokémon gegen die Arena antreten?
    • Gibt es keinen Champ :lol: ?
    • Darf man den Pokémon nur bestimmte Item's geben oder sind alle erlaubt?
    • Wann kämpfen wir?
    • Soll ich mir notieren, welche Kämpfe ich gewonnen habe bzw. welche ich verloren habe oder machst du das?
    • Was passiert wenn ich in einer Arena verliere?
    • In welchem Level - Bereich sind die Arena - und Top4 Pokémon?
    • Darf man Level 100 Pokémon mitnehmen oder kämpfen wir Level 50 vs. Level 50?
    • Hast du DV - Pokémon im Team?

...aber das entscheide ich erst, wenn du diese Fragen beantwortet hast. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ImpergatorFan13 ()

• sind alle Pokémon erlaubt oder gibt es auch verbotene?
    -Alle Pokemon bis inklusive Tier OU sind erlaubt. Nicht erlaubt sind also zum Beispiel: Quajutsu, Groudon, Rayquaza.

Darf man mit 6 Pokémon gegen die Arena antreten?
    -Gegen die Arenen wird 4vs4 gekämpft, gegen die Top4 dann 6vs6

Gibt es keinen Champ ?
    -Nein, aber vielleicht wird es irgendwann einen geben... ;)

Darf man den Pokémon nur bestimmte Item's geben oder sind alle erlaubt?
    -Was immer du möchtest. Nicht erlaubt ist z.B. Seelentau auf Latios/Latias, oder doppelt vorkommende Items

Wann kämpfen wir?
    -Da bin ich flexibel ;)

Soll ich mir notieren, welche Kämpfe ich gewonnen habe bzw. welche ich verloren habe oder machst du das?
    -Darum kümmer ich mich, kann aber nicht schaden, wenn du es selbst auch machst ;)

Was passiert wenn ich in einer Arena verliere?
    -Velierst du ein Continue. Die Regel dazu muss ich noch ergänzen. Man startet mit einem Continue und bekommt nach jeweils 2 gewonnenen Arenenkämpfen ein Neues.

In welchem Level - Bereich sind die Arena - und Top4 Pokémon?
    -Es wird Level 50vs50 gekämpft

Darf man Level 100 Pokémon mitnehmen oder kämpfen wir Level 50 vs. Level 50?
    - siehe vorherige Frage.

Hast du DV - Pokémon im Team?
    -Alle meine Pokemon sind gezüchtet, mitsamt DVs und EVs

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ProtosHikanios ()

• ProtosHikanios schrieb:

sind alle Pokémon erlaubt oder gibt es auch verbotene?
    -Alle Pokemon bis inklusive Tier OU sind erlaubt. Nicht erlaubt sind also zum Beispiel: Quajutsu, Groudon, Rayquaza.

Darf man mit 6 Pokémon gegen die Arena antreten?
    -Gegen die Arenen wird 4vs4 gekämpft, gegen die Top4 dann 6vs6

Gibt es keinen Champ ?
    -Nein, aber vielleicht wird es irgendwann einen geben... ;)

Darf man den Pokémon nur bestimmte Item's geben oder sind alle erlaubt?
    -Was immer du möchtest. Nicht erlaubt ist z.B. Seelentau auf Latios/Latias, oder doppelt vorkommende Items

Wann kämpfen wir?
    -Da bin ich flexibel ;)

Soll ich mir notieren, welche Kämpfe ich gewonnen habe bzw. welche ich verloren habe oder machst du das?
    -Darum kümmer ich mich, kann aber nicht schaden, wenn du es selbst auch machst ;)

Was passiert wenn ich in einer Arena verliere?
    -Velierst du ein Continue. Die Regel dazu muss ich noch ergänzen. Man startet mit einem Continue und bekommt nach jeweils 2 gewonnenen Arenenkämpfen ein Neues.

In welchem Level - Bereich sind die Arena - und Top4 Pokémon?
    -Es wird Level 50vs50 gekämpft

Darf man Level 100 Pokémon mitnehmen oder kämpfen wir Level 50 vs. Level 50?
    - siehe vorherige Frage.

Hast du DV - Pokémon im Team?
    -Alle meine Pokemon sind gezüchtet, mitsamt DVs und EVs
    uh das wird hart. Ohne groudon und rayquaza bin ich eigentlcih hilflos aber ich nehme die herausfoderung an!
    Noch eine letzte frage: muss ich meine 8 ausgewählten pokemon bekannt geben?
  • das beantworte ich mal kurz:

ProtosHikanios schrieb:

-Ihr wählt zu Beginn der Herausforderung 8 Pokémon, die an allen Kämpfen teilnehmen, aus diesen 8 wählt ihr dann für jeden Kampf 4 bzw 6 Pokémon aus, die am jeweilligen Kampf teilnehmen.
    im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, ihr gebt sie Protos bekannt, dann muss er bei jedem Kampf nur nachschauen, ob die verwendeten Pokémon zu diesen 8 gehören, oder ihr lasst ihn im Dunkeln und er hat die zusätzliche Arbeit, eure verwendeten Pokémon zu notieren. Bin mal gespannt, wie er das handhaben will :o
    [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
    Banner links made by Herochao.
    Banner rechts made by Ayakina.
    Vielen Dank dafür!
  • Moin, ich würde dran teilnehmen. Meine 8 Pokemon sind:

Spoiler anzeigen
    Despotar, Magnezone, Fiaro, Glurak, Bisaflor, Rotom (Wasser), Black-Kyurem und Guardevoir

Dürfen die Moveset variieren? Und darf ich das Mega-Pokemon je nach Kampf wechseln?
    - Werwölfe im Düsterwald -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mekkoga ()

• Hey schade das deine Arenleiterburg nicht noch öfter in Anspruch genommen wird, bei der Mühe ( Bin selber ein Fan von Suis Variante). Ich würde dich ja herausfordern, allerdings kann ich aktuell nicht mit WIFI kämpfen dienen,da ich dafür nicht die Zeit finde auch wenn ich es gerne getan hätte. Falls du aber eine Arenaleiterrunde auf Showdown austragen würdest, würde ich mich wohl dran versuchen.
    Also falls du annimmst können wir den Rest ja per Konvi klären.

LG

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.